Meine lange Krankheit

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Meine lange Krankheit

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Werte Gemeinde,

die Tage der Dunkelheit sind vorüber. Nahezu eineinhalb Jahre hielt der HERR über mich Urteil, nur um mich letztendlich wahrlich zurück auf die Erde zu entsenden und mir Heilung zu schenken. Die Ältesten der Gemeinde kamen in Scharen und taten ein gutes Werk, denn:
Ist jemand unter euch krank, der rufe zu sich die Ältesten der Gemeinde, daß sie über ihm beten und ihn salben mit Öl in dem Namen des HERRN. Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten,
und der Herr wird ihn aufrichten, und wenn er Sünden getan hat, wird ihm vergeben werden. Bekennt also einander eure Sünden und betet füreinander, damit ihr geheilt werdet; des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist.
Jakobus 5, 14-16
Hosianna! Nun kann ich dieses löbliche Brett wieder mit meiner Anwesenheit beehren und unsere Jugend auf den rechten Weg zurück leiten.

Es bewegt sich auf Krücken nun zur Montagnachmittag-Andacht,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Meine lange Krankheit

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Ruprecht,
wie schön!
Gepriesen sei der HERR!
Eine Kerze entzündend,
Schnabel
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Meine lange Krankheit

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Ruprecht,
auch wenn ich Ihnen bereits per Schneckenpost geschrieben habe, möchte ich die Möglichkeit nutzen auch hier meine große Freude über Ihre Gesundung auszudrücken. In den Monaten und Jahren nach unserer gemeinsamen Missionsreise war ich stets in Sorge um Sie und habe mich selbst sehr zurückgezogen. Abgesehen vom Besuch der heiligen Messe und dem gelegentlichen vertreiben von Taschenmonster-Spielern aus meiner Straße hatte ich kaum Kontakt zur Außenwelt. Bestärkt durch die segensreiche Nachricht habe ich heute aber beschlossen, mich wieder ein wenig in den Austausch mit anderen redlichen Christen zu stürzen. Außerdem habe ich mir zur Feier des Tages erlaubt, meinen ohnehin schon überaus nahrhaften Knorkeltee mit einem Löffel Birkenharz zu süßen.

Frohlockend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Rainer Ausbad
Treuer Besucher
Beiträge: 250
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:01

Re: Meine lange Krankheit

Beitrag von Rainer Ausbad »

Werter Herren Bonappetito und Ruprecht,

wie schön, wieder einmal zeigt sich die endlose Liebe und Gnade des HERRn! Ich heiße Sie herzlich willkommen zurück auf der schnaften Arche!

Froh den Weg zur Güte des allmächtigen HERRn gefunden zu haben,
R. Ausbad
Hört! Die Weisheit ruft laut auf allen Straßen, auf den Marktplätzen erhebt sie ihre Stimme!

Sprüche 1, 20
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Meine lange Krankheit

Beitrag von Der Einsiedler »

Heureka Herr Ruprecht,

es ist schön, solch einen knorken Christen wie Sie wieder in seinen Reihen zu wissen.

Den HERRn lobpreisend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Meine lange Krankheit

Beitrag von Martin Berger »

KnechtRuprecht hat geschrieben:Werte Gemeinde,

die Tage der Dunkelheit sind vorüber. Nahezu eineinhalb Jahre hielt der HERR über mich Urteil, nur um mich letztendlich wahrlich zurück auf die Erde zu entsenden und mir Heilung zu schenken.
Werter Herr Ruprecht,

ich juble darob, daß der HERR mit einer so schweren Krankheit schlug, heißt dies doch, daß er Sie wahrhaft liebt. Nicht minder groß ist meine Freude darüber, daß Sie nach so langer Zeit in unser knorkes Plauderbrett zurückgekehrt sind.

Ihrer Rückkehr wegen hyperventilierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Meine lange Krankheit

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Werte Herren,

meine Äuglein füllen sich mit Tränen, Tränen, die ich über wahre Freundschaft, Wertschätzung und wahrhaftige Anteilnahme vergieße. Seien sie alle herzlich bedankt und sich gewiss, bis in alle Ewigkeit in meinen Abendgebeten vorzukommen. Wahrlich, in den dunkelsten Stunden, in denen ich vom Tropenfieber gepackt darniederlag und meine klammen Finger zitternd um den Rosenkranz schlang, dachte ich neben meinen Gebeten und Gesängen so oft an sie und dieses töfte Brett, an die erbauliche Lyrik, an die interessanten Fäden und Ratschläge, an die berührenden Gebete, welche sich hier finden lassen. Dies gab mir Kraft, dies machte mir Mut, und über allem stand der HERR in seiner Barmherzigkeit. Wahrlich:
Siehe, wie fein und lieblich ist's,
wenn Brüder einträchtig beieinander wohnen!

Psalm 133:1
Letztendlich war die Reise, die fast mein Leben kostete, nicht umsonst: Erwies sich mein alter Freund Appetit wieder einmal als ausgezeichneter Missionar-Kollege, so konnten wir auch ein für alle mal beweisen, dass diese verruchte und von Mythen und Satanssagen umrankene Insel "Madagaskar" nicht existiert. Doch dazu nur dann mehr, wenn sie Interesse zeigen, ich möchte sie nicht mit den Geschichten zweier älterer Herren aufhalten.

Es überbemalt die Afrikakarte mit der göttlich' Farbe blau
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Meine lange Krankheit

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Ruprecht,

davon ausgehend, daß die Ergebnisse Ihrer Studie hieb- und stichfest sind und keiner weiteren Überprüfung bedürfen, wird man die Liste jener Orte, die es nur in der Phantasie mancher Spinner gibt, spontan fallen mir Australien und Bielefeld ein, um Madagaskar erweitern müssen.

Meine private Liste aufdatierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Meine lange Krankheit

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrter KnechtRuprecht,

anscheinend hat Ihnen Ihr starker Glaube das Leben gerettet! Sicher gibt es einen tieferen Sinn dafür, dass der HERR Sie noch nicht zu sich holte. Ich werde um ein Wunder beten, auf dass Sie Ihre Krücken von sich schleudern und der Kirche von noch größerem Nutzen sein können!

Mit freundlichem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Antworten