Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Jeremias Töfte »

Nekrophiler Fakir,
Sensenmann hat geschrieben:Ich habe übrigens herausragende Kontakte zu allen religiösen Persönlichkeiten.
Was das betrifft, so bin ich Pfarrer und kann von mir selbst sagen, dass ich bislang noch keinen Kontakt zum "Tod" gepflegt habe und sich dieser auch nicht personifizieren lässt. Vielleicht sollten Sie sich in die geschlossene Psychiatrie einweisen lassen?

Nahelegend,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Benutzeravatar
Der Untote
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:33

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Der Untote »

GRAAAAAHGRHGAHR
GRAAAHGRHGAGHHAGHRGHAGHGRAAAAAGHGR GRHGHAAAAAAAGRHGAHGRRGRRGGHAGAGHHRGHAGGGGRHGAAAAAAAAAAAAAARRRGGGHGRGHG
GRRRRRRRRRR
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRAHGHAGRRRR
GRRRRRRHGHRGRAAAARAGRHARGHGARAGAHGRAGRAHFGRHGRGHGAHGHRGHREGHAGHR

Heißhunger auf Gehirne habend,

Der Untote
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von G Schmidt »

Unwerter Wiedergänger,

ein Gehirn haben Sie dringend nötig, allerdings sollten Sie dieses nicht verzehren.
Ich frage mich, ob Sie mit Ihrer Zeit nichts besseres anzufangen wissen, als auf diesem Brett zu stören.

Mit christlichen Grüßen
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Jeremias Töfte »

Werte Gemeinde,

eventuell sollte der Registrierungstest überdacht werden, wenn sogar hirntote Pseudo-Untote ihn bestehen können...

Nachdenklich,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Ulrich von Rudenz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 15:22

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Ulrich von Rudenz »

Werte Gemeinde,

das wäre keine schlechte Idee, da redliche Christen auch den stärksten Test mit Leichtigkeit lösen können.
Aber nun möchte ich das Recht der Vorstellung nutzen.

Mein Name ist für die Weiten des unredlichen Internetzes unzugänglich, nennen Sie mich einfach Ulrich von Rudenz.
Wie sie an diesem Namen unschwer erkannt habe dürften, bin ich ein großer Ventilator der Schriftfassung des Dramas "Wilhelm Tell" von Friedrich Schiller, aber zurück zu mir. Ich zähle 46 an Jahren, bin folglich anno 1968 geboren, und zwar am 19. April. In meiner freien Zeit, neben meinem Beruf als ZOAR widme ich mich Künsten wie dem Armbrust- und Bogenschießen (Welch Zufall!), aber auch entspannenden Tätigkeiten wie dem Spazierengehen. Der Faulheit habe ich nie gefröhnt, so gibt es bei mir immer etwas zu tun. Aber nun möchte ich zu meinen Steckenpferden noch das Lesen und Schreiben auf diesem wunderbaren Brette zufügen.

Eine Vorstellung abgebend,
Ulrich von Rudenz
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Friedrich Möbius »

Werter Herr von Rudenz,

ich heiße Sie herzlich willkommen auf diesem Hort der Nächstenliebe. Sagen Sie, was ist ein "ZOAR"?

Leicht verwirrt,
Friedrich Möbius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Ulrich von Rudenz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 15:22

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Ulrich von Rudenz »

Werter Herr Möbius,

Es steht für ZollOberAmtsRat, ich bin jedoch nicht einer der ungerechten Zöllner aus der Bibel, ich arbeite nämlich nicht an der Grenze, sondern in der Vollstreckung tätig.

Hoffend alle Fragen geklärt zu haben,
Ulrich von Rudenz
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von G Schmidt »

Werter Herr von Rudenz,

auch ich heiße Sie hier herzlich willkommen.
Sagen Sie, machen Sie auch Jagd auf unlöbliche Drogenschmuggler?

Interessiert
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Friedrich Möbius »

Werter Herr von Rudenz,

ich danke Ihnen vielmals für die Antwort und freue mich schon auf gesittete Gespräche und christliche Diskussionen mit Ihnen.

Friedrich Möbius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Benutzeravatar
H Schlechtmensch
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 27
Registriert: So 25. Mai 2014, 14:38

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von H Schlechtmensch »

Werte Herren,

mein Name ist Hermann Schlechtmensch, aber keine Sorge, ich bin kein schlechter Mensch. Vielmehr ist es so, daß man in der Gegend - aus der dieser Nachname stammt - zum Schlachter wohl früher "Schlachtermensch" sagte, und daraus dann im Laufe der Zeit "Schlechtmensch" wurde, was auch am Dialekt liegen mag. Aber nun zu meiner Person: Am 13. Eismond des Jahres 1921 wurde ich in Penzing nahe München geboren. Mein Vater, Karl-Adolph Schlechtmensch war Buchdrucker und verstarb an einer Thalliumvergiftung, als ich vier Jahre alt war - er liegt auf unserem Hof begraben. Ich bin römisch-katholischer Konfession und besuche jeden Gottesdienst. In meiner Freizeit spiele ich mit den Nachbarn Karten.

Sich vorstellend,
Hermann Schlechtmensch
Benutzeravatar
Erhardt Amsicken
Häufiger Besucher
Beiträge: 146
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 18:11

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Erhardt Amsicken »

Liebe Brüder im Geiste.

Ich bin unendlich froh und von umfangender Schwere befreit, bin ich denn dieses großartigen Brettes anhängiger Gemeinde soeben beigetreten. Erlauben Sie mir den Ansatz einer Vorstellung meinerseits: Ich bin Erhardt Amsicken, Schöngeist, Forscher an der göttlichen Schöpfung, sowie Filzhutenthusiast. Ich stehe im besten Alter und harre voller Drang eben jener gegenseitigen Befruchtung des Geistes, die der Anschluss an dieses reine Brett nun endlich auch mir ermöglichen wird. Tugendhafter Diskursglaube formt ein Band, welches niemand in anderen Brettern voller Dosenschinken jemals ahnen kann!
Er achtet Eisen wie Stroh, und Erz wie faules Holz. Hiob 41.19
Benutzeravatar
Erhardt Amsicken
Häufiger Besucher
Beiträge: 146
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 18:11

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Erhardt Amsicken »

Erhardt Amsicken hat geschrieben:Liebe Brüder im Geiste.

Ich bin unendlich froh und von umfangender Schwere befreit, bin ich denn dieses großartigen Brettes anhängiger Gemeinde soeben beigetreten. Erlauben Sie mir den Ansatz einer Vorstellung meinerseits: Ich bin Erhardt Amsicken, Schöngeist, Forscher an der göttlichen Schöpfung, sowie Filzhutenthusiast. Ich stehe im besten Alter und harre voller Drang eben jener gegenseitigen Befruchtung des Geistes, die der Anschluss an dieses reine Brett nun endlich auch mir ermöglichen wird. Tugendhafter Diskursglaube formt ein Band, welches niemand in anderen Brettern voller Dosenschinken jemals ahnen kann!
Ich vergaß, mich in Anstand von Ihnen zu verabschieden. Bitte vergeben Sie mir diese Unhöflichkeit, und lassen Sie es mich nun hier tun:
Ein Dreifaches!
Erhardt Amsicken
Er achtet Eisen wie Stroh, und Erz wie faules Holz. Hiob 41.19
DerKontrabassist
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:12

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von DerKontrabassist »

Werte Gemeinde,
Mein Name ist Markus, ich bin 25 Jahre alt und lebe in Österreich.
Ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Christ bin. Ich habe mich aber auch hier angemeldet da ich
hier ein sehr großes Interesse an klassischer Musik gefunden habe. Wie sie sicher aus meinem Namen erkennen können
höre und spiele ich klassische Musik sehr gerne selber und höre sie genausogerne. Deshalb würde ich hier gerne
mit ihnen, den Mitgliedern die gerne klassische Musik hören, mich über diese unterhalten.

Sich auf nette Unterhaltungen freuend,
DerKontrabassist
Benutzeravatar
H Schlechtmensch
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 27
Registriert: So 25. Mai 2014, 14:38

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von H Schlechtmensch »

Werter Herr,

willkommen in dieser redlichen Gemeinde. Darf ich fragen, welchen Beruf Sie erlernen bzw. ausüben?

Interessiert,
Hermann Schlechtmensch
Benutzeravatar
Franz Werner
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Mai 2014, 14:09

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz Werner »

Werte Gemeinde!

Ich bin Franz Werner!
Ich bin knorke 63 Jahre alt und besuche regelmäßig den Gottesdienst! Ich mache gerne Spaziergänge im Park.

Ihr Franz Werner
Antworten