Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Heinz vom Berge
Häufiger Besucher
Beiträge: 123
Registriert: So 22. Dez 2013, 12:21

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Heinz vom Berge »

Werter Herr Teike,

Sie haben kein Recht Ihre Meinung hier zu äußern.

Mit freundlichen Grüßen,
Heinz vom Berge
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Volldepp hinterm Hügel,

sind Sie verrückt? Dies ist eine tolerante Gemeinde. Ein jeder hat hier das Recht, seine Meinung frei zu äußern.

erbost,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Martin Berger »

Heinz vom Berge hat geschrieben:Werter Herr Teike,

Sie haben kein Recht Ihre Meinung hier zu äußern.
Herr Heinz vom Berge,

diese Brettregel war mir bis zum jetzigen Punkt gar nicht bekannt. Gehören Sie neuerdings der Administranz an und ich wurde darüber nicht informiert? Gnade Ihnen der HERR, sollte dem nicht so sein!

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
GuntherKlaus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Jan 2014, 13:48

Ruf der Flicht:Geister (unredlich: Call of Duty Ghosts)

Beitrag von GuntherKlaus »

Werte Anschnur Gemeinde,
Als ich nach der Kirche rausgegangen bin, war ich schockiert: 10 Jugendliche mit einem Tragbarem Rechner spielten ein neues Ich-Schiesser Spiel. Sie haben sich gegenseitig unterhalten, und ich habe rausgehört, das die Firma Aktisahen (unredlich:Activison) das neue Spiel Ruf der Flicht: Geister veröffentlicht haben. Ich war total schockiert, und habe mein Fernsprechapparat genommen und hab die Nummer angerufen. Diese von Satan besessene Firma gab mir keine Antwort.
Liebe Gemeinde, durch sowas wird die Jugend von Heute zerstört.Wir müssen handeln und Stellung nehmen.

Verzweifelt,

GuntherKlaus
DerKaktus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 17:50

Re: Ruf der Flicht:Geister (unredlich: Call of Duty Ghosts)

Beitrag von DerKaktus »

Frl. Klaus

Was meinen Sie mit "Flicht"? Meinen Sie etwa "Fichte", "Flinte" oder etwas anderes?

Rätselnd,
Maxim Buller
Herr, lass es Hirne regnen... oder Steine, hauptsache, es trifft die richtigen.
Benutzeravatar
Wolfgang Brot
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Do 23. Jan 2014, 17:39

Re: Ruf der Flicht:Geister (unredlich: Call of Duty Ghosts)

Beitrag von Wolfgang Brot »

Herr Klaus,

wie Herr Buller bereits andeutete, kann man Ihren Beitrag kaum entziffern.
Es handelt sich vermutlich um ein Heimrechnerspiel. Haben Sie jenes Spiel nicht konfisziert und auf den Scheiterhaufen geworfen?

Fragend,
Wolfgang Brot
Christprediger
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 14:54

Bei redlichem Spiel gestört

Beitrag von Christprediger »

Werte Gemeinde,
ich muss gar Schreckliches berichten.
Eines Abends nach getaner Arbeit (ich hatte wie jeden Tag missioniert und gepredigt), saß ich an meinem Heimrechner und spielte das redliche Spiel "Ungerechtigkeit: Götter unter Uns" (unredlich: "Injustice: Gods among Us"). In diesem Spiel geht es darum, dass einige Meta - Menschen die Weltherrschaft an sich gerissen und sich selbst zu Göttern erklärt haben. Die redliche Aufgabe des Spielers ist es nun, diese Meta - Menschen zu besiegen. Als ich gerade mit einem redlichen Witze - Erzähler den berüchtigten Fledermausmann besiegt hatte, klingelte es auf einmal an der Tür. Als ich aufmachte, sah ich den selben Priester, von dem ich bereits in meinem ersten Faden berichtet hatte. Er sagte zu mir, dass ich unredliche Heimrechner - Spiele spielen würde. Als er mich deswegen gerade mit Weihwasser besprenkeln und mich mit seinem Rohrstock züchtigen wollte, rannte ich in mein Gartenhaus und holte meinen Zaum heraus. Mit diesem züchtigte ich ihn und machte ihm klar, dass man nicht einfach Leute beschuldigt, die doch nur redliche Heimrechner - Spiele spielen. Er erwiderte, dass ich ihn deswegen doch nicht gleicht züchtigen müsse. Ich antwortete: "Ich schlage dich aus Liebe."

Meine Frage an Sie lautet nun. Was soll ich gegen diesen Priester noch unternehmen. Er scheint von einem Züchtigungs - Wahn beafllen zu sein.

Verzweifelnd

Christprediger
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Ruf der Flicht:Geister (unredlich: Call of Duty Ghosts)

Beitrag von G Schmidt »

Herr Klaus,

es gibt einen Sammelfaden für Heimrechnerspiele, nutzen Sie diesen gefälligst!

Hinweisend
Gottlob Schmidt
Edrik
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Do 23. Jan 2014, 20:44

Re: Bei redlichem Spiel gestört

Beitrag von Edrik »

Christprediger hat geschrieben:, saß ich an meinem Heimrechner und spielte das redliche Spiel "Ungerechtigkeit: Götter unter Uns" (unredlich: "Injustice: Gods among Us"). [...] Er scheint von einem Züchtigungs - Wahn beafllen zu sein.
Kind Christprediger,

wie können Sie Ihre Zeit mit solch einem Schwachsinn verschwenden. Alleine schon der Titel dieses "Spieles" stinkt nach Blasphemie. Sie könnten die Zeit eher für Selbstzüchtigung und Gebete im Sinne unseres HERRn nutzen, als sich von so einem Schund ablenken zu lassen!
Zudem wagen Sie es noch ihren Pfarrer zu beleidigen und behaupten, er wäre von einem "Wahn" befallen, wenn er Ihnen doch nur helfen. Ich finde Methode Ihres Pfarrers äußert redlich, da Sie zurück auf den rechten Weg führen möchte und so "danken" Sie es ihm? Schändlich...

Verbrennen Sie dieses blasphemische Zeug sofort. Ich sehe Ihr Seelenheil als gefährdet an und kommen sie auf rechten Weg zurück. Der Gehörte hat bereits seine Fühler nach Ihnen ausgestreckt. Sie sind äußert gefährdet!

Warnend,

Edrik Müller
Benutzeravatar
Mario Knebel
Häufiger Besucher
Beiträge: 107
Registriert: So 23. Jun 2013, 16:40

Re: Bei redlichem Spiel gestört

Beitrag von Mario Knebel »

Christprediger hat geschrieben:Werte Gemeinde,
ich muss gar Schreckliches berichten.
Eines Abends nach getaner Arbeit (ich hatte wie jeden Tag missioniert und gepredigt), saß ich an meinem Heimrechner und spielte das redliche Spiel "Ungerechtigkeit: Götter unter Uns" (unredlich: "Injustice: Gods among Us"). In diesem Spiel geht es darum, dass einige Meta - Menschen die Weltherrschaft an sich gerissen und sich selbst zu Göttern erklärt haben. Die redliche Aufgabe des Spielers ist es nun, diese Meta - Menschen zu besiegen. Als ich gerade mit einem redlichen Witze - Erzähler den berüchtigten Fledermausmann besiegt hatte, klingelte es auf einmal an der Tür. Als ich aufmachte, sah ich den selben Priester, von dem ich bereits in meinem ersten Faden berichtet hatte. Er sagte zu mir, dass ich unredliche Heimrechner - Spiele spielen würde. Als er mich deswegen gerade mit Weihwasser besprenkeln und mich mit seinem Rohrstock züchtigen wollte, rannte ich in mein Gartenhaus und holte meinen Zaum heraus. Mit diesem züchtigte ich ihn und machte ihm klar, dass man nicht einfach Leute beschuldigt, die doch nur redliche Heimrechner - Spiele spielen. Er erwiderte, dass ich ihn deswegen doch nicht gleicht züchtigen müsse. Ich antwortete: "Ich schlage dich aus Liebe."

Meine Frage an Sie lautet nun. Was soll ich gegen diesen Priester noch unternehmen. Er scheint von einem Züchtigungs - Wahn beafllen zu sein.

Verzweifelnd

Christprediger

Wie können Sie es wagen einen redlichen Priester welcher Sie retten wollte zu züchtigen? Sie sollten sich sofort selbst züchtigen.

Betend um Ihre verlorene Seele

Mario Knebel
Des Preußen Stern soll weithin hell erglänzen.
Benutzeravatar
Johannes Evang
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 12:35

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Johannes Evang »

Werte Gemeinde,

ein großes Übel erwartet uns. Mir kam zu Ohren, dass in Bälde ein neues Heimrechner-Spiel der mafiösen Gesellschaft "Schneesturm" (unredl. "Blizzard") über die Welt hereinbricht. Die Erweiterung von "Teufel 3" (unredl. "Diablo 3"), mit dem Titel "Schnitter der Seelen" (unredl. "Reaper of Souls").

So manch löblicher Jüngling wurde in den Bann der Firma Schneesturm und deren Machwerk des Satans gezogen. Wie stets, zähle ich auf die ehrwerten Mitglieder dieses Brettes, um den Kampf gegen den Satan zu unterstützen. Verbreitet die Kunde und warnt die Gesellschaft!

Bangend,
Johannes Evang
Benutzeravatar
Braut des Vivec
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 42
Registriert: Do 30. Jan 2014, 16:21

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Braut des Vivec »

Werte Gemeinde,

obgleich Ihre Sorge bezüglich "Teufel 3" berechtigt ist, muss ich doch vielem, was in diesem Faden steht, widersprechen. Zwar stimmt es, dass bei einigen Heimrechnerspielen das Suchtrisiko sehr hoch ist, doch bei diesen Spielen handelt es sich größtenteils um Spiele, die anschnur gespielt werden. Abschnur-Spiele wie zum Beispiel "Kredo der Assassinen", "Himmelsrand", "Vergessenheit" oder "Der Wind des nächsten Morgens" haben ein deutlich geringeres Suchtrisiko, wenn überhaupt. Ich spreche aus Erfahrung, da ich mich selbst gerne mit Heimrechnerspielen beschäftige und es mein Traum ist, selbst Spieleentwicklerin zu werden (momentan arbeite ich schon an meinem ersten Spiel, einem Rollenspiel namens "Die Kristallgärten"). Ich bin nicht süchtig, nicht übermäßig dick und nicht aggressiv, auch wenn mir das hier sicher niemand glauben wird.

An meinem Spiel weiterarbeitend,
Braut des Vivec
Benutzeravatar
Statthalter Raziel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 19:54

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Statthalter Raziel »

Unwerte Gemeinde,
Thomas Leim hat geschrieben:Sehr geehrte Gemeinde,

heute stieß ich beim Stehsegeln im Internetz zufällig auf eine Heimrechnerspielereihe namens "Vermächtnis des Kain". Der Name weckte mein Interesse, und so begann ich gezielt nach Informationen über jene Reihe zu suchen. Doch leider hält der biblische Name nicht, was er verspricht, denn mit dem Kain aus der Bibel haben die Spiele nichts zu tun. Soweit ich es verstanden habe, geht es in "Vermächtnis des Kain" um einen jungen Edelmann namens Kain, der von Wegelagerern getötet und von einem Nekromanten als Vampir wiedererweckt wird, woraufhin Kain erfährt, dass er der geborene Wächter einer der "Säulen" ist, die unangenehm an den Turm von Babel erinnern, da sie so hoch sind, dass man ihre Spitzen nicht mehr sehen kann. Kain erfährt, dass die Wächter der restlichen Säulen allesamt dem Wahnsinn verfallen sind, und macht sich so auf, diese zu töten, um den Säulen zu neuer Kraft zu verhelfen. Wie so oft werden weder unser Erlöser Jesus Christus, noch der HERR jemals erwähnt, und allein der Brutalitätsgrad des ersten Spieles ist hoch.
Am Ende des Spieles wird Kain vor die Wahl gestellt, sich selbst zu opfern um die Welt zu retten, oder das Opfer zu verweigern, da er wegen eines Fehlers, den er während einer Zeitreise gemacht hat, der letzte lebende Vampir ist. Im nächsten Spiel erfährt man, dass er das Opfer verweigert und die Welt stattdessen erobert hat. In der Zwischenzeit hat Kain sechs Söhne geschaffen: Raziel, Turel, Dumah, Rahab, Zephon und Melchiah. Eines Tages bringt Kain Raziel aus Eifersucht um, doch Raziel überlebt und macht Jagd auf seine Brüder, die ihm in seiner Stunde der Not nicht geholfen haben, und Kain, der ihn getötet hat. Später findet Raziel heraus, dass er in seinem menschlichen Leben ein Inquisitor der Sarafanen (vergleichbar mit den Kreuzrittern, nur dass ihre Inquisition nicht den Ungläubigen, sondern den Vampiren galt) und zu dem im Tode ein Märtyrer gewesen ist. Empört darüber, von Kain derart geschändet worden zu sein, brennt Raziels Hass nur noch stärker, bis er bei einer Reise in seine Vergangenheit herausfindet, dass sein menschliches Ich mitnichten rein und fehlerlos gewesen ist.

So viel habe ich bis jetzt herausgefunden. Ich bin empört, wie Kristallene Dynamik (unredl. "Crystal Dynamics") so viele biblische Namen und Begriffe in den Dreck ziehen konnte. Zudem finden sich in den Spielen auch Hinweise auf Transsechsualität: Sehen Sie, Raziels Brüder werden nach seiner Hinrichtung alle zu Monstern, und sein zweitjüngster Bruder Zephon, der zu einem spinnen-, beziehungsweise mantisartigen Monster wird, fängt an Eier zu legen, und das ist auch bei Spinnen und dergleichen eine Tätigkeit, der ausschließlich die Weibchen nachgehen. Entweder wurde Zephons Geschlecht bei der Verwandlung geändert, oder schlimmer, er war die ganze Zeit eine Frau, die sich als Mann ausgegeben hat.

Entsetzt über so viel Dreistigkeit der Spieleindustrie,
Thomas Leim

Wirklich lustig. Und damit meine ich, dass ich darüber nicht einmal lachen könnte, wenn mein Leben davon abhinge. Nur für den Fall, dass Sie keinen Sarkasmus verstehen.
Ich verfolge diese Seite schon eine ganze Weile und konnte über das meiste, was hier geschrieben wurde, nur lachen. Aber niemand, und damit meine ich wirklich NIEMAND sagt ungestraft irgendetwas Schlechtes über Legacy of Kain! Sie haben doch wirklich keine Ahnung.

Erzürnt,
Statthalter Raziel
"Wenn man die Wahl hat, ein verdorbenes und verkommenes Reich zu regieren, oder die Götter herauszufordern, um sein eigenes Schicksal zu ändern – Was würde ein König tun? Hat er überhaupt die Wahl?"
-Kain
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von G Schmidt »

Aggressor Statthalter,

haben Sie sich hier nur deshalb registriert, damit Sie die Gemeinde beleidigen können?
Oder ging es darum, dass unredliche Machwerk zu verteidigen?
Könnte es sein, dass beide Motive zur Anmeldung Ihr tatsächliches Motiv ergeben?
Ich rate Ihnen, das Spielen jeglicher nicht von der Netzwacht verbreiteten Spiele sofort einzustellen.
Andernfalls ist es womöglich zu spät für Sie.

Warnend und ratend
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
Statthalter Raziel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 19:54

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Statthalter Raziel »

Herr Schmidt,

damit machen Sie mir keine Angst. Ich habe mich aus Wut registriert, weil diese Spielereihe mir wichtig ist. Verzeihen Sie meinen Tonfall, aber wenn es um Kains Vermächtnis geht, bin ich extrem empfindlich. Es ist kein unredliches Machwerk, im Gegenteil, es hat mir durch einige sehr schwere Zeiten geholfen. Ich kenne, nach all der Zeit, in der ich dieses Brett schon verfolge, die Gewohnheiten der hier angemeldeten Christen nur zu gut. Sie verteufeln alles, was nicht in Ihren beengten Horizont passt, und schaffen es nicht, in Heimrechnerspielen wie diesem den eigentlichen Sinn zu sehen. Stattdessen versteifen Sie sich auf Bibelverse, obwohl es im Leben so viel mehr gibt als das. Ich glaube nicht mehr an den Himmel, und durch die Hölle bin ich bereits gegangen. Sie wissen nichts über mich und meine Beweggründe. Ich war einmal Christ, und ebenso konsequent wie die Mitglieder dieses Plauderbrettes. Und womit hat Ihr HERR es mir vergolten? Mit Schmerz, Krankheit, Verlust, bis ich nur noch in virtuellen Welten Trost fand.

Auf Verständnis hoffend,
Statthalter Raziel
"Wenn man die Wahl hat, ein verdorbenes und verkommenes Reich zu regieren, oder die Götter herauszufordern, um sein eigenes Schicksal zu ändern – Was würde ein König tun? Hat er überhaupt die Wahl?"
-Kain
Antworten