Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Fridolin Amadeus
Treuer Besucher
Beiträge: 204
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 00:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Fridolin Amadeus »

Werter Herr Ruprecht,

wahrscheinlich haben Sie recht. Die christliche Nächstenliebe gebietet jedoch auch, es zunächst im Guten zu versuchen. Da ich ein starkes Interesse für Linguistik hege, erschien mir die Artikulierung des Buben Kreuzer ein ergiebiges Diskussionthema.

Lümmel Kreuzer,
Andreas Kreuzer hat geschrieben:Nach welchen Kriterien würden Sie denn eine Bezeichnung, die zum Beispiel auf Sie zutreffen würde, Orthografisch umzusetzen wissen?
So sehr ich mich auch bemühe, ihn zu erhaschen, muss ich leider konstatieren, dass Ihr Satz semantisch nicht den geringsten Sinn ergibt. Daher muss Ihnen eine Antwort darauf wohl versagt bleiben. Ich gebe Ihnen einen Rat: Versuchen Sie nicht, Wörter zu verwenden, die Sie nicht verstehen.

Den Depp ein letztes Mal belehrend in der Hoffnung, dass bei ihm Hopfen und Malz noch nicht vollends verloren sind,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
Benutzeravatar
Egon Justus Hahnwald
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Do 2. Okt 2014, 11:01

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Egon Justus Hahnwald »

Werte Anschnur-Gemeinde,

ich erstellte ein Benutzerkonto auf ihrem Plauderbrett um wieder Kontakt zu Christen aufzunehmen. In meinem Wohnort hat die Säkularisierung ihr grausames Spiel getrieben und ist schon sehr weit vorangeschritten. Nahezu alle meiner ehemaligen Freunde und Nachbarn sind verweltlicht. Sie betreiben Gotteslästerung und Hurerei! So wandte ich mich von ihnen ab. Mir bleibt mein nun noch mein Wald, welchen ich in Ehren hüte und mein Weib, welches nunmehr seit über 50 Jahren zu mir gehört. Wir haben eine Tochter. Sie ist 16 Jahre alt und vom Teufel besessen, denn selbst sie ist eine Hure und hat die Lehren des HERRN aus ihrem Gemüt verdrängt. Ich und mein Weib, wir züchtigen und erziehen sie und sie ist auf dem Weg der Besserung!

Ich erhoffe mir von diesem Plauderbrett auf redliche Christen zu treffen und bei Not seelische Unterstützung zu finden.

Redliche Grüße,

Egon Justus Hahnwald
"Du sollst deine Tochter nicht zur Hurerei anhalten, dass nicht das Land Hurerei treibe und werde voll Schandtat." - 3Mo 19,29
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werte Brett-Gemeinde

Angesichts meiner langen Abwesenheit hier im Brett scheint es unabdinglich, mich erneut vorzustellen. Mein Name ist Alberto Bonappetito und ich bin selbstverständlich Christ. Ich engagiere mich intensiv in meiner Pfarre, oder wie man in Deutschland sagt: Pfarrei, im südöstlichen Österreich und suche zu allererst meinen Weg zum Herrn, nebenbei halte ich aber auch stets die Augen, nach einem keuschen Weib offen, mit dem ich zehn bis zwölf Sprösslinge in die Welt setzen könnte. Ich war vor einiger Zeit auch bereits in dieser Anschnurgemeinde, habe mich aber in den letzten Monaten in die Askese zurückgezogen. Ich hoffe hier hat sich in der Zwischenzeit nicht allzu viel verändert und ich kann mich in diesem Hort der Redlichkeit, so wie früher auch, von der verlotterten Welt da draußen erholen.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Werter Freund Appetit,

eine Freude, wieder Zeilen von Ihnen zu lesen - Ihr Verweilen in der Askese erklärt auch Ihr Fehlen im gemeinsamen Bibelkreis.

Sie dazu wieder herzlich einladend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Werter Herr Bonappetito,
willkommen zurück. Wir hatten wohl noch nicht das Vergnügen. Schön, dass Sie wieder an Bord der Arche sind.
Willkommen heißend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Johann Bruekner
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Sep 2014, 20:25

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Johann Bruekner »

Werte Gemeinde,

mein Name ist Johann Bruekner. Geboren wurde ich am 18.10.1936, ich bin damit also
78 Jahre alt. Ich habe ein redliches Weib namens Inge, welche ich aber nicht auf dieses Brett lassen werde. Sie kann sehr gut
Fenster putzen, kochen und schenkte mir einen Sohn, aber Heimrechner sind nichts für sie.
Bis zu meinem 40 Lebensjahr arbeitete ich als Förster, bis zu einem Arbeitsunfall. Um mich nicht
der Todsünde der Faulheit hinzugeben, begann ich mit ehrenamtlicher Arbeit in der Gemeinde, was ich bis heute noch
durchführe. In meiner Freizeit lese ich die Bibel und setzte mich mit dem Fernglas ans Fenster und mache mir Notizen über die
Verfehlungen meiner unredlichen Nachbarn. Diese gebe ich dem örtlichen Pfarrer, damit er in seiner Predigt auf diese eingehen kann und
ihnen ins Gewissen redet, Potzblitz!


Betend,
Johann Bruekner
"Verlass dich auf den HERRN von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen."
Sprüche 3,5-6
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Lieber Freund Guter Appetit,
es wäre wohl nicht zwingend erforderlich gewesen, daß Sie sich erneut vorstellen, aber es ist auf jeden Fall eine große Freude, wieder einmal von Ihnen zu hören oder lesen.
Ein Bier auf Ihr Wohl trinkend,
Schnabel
Benutzeravatar
Sir Charles Morstan
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 158
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:43

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sir Charles Morstan »

Depp Brücke!
Johann Bruekner hat geschrieben: Geboren wurde ich am 18.10.1936, ich bin damit also
78 Jahre alt.
Wie dumm sind Sie eigentlich? Wenn sie am 18. 10 Geburtstag hätten, wären Sie doch erst 77 Jahre alt!
Doch nach ihrer Dummheit zu urteilen sind Sie wohl eher ein 15-jähriger Jugendlicher, der unser schönes Plauderbrett mit satanistischem Unfug zumüllen will!
Hinfort mit Ihnen, Sie Fakir!
Den Dämon durschaut habend,
Herr Morstan
Ich aber sage euch: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nichts hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Johann Bruekner
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Sep 2014, 20:25

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Johann Bruekner »

Sir Charles Morstan hat geschrieben:Depp Brücke!
Johann Bruekner hat geschrieben: Geboren wurde ich am 18.10.1936, ich bin damit also
78 Jahre alt.
Wie dumm sind Sie eigentlich? Wenn sie am 18. 10 Geburtstag hätten, wären Sie doch erst 77 Jahre alt!
Doch nach ihrer Dummheit zu urteilen sind Sie wohl eher ein 15-jähriger Jugendlicher, der unser schönes Plauderbrett mit satanistischem Unfug zumüllen will!
Hinfort mit Ihnen, Sie Fakir!
Den Dämon durschaut habend,
Herr Morstan
Herr Morstan,

Menschen sind nicht perfekt. Ich möchte meinen Fehler nicht rechtfertigen, jedoch
dürften selbst jemand wie Sie erkennen, dass sich die Taste "7" dierekt neben der "8" befindet, und man zufällig
auch abrutschen kann, gell.
Jemanden wegen eines solchen Fehlers anzufahren ist ganz und garnicht christlich, ich hoffe dennoch,
dass auch Sie auf diesem Plauderbrett christliche Werte erfahren und freundlicher auf Menschen zugehen, sowie verzeihen zu
lernen.

Für Herrn Mortan betend,
Johann Bruekner
"Verlass dich auf den HERRN von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen."
Sprüche 3,5-6
Benutzeravatar
Sir Charles Morstan
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 158
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:43

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sir Charles Morstan »

Herr Brückner,
Johann Bruekner hat geschrieben: Ich möchte meinen Fehler nicht rechtfertigen, jedoch
dürften selbst jemand wie Sie erkennen, dass sich die Taste "7" dierekt neben der "8" befindet, und man zufällig
auch abrutschen kann, gell.
jeder sollte seine Beiträge vor dem Abschicken noch einmal durchlesen! Doch dass Sie dies anscheinend nicht tun, erkennt man auch daran, dass sowohl Ihr Satzbau als auch Ihre Orthographie unter aller Kanone sind:
Johann Bruekner hat geschrieben: Jemanden wegen eines solchen Fehlers anzufahren_ ist ganz und garnicht christlich, ich hoffe dennoch,
dass auch Sie auf diesem Plauderbrett christliche Werte erfahren und freundlicher auf Menschen zugehen, sowie verzeihen zu
lernen.

Für Herrn Mortan betend,
Johann Bruekner
Ebenfalls verstehe ich nicht, warum ich "freundlicher" auf Menschen zugehen soll, denn generell benehme ich mich gegenüber Nicht-Fakiren sehr höflich!
Sie auf das Durchlesen Ihrer Beiträge hinweisend,
Herr Morstan
Ich aber sage euch: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nichts hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Erkelfred Bock
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 13
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 07:55

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Erkelfred Bock »

Werter Herr Bruekner,

willkommen auf diesem schönen Brett. Gut, daß Sie erwähnen, am 18. Oktober Geburtstag zu haben! Ich unternehme an diesem Tag etwas wichtiges, und jetzt, wo ich das Datum las, viel es mir wieder ein.

Redliche Grüße,
Erkelfred Bock
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Erkelfred Bock hat geschrieben:Ich unternehme an diesem Tag etwas wichtiges, und jetzt, wo ich das Datum las, viel es mir wieder ein.
Herr Bock,

wieviel fiel Ihnen ein?

Fragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Erkelfred Bock
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 13
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 07:55

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Erkelfred Bock »

Werter Herr Berger,

ein Orthographiefehler! Ich bitte um Entschuldigung. Es hätte "fiel" heißen müssen.

Sich entschuldigend,
Erkelfred Bock
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Werter Bock,

haben Sie Verwandte, welche in durch Zäunen eingegrenzte Gebiete walten?

Neugierig,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Sternenwanderer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: Do 25. Sep 2014, 13:28

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sternenwanderer »

Sehr geehrter Herr Berger,
hiermit möchte ich mich entschuldigen, dass ich Ihnen erst so spät antworten kann, aber mein Heimrechner hatte Weichwarenprobleme. Das ich in meinem Antwortbrief nach jedem Satz einen Absatz gemacht habe, möchte ich entschuldigen.
Aufs Mittagessen freuend
Sternenwanderer
Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben (3.Mose 20,13)
Antworten