Depp des Montas Januar 2020

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten

Wer ist für Sie der Depp des Monats Januar 2020?

Umfrage endete am Mo 17. Feb 2020, 18:04

Herr Mann
7
32%
Christ Cornelius
13
59%
Pater Hibiskus
2
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Depp des Montas Januar 2020

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

der ehrenwerte Herr Rotzbengel Rüdiger regte nicht nur die Wahl des neuen Monatsdeppen an, sondern schlug auch gleich drei geeignete Kandidaten vor, unter denen die redliche Anschnurgemeinde wählen kann.

Der Januar hat sich dem Ende geneigt,
schon bald der größte Depp sich zeigt.


Um die Abgabe Ihrer Stimmen bittend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2630
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Depp des Montas Januar 2020

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Mitglieder,

es ist schön, dass der betreffende Personenkreis wieder einmal eine Hilfestellung bekommt, damit ein Verbesserungsbedarf aufgezeigt wird. Ich selbst habe meine Stimme Herrn Cornelius gegeben, da er jenen Typus meiner Ansicht nach am besten repräsentiert. Ich werde Herrn Cornelius die Daumen halten, damit er die Wahl gewinnt!

Mit freundlichem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Depp des Montas Januar 2020

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werte Gemeinde,

wie schön, endlich wird dieser schnafte Titel wieder verliehen.
Mein Zettel ging an den von mir nomonierten Herrn Mann; einen stoischen Unruhestifter und Realisten, der seinen Irrglauben von Hass und Atheismus mit einer gemeinen Standhaftigkeit auf diesem Brett der Nächstenliebe verbreitet, die man sonst nur von Klimakindern kennt, wenn es darum geht, am Freitag die Schule zu schwänzen, um Mörderspielen zu frönen. Hurra, möge dem Herrn Mann der Spiegel vor seinen Augen helfen, ein gerechter Christ zu werden, auf daß er doch noch frohlockend in die Arme unseres Herrn Jesus Christus zurückkehren kann.

Herumtollend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Der Diener
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 53
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 13:51

Re: Depp des Montas Januar 2020

Beitrag von Der Diener »

Werte Herren,

Ich fühle mich etwas vernachlässig, haben Sie den guten alten Diener vergessen?

Spaß bei Seite, auch ich habe meine Stimme abgegeben.

Einen schönen Abend wünschend,
Der Diener
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Depp des Montas Januar 2020

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werte Herren,

ich gab Herrn Cornelius meine Stimme, da er doch selbst des öfteren seine eigene geistige Unzulänglichkeit mit größter Ehrlichkeit darstellt. Auch sehe ich bei ihm am meisten Potenzial, daß er aus Fehlern lernen kann. Wie schön.

Abstimmend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Frl Valeira
Häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 20:25

Re: Depp des Montas Januar 2020

Beitrag von Frl Valeira »

Werte Herren,

ich möchte mir nicht anmaßen, über eine mir fremde Person zu urteilen. Doch ich sehe leider die Beiträge des Herrn Cornelius immer mit wehmütigem Blick, da der geschätzte Herr Gast, dessen Beiträge ich sehr gern gelesen habe auf der Arche Internetz, sich vom Brett entfernt hat aufgrund der Anwesenheit von Herrn Cornelius. Trotz allem scheint er eine ehrliche Frohnatur zu sein und ist stets bemüht, sich in der Gesellschaft einzubringen. Das schätze ich an ihm. Auch wenn seine Texte so manches Mal etwas anstrengend zu lesen sind. Ich wünsche dem werten Herrn Cornelius weiterhin alles Gute für die Zukunft.

Mit freundlichem Gruß,
Laura Valeira
Welch wunderbare Naivität bleibt dem Menschen noch, wenn Kindheit und Starrsinn alle reinen Gedanken, so auch Vernunft und Frohsinn, der Dummheit zum Fraß vorwerfen.
Benutzeravatar
Christ Cornelius
Stammgast
Beiträge: 403
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:58

Re: Depp des Montas Januar 2020

Beitrag von Christ Cornelius »

Werte Gemeinde,

auch ich gehöre zu den Teilnehmern die für Christ Cornelius gestimmt haben. Aber ich sehe zumindest eine Verbesserung der Beiträge des Februars im Vergleich zu denen des Januars. Wie bei der christlichen Lehre im allgemeinen lehnen sich leider viele hiergegen auf und sagen A, wenn ich B sage. Dies hat mich , ob des erfreulichen Abstimmungsergebnisses, etwas betrübt meinen Kaffee schlürfen lassen

Fortschritte machend
Christ Cornelius
Benutzeravatar
Hinrich Hammerschmidt
Stammgast
Beiträge: 432
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 00:04

Re: Depp des Montas Januar 2020

Beitrag von Hinrich Hammerschmidt »

Werte Gemeinde,

wer so standhaft törichte Irrlehren verbreitet und die Bibel leugnet wie Herr Mann, der hat den Titel redlich verdient.

Für Herrn Mann abstimmend,
Hinrich Hammerschmidt
„Wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten, dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig“
Wolfgang Schäuble, 2020
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Depp des Montas Januar 2020

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werte Herren,

bedenken Sie, daß die Wahl zum Deppen des Monats Januar zum morgigen Abend ihr Ende findet. Zeit, noch einmal in sich zu gehen, um das bedepperte Geschwätz des vergangenen Monats noch einmal Hirschwütend (unredlich. Revue) passieren zu lassen, und, sofern Sie es zeitlich noch nicht einrichten konnten, Ihre Stimme für den größten Deppen abzugeben. Ich empfehle mit voller Inbrunst den Herrn Mann; einen Deppen, wie man ihn nur selten zu sehen bekommt, Hurra, wie schön.

Parteiisch,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Depp des Montas Januar 2020

Beitrag von Walther Zeng »

Werte Herren,
nach langem Zögern habe ich dann meine Stimme Herrn Christ Cornelius gegeben,
nachdem ich all seine Beträge nochmals gelesen hab.
Ausschlaggebend war für mich dann, ihm so meine Anerkennung für die viele Müh
zu zeigen, die er sich trotz hohen Alters hier gegeben hat.

Einen Schierker Feuerstein auf Herrn Cornelius hebend
Walther Zeng
"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen," AT Mose 3/19
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Depp des Montas Januar 2020

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,

ich möchte dem verdienten Sieger, Herrn Cornelius meine herzlichsten Glückwünsche aussprechen!


Einen Sieg der Demokratie feiernd,
Schnabel
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Depp des Montas Januar 2020

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werter Brettdepp Cornelius,

Sie dürfen sich meiner und des ganzes Internats Glückwünsche rühmen. Obgleich Ich nicht für Sie gestimmt habe, erkenne Ich das Ergebnis der demokratischen Wahl doch an. Mögen Sie aus dieser Entscheidung lernen, und sich zu einem besseren Christen wandeln, ja, ja, ja, wie schön.

Die Apfelsaftschorlenkorken knallen lassend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Christ Cornelius
Stammgast
Beiträge: 403
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:58

Re: Depp des Montas Januar 2020

Beitrag von Christ Cornelius »

Werte Gemeinde,

ich danke Ihnen allen für das erfreuliche Abstimmungsergebnis ! Die Bestätigung von seinen Nächsten als Depp erachtet zu werden, ist doch immer wieder wohltuend fürs Herz.

Sich wieder heimischer im Arche Forum fühlend
Christ Cornelius
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2630
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Depp des Montas Januar 2020

Beitrag von Walter Gruber senior »

Lieber Herr Cornelius,

meine herzliche Gratulation! In einer Demokratie hätten Sie jetzt eine sogenannte Absolute Mehrheit und könnten eine Regierung bilden.

Mit freundlichem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Christ Cornelius
Stammgast
Beiträge: 403
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:58

Re: Depp des Montas Januar 2020

Beitrag von Christ Cornelius »

Werter Herr Gruber,

ich danke Ihnen für jenen Vorschlag mit dem Einstieg in die Politik. Wobei die fürchterliche Verleumdung ich sei ein " lieber " ein wenig meinen Mut dämpft. Dennoch werde ich gemeinsam mit ein paar Trotteln meinesgleichen demnächst die CCD ( Christ Cornelius für Deutschland ) gründen. Diese tritt für Religiöse Intoleranz und ein feindseliges Miteinander in der Gesellschaft ein.

Gruß
Christ Cornelius
Antworten