Kleine Sünden..

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Heinrich Brucht »

Herr Kordanson,

es ist kein Zufall, daß Ihnen so etwas passiert ist.
Der Herr wollte Ihnen ein unmissverständliches Zeichen geben.
Er hat dies vor den Gemeindemitgliedern getan, damit Sie dies auch
als eine letzte gutgemeinte Warnung verstehen.

Nach meinen Erfahrungen sendet der Herr einen Hustenanfall nur
dann, wenn jemand seine Kehle mit einem sehr fragwürdigen Saft
beschmutzt hat.

Nachdenklich
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Rosenblut
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Rosenblut »

A. Grillmeister hat geschrieben:Brettnutzer Wasabi,

Könnten Sie Ihr Geschmiere mal zusammenfassen? Wer soll denn das lesen?

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
Herr Grillmeister,

Entschuldigen Sie bitte das ich mich in so eine alte Angelegenheit einmische, aber ich bin wirklich um Ihr Wohlergehen besorgt...
Das sogenannte 'Geschmiere' von dem Sie redeten ist meines Erachtens keinesfalls ein 'Geschmiere', es ist lediglich ein extrem langer Text. Und dieser Text beinhaltet so gut wie keine Rechtschreibfehler, wodurch ich Ihnen mit der Bezeichnung 'Geschmiere' Unrecht geben muss. Aber das ist nicht das eigentliche was mich so besorgt schreiben lässt... Es liegt an dem zweitem Satz den Sie geschrieben haben. Ich weiß nicht ob Sie das unbewusst geschrieben haben, aber ist das nicht eigentlich ein Aufruf zur Faulheit, ausgelöst durch das nicht lesen des Textes von Wasabi? Sobald ich weiß ist Faulheit doch eine Todsünde, die unter anderem auch schon hier erwähnt wurde. Wenn Sie möchten kann ich diese Beiträge auch gerne zitieren.

Voller Besorgnis und um Aufklärung bittend
Gina Rosenblut
Ich überlege mir unsere gefährdete Kirche mit einem Brandschutzmittel zu bestreichen... Die Kinder in unsererem Städtchen versuchen ständig die Kirche anzuzünden. Ich bete das ich sie noch lang genug mit der Dornenpeitsche davon abhalten kann...
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Rosenblut, haben Sie Klebstoff gespritzt!?

Sie müssen vollkommen irre sein, dem geschätzten und beliebten Herrn Grillmeister, der seit Jahren unermüdlich für Zensur im Internetz kämpft, hier Faulheit zu unterstellen, Sie falsche Schlange! Oh Graus! Weiche Satan! Weichet hinfort, ihr bösen Geister!

Exorzierend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Rosenblut
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Rosenblut »

Sören Korschio hat geschrieben:Frl. Rosenblut, haben Sie Klebstoff gespritzt!?

Sie müssen vollkommen irre sein, dem geschätzten und beliebten Herrn Grillmeister, der seit Jahren unermüdlich für Zensur im Internetz kämpft, hier Faulheit zu unterstellen, Sie falsche Schlange! Oh Graus! Weiche Satan! Weichet hinfort, ihr bösen Geister!

Exorzierend,
Sören Korschio
Herr Korschio,
Entschuldigen Sie bitte das es sich, Ihrer Meinung nach, nach einer Unterstellung anhörte, aber ich versichere Ihnen das in meinem Bewustsein dies nicht als Unterstellung gemeint war, sondern eher als Nachfrage da dieser Beitrag sich nicht danach anhörte als hätte der ehrenwerte Herr Grillmeister sich den gesamten Beitrag durchgelesen. Da ich hier noch recht neu bin, muss ich Sie alle noch kennenlernen um besser beurteilen zu können wer sich solch einen Text jetzt ganz durchließt oder erst garnicht damit anfängt. Darum bitte ich um Entschuldigung falls Sie sich aus unerklärlichen Gründen damit angegriffen fühlten (auch wenn ich der Meinung bin das immernoch der Herr Grillmeister das zu entscheiden hat, da Herr Grillmeister die Person war zu der ich sprach). Aber wie bereits erwähnt, habe ich mir nur Sorgen um den Herrn Grillmeister gemacht (und um diejenigen die das gelesen haben und dadurch dachten das sie den Text nicht lesen müssten (das gildet jezt aber nur für diejenigen die das ganze übersprungen haben, wobei ich bete das sie das nur taten um sich zuerst die meinung anderer anzuhören) - und solche missverständnisse sollten bitte vermieden werden da ich nicht weiß ob der HERR missverständnisse toleriert, wobei ich für die die es missverstanden haben bete das der HERR mit ihnen gnädig sei).
Aber jetzt mal eine Frage an Sie, Herr Korschio:
Ohne jetzt unhöflich zu klingen, warum glauben Sie das ich mir Klebstoff gespritzt habe? Wenn wir jetzt mal die allgemeine Logik anwenden, müsste ich jetzt theoretisch Tot sein aufgrund einer extremen Aderverstopfung - oder verklebung, wie man es nennen will. Und hätte das nicht schon ausgereicht, dann wäre ich durch die Inhaltsstoffe allein jetzt auch Tot.
Und allein durch diese Tatsachen wäre ich doch erst garnicht in der Lage gewesen irgendetwas zu schreiben, oder? Falls sie mir das gegenteil beweisen wollen oder sogar können, dann bitte ich sie darum es bei jemanden auszuprobieren. Auf die Ergebnisse wäre ich persönlich jetzt gespannt.
Falls das ganze jetzt, wie soll ich sagen, Harsch oder gar sarkastisch klang, dann bitte ich um Entschuldigung da dies nicht in meiner Absicht lag.
Darf ich mir noch eine weitere Frage erlauben, Herr Korschio?
Warum betiteln Sie mich als falsche Schlange? Ich bin im allgemeinen ehrlich, und das kann sogar unser Pfarrer bestätigen, der meinte das ich einer der ehrlichsten Personen bin die er kennt. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin was er unter 'Ehrlichkeit' definiert wenn ich höre das sie mich als falsche Schlange betiteln.

Sich fragend ob ich vergessen hatte noch etwas zu erwähnen oder gar nachzufragen, und sich fragend ob ich trotz Korektur dennoch irgendwo Rechtschreibfehler stecken hab,
Gina Rosenblut
Ich überlege mir unsere gefährdete Kirche mit einem Brandschutzmittel zu bestreichen... Die Kinder in unsererem Städtchen versuchen ständig die Kirche anzuzünden. Ich bete das ich sie noch lang genug mit der Dornenpeitsche davon abhalten kann...
Jared v. Stock
Treuer Besucher

Beitrag von Jared v. Stock »

Frl. Rosenblut,

waschen Sie sich den Uhu aus den Augen und lesen Sie Ihren Text nochmals durch.

Entsetzt

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Rosenblut
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Rosenblut »

Herr von Stock,

Ich ging Ihrer 'Bitte' nach und las mir den Text sogar mehrmals nochmal durch, aber bis auf einpaar groß und klein Schreibfehler kann ich beim besten Willen keine Rechtschreibfehler entdecken. Ich nahm bei einigen Wörtern sogar meinen großen Deutsch-Duden zur Hand um vorsichtshalber nachzuschlagen, aber diese Wörter waren allesamt richtig geschrieben. Daher erscheint mir die Aussage, ich hätte Uhu auf den Augen, etwas übertrieben da ich dann ja wohl mehr als nur Blind wäre. Falls es jedoch an der Grammatik liegt, dann Bitte ich sie höflichst drum meine Sätze zu korigieren damit ich aus meinen Fehlern lernen kann.

Warscheinlich alles viel zu Ernst nehmend,
Gina Rosenblut
Johannes Richter
Aufseher

Beitrag von Johannes Richter »

Depp Rosenblut,

aufgrund der Antwort des werten Herrn v. Stocks wollte ich mir Ihren Beitrag durchlesen. Da ich beim Hochblättern jedoch als erstes Ihre Grußformel las, ersparte ich mir den Hauptbeitrag.
[...] ob ich trotz Korektur[...]
Seufzend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
H_Koehlbacher
Häufiger Besucher

Beitrag von H_Koehlbacher »

Werte Gemeindemitglieder,

als ich heute auf dem Heimweg von meiner Arbeitsstätte plötzlich vom Heißhunger überrascht wurde, kaufte ich an einem auf meinem Weg liegenden Kiosk eine Tafel Nußschokolade und verspeiste noch auf dem Weg einige Stücke. Die restliche Schokoladentafel habe ich einem mir entgegenkommenden Bettler geschenkt, um den Bedürftigen zu helfen, nicht weiter der Sünde der Völlerei zu erliegen, und keine Nahrung wegzuwerfen. Noch bevor ich heimkehrte ging ich in die Kirche und legte die Beichte ab. Nun habe ich mir eine zweiwöchige Fastendiät verschrieben, um meinen Frevel an der Schöpfung des HERRn so gut als möglich zu büßen.

Um Gnade bittend

Hans Köhlbacher
Hannes Wintersauer
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Hannes Wintersauer »

Wertes Mitglied

Ich werde nicht ganz schlüssig aus ihren "Geständnis" .
Sie haben diese Tat begannen obwohl ihnen bereits bewusst war das es eine Sünde ist?
Egoistisch wie sie sind können Sie mit einer zweiwöchigen Fastendiät sicherlich noch mehr als zufrieden sein.
Nur bezweifel ich das solch schwer wiegende Tat so einfach gebüßt werden kann.

Ich bitte Sie nochmals die Kirche aufzusuchen um ihre Sünde genaust zu beschreiben.
Sicherlich kommen sie dann nicht mit lausigen zwei Wochen davon.

Die Gnade ist meiner Seits sicherlich NICHT erteilt.

Hannes Wintersauer
Was in den heiligen Schriften steht, ist von Gott geschrieben oder diktiert worden und ist die einzige, unveränderliche, ewige Wahrheit.
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Pflaume Wintersauer

Ich werde aus Ihrem Geschreibsel nicht ganz schlüssig. All diese Fehler in Rechtschreibung Grammatik sind derart verstörend, ich kann den Inhalt dieses Beitrages absolut nicht erfassen.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Ludwig Birnbaum
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Ludwig Birnbaum »

Werte Gemeinde

Es war letzte Woche, als ich gemütlich in meinem Schaukelstuhl sass und wie immer die Bibel las.
Dazu trank ich genüsslich ein Glas Wein, wie es auch unser Erlöser schon tat.
Doch dann passierte es, ich sehe es immer noch vor mir, wie der Weintropfen auf meiner geliebten Bibel aufschlägt. Ich tat das, was jeder vernünftige Christ tun würde, ich besprühte das heilige Buch ein wenig mit Weihwasser. Doch ich habe dem HERRn versprochen, nie wieder auch nur in die Nähe dieses Giftes zu gehen, alles alkoholische habe ich seit diesem Tage aus unserem löblichen Hause verbannt.

Bereuend,
Ludwig Birnbaum
DerinUlm
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von DerinUlm »

Liebe Gemeinde,
ich habe mich gestern mit meiner Freundin getroffen und habe zugelassen das mein Trieb die Kontrolle über mich bekam. Wir hatten verhüteten Unzucht und das ganze drei mal.
Was soll ich tun damit Gott der HERR mir diese Sünde vergibt?

Verzweifelt,
Der in Ulm
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Depp Ulm,

in diesem Faden geht es um kleine Sünden, nicht um schändliche, widerlichste Verbrechen! Sechs ist nur innerhalb der Ehe, und auch dann nur zum Zwecke der Fortpflanzung, gestattet. Suchen Sie umgehend den Pfarrer Ihrer Gemeinde auf und bitten Sie diesen um eine Tracht Prügel.

Ausspuckend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
DerinUlm
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von DerinUlm »

Werter Herr Martin Berger,
danke für die schnelle und präzise Antwort, auch wenn sie etwas drastisch wirkt.
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Heinrich Brucht »

Herr Ulm,

einige bescheidene Fragen möchte ich mir an dieser Stelle erlauben:

Hat Ihr Pfarrer Sie denn rechtzeitig und fachgerecht verprügelt?
Wie fühlen Sie sich nun?

Möglicherweise ist diese Prozedur nämlich in regelmäßigen
Abständen zu wiederholen, damit die Triebe nicht wieder
über Sie kommen.

Bedenken Sie auch folgendes:
Der Herr ist geduldig und von großer Barmherzigkeit und vergibt Missetat und Übertretung und läßt niemand ungestraft, sondern sucht heim die Missetat der Väter über die Kinder ins dritte und vierte Glied.
AT Mose 14/18
Mahnend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Antworten