Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Der Einsiedler
Jugendwart

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Der Einsiedler »

zorra hat geschrieben: Wie schon in meinem letzten Post beschrieben bemühe ich mich. Allerdings muss ich dabei sagen das ich Legasteniker bin. Ich hoffe das dies kein Grund ist hier nicht mehr schreiben zu dürfen. Ich bitte nochmals um Nachsicht.
Fräulein Zausel,

da haben wir es wieder einmal.
Reden Sie sich nicht heraus. Immer wieder dieser Verweis auf die ominöse Rechtschreibschwäche.
Sie sind doch eine dieser faulen, arbeitsscheuen Schulabbrecher.
Lungern Sie nicht ständig vor dem Hauptbahnhof oder der Trink/Spielhalle herum sondern versuchen Sie wenigstens den Sonderschulabschluss nachzuholen.
Sollten Ihre Griffel Ihnen beim eintippen Ihrer kargen Zeilen den Dienst weiterhin verweigern, so empfehle ich einige Schläge mit dem Lineal auf dieselbigen. Danach sollte eine Besserung eintreten und Sie müssten in der Lage sein, einfachste Wortgebilde fehlerfrei eintippen zu können.

Ratend

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
L. Ziffer
Aufseher

Beitrag von L. Ziffer »

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Frau Kleinschmidt!

Fürwahr, Sie haben die richtige Entscheidung getroffen, als Sie sich zu uns gesellten. Zuerst einmal möchte ich Ihnen zu Ihrer gelungenen Berufswahl gratulieren. Die Tiere sind ebenso wie wir Geschöpfe Gottes und verdienen unsere Liebe und Pflege. Viel zu oft wird auf der Erde arglos oder gar grausam mit wehrlosen Kreaturen umgegangen.

Da Ihre Eltern ja leider nicht mehr unter uns weilen und Sie bis jetzt keinen redlichen Christen gefunden haben, den Sie ehelichen können macht es mir schon etwas Sorge, daß Sie in Ihren jungen Jahren mutterseelenallein im Internetz stehsegeln. Aber auch hier können wir helfen: Wenn Sie eine neue Internetzseite schalten wollen, senden Sie uns doch vorher die Verknüpfung, dann können wir die Seite überprüfen und so als Ihre Netzwacht fungieren. Bedenken Sie: Grob geschätzt sind 99,999867 % Prozent aller Internetzseiten unredlich. Nicht umsonst arbeitet unser geschätzter Herr Sittenwart seit Jahren daran, daß Internetz gänzlich abschalten zu lassen.

Was Ihre Orthographie angeht, so muss ich Herrn Mörz allerdings recht geben. Die Ausrede der Legasthenie hören wir hier dauernd und wir sind es leid. Zur Not gibt es ja den Vorschau-Knopf oder auch eine Programm zur Rechtschreibprüfung. Also: Bemühen Sie sich und dann steht einer gesunden Diskussion nichts mehr im Wege.

In diesem Sinne,
Ihr L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
zorra
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von zorra »

Fräulein Zausel,
ich bitte Sie höflichst solche Beleidigungen zu unterlassen. Ich respecktiere natürlich ihr Alter aber das geht zu weit.
Reden Sie sich nicht heraus. Immer wieder dieser Verweis auf die ominöse Rechtschreibschwäche.
muss man hier studiert haben um über Gott zu reden? Man ist doch nicht weniger gläubig nur weil man nicht Duden heißt. Unglaubliche Einstellung die Sie da haben.
Sie sind doch eine dieser faulen, arbeitsscheuen Schulabbrecher.
Unverschämtheit!!!!! Ich schrieb das ich Tierpflegerin bin. Ich habe mich hier höflich vorgestellt und werde böse beschimpft.
Sie halten sich doch gar nicht an die Forenregeln, veweisen aber andere immer wieder darauf.
Lungern Sie nicht ständig vor dem Hauptbahnhof oder der Trink/Spielhalle herum sondern versuchen Sie wenigstens den Sonderschulabschluss nachzuholen
Der einzige der hier arbeitslos zu sein scheint sind wohl Sie selbst!!!
Sollten Ihre Griffel Ihnen beim eintippen Ihrer kargen Zeilen den Dienst weiterhin verweigern, so empfehle ich einige Schläge mit dem Lineal auf dieselbigen.
Bei Ihrer Unverschämtheit bringe ich wohl besser direkt für Sie den Holzknüppel mit.
Fürwahr, Sie haben die richtige Entscheidung getroffen, als Sie sich zu uns gesellten.
Danke! Allerdings zweifel ich daran das ich in diesem Forum bleibe wenn ich weiterhin so beleidigt werde wie von "Der Einsiedler"
Zuerst einmal möchte ich Ihnen zu Ihrer gelungenen Berufswahl gratulieren. Die Tiere sind ebenso wie wir Geschöpfe Gottes und verdienen unsere Liebe und Pflege. Viel zu oft wird auf der Erde arglos oder gar grausam mit wehrlosen Kreaturen umgegangen
Vielen Dank! Mein Beruf macht mir auch sehr viel spaß. Ich arbeite zusätzlich auch ehrenamtlich bei einer Tierorganisation.
Ich selbst habe ein epilepsiekrankes Tier bei mir zu Hause aufgenommen.
daß Sie in Ihren jungen Jahren mutterseelenallein im Internetz stehsegeln.
ganz so alleine bin ich ja auch nicht. Meine Geschwister sind immer für mich da.

senden Sie uns doch vorher die Verknüpfung, dann können wir die Seite überprüfen und so als Ihre Netzwacht fungieren.
erinnert mich irgendwie an die Zeugen Jehovas. Das Gleiche hat man mir dort auch angeboten. Doch was für die Zeugen richtig ist kann für Sie falsch sein und ungekehrt. Mit anderen Worten ich entscheide selbst welche Richtung ich gehe und lese auch das was ich selbst für richtig halte. Es gibt einfach zu viele Gemeinschaften um sich sofort für eine zu entscheiden.
Die Ausrede der Legasthenie hören wir hier dauernd und wir sind es leid.
dann werde hier wohl nicht all zu lange bleiben dürfen. Ich kanns nun mal nicht ändern. Hat mir damals auch keinen spaß gemacht deswegen eine Klasse in der Schule widerholen zu müssen.
Dennoch habe ich es geschafft meine Lehre zu beenden und die Tiere stört es auch nicht. Ist es nicht wichtiger einfach nur ein guter Mensch zu sein?
Siehe ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe: darum seid KLUG wie die SCHLANGEN und OHNE FALSCH wie die Tauben. (Mt.10.16)
Wahrscheinlich
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Wahrscheinlich »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin George Simpson, und bin 26 Jahre alt.
Ich bin vor 10 Jahren mit meinen Eltern aus Großbritannien ausgezogen, daher mein unredlicher Name.
Ich bin getaufter Katholik und gehe jeden Tag 4 mal vor dem Essen in die Kirche, um zu Gott zu beten, aber allerdings bin ich ein Vegetarier.
Ich bin von Beruf her Autor und arbeite an meinem ersten Werk über die Gesellschaft heutzutage.

Zu Gott lächelnd,
Wahrscheinlich
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Kind Martina,

bitte beruhigen Sie sich wieder. Es finden leider immer wieder widerliche Lumpen den Weg zu diesem redlichen Brett, weswegen der Tonfall vermeintlich etwas hart erscheint.
zorra hat geschrieben:Ich kanns nun mal nicht ändern. Hat mir damals auch keinen spaß gemacht deswegen eine Klasse in der Schule widerholen zu müssen.
Dennoch habe ich es geschafft meine Lehre zu beenden und die Tiere stört es auch nicht. Ist es nicht wichtiger einfach nur ein guter Mensch zu sein?
Ein guter Mensch zu sein, ist freilich wichtig. Aber nur weil eines wichtig ist, ist ja das andere nicht unwichtig. Die Rechtschreibung läßt sich erlernen und Legasthenie ist keine Ausrede für alles. Wieso verwenden Sie nicht einfach Wörter, deren Schreibweise Sie beherrschen?

Ein Beispiel:

Sie wollen das Wort stolzieren schreiben, wissen aber nicht wie man es schreibt.

Sie könnten sich nun blamieren und stoltzieren, stolziren, stollzieren oder sonst was immer schreiben. Sie könnten aber auch ein Wort verwenden, das Sie vielleicht schon beherrschen. Da bietet sich zum Beispiel wandeln oder schreiten an. Oder auch flanieren. Oder schlicht und einfach, wenn Ihnen wirklich nichts besseres einfällt: gehen.

In unserer Sprache gibt es so viele Wörter, die man problemlos durch ein anderes Wort, in Ihrem Fall idealerweise durch ein einfacheres Wort, ersetzen kann. Eignen Sie sich einen Wortschatz an mit dem Sie auch umgehen können und erweitern Sie diesen.

Hinweisend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Martin Berger
Faust Gottes

Bub Georg,

was schreiben Sie da zusammen?
Wahrscheinlich hat geschrieben:Ich bin George Simpson
Stellt man sich so als Autor vor? Normalerweise sagt/schreibt man "Ich heiße George Simpson."
Wahrscheinlich hat geschrieben:und bin 26 Jahre alt.
Also ein junger Knabe, der ohne Aufsicht im Internetz nichts verloren hat.
Wahrscheinlich hat geschrieben:Ich bin vor 10 Jahren mit meinen Eltern aus Großbritannien ausgezogen, daher mein unredlicher Name.
Sie haben diesen Namen, weil Sie mit Ihren Eltern aus Großbritannien ausgezogen sind? Hießen Sie denn vorher anders?
Wahrscheinlich hat geschrieben:Ich bin getaufter Katholik und gehe jeden Tag 4 mal vor dem Essen in die Kirche, um zu Gott zu beten, aber allerdings bin ich ein Vegetarier.
Sofern es stimmt, ist es natürlich höchst löblich, daß Sie vor jeder Mahlzeit das Haus Gottes aufsuchen. Vier Mahlzeiten scheinen mir allerdings etwas viel zu sein. Sapperlot! Geben Sie sich gar der Völlerei hin, welche eine Todsünde ist?

Die Anfügung "aber allerdings bin ich ein Vegetarier." scheint leicht sinnlos zu sein. Sie wollen angeblich Autor sein?

Ich werde Sie im Auge behalten!

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Wahrscheinlich
Brettgast mit Maulkorb

Bub Martin,

Tut mir leid, aber es gibt auch andere Arten von Autoren. Ich habe halt eben meine eigene Schreibweise.
Ich habe den Namen nicht weil wir dort ausgezogen sind, ich meinte nur lediglich das ich ein Brite bin und daher meinen unlöblichen Namen besitze.
Wieso sollte ich unter Aufsicht mich im Internetz aufhalten? Ich gelte ja schließlich von der Kirche und vom Staat aus als erwachsen.
Ich habe 4 Mahlzeiten am Tag und es ist nicht gerade viel was ich da esse, ich habe vorher unter der Magersucht gelitten, da fällt es mir heute immer noch schwer mehr zu essen. Deswegen habe ich mich damit ich wenigstens die Hälfte von allen zu mir nehme, mich für 4 Mahlzeiten entschieden. Ein mal Frühstück, Mittag, Abendessen und dann eventuell noch einen Riegel.
Ich habe das mit den Vegetarier erwähnt, da ich finde das diese schönen Geschöpfe Gottes auch ihr Recht haben, auf der Erde zu leben.

Fragend,
Wahrscheinlich
Der Einsiedler
Jugendwart

Lump Wahrscheinlich,

wenn Sie Deppenkind noch einmal den ehrenwerten Herrn Berger, übrigens der Verfasser des epochalen Gedichtes "Der Falschsechsuelle", noch einmal verunglimpfen, dann fliegen Sie hier achtkantig raus.
Und eine dümmere Ausrede für Ihre Völlerei als eine frühere Magersucht ist Ihnen wohl nicht eingefallen?

Sich vor Lachen den Bauch haltend, trotzdem erbost und vor Wut rasend

Mörz

Mt 23,29-33
Wahrscheinlich
Brettgast mit Maulkorb

Sehr geehrter Herr Einsiedler,

Ich bitte um Verzeihung für mein unverschämtes verhalten. Ich habe mir gerade 50 Schläge mit dem Rohrstock verpasst für meine Untugend.
Es ist keine Ausrede, sie kennen mich ja nichtmals, ich weiß nicht woher sie es wissen wollen. Es kann ja nur Gott der Allmächtige wissen, ob es eine Lüge ist oder nicht.
Aber ich habe hier niemanden in Frage gestellt sondern mich gerechtfertigt und es ist laut den Brettregeln nicht verboten.
Ich stelle hier niemanden in Frage, ich habe die Regeln dennoch beachtet.

Um Verzeihung bittend,

Wahrscheinlich
Martin Berger
Faust Gottes

Wahrscheinlich hat geschrieben:Es ist keine Ausrede, sie kennen mich ja nichtmals, ich weiß nicht woher sie es wissen wollen.
Bub Wahrscheinlich,

es gibt Wissen und es gibt Erfahrungen. Und an Erfahrung mangelt es dem ehrenwerten Herrn Mörz ganz sicher nicht. Oder wollen Sie das bezweifeln?

Es hat sich herausgestellt, daß die meisten Ausreden schlichtweg Lügen sind. Allzu oft kommt es beispielsweise vor, daß hier jemand die Ausrede vorbringt, er leide an Legasthenie. So viele Legastheniker, wie sich hier schon angemeldet haben, kann es in ganz Deutschland nicht geben.

Wenn Sie tatsächlich magersüchtig sind/waren, können Sie bestimmt ein ärztliches Attest vorweisen, um jeden Zweifel zu beseitigen.
Wahrscheinlich hat geschrieben:Ich bitte um Verzeihung für mein unverschämtes verhalten. Ich habe mir gerade 50 Schläge mit dem Rohrstock verpasst für meine Untugend.
Lügen Sie nicht so unverschämt! Das glauben Sie doch selbst nicht. Verdient hätten Sie die Schläge zweifelsfrei! Wegen der Lüge sogar wesentlich mehr als nur 50.

Zu Bett gehend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
zorra
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von zorra »

Sehr geehrte Damen und Herren,

natürlich sollte man sich so gut es geht äußern. Niemand macht sich absichtlich zum Deppen. Geht es nun in diesem Forum darum ob man perfekt deutsch kann oder um den Glauben? Vielleicht sollte man sich mal auf wesentlichere Sachen konzentrieren. Ich hatte gestern z.B. einen Post in dem Thread ( wie nennt ihr das deutsche Wort dafür?) "Zeugen Jehovas" geschrieben. Dazu äüßert sich hier niemand. Warum nicht? Stattdessen wird hier nur gestritten.

Herr Einsiedler,

Ich bin davon überzeugt das Sie sich absolut den richtigen Forumnamen ausgesucht haben.

So wie es aussieht bin ich hier mehr als falsch. Ich will nicht streiten ich möchte über Gott, Jesus und die Bibel sprechen.....

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
Siehe ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe: darum seid KLUG wie die SCHLANGEN und OHNE FALSCH wie die Tauben. (Mt.10.16)
Der Einsiedler
Jugendwart

zorra hat geschrieben: Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
Weib Zausel,

hier wird gesietzt.
Lesen Sie sich noch einmal die Brettregeln durch.

Empfehlend

Mörz

Mt 23,29-33
zorra
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von zorra »

Herr Einsiedler,

Sagen Sie mal, wie reden Sie eigentlich mit den Menschen? Wo habe ich irgendjemanden NICHT mit Sie angesprochen? Wo sind Ihre Beweise? Warum schikanieren Sie sofort jeden Neuling? SIE sind es doch, der einfach die Menschen mit Lümmel, Bub usw. ansprechen. Selbst einen Mann von 38 Jahren. Ihr Verhalten ist mehr als unmöglich!!!!

SIE scheinen die Regeln eher noch einmal durchlesen zu müssen.

Unterlassen Sie bitte ihre Beleidigungen mit "Weib Zausel" So heiße ich nicht!

und - nein, ich bin immer noch nicht arbeitslos, heute ist Sonntag.
Martin Berger
Faust Gottes

zorra hat geschrieben:natürlich sollte man sich so gut es geht äußern. Niemand macht sich absichtlich zum Deppen. Geht es nun in diesem Forum darum ob man perfekt deutsch kann oder um den Glauben?
Fräulein Martina,

es geht auch um anständiges, ordentliches Verhalten. Die Darbringung einer ordentlichen Rechtschreibung ist ein Zeichen von Anstand und Respekt. Leider ist dies in vielen Brettern nicht mehr üblich. Da schreibt (besser gesagt schmiert) man Texte hin, die vor Fehlern nur so strotzen. Es wird oft eine generelle Kleinschreibung verwendet, was für sich allein schon schlimm ist. Hinzu kommen noch Unmengen an Anglizismen und Deppen"wörter" wie "boah" oder "ey", manchmal auch in der Kombination "boah ey".

Ein paar Beispiele, die ich gerade aus dem Internetz kopiert habe:

Von einem 23-jährigen Mädchen: bei uns gibt es heute kebab mit salat vielleicht oder brötschen zum soße ,ditschen,

Von einem 21-jährigen Buben: ach komm, wenn ich jetzt damit anfang was du dir nicht alles vorstellen kannst, würd ich morgen wahrscheinlich noch an dem artikel sitzen^^

Von einem 28-jährigen Fräulein: mag sein,aber wenns nun mal passiert ist.reinstopfen is nich. und lieber ins heim anstatt selber dafür grade zu stehen isn bißchen arm in meinen augen.

Von einem Buben, Alter unbekannt: hab in inet die hauptseite gegooglet dort satdn eine servicenummer die ich anrief und das abo kündigte.

Gott sei Dank dafür, daß ich heute noch nicht gefrühstückt habe, denn da wurde mir beim Lesen schlecht.

Im Internetz, welches zum größten Teil aus Widerlichkeiten besteht, finden Sie allerdings auch Hilfe für Ihr Problem.

Legasthenie-Weichware

Laura und Lorenz im Wörterwald
zorra hat geschrieben:Ich hatte gestern z.B. einen Post in dem Thread ( wie nennt ihr das deutsche Wort dafür?)
Faden - unredlicher Ausdruck: Thread
Brett - unredliche Ausdrücke: Forum, Board
Beitrag - unredlicher Ausdruck: Post

Geben Sie sich nicht auf. Lernen Sie lesen und schreiben.

Helfend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Martin Berger
Faust Gottes

zorra hat geschrieben:Wo habe ich irgendjemanden NICHT mit Sie angesprochen? Wo sind Ihre Beweise?
Fräulein Martina,

Sie schrieben:
zorra hat geschrieben:Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
Korrekt und höflich: Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Sonntag.
zorra hat geschrieben:SIE sind es doch, der einfach die Menschen mit Lümmel, Bub usw. ansprechen. Selbst einen Mann von 38 Jahren. Ihr Verhalten ist mehr als unmöglich!!!!
Wenn der werte Herr Mörz jemanden Bub oder Lümmel nennt, obwohl dieser bereits 38 Jahre alt ist, dann aus dem Grund, weil er sich nicht benimmt wie ein 38-Jähriger, sondern wie ein jugendlicher Lump. Es ist freilich ein "kleiner" Unterschied, ob man körperlich 38 Jahre alt ist, oder ob man (auch) geistig 38 Jahre alt ist. Herr Matthäus, den Sie wahrscheinlich meinen, ist nachweislich ein Lump. Deswegen wurde er von Herrn Mörz auch als solcher bezeichnet.

Hinweisend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten