Wen der HERR hasst...

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Dertestamentierer
Gelegentlicher Besucher

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Dertestamentierer »

Wieso sind Jugendliche denn auch auf der Liste?
Jugendliche sind in der ganzen Welt vertreten und sind unsere nachkommen. Und auch Wir waren Jugendliche! Die Bibel sagt außerdem, dass Gott seine Geschöpfe liebt. Wieso sollte er es wagen seine geschaffenen Menschen zu hassen?

verwundert frag,
Der Testamentierer.
O HERR er will mich fressen
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Depp Testamentierer,

haben Sie heute einen Kasperl gefrühstückt? Ihre Orthographie läßt darauf schließen! Außerdem: Ihre Frage wurde in diesem Faden schon so oft beantwortet, daß kaum mehr eine Zählung möglich ist. Lesen Sie sich gefälligst den Faden durch, Sie Faulpelz!
Dertestamentierer hat geschrieben:Wieso sollte er es wagen seine geschaffenen Menschen zu hassen?
Der HERR ist unser Schöpfer. Er darf hassen, wen er hassen will.

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Adalbert Jauchdorf
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Adalbert Jauchdorf »

Machatschkala hat geschrieben:Herr Jauchdorf,

womit lässt sich denn die Existenz von Dämonen und Hexen beweisen? In der heutigen Zeit ist doch eigentlich jede natürliche Gegebenheit durch die Wissenschaft erklärt.Dämonen und Hexen sind nur immer dann angewandt worden, wenn eine Sache nicht erkläbar war. Außerdem haben Machthaber das angebliche Dasein dieser Kreaturen für die Rechtfertigung hoher Abgaben seitens der armen Bevölkerung genutzt.

Kopf schüttelnd,
Machtaschkala
Fräulein Matsche,

die Bibel ist der einzige Beweis, den man benötigt und dort wird von der Existenz von Hexen und Dämonen berichtet. Falls Ihnen das nicht reicht ist Ihnen nicht mehr zu helfen. Des Weiteren rate ich Ihnen den Kopf nicht mehr zu schütteln, da Sie sonst den kläglichen Rest Hirn, der Ihnen vom HERRn gegeben wurde, hinaus schütteln.

Hinweisend,
A. Jauchdorf
Die Zauberinnen sollst du nicht leben lassen.
Adalbert Jauchdorf
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Adalbert Jauchdorf »

MagischesEinhorn hat geschrieben:Sowas kann doch nicht ernsthaft eure Meinung sein?! Ihr schlagt Kinder, die nie etwas verbrochen haben. Und außerdem verstößt das gegen das Gesetz. Jaja, diese Gesetze stammen nicht aus der Bibel, von Gott oder sonst woher. Aber es ist jedem selbst überlassen, ob er an Gott glaubt, oder nicht. Ich laufe weder Amok, noch rauche ich und ich nehme auch keine Drogen und ich wurde nicht von meinen Eltern "gezüchtigt", wie Ihr es so schön ausdrückt. Und da sie in Deutschland leben, müssen sie sich wohl auch an die Gesetze halten.
Depp verhextes Rhinozeros,

Sie sind ein sehr gutes Beispiel dafür, was geschieht, wenn man Kinder nicht züchtigt. Sie glauben an Fabelwesen, lassen sich mit Hexen ein, womöglich sind Sie gar selbst eine, und glauben nicht an Gott. Außerdem beherrschen Sie die Höflichkeits-Anrede nicht, wie man an dem Stuss den Sie verzapfen sieht. Ich wundere mich warum die Brettleitung Sie auf Grund Ihrer Ketzerei noch nicht verbannt hat. Bereiten Sie sich besser auf ein Bad im Schwefelsee vor, den ein solches erwartet Sie.

Warnend,
A. Jauchdorf
Die Zauberinnen sollst du nicht leben lassen.
JeremiaSchmitt
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von JeremiaSchmitt »

Ich grüße alle Menschen die meinen Anschlag an dieses Gemeindebrett hier sehen.

Mein werten Glaubensbrüder im Herrn, ich versuche mich hier einzuleben und einzulesen und bin schokiert. Ich möchte um Vergebung bitten, dass ich das Wohlbefinden der Herren Verwalter des Gemeindebrettes und vieler Stammgäste mit meinen "freikirlichen" Gedanken störe, aber ich finde schon das Thema, auf das ich antworte, falsch gewählt und viele Kommentaren von den, wie es scheint streng katholischen Brüdern aus kleineren Ortschaften, scheinen mir verbittert und unklug, in demütigen Blick Gottes heiligen Plan.

Wir alle sind Menschen und Gott der Allmächtig hat uns geschaffen und liebt uns. Wie können wir als Menschen also unsere Mitmenschen hassen oder behaupten, dass Gott bestimmte Menschen hasst? Steht es nicht geschrieben im Johannes Evangelium Kapitel 3, Vers 16:

"So sehr hat Gott die Welt geliebt,
dass er seinen einzigen Sohn gab, auf dass alle,
die an ihn glauben, nicht verloren gehen,
sondern das ewige Leben haben."

Wir sollten nicht Gottes Schöpfung hassen, denn Gott hat seinen Sohn für uns Menschen gegeben und auch wenn Menschen Fehler machen und täglich sündigen sind sie von Gott geschaffen. Natürlich dürfen wir uns nicht vor sozialen Fragen wie der Abtreibung verschließen. Ich bin auch gegen Abtreiung und die Eltern, also Mutter und VATER müssen sich um ihre Nachkommen kümmern und sorgen. Aber weg von dieser Detailfrage, welche einzeln besprochen werden sollte. Gott hat uns nicht zum richten auserkorren, das wird beim letzt Gericht die Aufgabe des Herren, seines Sohnes und seines heiligen Geistes sein. Also würde ich den ehrwerten und rechtschaffenden raten weniger zu Verdammen und hassen. Vergebung ist angebracht, nötig und ihn Gottes Werk uns Menschen zu erretten implementiert. Und wenn Ihr immer nur Verdammt und Züchtigt, wie könnten junge und ungebildete Leute, gleichermaßen, zum Glauben kommen? Sie würden wegrennen. Jesus kam vor gut 2000 Jahren nicht um über uns zu richten, sondern um uns zu erlösen. So wurde es auch weiter im Vers 17 geschrieben:

"Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt,
dass er die Welt richte, sondern
dass die Welt durch ihn gerettet werde."

Ich sage dies nicht, um Ihren Glauben zu zerstören, aber ich möchte helfen zu heilen was in der Zeit kaputt ging. Ich habe in erste Linie Verständnis für Ihre Weltanschauung, die wahrscheinlich zustande kam durch zugefügte Verletzungen seelischer und, wie viele Kommentare es heraufbeschwören, köperlicher Natur. Auch ich hoffe auf Verständnis zu treffen und bereue es nicht in meiner Jugend wenig bis keine Züchtigung erfahren zu haben.

In dem Sinn möchte ich Sie alle segnen, da Sie alle auf dem rechten Weg sind:
"Der heilige Geist möchte euch bewegen, sodass ihr im Namen des Herren wandelt und sein Frohe Botschaft verkündigt."
Mit freundlichen Grüßen Jeremia.

P.S.: Ich möchte mich gegebenfalls für Rechtschreibfehler oder unhöflich Anreden entschuldigen. Die Zensur möchte ich nicht heraufbeschören und hoffe die Administratoren werden diesen Post trotz unterschiedlichen Ansichten nicht entfernen.
"Meinst du, dass ich Gefallen habe am Tode des Gottlosen, spricht Gott der HERR, und nicht vielmehr daran, dass er sich bekehrt von seinen Wegen und am Leben bleibt?"
- Hesekiel 18,23
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Schmitt,
Ihre Sorge um die löblichen Brettmitglieder rührt mich. Jedoch sollten Sie sich besser um Ihr eigenes Seelenheil sorgen.
Ein Ende im Schwefelsee dauert bis in alle Ewigkeit.
Für die armen Seelen betend,
Schnabel
Jeremias Töfte
Stammgast

Beitrag von Jeremias Töfte »

Werter Herr Schmitt,

Sie haben teilweise völlig Recht. Jedoch hasst Gott jene, die sich aktiv gegen ihn wenden, um seine Schöpfung zu zerstören.
Dazu gehören jene Individuen, die auf der Liste des ehrenwerten Herrn Korschio stehen.

Hinweisend,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Gluttony
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Gluttony »

Werte Herren,

dies ist, wie ich finde; eine recht töfte Diskussion und daher würde ich gerne meinen Beitrag dazu leisten.
In der Liste des werten Herrn Korschio gehören folgende ethnische Minderheiten ergänzt:

Selbstmörder
Alle, die vom Wege unseres HERRn abgekommen sind und somit einer anderen "Religion" angehören
Kapitalisten
Diktatoren
Onanierende
Nudisten
Illuminaten
Steinmetze
Menschen die anders als in der von Gott gewollten Position Nachwuchs zeugen
Katzenbesitzer
Administrativ zensiert durch Benedict XVII
Bitte mäßigen Sie sich, Herr Gluttony!

Autofahrer

hoffentlich anerkannt,

K. Gluttony
JeremiaSchmitt
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von JeremiaSchmitt »

Werter Herr von Schnabel,
ich danke ihnen für Ihre Unterstützung im Gebet für die armen Seelen dieser Welt.

Ich mache mir gleichermaßen Sorgen, um die Seelen von Nicht-Christen und Christen gleichermaßen und Nicht-Christen werden sich ausgestoßen füllen, ja wahrscheinlich sogar rausgeträngt, wenn sie von uns gehasst werden. Die Folge ist, dass sie Gott nicht kennenlernen, weil sie uns fürchten. Wie sollen denn Missionare den Menschen die Frohe Botschaft verkünden, wenn sie die Leute hassen? Klar ist, dass die Taten der Menschen, die Sünden, von Gott verabscheut werden und er uns vor der Sünden dem ewigen Tod bewaren möchte. Ob die Hölle ein Schwefelsee, eine Küche von kleinen Teufeln, die Mensch fressen, oder ein leerer Raum ist, ist realativ uninterressant. Das worauf es ankommt ist, ob man zu Gott kommt oder ob wir uns verschließen und in die Einsamkeit gehn, getrennt von Gott bis in alle Ewigkeit.

Und ich möcht alle Mensch zu Gott führen.

Sehr geehrter Herr Toefte,
auch Ihnen persönlich möchte ich nochmal deutlich machen, das Gott doch nicht Menschen sonder die Sünde hasst. Er ist doch der liebende Vater aller Menschen und wie ein Vater liebt er seine Kinder und wird sie ewig lieben, auch wenn sie sich von ihm abwenden. Vielleicht hasst das Kind den Vater aus Torheit nicht erkennend, wie sehr es Geliebt wird, aber kein richitger Vater wird sein Kind aufhören zu lieben.

Immer gern erklärend und in bester Hoffnung auf die Errettung aller,
Jeremia

P.S.: In Betrachtung des neuen Kommentar des werten Herren Gluttony, hoffe ich auf mehr Selbstkritik seiner Seits und werde beten, dass der Herr in dem Gehirn des Herren Gluttony mehr verzweiung schafft, sodass er bemerkt das nicht mehr viel Fehlt bis er die ganze Menschheit verdammt und somit sich selbst.
"Meinst du, dass ich Gefallen habe am Tode des Gottlosen, spricht Gott der HERR, und nicht vielmehr daran, dass er sich bekehrt von seinen Wegen und am Leben bleibt?"
- Hesekiel 18,23
Jeremias Töfte
Stammgast

Geisteskranker Völlerei!

Sie selbst werden im Schwefelsee schmoren, weil Sie Frauen schlagen, was einfach widerlich ist, und dann auch noch propagieren, dass alle, die dies NICHT tun, vom HERRn gehasst werden.
Es ist etwas völlig anderes, auf eine Frau - und dann noch auf eine FRAU, die ja bekanntlich das schwächere und dadurch im Regelfall wehrlosere Geschlecht ist - so brutal einzuprügeln wie Sie irrer Psychiatrieflüchtling, als sie liebevoll zu züchtigen und ihr damit auf den Weg des HERRn zu helfen.

Die Psychiatrie anrufend,
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Knabbub glatter Anton

Inwiefern handelt es ich hierbei um ethnische Minderheiten? Wissen Sie überhaupt was ethnisch bedeutet?

Verwundert
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Heinrich Brucht »

Mein lieber Herr Töfte,

ist es nicht so, daß Sie hier etwas sehr stark verallgemeinern?
Jeremias Toefte hat geschrieben:... dann noch auf eine FRAU, die ja bekanntlich das schwächere und dadurch im Regelfall wehrlosere Geschlecht ist - so brutal einzuprügeln wie Sie irrer Psychiatrieflüchtling, ...
Wie würden Sie es denn bewerten, wenn eine Frau regelmäßig ihren
liebevollen und töften Freund zu Boden prügelt, um ihn dann noch stundenlang
zu würgen und zu hebeln?

Zum Fragezeichen verkrümmt
Der gute Heinrich
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Invidia
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Invidia »

Warten sie...
Wenn der Herr alle Menschen, die Tätigkeiten oder Eigenschaften aus dieser Liste besitzen, hasst.
Wer bleibt dann übrig?
Unser christlicher Pfarrer lehrt uns, dass Gott gnädig ist und niemals einen gläubigen Christen aufgeben, geschweige denn hassen würde!

Entsetzt,
Invidia
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Heinrich Brucht »

Fräulein Invidia,

Ihre Frage ist einfach beantwortet
Invidia hat geschrieben:Warten sie...
Wenn der Herr alle Menschen, die Tätigkeiten oder Eigenschaften aus dieser Liste besitzen, hasst.
Wer bleibt dann übrig?
Ich bin einer von denen, die der Herr liebt.
Ich bin Kapitalist und er liebt mich sogar trotz dem.
Der Grund: täglich tu ich ein gottgefälliges gutes Werk.

Gern antwortend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Jeremias Töfte
Stammgast

Werter Herr Brucht,

auch Ihre Frage soll beantwortet werden.

Selbstverständlich hasst der Herr auch diese junge Frau.

Ich habe ja nur davon gesprochen, dass Frauen im Regelfall schwächer sind als Männer und sich durchschnittlich schwächer gegen diese wehren können als Männer gegen Frauen. Es gibt natürlich Ausnahmen. Abgesehen davon ist es generell sowohl krank als auch durch den HERRn verboten, andere so brutal zusammenzuschlagen wie dieser Geistesgestörte.

Erklärend,
Antworten