Keusche Christen scheuen sich nicht, auch diese Widerwärtigkeit anzusprechen. Stellen Sie hier Ihre Fragen, erfahrene Gemeindemitglieder werden Ihnen helfen.
die Vögel sind bekanntlich eine Klasse aus dem Reiche der Tiere. Ihren Namen als Verb zu gebrauchen, scheint mir nicht nur inkorrekt, sondern außerordentlich dumm zu sein.
Verwirrt
Gruber sen.
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
daß in einem Faden, in dem es um Homosechsualität geht, Begriffe aus der Tierwelt verwendet werden, verwundert mich kaum. Schließlich waren früher Sodomie und Homosechsualität in § 175 StGB zusammengefaßt. Nicht ohne Grund.
ist diese Denominalisierung nicht ein essentieller Bestandteil unserer deutschen Sprache?
Vermutlich handelt es sich bei jenem ominösen "vögeln" um eine Tätigkeit oder Fähigkeit, die man gemeinhin eher unseren gefiederten Freunden zuschreibt.
Ich hörte schon von hanfgiftberauschten Heranwachsenden, welche fälschlicherweise annahmen, vogelgleich die Lüfte durchmessen zu können.
Leider endeten derlei Flugversuche aus den Fenstern oberer Stockwerke von Wohngebäuden bisweilen fatal.
Ähnlich verhielt es sich wohl mit Flugsalben rothaariger Hechsen.