5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)

5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Nachtfalke »

Werte Brettgemeinde,

gestern hörte ich wieder etwas wirklich Dummes.
Zwei Jugendlich unterhielten sich über ein Fahrrad.
Da kam dann ein Satz: das hat ja nur 21 Gänge!
Ich habe festgestellt, dass diese Unwissenden mit den Gängen prahlen,
aber zu dumm sind, die Gangschaltung zu benutzen.
Was wollen diese Knabuben denn mit 24 oder 27 Gängen, wenn sie ohnehin nur 3 Gänge schalten können?

ein erstaunter Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von C Harten »

Werter Nachtfalke,

möglicherweise soll dieser neumodische Schnickschnack dazu dienen, schneller die Kirche zu erreichen und pünktlich zum Gottesdienst zu sein?

sinnierend
C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Zois
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Zois »

Geehrte Gemeinde,

ich möchte als junge Person bestätigen, dass die Masse der Jugendlichen ziemlich dumm ist und sich auch öfters weigert, ihre christlichen Pflichten nachzugehen, keinen Kontakt zu Gott aufbaut, was die Ursache für das Handeln und den Charakter dieser Menschen ist, wie ich öfters feststellen muss.
In diesem Schuljahr beispielsweise habe ich einen Atheisten in meiner Klasse, der dieses wiederholen wird, weil er nicht sonderlich erfolgreich war.
Eine andere Person, welche Atheistin ist, ist bekannt für das Schummeln bei Arbeiten und anderen, jedoch wird sie schon sehen, was ihr das alles brachte.

Bestätigend,
Zois
Pater Aloisius
Stammgast

Beitrag von Pater Aloisius »

Liebes Fräulein Zois,

Was Sie hier beschreiben ist vermutlich keinem von uns unbekannt. Sie sagen also, Sie hätten eine Atheistin in der Klasse? Dies ist wahrlich erschreckend, denn zum einen fragt man sich was ein Gör überhaupt in einer höheren Schule macht (Gören sollten nach der Pflichtschule lediglich eine 3-4-jährige Hauswirtschaftsschule besuchen, um auf ihre häuslichen Pflichten vorbereitet zu werden) und zum anderen ist ohnehin davon auszugehen dass aus ihr eine verwahrloste Hanfgiftspritzerin wird.

Ihre Schilderungen nachvollziehen könnend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Zois
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Zois »

Geehrter Herr Aloisius,

davon abgesehen, dass ich das männliche Geschlecht besitze, möchte ich hinzufügen, dass ich in der zehnten Klasse bin, sodass sie zu keiner Hauswirtschaftsschule angenommen wird, wenigstens in ihrem aktuellem Alter.
Dennoch kann ich ihre Vermutungen nachvollziehen, dass sie eine Hanfgiftspritzerin wird.

Traurig über die verlorenen Menschen denkend,
Zois
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Zois,

der Besuch einer vierjährigen Grundschule, ist für ein Weib durchaus angebracht und ausreichend.
Dort lernt es Dinge wie das Zählen bis 100, das Alphabet, einfache Additions- und Substraktionsaufgaben.
In der nachfolgenden Hauswirtschaftsschule, werden dann die für ein Weib wichtigeren Dinge wie unbedingter Gehorsam, Kochen, Putzen, Bügeln gelehrt.
Selbstverständlich andauernd begleitet durch kompetente religiöse Unterweisung.
Ein Weib im 10 Schuljahr besucht demzufolge bereits die 6. Klasse der Hauswirtschaftsschule.

Hinweisend

Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Dr Karl Savitius
Stammgast

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Werter Herr Benedikt,
wieviele Klassen hat diese Hauswirtschaftsschule?
Interessiert,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Herr Savitius,

die an Herrn Benedict gerichtete Frage kann ich freilich nicht beantworten, aber ich kann Ihnen von der löblichen Hauswirtschaftsschule, welche sich unweit unseres Dorfes befindet, berichten. Dort gibt es keine vorher festgelegte Anzahl der Schuljahre. Die Maid wird dort so lange geschult, bis ihr Vater einen Ehemann gefunden hat.

Sollte der Vater derweil versterben, bevor das Weib in allen Künsten unterwiesen wurde, wird es, wenn sich kein anderer Vormund findet, von der Schule adoptiert und nach der abschlossenen Ausbildung bei der Hausmaid-Versteigerung für ein geringes Mindestgebot heiratswilligen Männern angeboten. Die Mitgift entfällt in diesem Falle zwar, dafür wird dem zukünftigen Ehemann aber ein Weib übergeben, welches nur dafür lebt, dem HERRn im Himmel und dem Hausherrn mit Freude und Begeisterung zu dienen. Was kann man sich auf Erden mehr wünschen, als ein Weib, welches bereits gut abgerichtet ist?

Freudig berichtend,
Martin Berger

Post Scriptum:

Die Hauswirtschaftsschule, von ich berichtete, wurde leider erst zwei Jahre nach meiner Hochzeit eröffnet. So muß(te) ich geduldig den Trampel ertragen, den der HERR mir als Prüfung auferlegt hat, anstatt selbst ein Weib von dort zu beziehen.
Der Friede sei mit euch.
Dr Karl Savitius
Stammgast

Werter Herr Berger,
nimmt jene Schule auch bereits verheiratete beziehungsweise verwitwete Weibe auf?
Das Weib züchtigend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Herr Savitius,

so viel ich weiß ist beides nicht der Fall. Mit Sicherheit weiß ich: Sollte der Vater einer Maid mit dem Vater eines heiratswilligen Buben übereinkommen, so darf das Weib auch nach der Hochzeit noch drei weitere Jahre die Schule besuchen, sofern ihr Ehemann dies für nötig hält. Daß aber auch verheiratete Weiber an der Schule angenommen werden, die diese Schule zuvor nicht besuchten, wäre mir neu. Selbiges gilt auch für verwitwete Weiber, denn diese sollten bereits ordentlich erzogen und zu allen Hausarbeiten zu gebrauchen sein. Ich will aber nicht ausschließen, daß gegen ein entsprechendes Entgelt auch Sondervereinbarungen getroffen werden können.

Berichtend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von C Harten »

Werter Dr. Savitius,

ich erkenne Ihr Ansinnen. Aber schlagen Sie sich das gleich aus dem Kopf. Sobald ein Weib geehelicht ist, der güldene Ring am Finger steckt und die Hochzeitmesse gelesen ist, wird es faul, fett und gefräßig. Sobald Sie es einen Augenblick aus den Augen verlieren wird es irgendwelchen Unfug veranstalten. Einzig und allein Sie selbst können es beherrschen, eine Schule kann das nicht.

C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Dr Karl Savitius
Stammgast

Werter Herr Berger,
ich danke Ihnen für diese freundliche Auskunft.
Werter Herr Harten,
offenbar trifft dies auf mein Weib in besonderem Maße zu. Nicht nur das sie ohne meine Erlaubnis aus der Küche entfernt, so hat sie letztens in ihrer Dummheit unsere Familienbibel, ein Erbstück seit 5 Generationen, stark beschädigt.
Ich bin so langsam mit meiner Geduld am Ende.
Sich dem Bibelstudium zuwendend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

Cornelius Philmor
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Cornelius Philmor »

Werte Gemeinde
Ich stimme den 5 Gründen für die Dummheit der Jugend absolut zu! Doch 1 wichtiger Grund fehlt noch und zwar sind nicht nur die Jugendlichen schuld sondern auch die Eltern der Jugendlichen, die sie zu wenig züchtigen!

Für die Eltern der Jugendlichen betend
Cornelius Philmor
Sr Maria Bernadette
Stammgast

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Lieber Herr Philmor,

mein Herr Vater greift oft zum Rohrstock um mich zu züchtigen, dass tut ganz schön weh. Ich glaube würde er mich nicht für jede Kleinigkeit züchtigen, wäre unser Verhältnis besser.

LG Jessica
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Cornelius Philmor
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Cornelius Philmor »

Verwirrte Frau Baal

Wenn sie das Gefühl habe dass die Züchtigung was falsches ist kann man ihnen nicht weiter helfen!

sich übergebend
Cornelius Philmor
Antworten