Warum sollten Frauen nicht Medizin studieren?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Rotzgoere
Häufiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: Do 2. Aug 2018, 14:14

Warum sollten Frauen nicht Medizin studieren?

Beitrag von Rotzgoere »

Werte Gemeinde,
wie ich schon geschrieben habe, bin ich gerade dabei mein Abitur zu machen und dann Medizin zu studieren. Ich habe bereits eine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin abgeschlossen und bin ehrenamtlich als Rettungsanitäterin auf einem Rettungswagen tätig. Des Weiteren habe ich Prostitionen en der Einsatzleitung in der DLRG. So leite ich zum Beispiel das Sanitätsteam und den Katastrophenschutz. Ich wollte Sie fragen, warum sich diese Gemeinde so dagegen ist, dass Frauen Medizin studieren. Der IQ kann nicht sein, da es erwiesen das Frauen sogar schlauer als Männer sind.

Ich leide an LRS deswegen wollte ich mich im Vorfeld für meine Rechtschreibfehler entschuldigen.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Warum sollten Frauen nicht Medizin studieren?

Beitrag von Martin Berger »

Weib Rotzgoere,

viel eher stellt sich die Frage: Warum sollte ein Weib Medizin studieren? Und damit sind wir auch schon am Ende der Fragestunde angelangt, da es bereits sehr viele männlichen Ärzte gibt und man deshalb keine minderqualifizierten Weiber braucht, die diesen Beruf ausüben. Sollten Sie sich in einer Arztpraxis nützlich machen wollen, dann bewerben Sie sich doch um eine Stelle als Putzfrau.

Hilfsbereit,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
MrFinnLukas
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Aug 2018, 21:17

Re: Warum sollten Frauen nicht Medizin studieren?

Beitrag von MrFinnLukas »

Sehr Geererter Herr Berger,
Warum sollten Frauen minderqualifiziert sein Frauen sind genauso Intiligent wie Männer.
Auch haben wir einen Pflege Notstand das bedeutet wir haben kaum Pfleger also warum sollten Frauen kein Medizin Studieren dürfen?

Lg Finn
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Warum sollten Frauen nicht Medizin studieren?

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Frl. Rotzgöre,
Sie geben sich in Ihrem Beitrag sonst wie intelligent, aber schließen selbigen mit der Aussage ab, dass Sie angeblich nichts für Ihre zahlreichen Rechtschreib- und Grammatikfehler können. Lesen Sie ihn sich nochmals durch.

Wie wollen Sie denn als Ärztin jemals einen korrekten Befund schreiben, wenn Sie bereits an einem einfachen Beitrag auf einem Plauderbrett scheitern? Ganze Wörter fehlen hier oder sind nicht richtig platziert.

Man stelle sich einmal vor, Sie diagnostizieren einem Patienten Kehlkopfkrebs, schreiben aber bedingt durch Ihre "LRS" von einer einfachen Halsentzündung. Können Sie so etwas mit Ihrem Gewissen vereinbaren? Falls nicht, was hoffentlich der Fall ist, dann sollten Sie dem Vorschlag des werten Herrn Berger Folge leisten und höchstens Putzfrau in einer Klinik werden.

Beratend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
MrFinnLukas
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Aug 2018, 21:17

Re: Warum sollten Frauen nicht Medizin studieren?

Beitrag von MrFinnLukas »

Sehr geehrter Herr Kaiser,
Das mann sich so verschreibt ist wohl sehr unwahrscheinlich.
Und warum sollten Frauen oder wie ihr sie nennt Weiber kein Medizin Studieren es ist Wissenschaftlich belegt das Frauen nicht weniger Intelligenz besitzen als andere Männer.

Lg,
Finn
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Warum sollten Frauen nicht Medizin studieren?

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Finn,

daß Weiber dumm sind, haben Sie mit Ihrem Beitrag bewiesen. Bitte schließen Sie erst die Sonderschule ab, damit Sie wenigstens rudimentäre Deutschkenntnisse erwerben, bevor Sie in diesem Brett an weiteren Diskussionen teilnehmen.
§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.
Reißen Sie sich also am Riemen!

Was ich mich gerade frage: Soll dieser Faden bereits der dritte Witzefaden werden? Sollte es so sein, möchte ich gleich einen Witz beisteuern:
Geht ein kluges Weib zu einer Ärztin.
LAL! :lal:

Die Bibel und nicht Medizin studierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
MrFinnLukas
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Aug 2018, 21:17

Re: Warum sollten Frauen nicht Medizin studieren?

Beitrag von MrFinnLukas »

Sehr geheerter Herr Berger,
Ihre Vermutung das ich eine Frau bin ist leider Falsch, ich bin ein Mann.
Meine Rechtschreibung war in meinem vorherigem Post leider nicht die beste. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Lg Finn
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Warum sollten Frauen nicht Medizin studieren?

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Finn,

reden Sie sich nicht raus. Ihre Deutschkenntnisse sind so schlecht, wie Herrn Kaisers Bedenken berechtigt sind. Schon kleine Schreibfehler könnten Leben kosten.
Er bekam Kalzium statt Kalium. Das kostete einem Oberösterreicher das Leben: Im Landeskrankenhaus Kirchdorf an der Krems wurden Infusionen verwechselt. Der 61-Jährige starb wenige Tage später an einem Multiorganversagen.

Tödliche Verwechslung auf der Intensivstation
Wollen Sie wirklich Menschenleben riskieren, nur weil Weiber mehr werden wollen, als ihnen zusteht?

Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
MrFinnLukas
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Aug 2018, 21:17

Re: Warum sollten Frauen nicht Medizin studieren?

Beitrag von MrFinnLukas »

Sehr geheerter Herr Berger,
Bitte lesen sie auch den ganzen Artikel die Person die den Fehler gemacht hatte ist ein Mann. Ich Zittere "Auf der Intensivstation erhielt der Patient aber statt Kalium/Magnesium eine Infusion mit Calciumchlorid-Magnesiumchlorid sie verursachte eine Hyperkalzämie (Störung des Kalziumhaushalts), die zu Nierenversagen führte. Hier griffen offenbar mehrere Fehler ineinander: Der Pfleger soll die Infusion angehängt haben, ohne auf das Etikett zu achten. Diese Kalziumlösung wird üblicherweise für Blutwäsche verwendet und darf laut Vorstandssprecher Lehner nie direkt verabreicht werden - das könnte auch für gesunde Menschen tödlich sein."

Lg Finn
Rotzgoere
Häufiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: Do 2. Aug 2018, 14:14

Re: Warum sollten Frauen nicht Medizin studieren?

Beitrag von Rotzgoere »

Werte Gemeinde, um ehrlich zu sein empfinde ich es als Frechheit mir zu unterstellen, dass ich aufgrund meiner Rechtsschreibschwäche eine falsche Diagnose aufschreib. Des Weiteren habe ich in meiner Ausbildung Ärzte kennengelernt, welche auch LRS haben. Ich hoffe ich bin Ihnen damit nicht zu nahe getreten. Ich möchte Sie noch eine Frage stellen, muss dafür aber etwas ausholen. Meine Klasse in der FOS haben katholischen Religionensunterricht durch einen Priester. Dieser hat sehr veraltete Ansichten und meint das ich für meinen Wunsch gezüchtigt gehöre. Ich wollte Sie fragen wie Ihre Meinung dazu ist?
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Warum sollten Frauen nicht Medizin studieren?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Göre,

Sie beginnen mich zu ermüden.
Ich bedaure lediglich, daß es niemanden gibt, der Sie tatsächlich redlich züchtigt.

Zu Verbannungshebel blickend,
Schnabel
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Warum sollten Frauen nicht Medizin studieren?

Beitrag von Benedict XVII »

Rotzgoere hat geschrieben: Des Weiteren habe ich Prostitionen en der Einsatzleitung in der DLRG.
Weib Rotzgöre,

Sie widern mich an.
Wenn Sie schon die Prostitution als Ihren "Beruf" gewählt haben, so lassen Sie zumindest diese keusche Gemeinde löblicher Christen mit Ihren Schweinereien unbehelligt.

Vom Weib angeekelt

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Rotzgoere
Häufiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: Do 2. Aug 2018, 14:14

Re: Warum sollten Frauen nicht Medizin studieren?

Beitrag von Rotzgoere »

Herr Benedict, es tut mir unendlich Leid! Ich meinte natürlich Positionen.
Walter Nebelhauer
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Di 29. Mai 2018, 19:29

Re: Warum sollten Frauen nicht Medizin studieren?

Beitrag von Walter Nebelhauer »

Herr Benedict

Für jeden offensichtlich, sind Sie mit der Moderation dieses Forums völlig überfordert.
Wie anders ist es sonst zu erklären, daß Sie den Rechtschreibfehler von Frau Rotzgöre, nämlich „Prostitionen“ als Prostitution interpretieren, obwohl jeder, der im Kontext lesen kann sofort erkennt, daß damit „Positionen“ gemeint ist.
Da Sie dieses jedoch nicht erkannt und Ihren Fehler sogar öffentlich gepostet haben, sind Sie meines Erachtens als so genannter „Gleichstellungsbeauftragter“, was immer damit auch gemeint sei, nicht tragbar. Dieses ist meine Meinung, die Administratoren mögen das anders sehen, jedoch disqualifizieren diese sich dann in meinen Augen genau so.
Im Übrigen möchte ich dazu noch anmerken, daß wenn Sie aufgrund dieses Rechtschreibfehlers sofort auf Prostitution schließen, ich Ihnen hiermit eine restlos verkommene Fantasie attestiere.

Walter Nebelhauer
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Warum sollten Frauen nicht Medizin studieren?

Beitrag von Der Einsiedler »

Fräulein Nebelbauer,

welch ein verkommenes Geschöpf Sie sind. Pfui Teufel.
Wie können Sie sich nur so abfällig über den ehrenwerten Herrn Benedict äußern? Tagtäglich kümmert er sich aufopferungsvoll nicht nur um die Menschen sondern hat auch jederzeit selbst für die tumbesten Weiber ein offenes Ohr.

Rasend vor Wut

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Antworten