Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Korbinian Bollen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 16:46

Unredliche Internetz-Spiele

Beitrag von Korbinian Bollen »

Neulich traf ich beim Stöbern nach Bibelversen im Internetz auf eine gar verwerfliche Seite , welche sich als "Forum" eines gottlosen Internetz-Spieles herausstellte! Als frommer Christ schockierte mich , welch frevelhafte Wortwahl die Jugend in diesen noch frevelhafterem "Spiel" namens "Welt des Kriegshandwerks" (unredlich:World of Warcraft) pflegte.In "Welt des Kriegshandwerks" werden brutale Kriege zwischen heidnischen Dämonenvölkern "gespielt" . Was soll nur aus unserer Jugend werden , wenn sie solch unredlichen Dingen nachgehen , statt an der frischen Luft des Lebens zu frönen oder Bibelverse zu verinnerlichen?
Ihr überaus schockierter :
Korbinian B.
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Herr Bollen,
"Welt der Kriegskunst" ist in der Tat ein widerliches Spiel, wurde auf diesem Plauderbrett aber bereits schon oft diskutiert. Wissen Sie, was eine Suchfunktion ist?
Nachfragend,
W. Spiesser
Benutzeravatar
Fridolin Metzger
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: So 30. Sep 2012, 15:24

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Fridolin Metzger »

Werte Gemeinde,

Neulich auf der Suche nach ketzerischem Unrat, stieß ich auf das Heimrechnerspiel "Kriegsdonner" (unzüchtg. War Thunder). Die Spieler in diesem absolut verwerfliche Spieles haben es ich sich zur Aufgabe gemacht in teuflischen Luftmaschinen gegen die Naturgesetze des Herren zu verstoßen. Es scheint ihnen dabei gleichgültig zu sein, ob sie dabei andere Menschenleben auslöschen. Nach dem Besuchen der Heimseite dieses teuflischen Machwerks eines russischen Satanisten, sah ich mich gezwungen meinen Heimrechner in Weihwasser zu baden. Dieser war jedoch so vom Teufel besessen, dass er danach ausfiel.

Ich rate Ihnen, die folgende Verbindung nur anzusehen, falls Sie größzügige Weihwasservorräte bestitzen: http://warthunder.com/

Starke Nerven im Kampf gegen die Unredlichkeit wünschend,

Fridolin Metzger
Gepriesen sei der Herr
Benutzeravatar
Werther
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Okt 2013, 16:19

World of Warcraft

Beitrag von Werther »

Grüß Gott bin werther und bin fünfzehn jahre alt und besuche ein gymnasium.
etwa in der 7ten klasse fing alles an: ein freund von mir hat mir vorschlagen wow zu spielen.
dieser typ hatte seit er das spiel spielte einen absturz und seine noten rutschten in den keller.mittlerweile ist er sitzen geblieben. ich war beliebt und hatte zu dem zeitpunkt viele freunde die mich gewarnt hatten und meinten ich solle erst gar nicht damit anfangen.meine noten in der schule waren schon immer top und ich dachte mir kann so ein absturz nicht passieren. so kam es eines tages dass ich mir die probeversion holte und die 20 tage abarbeitete. das spiel hatte etwas magisches, etwas das mir das gefühl gab etwas sinnvolles zu tun und natürlich holte ich mir die vollversion. da ich sehr lernfähig bin kam ich auf kürzester zeit auf level 80 und meine gilde die unter den besten gilden des realms einen hohen rang genoss , genoss mit mir viele erfolge in raids. ich hatte mir einen guten ruf aufgebaut. meine eltern hhaben nur gestört ..ich merkte wie der tägliche druck da war...teile zu bekommen neue erfolge...raids...ich hatte jeden tag diesen druck ...und spielte dadurch mind. 8 stunden tägllich ..wir hatten lk 25hc down.. nach fast einem jahr SUCHTEN kam cataclysm raus und ich war der erste 85er des realms..mein mage leistete mir enorme dienste.. meine freunde in der gilde mochten mich doch meine freunde in der schule die mir zu dem zeitpunkt egal waren ignorierten mich und hielten sich von mir fern. ich war ein außenseiter. nicht mal zum training bin ich gegangen..mein trainer hatte mich schon fast vom verein abgemeldet..da ich ein acc bündnis mit einem freund hatte und wir zusammen auf einem account gespielt hatte kam es wie es kommen musste: irgendwann gerieten wir in einen streit um die spieler rechte ich hatte die ganzen 242 tage spielzeit drin..und so kam es dass er das passwort geändert hat und nach mehrmaligen einloggversuchen im battle net es dazu gebracht habe dass der account gesperrt wurde..wir beide wwaren geschockt und seitdem wechselte er kein wort mehr mit mir. doch irgendwann begriff ich und mir war es egal dass meine gildenmitglieder sich über meine plötzliche abwesenheit aufregten..mir was allles egal ich fühlte eine enorme entlastung ,, nicht mehr dieser druck jeden TAG zu farmen farmen farmen.. mir ging es viel besser..ich begann mich damit abzufinden kein wow mehr zu spielen und damit war der 20.februar mein letzter tag..meine freunde glaubten mir nicht dass ich clean und waren anfangs skeptisch ..aber ich es erfolgreich geschafft nicht mehr in der schule nur über wow zu reden.. nein auch das suchti image ist weg, ich bin beliebter denn je, ich bin verbundener als je zuvor zu meinen freunden, meine noten sind wieder besser geworden und ich hab das gefühl dass sich mein intellekt wieder erweitert hat. der ewige streit ist vorbei mit meinen eltern ich bin höchstens mal ne stunde auf facebook und ich habe mir eine ps3 geholt und dmait höchstens 3 stunden am tag ich unternehme viel mehr mit meinen freunden.. und ich bin SEHR stolrz darauf seit nem halben jahr clean zu sein doch mir kommt es so vor als hätte ich vor langem aufhört weil die zeit viel schneller vergangen ist..ach ja mein kumpel hat jetzt eine freundin und ist viel glücklicher als zuvor..und wir rocken zusammen die schule*

mein tipp an euch: fangt erst gar nicht damit an , weil es ist so gut unmöglich das spiel in massen zu spielen es macht euch in weniger zeit euer ganzes leben kaputt und belastet euch nur unnötig mit druck. unternehmt lieber was wenn das wetter passt und trinkt ab und zu einen am wochenende.

das war mein erfahrungsbericht von wow, sehr detalliert und bewusste missachtung der groß und klein schreibung.
Benutzeravatar
trischkali
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 58
Registriert: So 29. Sep 2013, 16:03

Re: World of Warcraft

Beitrag von trischkali »

Da ich die Sprache der heutigen Jugend in und auswendig beherrsche erlaube ich mir, hier in dieser Sprache zu antworten:

Joa, ich hab auch schon wow gezockt, aber why machste so nen thread in der arche internetz auf? und ich würd dich bitten mehr auf deine sprache hier zu achten weil das hier net gerne gesehen ist!!! und zu deinem topic: ich zocke auch ab und zu wow, aber ich bin bekannt der schlechteste leveler auf meinem realm zu sein ;) mir kann so ein absturtz net passieren.

Ich hoffe ich konnte den Beitrag-Ersteller mit meiner Antwort zufrieden stellen.


Hoffend,
trischkali
Geben ist besser als nehmen! Sehen sie nicht immer nur den Vorteil für sie, die anderen sind auch noch da!
Herr M
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 12:56

Re: World of Warcraft

Beitrag von Herr M »

Potzblitz,
sind Sie denn alle beide auf Krack?
Schockiert,
Herr M
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: World of Warcraft

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Deppen Werner und Tischkante,

Ich habe keine Ahnung, welchen Schwachfug Sie hier von sich geben, nein, nein, nein.
Doch kann Ich Ihnen einen löblichen Platz in einem hervorragenden christlichen Internat verschaffen, sollten die Herren Väter der beiden Bengel es wünschen.
Denn dort wird jedem Knaben, ob er dumm oder noch so keusch sei, Zucht, Ordnung und Gottgefälligkeit eingetrichtert.
Züchtigung führt zu Erkenntnis. Erkenntnis zeigt das Christentum. Amen. Hurra

dummen Jugendlichen helfend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Martin Berger »

Werther hat geschrieben:das war mein erfahrungsbericht von wow, sehr detalliert und bewusste missachtung der groß und klein schreibung.
Lump Werther,

da Sie bewußt gegen die Brettregeln verstießen, zog ich ebenso bewußt am Verbannungshebel. Störenfriede wie Sie brauchen wir in diesem Brett der christlichen Nächstenliebe nicht!
trischkali hat geschrieben:Ich hoffe ich konnte den Beitrag-Ersteller mit meiner Antwort zufrieden stellen.
Fräulein Tischkarl,

den vertrottelten WdK-Ventilator und Ersteller des Beitrags, Lump Werther, konnten Sie sicherlich zufriedenstellen, mich jedoch nicht. Sapperlot, die Brettregeln gelten auch für Sie! Wenn Ihnen die nötigen Gehirnzellen fehlen, um die Brettregeln verstehen zu können, wenden Sie sich bitte an Ihren Bewährungshelfer.

Ermahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: World of Warcraft

Beitrag von DerG »

trischkali hat geschrieben:Da ich die Sprache der heutigen Jugend in und auswendig beherrsche erlaube ich mir, hier in dieser Sprache zu antworten:
Fräulein Tischkeil,
sind Sie ebenfalls eine dieser lausigen Rotzgören, die Friedhofsmauern mit Hakenkreuzen und weiteren unlöblichen Symbolen beschmieren?
Überfallen Sie auch redliche Christen bei einem Spaziergang durch die Nachbarschaft und bedrohen diese mit Ihrem Messer oder machen mit Ihrem Rollbrett (unredlich: "Skateboard") den Bürgersteig unsicher?
trischkali hat geschrieben:Joa, ich hab auch schon wow gezockt, aber why machste so nen thread in der arche internetz auf? und ich würd dich bitten mehr auf deine sprache hier zu achten weil das hier net gerne gesehen ist!!! und zu deinem topic: ich zocke auch ab und zu wow, aber ich bin bekannt der schlechteste leveler auf meinem realm zu sein Z mir kann so ein absturtz net passieren.
Sie leiden offenbar an Hirnbrand im Endstadium.
Ihnen kann nur noch der HERR helfen. :kreuz4:

Sich angeekelt vom Bildschirm abwendend,

DerG
Benutzeravatar
trischkali
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 58
Registriert: So 29. Sep 2013, 16:03

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von trischkali »

Werter Herr DerG,

Sicherlich bedrohe ich keine redlichen Christen mit einem Messer, und dieses komische Ding Rollbrett, bin ich nie gefahren, ich hatte es schon einmal versucht, doch der HERR ließ mich auf den harten Boden fallen, ich bin ihm dankbar dafür.


trischkali
Geben ist besser als nehmen! Sehen sie nicht immer nur den Vorteil für sie, die anderen sind auch noch da!
Benutzeravatar
Thomas Leim
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 01:07

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Thomas Leim »

Sehr geehrte Gemeinde,

heute stieß ich beim Stehsegeln im Internetz zufällig auf eine Heimrechnerspielereihe namens "Vermächtnis des Kain". Der Name weckte mein Interesse, und so begann ich gezielt nach Informationen über jene Reihe zu suchen. Doch leider hält der biblische Name nicht, was er verspricht, denn mit dem Kain aus der Bibel haben die Spiele nichts zu tun. Soweit ich es verstanden habe, geht es in "Vermächtnis des Kain" um einen jungen Edelmann namens Kain, der von Wegelagerern getötet und von einem Nekromanten als Vampir wiedererweckt wird, woraufhin Kain erfährt, dass er der geborene Wächter einer der "Säulen" ist, die unangenehm an den Turm von Babel erinnern, da sie so hoch sind, dass man ihre Spitzen nicht mehr sehen kann. Kain erfährt, dass die Wächter der restlichen Säulen allesamt dem Wahnsinn verfallen sind, und macht sich so auf, diese zu töten, um den Säulen zu neuer Kraft zu verhelfen. Wie so oft werden weder unser Erlöser Jesus Christus, noch der HERR jemals erwähnt, und allein der Brutalitätsgrad des ersten Spieles ist hoch.
Am Ende des Spieles wird Kain vor die Wahl gestellt, sich selbst zu opfern um die Welt zu retten, oder das Opfer zu verweigern, da er wegen eines Fehlers, den er während einer Zeitreise gemacht hat, der letzte lebende Vampir ist. Im nächsten Spiel erfährt man, dass er das Opfer verweigert und die Welt stattdessen erobert hat. In der Zwischenzeit hat Kain sechs Söhne geschaffen: Raziel, Turel, Dumah, Rahab, Zephon und Melchiah. Eines Tages bringt Kain Raziel aus Eifersucht um, doch Raziel überlebt und macht Jagd auf seine Brüder, die ihm in seiner Stunde der Not nicht geholfen haben, und Kain, der ihn getötet hat. Später findet Raziel heraus, dass er in seinem menschlichen Leben ein Inquisitor der Sarafanen (vergleichbar mit den Kreuzrittern, nur dass ihre Inquisition nicht den Ungläubigen, sondern den Vampiren galt) und zu dem im Tode ein Märtyrer gewesen ist. Empört darüber, von Kain derart geschändet worden zu sein, brennt Raziels Hass nur noch stärker, bis er bei einer Reise in seine Vergangenheit herausfindet, dass sein menschliches Ich mitnichten rein und fehlerlos gewesen ist.

So viel habe ich bis jetzt herausgefunden. Ich bin empört, wie Kristallene Dynamik (unredl. "Crystal Dynamics") so viele biblische Namen und Begriffe in den Dreck ziehen konnte. Zudem finden sich in den Spielen auch Hinweise auf Transsechsualität: Sehen Sie, Raziels Brüder werden nach seiner Hinrichtung alle zu Monstern, und sein zweitjüngster Bruder Zephon, der zu einem spinnen-, beziehungsweise mantisartigen Monster wird, fängt an Eier zu legen, und das ist auch bei Spinnen und dergleichen eine Tätigkeit, der ausschließlich die Weibchen nachgehen. Entweder wurde Zephons Geschlecht bei der Verwandlung geändert, oder schlimmer, er war die ganze Zeit eine Frau, die sich als Mann ausgegeben hat.

Entsetzt über so viel Dreistigkeit der Spieleindustrie,
Thomas Leim
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von DerG »

trischkali hat geschrieben:Sicherlich bedrohe ich keine redlichen Christen mit einem Messer, ...
Fräulein Tischkeil,
ich wünschte, ich könnte Ihnen glauben. Ihre Spielsucht ist nicht nur Ihr persönliches Problem, sondern auch ein Problem der Gesellschaft!
Hoffentlich sind Sie zu fett, um einen Amoklauf durchzuführen.

Deckung hinter einem Stuhl suchend,

DerG
Benutzeravatar
trischkali
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 58
Registriert: So 29. Sep 2013, 16:03

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von trischkali »

Sehr geehrter DerG,

Da muss ich sie mit meiner 1,62 Meter Größe und meinem 41 Kilogramm Gewicht leider enttäuschen. Doch sie haben richtig getippt, ich stehe unter der Gefahr eines Amoklaufs, dies hat aber andere Gründe die ich hier nicht erwähnen werde. Doch bedenken sie, ich gehöre immer noch des Christlichen Glaubens an, ich würde es nicht wagen gegen die 10 Gebote zu verstoßen.

Versichernd,
trischkali
Geben ist besser als nehmen! Sehen sie nicht immer nur den Vorteil für sie, die anderen sind auch noch da!
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Mädel Tischkante,

nein, Sie haben ganz bestimmt schon gegen alle 10 Gebote verstoßen. Sapperlot.
Sind Sie sicher, daß Sie kein Alkoholiker mit Dummheitserscheinungen sind? Hurra.

schaudernd,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Thomas Leim
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 01:07

Re: Sammelfaden: Heimrechnerspiele

Beitrag von Thomas Leim »

Sehr geehrte Gemeinde,

heute stieß ich beim Stehsegeln im Internetz zufällig auf eine Heimrechnerspielereihe namens "Vermächtnis des Kain". Der Name weckte mein Interesse, und so begann ich gezielt nach Informationen über jene Reihe zu suchen. Doch leider hält der biblische Name nicht, was er verspricht, denn mit dem Kain aus der Bibel haben die Spiele nichts zu tun. Soweit ich es verstanden habe, geht es in "Vermächtnis des Kain" um einen jungen Edelmann namens Kain, der von Wegelagerern getötet und von einem Nekromanten als Vampir wiedererweckt wird, woraufhin Kain erfährt, dass er der geborene Wächter einer der "Säulen" ist, die unangenehm an den Turm von Babel erinnern, da sie so hoch sind, dass man ihre Spitzen nicht mehr sehen kann. Kain erfährt, dass die Wächter der restlichen Säulen allesamt dem Wahnsinn verfallen sind, und macht sich so auf, diese zu töten, um den Säulen zu neuer Kraft zu verhelfen. Wie so oft werden weder unser Erlöser Jesus Christus, noch der HERR jemals erwähnt, und allein der Brutalitätsgrad des ersten Spieles ist hoch.
Am Ende des Spieles wird Kain vor die Wahl gestellt, sich selbst zu opfern um die Welt zu retten, oder das Opfer zu verweigern, da er wegen eines Fehlers, den er während einer Zeitreise gemacht hat, der letzte lebende Vampir ist. Im nächsten Spiel erfährt man, dass er das Opfer verweigert und die Welt stattdessen erobert hat. In der Zwischenzeit hat Kain sechs Söhne geschaffen: Raziel, Turel, Dumah, Rahab, Zephon und Melchiah. Eines Tages bringt Kain Raziel aus Eifersucht um, doch Raziel überlebt und macht Jagd auf seine Brüder, die ihm in seiner Stunde der Not nicht geholfen haben, und Kain, der ihn getötet hat. Später findet Raziel heraus, dass er in seinem menschlichen Leben ein Inquisitor der Sarafanen (vergleichbar mit den Kreuzrittern, nur dass ihre Inquisition nicht den Ungläubigen, sondern den Vampiren galt) und zu dem im Tode ein Märtyrer gewesen ist. Empört darüber, von Kain derart geschändet worden zu sein, brennt Raziels Hass nur noch stärker, bis er bei einer Reise in seine Vergangenheit herausfindet, dass sein menschliches Ich mitnichten rein und fehlerlos gewesen ist.

So viel habe ich bis jetzt herausgefunden. Ich bin empört, wie Kristallene Dynamik (unredl. "Crystal Dynamics") so viele biblische Namen und Begriffe in den Dreck ziehen konnte. Zudem finden sich in den Spielen auch Hinweise auf Transsechsualität: Sehen Sie, Raziels Brüder werden nach seiner Hinrichtung alle zu Monstern, und sein zweitjüngster Bruder Zephon, der zu einem spinnen-, beziehungsweise mantisartigen Monster wird, fängt an Eier zu legen, und das ist auch bei Spinnen und dergleichen eine Tätigkeit, der ausschließlich die Weibchen nachgehen. Entweder wurde Zephons Geschlecht bei der Verwandlung geändert, oder schlimmer, er war die ganze Zeit eine Frau, die sich als Mann ausgegeben hat.

Entsetzt über so viel Dreistigkeit der Spieleindustrie,
Thomas Leim
Antworten