Züchtigung

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Ludwiger v Augustus
Häufiger Besucher
Beiträge: 120
Registriert: Di 11. Jun 2013, 17:16

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von Ludwiger v Augustus »

Taugenichts Argumentlos,

eine Diskussion mit Ihnen scheint mir ohne Anwendung eines Rohrstockes von jedem Sinn befreit. Solch Unfug, den Sie von Sich geben, ist ausschließlich eines hanfgiftschnüffelnden Ketzers zu zumuten! Mir scheint es, daß Sie anstatt jenen Ratschlägen der Brettgemeinde folge zu leisten, Sich hauptsächlich mit mörderischen Heimrechnerspielen die Zeit vertreiben.

Feststellend,
Ludwiger von Augustus
Ludwiger von Augustus
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von Martin Berger »

Argument hat geschrieben:Herr Augustus,
anscheinend haben Sie den Unterricht geschwänzt, wo man den Schülern die Bedeutung einzelner Wörter beigebracht hat, ich empfehle Ihnen aber sich einen Duden für die deutsche Sprache zu kaufen und es gründlich zu studieren.
Bub Argumentlos,

kehren Sie vor Ihrer eigenen Haustür, sapperlot! Daß Sie "das Duden" studieren, würde ich Ihnen glauben, wenn ich der Meinung wäre, daß Sie wenigstens halbwegs des Lesens fähig sind. Auch war mir bisher nicht bekannt, daß es auch fremdsprachige Ausgaben des Dudens gibt. Bisher war ich der Meinung, daß es sich dabei um ein deutsches Werk handelt. Offensichtlich sind Sie ein Dummschwätzer der ärgsten Sorte, der anderen Brettgästen dumme/falsche Ratschläge gibt und orthographische Fehler falsch korrigiert. Reißen Sie sich am Riemen oder bleiben Sie diesem christlichen Brett fern!

Mahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Argument
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 21:53

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von Argument »

Herr Berger,

ich muss Sie leider berichtigen, denn ich meinte mit "es" das Buch und nicht den Duden. Außerdem gibt es verschiedene Arten von Duden, wie zum Beispiel den Duden um die deutsche Grammatik zu lernen.

Argument
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von Johannes Richter »

Herr Argument,

entweder Sie schreiben
ich empfehle Ihnen aber, sich einen Duden zu kaufen und ihn gründlich zu studieren.
oder
ich empfehle Ihnen aber, sich ein Wörterbuch der deutschen Sprache zu kaufen und es gründlich zu studieren.

Intervenierend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von Martin Berger »

Argument hat geschrieben:Herr Berger,

ich muss Sie leider berichtigen, denn ich meinte mit "es" das Buch und nicht den Duden. Außerdem gibt es verschiedene Arten von Duden, wie zum Beispiel den Duden um die deutsche Grammatik zu lernen
Bub Argumentlos,

was Sie damit meinten und was Sie schrieben, sind zwei Paar Schuhe. Wurden Sie in der Schule zu selten gezüchtigt, weil Sie es wagen, einem älteren, weisen Herrn zu widersprechen? Sapperlot! Sie schrieben korrekterweise "einen Duden", dem der maskuline Artikel "der" zusteht, da es "der Duden" heißt. Schwachsinnigerweise beziehen Sie sich im weiteren Schreibverlauf auf ein Buch, das man studieren sollte. Nun stellt sich jeder denkende Mensch die Frage: "Warum?" Da Sie zuvor vom Duden schrieben, ist es nur allzu logisch, daß man den Duden studiert, also "ihn", den Duden, nicht "es", das Buch.

Sie sind ein Tor, der in seinem Irrtum verharrt. Anstatt Ihren Fehler einzusehen, winden Sie sich wie ein eingeölter Aal in Butter. Einem Dummkopf wie Ihnen täte es gut, auf jeden Weisen zu hören, können Sie dabei doch etwas lernen. Wenn Sie nun denken, daß ich Ihnen Unrecht tue, kann ich Sie beruhigen. Ich antworte Ihnen so, wie Sie es verdienen!
Antworte dem Toren, wie es seine Dummheit verdient, damit er sich nicht einbildet, ein Weiser zu sein.

Sprüche 26,5
Stets im Recht,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
HerrPurilu
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Aug 2013, 20:55

Züchtigung meines Nachtbarsbub

Beitrag von HerrPurilu »

Werte Gemeinde,
zur Züchtigung meines Nachtbarsbub brauche ich eine Anleitung zum Bau einer Wurfkranzbibel. Ich will wenn er wieder Ruf der Pflicht (unredlich Call of Duty) seinen Heimrechner abschalten.
In hoffnung :kreuz1:
Benutzeravatar
HerrPurilu
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Aug 2013, 20:55

Re: Züchtigung meines Nachtbarsbub

Beitrag von HerrPurilu »

Ich brauche hilfe?
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: Züchtigung meines Nachtbarsbub

Beitrag von L. Ziffer »

Fräulein Porille,
HerrPurilu hat geschrieben:Ich brauche hilfe?
das ist offensichtlich!
Es gibt bestimmt auch in Ihrer Stadt viele caritative Einrichtungen, die Ihnen helfen können. Setzen Sie die Kröte, an der Sie gerade noch geleckt haben, zurück in den Teich. Werfen Sie die Kreckpfeife und den Beutel Kristall Mett aus dem Fenster und begeben Sie sich zur Drogenberatung. Sie werden sehen, dort werden Sie ein neuer Mensch. Und wenn Sie dann noch eine Volkshochschule besuchen und die Grundlagen der deutschen Rechtschreibung erlernen....Hallelujah, die Welt steht Ihnen offen!

Nächstes mal nutzen Sie bitte für dererlei Anfragen den Faden der Soforthilfe.
Dieser Faden wird geschlossen.
Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
sannie
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 19:31

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von sannie »

Sehr geehrter Herr Berger,
es ist doch logisch, dass sich das "es" auf ein Buch bezbezieht und da davor von dem Duden gesprochen wird, ist es doch logisch, dass der Duden gemeint ist. Also sind es nicht "zwei paar Schuhe"

kopfschüttelnd,
sannie
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Züchtigung meiner Kinder

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Sannie,

bitte unterlassen Sie derartige Sinnlosbeiträge, die als reinstes Dosenfleisch einzustufen sind. Ihnen kann man ohnehin nichts so erklären, daß Sie es auch verstehen, da Sie ein dümmliches Fräulein sind. Daß Sie einen Faden ausgraben, in dem seit mehr als zwei Monaten nichts mehr geschrieben wurde, nur um einen sinnlosen Beitrag zu schrieben, stößt bei mir auf reines Unverständnis. Potzdonner, reißen Sie sich zusammen! Andernfalls fliegen Sie hier neunkantig raus!

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
GottfriedSchmeier
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:13

Züchtigung von Kindern

Beitrag von GottfriedSchmeier »

Ich erwarte auf diese Frage ihre ehrliche Meinung.
Glauben sie das ihre Kinder sie dafür gerne haben dass, sie sie züchtigen.
Im Gegenteil, wenn sie ihren kinder weiterhin alles verbieten und kaum mit den modernen Gerätschaften des 21. Jahrhunderts arbeiten lassen werden sie in der modernen Welt nichts bis sehr wenig erreichen. Nichts liebt ein guter Vater/Mutter mehr als seine/ihre eigenen Kinder.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Martin Berger »

Herr Schmeier,

natürlich liebt ein Vater seiner Kinder. Und nicht trotzdem, sondern eben deswegen ist die Züchtigung der Kinder so wichtig. In der Heiligen Schrift lesen wir unter anderem:
Ich will für ihn Vater sein, und er wird für mich Sohn sein. Wenn er sich verfehlt, werde ich ihn nach Menschenart mit Ruten und mit Schlägen züchtigen.
2.Samuel 7,14
Wer die Rute spart, haßßt seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht.
Sprüche 13,24
Erspar dem Knaben die Züchtigung nicht; wenn du ihn schlägst mit dem Stock, wird er nicht sterben. Du schlägst ihn mit dem Stock, bewahrst aber sein Leben vor der Unterwelt.
Sprüche 23,13-14
Wer hörte jemals von einem liebenden Vater, der seinem Sohn die Züchtigung ersparte?

Fragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Kaiphas Dottermusch
Häufiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert: Do 23. Aug 2012, 12:17

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Kaiphas Dottermusch »

Deppenkind Schmierer,
wie unschwer zu erkennen ist, haben Ihre Geschwistereltern bei Ihnen total versagt.
Wenige Sätze mit Rechtschreibfehlern zuhauf.
Seien Sie sicher, wären Sie eines meiner Kinder hätten Sie sicherlich von liebevoller Züchtigung profitiert.
Sie würden heute die deutsche Sprache in Wort UND Schrift beherrschen und würden nicht solch grauenhafte Beiträge briefen.

Ich denke damit ist Ihre Frage hinreichend beantwortet.


Gütig antwortend,
Dottermusch
Psalm 37, 37
Bleibe fromm und halte dich recht; denn solchem wird`s zuletzt wohl gehen.
Benutzeravatar
GottfriedSchmeier
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:13

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von GottfriedSchmeier »

Wenn Sie auch nur halb so viel im Kopf hätten, wie an Beleidigungen gegen mich und meine Familie wäre das schon ein enormer Fortschritt für sie Herr Dottermusch.
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Züchtigung von Kindern

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

GottfriedSchmeier hat geschrieben:Glauben sie das ihre Kinder sie dafür gerne haben dass, sie sie züchtigen.
Hochgeehrtes Kindlein Schmiere!

Sehr gerne gehe ich auf den Ihrigen Beitrag ein und versuche so gut wie möglich, all Ihre Fragen ausführlich zu beantworten, Potztausend! Zwar haben Sie im obig zitierten Text das Fragezeichen - wie auch alle Rechtschreibregeln - scheinbar vergessen, jedoch ändert dies nichts an der Dringlichkeit der Aufklärung Ihrer Wenigkeit. Nun, so schauen wir einmal hinein in die Bibel. Diese gilt ja bekanntlich als Glaubensgrundlage für Christen aller Konfessionen, Sackerlot! Lesen Sie bitte aufmerksam den nachfolgenden Text durch, Sie nur so vor Wissensdurst strotzender Lümmel!
Hebräer 12,11 hat geschrieben:Jede Züchtigung scheint zwar für den Augenblick nicht Freude zu bringen, sondern Schmerz; später aber schenkt sie denen, die durch diese Schule gegangen sind, als Frucht den Frieden und die Gerechtigkeit.
Sie merken also, dass die Bibel durchaus beschreibt, dass die Kinder wohl Schmerz empfinden und den Eltern wohl kurz nach der Züchtigung nicht sonderlich dankbar sind. Dies ändert sich jedoch mit der Zeit, wie Sie hoffentlich erkennen können! Die Kinderchen werden den Eltern dann einst zu grossem Dank verpflichtet sein, wenn sie ewig im Paradies frohlocken werden dürfen. :kreuz1:
GottfriedSchmeier hat geschrieben:Im Gegenteil, wenn sie ihren kinder weiterhin alles verbieten und kaum mit den modernen Gerätschaften des 21. Jahrhunderts arbeiten lassen werden sie in der modernen Welt nichts bis sehr wenig erreichen.
Nun, ich hege den Verdacht, dass es sich hierbei nur um ein hausgemachtes Hirngespinst Ihrerseits handelt, nicht wahr? Christliche Kinder, die bereits im noch sehr jungen Alter gezüchtigt wurden, bilden heute den Grundstein unserer Gesellschaft, Sappradi! Das beste Beispiel hierfür ist doch die Arche Internetz. Redliche, ehrliche und tolerante Christen, die sich gegen die Verlotterung der Jugend entschieden wehren und ihre Kinder noch nach bewährten Methoden erziehen. Wie schön ist das doch! Ein echtes Vorbild für wirklich jedermann. :kreuz4:
Sprüche 29,17 hat geschrieben:Züchtige deinen Sohn, so wird er dir Verdruss ersparen und deinem Herzen Freude machen.
Eher neige ich zu behaupten, dass Kinder, die nicht ausreichend oder gar nicht gezüchtigt wurden, zu Atheisten, Schmarotzern oder Bolschewisten heranwachsen. Auch Sie wurden anscheinend nicht ein einziges Mal in Ihrem tristen Leben gezüchtigt, wie mir scheint. Aus Ihnen hätte ein anständiger Bursche mit einer gutbezahlten Arbeitsstelle werden können, Sapperlot! Nur Ihre Eltern entschieden sich eben leider gegen die Züchtigung, gell. Mein herzlichstes Beileid, hochgeehrtes Kindlein! :kreuz3:

Ihnen tröstend den Kopf tätschelnd,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Antworten