Ihr seid alle zum Lachen!

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ihr seid alle zum Lachen!

Beitrag von Martin Berger »

einfachich hat geschrieben:Ich bin gottesfürchtig, aber ich fürchte Gott nicht.
Knabbub Egoist,

GOTTesfürchtig wollen Sie sein? Ein übler Ketzer sind Sie! Denn wer von uns Sündern hätte keinen Grund, sich vor GOTT und seinem gerechten Urteil zu fürchten?
Der HERR hat Gefallen an denen, die ihn fürchten, die auf seine Güte hoffen.

Psalm 147,11
Aus der Heiligen Schrift zitierend, die Sie offensichtlich nicht kennen,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
einfachich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 15:31

Re: Ihr seid alle zum Lachen!

Beitrag von einfachich »

Herr Berger

Im gesamten Universum gibt es niemanden, der liebevoller und freundlicher ist als Gott. Feinde von Gott und organisierte Religion wollen uns Gott als schlecht gelaunten Mann hinstellen, der nur darauf aus ist, uns zu bestrafen. Stimmt das? Nein. Gott hat keine Spaß daran, uns zu bestrafen. Gott hat keine Freude daran, wenn wir leiden oder gar in der Hölle für alle Ewigkeit enden: “Habe ich etwa Gefallen am Tod des Schuldigen und nicht vielmehr daran, dass er seine bösen Wege verlässt und so am Leben bleibt?” (Gott in Ezechiel Kapitel 18, Vers 23)

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen
ich
Herr Geiger
Häufiger Besucher
Beiträge: 91
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 22:46

Re: Ihr seid alle zum Lachen!

Beitrag von Herr Geiger »

Guten Tag

***Haßpredigt und Lügen entfernt durch Martin Berger***

Den nicht harten Kern dieses Brettes grüssend und denselben ignorierend
Herr Geiger
Alexander Meier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:35

Re: Ihr seid alle zum Lachen!

Beitrag von Alexander Meier »

Geehrter Herr "mitchristlichemgruß",
Wie sie selbst feststellen können verwenden sie beide, also sie wie auch der Autor der Antworten auf die HGF, welcher mit Sicherheit zu den Administratoren gehört, dasselbe Wort, nämlich "Zensur". Sie haben die Verwendung dieses Wortes bei mir mit "frech" beschrieben, warum sollte die Verwendung selbigen Wortes seitens der Administratoren dann plötzlich nicht mehr frech sein? Ich verdrehe keine Worte. Ich wende nur ihr Urteil über die Verwendung dieses Wortes auf die Verwendung exakt desselben Wortes auf Seiten der Administratoren an. Ich betone noch einmal: es handelt sich um ein und dasselbe Wort. Nichts ist verdreht.
Zudem dachte ich immer, Weltoffenheit bedeute, die Welt und ihren Inhalt so anzunehmen, wie sie ist und aufgeschlossen zu sein für Neues, Unbekanntes. Hiesige Mitglieder jedoch zensieren, lehnen also ab und wollen einen Bestandteil der Welt, nämlich rund fünf Prozent der Menscheit, "heilen", ohne jedoch ein Studium oder eine Ausbildung in Medizin erhalten zu haben und ohne eine Quelle, die Homosechsualität als Krankheit bezeichnet. Sie beteuern dies zwar immer wieder, aber ihre Quelle sind sie mir nach wie vor schuldig. Diese sollt übrigens stärker sein als der von mir verwendete ICD-10 (Streichung 1992) oder, um eine weitere Quelle heranzuziehen, der DSM, aus welchem Homosechsualität schon 1973 gestrichen wurde (siehe DSM-II), also offiziell in der medizinischen Fachwelt weder körperliche, noch psychische Erkrankung darstellt.
Des weiteren würde es mich doch stark wundern, wenn ich ihr Kind wäre, Frau mitchristlichemgruß, denn meine Mutter ist streng alt-katholisch und trotz multipler Sklerose stark beschäftigt, vor allem mit Religion, Psychologie und Literatur. Ich wage anzuzweifeln, dass sie sich so gut mit der menschlichen Psyche und der Literatur auskennen, wie sie. Ich bin Kind meiner Eltern und Kind Gottes. Und das reicht mir. Gott liebt nämlich jeden. Jeder Mensch kann zu Gott kommen wie ein Kind zum Vater (Spricht Jesus nicht: "lasst die Kinder zu mir kommen"? Mt. 19:14) und steht nicht im Evangelium (Lk 17:21, Gideon-Bibel): "(...) denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch". Es ist nicht in einem oder in ein paar wenigen Menschen. es herrscht mitten unter uns allen. Ist das nicht ein fantastischer Gedanke? Das Reich Gottes, das Paradies, der heilige Geist bestimmt für jeden. Keine Unterschiede, keine Bevor- oder Benachteiligung. Denn (Matthäus 19,30): "So werden die Letzten die Ersten sein und die Ersten die Letzten" und wem es auf der Erde schlecht geht durch Krankheit, Schmerz oder Schicksal, der kommt genauso ins Paradies (Lukas 6,20-26:
"[…] Selig seid ihr Armen; denn das Reich Gottes ist euer."). Ich finde das eine utopisch schöne und gleichzeitig zum Greifen nahe Vorstellung.
Sehr geehrte Alexia: leider ist es mir nicht möglich, ihnen Nachrichten zu schicken. Meine Anschrift ist "***zensiert durch Martin Berger***", die Nachricht wird dann automatisch weitergeleitet. An die hiesige Zensur: ich weiß nicht ob sie im Augenblick des Lesens daran gedacht haben, meinen letzten Satz zu manipulieren, aber wenn sie dies tun, würde mich der Grund sehr interessieren, denn es findet sich kein nicht-deutsches Wort darin und er beinhaltet nur Tatsachen, die sie nachprüfen können.
Allseits einen angenehmen Samstag,
Alexander Meier
Falsche Anrede korrigiert, Schnabel
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Ihr seid alle zum Lachen!

Beitrag von mitchristlichemgruss »

So schön gesprochen, Herr Ego, aber doch so ein juveniler Unsinn. Sie wollen redliche Christen wie den geschätzten Herrn Ausbad oder meine Wenigkeit beurteilen, kennen uns aber nicht. Ihre eigenen Argumente wenden sich gegen Sie: Widerspruch, Widerspruch, Widerspruch!
Aber noch ist nicht alles verloren. Noch ein, zwei Jahrzehnte Argumentationstraining, eifriges Bibelstudium und eine vertretbare Rechtschreibung, und alles wird gut.
Unbedarfte Menschen tröstend
mitchristlichemgruss
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Alexander Meier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:35

Re: Ihr seid alle zum Lachen!

Beitrag von Alexander Meier »

Kurze Anmerkung an den Herren Schnabel:
Vielen Dank für die Korrekturen. Ich werde mich in Zukunft gerne daran halten, wenn ich ebenfalls korrekt mit "Herr" angesprochen werde. Ich wäre ihnen dankbar, wenn sie ein Auge darauf hätten. Ihre Zensur der Angabe meiner Mailadresse kam übrigens zu spät, sie hat ihr Ziel erreicht. Aber ich danke ihnen trotzdem, denn nun können andere sie nicht mehr erkennen und mir nicht schreiben. Was ohnehin sinnlos wäre, denn sie ist, wie man im Geheimdienst so schön sagt, ein toter Briefkasten.
An den Herren mitchristlichemgruß: ich habe bislang von ihnen nicht ein einziges korrekt formuliertes Argument gesehen. Dieses würde aus einer These mit einem externen Beleg und optional einem Beispiel bestehen. Das einzige, was ich von ihnen bislang mitbekommen habe war, dass sie sich über andere hier beschwert haben. Ich weiß, dass dies nun provokant formuliert ist, aber es bleibt mir wohl keine andere Wahl. Ich fordere sie heraus indem ich jetzt öffentlich vermute (Merke: Vermutungen brauchen keine Argumente, nur Anhaltspunkte), dass sie von einer ordentlichen Argumentation überhaupt keine Ahnung haben, geschweige denn in der Lage sind, sie zu praktizieren. Dies vermute ich. Widerlegen sie mich! Verteidigen sie ihre Ansichten! Verteidigen sie sie mit Argumenten, mit den scharfen Waffen des Wortgefechtes. Indem sie andere verunglimpfen und niederzumachen versuchen, sie verbal unterdrücken und kleinreden (Beispiel dazu: siehe ihren letzten Eintrag) bedienen sie sich den Mitteln eines Kleinkindes, welche langfristig nur ein Streich mit der hier so hoch gelobten Rute gegen die Säbel der Rhetorik sind. Daher fordere ich sie auf: ergreifen sie den Säbel!
Mit Hoffnung auf eine ordentliche Debatte,
Alexander Meier
Benutzeravatar
Bernd Reuters
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 41
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 22:31

Re: Ihr seid alle zum Lachen!

Beitrag von Bernd Reuters »

Herr Meier,
Was wollen Sie mit dem Briefen Ihrer Anschrift erreicht haben?

Bernd Reuters
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Ihr seid alle zum Lachen!

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Knabbub Meier,
offenbar haben Sie nichts wichtiges zu tun, als Worte über Worte zu produzieren, deren Menge allerdings nicht auf Qualität schließen lässt. Was wollen Sie von der redlichen Gemeinde? Wenn wir Sie liebhaben sollen, dürften Sie hier nicht "Zensur" mit liebevollem Schutz redlicher Diskutanten verwechseln. Auch Ihr öder und ständig wiederkehrender Hinweis auf das ICD 10 hilft Ihnen nicht wirklich. Gestandene Christenmenschen beziehen sich in derart wichtigen Fragen ausschließlich auf die Bibel.
Gähnend
mitchristlichemgruss
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Benutzeravatar
einfachich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 15:31

Re: Ihr seid alle zum Lachen!

Beitrag von einfachich »

mitchristlichemgruss hat geschrieben:So schön gesprochen, Herr Ego, aber doch so ein juveniler Unsinn. Sie wollen redliche Christen wie den geschätzten Herrn Ausbad oder meine Wenigkeit beurteilen, kennen uns aber nicht. Ihre eigenen Argumente wenden sich gegen Sie: Widerspruch, Widerspruch, Widerspruch!
Aber noch ist nicht alles verloren. Noch ein, zwei Jahrzehnte Argumentationstraining, eifriges Bibelstudium und eine vertretbare Rechtschreibung, und alles wird gut.
Unbedarfte Menschen tröstend
mitchristlichemgruss
Also mit euch zwei Witzfiguren nehme ich es allemal auf, dazu benötige ich weder ein Argumentationstraining noch ein Bibelstudium.
Mit meiner Rechtschreibung bin ich auch recht zufrieden.
Für sie hätte ich noch einen Rat, "Hochmut kommt vor dem Fall". Also seit nett zu eueren Mitmenschen, dann sind sie auch nett zu euch.

Ich weiß nicht warum, aber ich unterhalte mich gerne mit euch zwei Knaben.

sich in guter laune befindlich
einfachich
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ihr seid alle zum Lachen!

Beitrag von Martin Berger »

Knabbub Egoist,

beenden Sie auf der Stelle Ihren geistigen Amoklauf! Sapperlot, haben Sie den Verstand verloren?
§2 Hier wird gesiezt und respektvoll miteinander umgegangen!
Sie wissen nicht, wer auf dem anderen Ende der Leitung vor dem Heimrechner sitzt, also verhalten Sie sich höflich.
Auf die Brettregeln verweisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Alexander Meier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:35

Re: Ihr seid alle zum Lachen!

Beitrag von Alexander Meier »

Sehr geehrter Herr Reuters,
Ich habe die Übermittlung von Kontaktdaten an eine bestimmte Kontaktperson erreicht. Die Administratoren haben freundlicherweise dafür gesorgt, dass nicht das gesamte Internetz meine Kontaktdaten mitbekommt, indem sie jene gelöscht haben.
Sehr geehrter Herr mitchristlichemgruß,
Ich würde gerne einfach mit dem Mitgliedern hier über die hier vertretenen Ansichten diskutieren, um diese zu studieren und auf Stichhaltigkeit zu prüfen. Ich lege keinen Wert darauf, dass mich hier jemand lieb hat, nur gegenseitigen Respekt fände ich angemessen. An diesem hatte es zwischenzeitlich etwas gemangelt. Zensur bedeutet laut Duden: "von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität". Ich würde sagen, die Kontrolle der Texte durch die Administratoren auf sittliche und religiöse Konformität ist hier gegeben. Daher verwende ich dieses Wort.
Sehr geehrter Herr mitchristlichemgruß,
In Ordnung, beziehen wir uns auf die Bibel. Wo präzise in der Bibel steht, dass Homosechsualität eine Krankheit ist?
Mit großer Freude ob des ersten Anzeichens einer friedlichen Diskussion und mit freundlichen Grüßen wünsche ich ihnen allen einen angenehmen Abend,
Alexander Meier
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Ihr seid alle zum Lachen!

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Knabbub "ich",
finden Sie es redlich, gewiss älteren und lebenserfahrenen und somit toleranteren Brettmitgliedern zu drohen? Wie wollen Sie denn mit irgendjemanden "fertig werden"? An Ihrer Argumentation kann es nun wirklich nicht liegen. Sie machen sich nur lächerlich, sehen Sie es doch endlich ein.
voller Mitleid
mitchristlichemgruss
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Benutzeravatar
einfachich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 15:31

Re: Ihr seid alle zum Lachen!

Beitrag von einfachich »

Martin Berger hat geschrieben:Knabbub Egoist,

beenden Sie auf der Stelle Ihren geistigen Amoklauf! Sapperlot, haben Sie den Verstand verloren?
§2 Hier wird gesiezt und respektvoll miteinander umgegangen!
Sie wissen nicht, wer auf dem anderen Ende der Leitung vor dem Heimrechner sitzt, also verhalten Sie sich höflich.
Auf die Brettregeln verweisend,
Martin Berger
Herr Berger
Wie meinen sie, hier wird respektvoll miteinander umgegangen?
Das wäre mir eine Freude, ehrlich.

Aber solange ich von den zwei Gehirnakrobaten, Ausbad und mitchristlichengruß blöd angeredet werde, wird es wohl nichts werden mit respektvollen Umgang. Mich beleidigt niemand, darauf können sie Luft aus ihren Gedärmen lassen!

Schon mal gehört, wie man in den Wald hineinruft...... Und nein meinen Verstand habe ich nicht verloren.
Denn, wer weiß schon wer am Ende der Leitung meines Heimrechners sitzt.



noch freundlich aufklärend
ich
Benutzeravatar
einfachich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 15:31

Re: Ihr seid alle zum Lachen!

Beitrag von einfachich »

mitchristlichemgruss hat geschrieben:Knabbub "ich",
finden Sie es redlich, gewiss älteren und lebenserfahrenen und somit toleranteren Brettmitgliedern zu drohen? Wie wollen Sie denn mit irgendjemanden "fertig werden"? An Ihrer Argumentation kann es nun wirklich nicht liegen. Sie machen sich nur lächerlich, sehen Sie es doch endlich ein.
voller Mitleid
mitchristlichemgruss
Herr mcg.

Ihrer Meinung nach ist also Alter, gleich Lebenserfahrung und Toleranz?

"Selig sind die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Reich der Himmel".

ich
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ihr seid alle zum Lachen!

Beitrag von Martin Berger »

einfachich hat geschrieben:"Selig sind die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Reich der Himmel".
Knabbub Egoist,

falls Sie sich erhoffen, daß Sie wegen Ihrer Dummheit zum neuen Eigentümer des Himmels werden, irren Sie fatal.

Konstatierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten