Überwachen Sie Ihre Nachbarn?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten

Überwachen Sie Ihre Nachbarn?

Selbstverständlich. Ich überwache sie stets wenn ich zuhause bin.
50
64%
Ich überwache meine Nachbarn eher selten.
2
3%
Ich überwache meine Nachbarn nicht.
26
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Überwachen Sie Ihre Nachbarn?

Beitrag von Benedict XVII »

Tim Bruckmandl hat geschrieben:Werte Brett-Gemeinde,

ich halte nichts von einer Überwachung meiner Nachbarn. Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch ein Recht auf Privatsphäre besitzt und ich dieses Grundrecht bei niemandem verletzen will.

Den Nachbarn vom Fenster aus winkend,

Tim Bruckmandl
Werter Herr Bruckmandl,

Sie übersehen, dass es den keuschen Gemeindemitgliedern nicht darum geht, die Privatsphäre ihrer Nachbarschaft zu verletzen. Ziel ist vielmehr, den Nachbarn zu helfen und vor Dummheiten zu bewahren. Ebenso wie Sie ein kleines Kind davon abhalten, blindlings über eine vielbefahrene Autostraße zu laufen.
Die Überwachung der Nachbarn ist somit vielmehr ein Zeichen von redlicher Verantwortung für die Mitmenschen. Ich möchte in keiner Welt leben, in welcher jeder Mensch nur noch sich selber sieht.

Grüßend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Tim Bruckmandl
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 08:51

Re: Überwachen Sie Ihre Nachbarn?

Beitrag von Tim Bruckmandl »

Benedict XVII hat geschrieben: Sie übersehen, dass es den keuschen Gemeindemitgliedern nicht darum geht, die Privatsphäre ihrer Nachbarschaft zu verletzen. Ziel ist vielmehr, den Nachbarn zu helfen und vor Dummheiten zu bewahren
Werter Herr Benedict,

ich zweifle natürlich nicht daran, dass sie alle mit der Überwachung ein gutes Ziel verfolgen und nur die Redlichkeit der Nachbarn überprüfen wollen. Aber denken Sie nicht, dass Kameras oder Wanzen dann doch zu weit gehen? Stellen Sie sich nur einmal vor jemand würde Sie permanent mit einer Kamera beobachten? Der Beobachter könnte ja weiß Gott was mit diesen Bändern dann anstellen. Am Ende landen Sie noch ungewollt auf DuRöhre oder ähnlichem.

Grüßend,

Tim Bruckmandl
Benutzeravatar
Walter Kerlinger
Treuer Besucher
Beiträge: 234
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 19:22

Re: Überwachen Sie Ihre Nachbarn?

Beitrag von Walter Kerlinger »

Tim Bruckmandl hat geschrieben:
Benedict XVII hat geschrieben: Sie übersehen, dass es den keuschen Gemeindemitgliedern nicht darum geht, die Privatsphäre ihrer Nachbarschaft zu verletzen. Ziel ist vielmehr, den Nachbarn zu helfen und vor Dummheiten zu bewahren
Werter Herr Benedict,

ich zweifle natürlich nicht daran, dass sie alle mit der Überwachung ein gutes Ziel verfolgen und nur die Redlichkeit der Nachbarn überprüfen wollen. Aber denken Sie nicht, dass Kameras oder Wanzen dann doch zu weit gehen? Stellen Sie sich nur einmal vor jemand würde Sie permanent mit einer Kamera beobachten? Der Beobachter könnte ja weiß Gott was mit diesen Bändern dann anstellen. Am Ende landen Sie noch ungewollt auf DuRöhre oder ähnlichem.

Grüßend,

Tim Bruckmandl
Herr Bruckmandl,

diese Gefahr besteht bei uns nicht. Kein redlicher Christ würde seine Nachbarn auf DuRöhre stellen. Vielmehr überprüfen wir nur kritisch, ob unsere Nachbarn eventuell Satanisten sind, welche es auf unser Leben abgesehen haben, oder - in den meisten Fällen -, ob wir hier theologische Hilfe leisten können und auf theologisches Fehlverhalten konsequent reagieren können. Ein Akt der Nächstenliebe!

Grüßend,

W. Kerlinger
Der Mauern alter Graus, dies unbebaute Land/
Ist schön und fruchtbar mir, der eigentlich erkannt/
dass alles, ohn' ein Geist, den Gott selbst hält, muss wanken.
Benutzeravatar
Alric
Treuer Besucher
Beiträge: 208
Registriert: Di 21. Dez 2010, 18:53

Re: Überwachen Sie Ihre Nachbarn?

Beitrag von Alric »

Werter Herr Buruckmandl,

wenn Sie Videos über Ihre Nachbarn ohne deren Zustimmung auf DuRöhre veröffentlichen und sie erfahren es. Dann machen Sie sich strafbar, da Sie gegen ein bestehendes Gesetz verstoßen.

Auch wenn die Gesetze Gottes wichtiger sind, als weltliche. So bin ich doch davon überzeugt, dass solche Gesetze richtig sind.


Feststellend,

Alric
Der Gottlose borgt und bezahlt nicht;
der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
Psalmen 37,21
Benutzeravatar
Tim Bruckmandl
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 08:51

Re: Überwachen Sie Ihre Nachbarn?

Beitrag von Tim Bruckmandl »

Alric hat geschrieben:wenn Sie Videos über Ihre Nachbarn ohne deren Zustimmung auf DuRöhre veröffentlichen und sie erfahren es. Dann machen Sie sich strafbar, da Sie gegen ein bestehendes Gesetz verstoßen.
Werter Herr Alric,

selbstverständlich habe ich so etwas in der Art nie vor, da ich meine Nachbarn von Haus aus nicht überwache.

Ich wollte nur anmerken dass es eventuell solche Leute geben kann die mit so einem Filmmaterial verschiedene schlechte Sachen anstellen könnten.

Nicht dass Sie jetzt einen schlechten Eindruck von mir bekommen.

Es grüßt,

Tim Bruckmandl
servus christi
Häufiger Besucher
Beiträge: 89
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 11:40

Re: Überwachen Sie Ihre Nachbarn?

Beitrag von servus christi »

Werte Gemeinde,

ich halte eine gesunde Wachsamkeit gerade in der eigenen Nachbarschaft für unabdingbar. Das Seelenheil unserer Mitmenschen sollte uns über neumodische Bestrebungen wie "Privatsphäre" gehen - zu Zeiten der Inquisition gab es die selbige schliesslich auch nicht, und wir wissen alle, dass nur dadurch einige Hexen und Lausbuben die verdiente Läuterung auf dem Scheiterhaufen erfahren durften.

Ich selbst konnte mit Hilfe meiner keuschen Frau und einiger gewitzter Überwachungsmethoden einen Pulk hanfgiftsüchtiger Lotterflegel in unserer Nachbarschaft der Obrigkeit übergeben, woraufhin ein Grossteil dieser Elemente den gerechten Weg in Besserungsanstalten und Jugendgefängnisse fand. Die wenigen, die noch verblieben sind, werden von uns gründlichst beobachtet. Beim kleinsten Verdacht schalten wir umgehend die Staatsgewalt ein. Ebenso verfahren wir mit Falschparkern, Schmierfinken, Ruhestörern, Trunkenbolden und ähnlichem Gesindel.
Gerade die älteren Herrschaften in unserem Viertel sind uns ob der wiederhergestellten Ordnung zutiefst dankbar, was der schönste Lohn hier auf Erden ist.

Mit christlichen Grüssen,

D. Schmidbauer
Sei der Herr mein Hirte in Ewigkeit
Benutzeravatar
Oskar von Schwendi
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 09:05

Re: Überwachen Sie Ihre Nachbarn?

Beitrag von Oskar von Schwendi »

Werte Mitstehsegler,

natürlich überwache ich meinen Nachbarn, habe jetzt aber ein großes Problem:
Als ich den ungestühmen Jüngling das letzte mal mit meinem Teleskop beobachtete, sah ich ihn
durch das Fenster im Internetz stehsegeln... Aus verlässlichen Quellen ist mir bekannt, dass der genannte Lümmel
aber erst 21 Jahre alt ist. Ich öffnete mein Fenster und fragte ihn was er sich dabei dachte. Als Antwort sagte er:
ACHTUNG NUR BEI REINEM GEIST UND GUTEM GEMÜT WEITERLESEN!!!
"Ja leck mich doch am Sack du Sack!"
Ich fuhr erschrocken zurück und konnte solch ketzerhafte Ausdrucksweise gar nicht glauben!!! Danach warf er mir noch
ein für mich unbekanntes Wort (ACHTUNG!!!: Wickser oder so ähnlich...) an den Kopf. Kennt jemand die Bedeutung davon?
Wie soll ich mich jetzt verhalten. Im Sinne des Staates hat er ja nichts getan...

Mit erschüttertem Gemüt,

Euer Bruder Von Schwendi
Gelobt sei Jesus Christus!!!
servus christi
Häufiger Besucher
Beiträge: 89
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 11:40

Re: Überwachen Sie Ihre Nachbarn?

Beitrag von servus christi »

Werter Herr von Schwendi!

Führten Sie denn gar keinen Rohrstock bei sich? Ich halte es für äusserst gefährlich, bübischem Gesindel ohne Züchtigungsmittel beizukommen. Eine Tracht Prügel wäre bei einem solchen Unflat gegenüber einer Respektsperson absolut zwingend, wenn die Eltern dieser Brut schon zu dumm sind, dies selbst zu vollstrecken.
Was das genannte Wort bedeutet, weiss ich ebenfalls nicht und will es auch gar nicht wissen. Die meisten dieser idiotischen Flegelausdrücke ergeben doch ohnehin keinen Sinn, schliesslich haben Wirrköpfe und Satanisten sie ersonnen.

Mit christlichem Grusse,

D. Schmidbauer
Sei der Herr mein Hirte in Ewigkeit
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Überwachen Sie Ihre Nachbarn?

Beitrag von Benedict XVII »

Liebe Gemeinde,

wegen der in dem Faden Der Terrorist Edward Snowden derzeit stattfindenden Diskussion möchte ich noch einmal auf die unbedingte Wichtigkeit auch dieses Fadens "Überwachen Sie Ihre Nachbarn?" hinweisen.
Eine umfängliche Überwachung ist derzeit wichtiger denn je. Auch die Mitglieder der Gemeinde können in ihrem jeweiligen Umfeld dazu beitragen, unsere Gesellschaft sicherer und GOTTgefälliger zu gestalten.
Deshalb an dieser Stelle noch einmal mein Aufruf an sämtliche gläubigen Christen:

Überwachen Sie Ihre Nachbarn!

Melden Sie es sofort, wenn Sie verdächtiges entdecken. Gehen Sie zur Polizei, oder je nach Art des beobachteten Vergehens, zum örtlichen Pfarrer.
Bereits mit einem einfachen Fernglas lassen sich gute Ergebnisse erzielen. Ein mir bekanntes Gemeindemitglied berichtete mir sogar, daß er mit einem einfachen Programm in das nicht abgesicherte Internetz des Nachbarn eindringen konnte.
Er konnte somit herausfinden, daß der Vater des Hauses heimlich Unzuchtsseiten betrachtete, sein Eheweib sich für unchristliche Haushaltsgeräte interessierte und der Sohn ein potentieller Amokläufer ist (Konsum von Anschnur-Mörderspielen). Natürlich wurde umgehend Anzeige erstattet und die Schandtaten dem Pfarrer berichtet.

Sie sehen, mit einfachen Mitteln lassen sich beachtliche Resultate erzielen.
Stellen Sie sich Ihrer Verantwortung als Christen. Überwachen Sie Ihre Nachbarn.

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Überwachen Sie Ihre Nachbarn?

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Benedict,

uns redlichen Christen wirft man ja gerne vor, daß wir rückständig wären und uns mit Technik nicht auskennen. Daß dem nicht so ist, sei nachfolgend detailiert erzählt. Ich schuf mir nämlich, als mir nach der Beobachtung unzüchtiger Nachbarn das Fernglas aus der Hand fiel und zerbrach, ein elektrisches Fernglas der Marke Sonne (unredlich: Sony) an. Dieses löbliche Gerät hat nicht nur alle Vorteile eines Fernglases, sondern bietet zusätzlich auch die Möglichkeit der Aufnahme des Gesehenen auf eine Speicherkarte. So kann man die Beweise für die Polizei sichern, was die Leugnung der Schand- und Straftaten sinnlos macht.

Hier sehen Sie so ein Gerät (Sonne DEV-50V):

Bild

Der Elektrische Verbrecherschreck kann bis zu 50 Verbrechen pro Minute aufnehmen und ist aufgrund dieser Tatsache weitaus besser für die Beobachtung der Nachbarn geeignet als ein herkömmliches Fernglas. Die Aufnahmen sind in vollster Hochauflösung (unredlich: Full HD) möglich, was der Polizei bei der Aufklärung der Straftaten sehr hilfreich sein wird.

Von der neuesten Überwachungstechnik begeistert,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Überwachen Sie Ihre Nachbarn?

Beitrag von DerG »

Werter Herr Berger,
besitzt dieses schnieke Gerät gar eine Nachtsichtfunktion?
Schließlich könnten die Nachbarn hiermit sogar in der dunkelsten Nacht bei Straftaten beobachtet werden.

Bild

Ich habe eine derartige Technik an meinem knorken Flammenwerfer angebracht, welchen ich bei meinem abendlichen Spaziergang durch die Nachbarschaft benutze.
Falls irgendein juveniler Lump im Schutze der Dunkelheit gewalttätig wird, so wird er wohl eine gerechte Bestrafung fürchten müssen!
Nun frage ich mich, ob ebenfalls eine Wärmebildkamera hilfreich wäre.

Die Nachbarn mit seinem Nachtsichtgerät überwachend,

DerG
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Überwachen Sie Ihre Nachbarn?

Beitrag von Martin Berger »

DerG hat geschrieben:Werter Herr Berger,
besitzt dieses schnieke Gerät gar eine Nachtsichtfunktion?
Werter Herr DerG,

es freut mich Ihnen berichten zu können, daß das Gerät selbstverständlich auch eine Nachtsichtfunktion besitzt. Da sich viele Vergehen/Verbrechen zur nächtlichen Stunde abspielen, wäre es von Sonne unverantwortlich gewesen, wenn man auf so eine wichtige Funktion verzichtet hätte.

Informierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9424
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Überwachen Sie Ihre Nachbarn?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
ist derlei technisches Hexenwerk wirklich erforderlich?
Wenn ich die Geheimnisse meiner Nachbarn erfahren möchte,
gehe ich einfach gemeinsam mit selbigen, einige Maße bayerischen Bieres trinken.
In hartnäckigen Fällen wird die Wahrheit aus dem Burschen herausgeprügelt.
Traditionell handelnd,
Schnabel
Antworten