Weihnachten

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Boeses Imbusch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: So 8. Dez 2019, 03:57

Weihnachten

Beitrag von Boeses Imbusch »

Liebe Brettmitglieder,

wie stehen Sie denn zu Weihnachten?

Jesus ist ja nicht an diesem Tag geboren (Begründbar auf eine damalige Volkszählung die Kaiser Augustus veranlasste) und es war damals ein Heidnisches Fest.

Ich würde mich über aufschlussreiche Kommentare freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Herr Imbusch
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Weihnachten

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Frau Imbusch,
Boeses Imbusch hat geschrieben:wie stehen Sie denn zu Weihnachten?
Gestanden wird mit durchgestrecktem Rücken, so wie es sich gehört, sapperlot. Auf, auf, stehtet stramm, Soldaten Gottes! Sind doch keine faulen Lumpen, die da den lieben langen Tag auf dem Sofa lungern, nein.

Selbstverständlich dürfen der Herr Vater und der Großonkel Hubert mit dem krummen Rücken auch bei der Bescherung im schnaften Ohrensessel sitzen, wo sie gütlich Zigarren qualmen, und die Frau Mutter und die Großtante Magdalena den Ofen schrubben (der ist ja vom Weihnachtsbraten noch ganz schmutzig), derweil meine Wenigkeit unter dem Christusbaum die löblichen Geschenke auspackt. Hurra, war da letztes Jahr ein neuer Einband für meine Kinderbibel drin, wie schön.

Weihnachten stets im Familienkreise feiernd,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Chlodwig
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 101
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 19:47

Re: Weihnachten

Beitrag von Chlodwig »

Im Busch am grünen Anger
saß Anneliese Böhm,
im achten Monat schwanger
und wußte nicht, von wem.

Nicht schön.
Unangenehm!
Boeses Imbusch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: So 8. Dez 2019, 03:57

Re: Weihnachten

Beitrag von Boeses Imbusch »

Liebe Brettmitglieder,

kann mir eine Person einen Beweis liefern, dass Jesus an Weihnachten geboren wurde?

Soweit mir bekannt, gibt es keinen...

Spannend auf die Antwort wartend,

HERR Imbusch
Benutzeravatar
Christ Cornelius
Stammgast
Beiträge: 403
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:58

Re: Weihnachten

Beitrag von Christ Cornelius »

Weib Imbusch,

so wahr Jesu lebte , fand seine Geburt zwischen dem 24. und 26. Dezember statt. Warum sollte der HERR zulassen, dass Jahrhunderte am falschem Datum, die Geburt seines Sohnes auf Erden gefeiert wird ? Dies wäre ja fast so absurd wie zu glauben, dass es in Reihen der Kirche Missbrauch gegeben habe oder Priester Gelder veruntreuen ! Da könnten Sie auch gleich die heilige röm. katholische Kirche abschaffen, wenn Sie nicht darauf vertrauen, dass Gott nicht nur die Wahrheit der Bibel aufrechterhält, sondern auch in gewissen Bereichen die Tradition auf Wahrheit begründet.

Das Weib ermahnend
Christ Cornelius
Benutzeravatar
Herr Mann
Häufiger Besucher
Beiträge: 64
Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:43

Re: Weihnachten

Beitrag von Herr Mann »

Rotzbengel,
Rotzbengel Rüdiger schrieb:
derweil meine Wenigkeit unter dem Christusbaum die löblichen Geschenke auspackt. Hurra,
seit wann hat Weihnachten etwas mit Geschenken zu tun? Sind Sie etwa so ein Rotzlöffel der sich nur auf Weihnachten freut weil es Geschenke gibt, Geschenke so wie auch der geschmückte Baum sind heidnische Symbole , schämen Sie sich.

Sich immer noch ärgernd einen Rotzbengel siezen zu müssen.
HerrMann
Benutzeravatar
Herr Mann
Häufiger Besucher
Beiträge: 64
Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:43

Re: Weihnachten

Beitrag von Herr Mann »

Geehrter Herr Cornelius,
Herr Cornelius schrieb:
Dies wäre ja fast so absurd wie zu glauben, dass es in Reihen der Kirche Missbrauch gegeben habe oder Priester Gelder veruntreuen ! Da könnten Sie auch gleich die heilige röm. katholische Kirche abschaffen
ei wirklich nicht auszudenken welch Greul über uns käme, homosexuelle Priester die Geld veruntreuen, wo gebe es denn sowas.
Und dann noch die Kirche abschaffen, was tun wir dann mit den vielen dunklen kalten muffigen Gebäuden, was wird aus den vielen Priestern und Pfarrern? Oder sollte mann sie einfach in ein Nonnenkloster schicken? Ich weiß keine Antworten auf diese monumentalen Fragen. So bleibt nur die Hoffnung das Gott endgültig genug von den Menschen hat und ein Weihnachtswunder geschehen lässt und alles vom Erdball hinwegfegt um neu zu starten. 2020 wäre ein gutes Jahr um (unredlich: zu reseten)

Bald den weihnachtlichen Frieden auf Erden in Stille genießend
HerrMann
Benutzeravatar
Christ Cornelius
Stammgast
Beiträge: 403
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:58

Re: Weihnachten

Beitrag von Christ Cornelius »

Herr Mann hat geschrieben: Ich weiß keine Antworten auf diese monumentalen Fragen. So bleibt nur die Hoffnung das Gott endgültig genug von den Menschen hat und ein Weihnachtswunder geschehen lässt und alles vom Erdball hinwegfegt um neu zu starten. 2020 wäre ein gutes Jahr um (unredlich: zu reseten)
Werter Herr Mann,

Ihnen wäre wohl am liebsten der HERR käme auf die Erde und würde Sie um Verzeihung für die Erschaffung der Erdscheibe bitten, während Sie die Rutenhiebe austeilen und ihm befehlen nie wieder die Erde so boshaft zu regieren, wie die letzten 6000 Jahre.

Den Hochmut eine Brettmitglieds bändigend
Christ Cornelius
Benutzeravatar
Herr Mann
Häufiger Besucher
Beiträge: 64
Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:43

Re: Weihnachten

Beitrag von Herr Mann »

Geehrter Herr Cornelius,
Hochmut liegt mir fern denn der kommt ja angeblich vor dem Fall.
Herr Cornelius schrieb:
ihm befehlen nie wieder die Erde so boshaft zu regieren, wie die letzten 6000 Jahre.
Wer sollte in der Lage sein unserm Herrgott etwas zu befehlen, das wäre das selbe als wollte ich das Sonnenlicht einfangen.
Wenn ich mich so in unserer Welt umschaue, oder nur hier einige Mitglieder beobachte, merke ich das Gott schon dabei ist einen Neustart zu organisieren. Bald wird sie kommen die Sintflut, in welcher Form auch immer. Hungersnot, Naturkatastrophen, Kriege und was weiß ich noch alles sucht uns heim, wie viele Zeichen brauchen Sie noch? Drum nehmt euch in Acht ihr hochmütigen Denunzianten und möchtegern Lehrmeister, der Zahltag ist nahe!

Ohne Angst, weil ein reines Herz habend, in die Zukunft blickend.
HerrMann
Boeses Imbusch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: So 8. Dez 2019, 03:57

Re: Weihnachten

Beitrag von Boeses Imbusch »

Herr Mann,

welche Religion haben Sie denn? Ihre Ansichten gleichen sehr meinen.

Liebe Grüße

Philipp
Benutzeravatar
Chlodwig
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 101
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 19:47

Re: Weihnachten

Beitrag von Chlodwig »

Christ Cornelius hat geschrieben:Weib Imbusch,

so wahr Jesu lebte , fand seine Geburt zwischen dem 24. und 26. Dezember statt.

Werter Herr Cornelius,

bitte geben Sie an, auf welchen Kalender sich Ihre Angaben beziehen.
A.D. 1582 gab es eine Reform, auf den 4. Oktober folgte der
15. Oktober.


Vielen Dank,

Chlodwig
Benutzeravatar
Christ Cornelius
Stammgast
Beiträge: 403
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:58

Re: Weihnachten

Beitrag von Christ Cornelius »

Boeses Imbusch hat geschrieben:
welche Religion haben Sie denn? Ihre Ansichten gleichen sehr meinen.
Weib Philipp,

die Ansichten von Herr Mann entspringen sicher dem befürchteten Klimawandel. Gehören auch Sie der neuen Klimareligion an ?
Chlodwig hat geschrieben:
bitte geben Sie an, auf welchen Kalender sich Ihre Angaben beziehen.
A.D. 1582 gab es eine Reform, auf den 4. Oktober folgte der
15. Oktober.
Herr Chlodwig,

ich meine den Kalender, mit dem am meisten Heiligabende gefeiert wurden ! Außerdem war die Aussage nur metaphorisch gemeint ! Ist der Bub aus Nazareth im Juni geboren, wäre eben Heiligabend ein rein heidnisches Fest.

Mit einem Rohrstock aufs Christkind wartend
Christ Cornelius
Boeses Imbusch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: So 8. Dez 2019, 03:57

Re: Weihnachten

Beitrag von Boeses Imbusch »

Weib Cornelius,

schön das Sie zur Erkenntnis gekommen sind, das Weihnachten heidnischen Ursprung ist. Das heißt natürlich das als echter Christ Weihnachten zu feiern ist tabu. Genauso wie Geburtstags, Oster oder Faschingsfeiern.

Das ist auch alles Begründbar. Das ist der Wille Gottes und entspricht dem, was die Bibel lehrt.

Freuend,

Philipp
Benutzeravatar
Christ Cornelius
Stammgast
Beiträge: 403
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:58

Re: Weihnachten

Beitrag von Christ Cornelius »

Boeses Imbusch hat geschrieben:Weib Cornelius,

Weib Phillip,

ab nächstem Beitrag nennen wir uns in der Anrede wieder als Herren, da dies den offiziellen Anstandsregeln in diesem Brett entspricht !
Boeses Imbusch hat geschrieben:
schön das Sie zur Erkenntnis gekommen sind, das Weihnachten heidnischen Ursprung ist. Das heißt natürlich das als echter Christ Weihnachten zu feiern ist tabu. Genauso wie Geburtstags, Oster oder Faschingsfeiern.
Natürlich ist Heiligabend und das Feiern von Feiertagen für redliche Christen tabu. Der Geburtstag ist sogar ein wahres Trauerfest, da an diesem Tag ein neues verachtenswertes Individuum die Welt mit eigenen Augen erblickt hat.

Feiertage als Affentage ansehend, da eben da die Leute äffisch werden
Christ Cornelius
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Weihnachten

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Meine Herren,
nun reichts aber. Seit langerem beobachte ich hier das unselige Treiben zahl- und respektloser Fakire wie "Der Mann", "Boeses Imbusch" oder das Fräulein "Chlodwig". Warum schreitet die redliche Administranz nicht ein, gerade in dieser, für uns gläubige Christen so wichtige, Vorweihnachtszeit? Ein Handstreich der Administranz, und weg wäre das freche Gesindel!
Ob der herrschenden Zustände zutiefst betrübt
mitchristlichemgruß
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Antworten