Kleine Sünden..
- Johannes Richter
- Aufseher
Re: Kleine Sünden..
Liebe Gemeinde,
neben meines abendlichen Bibelstudiums ließ ich mich von einer Nachricht, die ich auf Gesichtsbuch erhielt, ablenken, und das nicht genug, vor Wut über die Dummheit des Knaben schlug ich aus Versehen so heftig auf den Tisch, dass die Bibel auf den Boden fiel!
Der HERR möge mir gnädig sein,
Ihr Johannes Richter
neben meines abendlichen Bibelstudiums ließ ich mich von einer Nachricht, die ich auf Gesichtsbuch erhielt, ablenken, und das nicht genug, vor Wut über die Dummheit des Knaben schlug ich aus Versehen so heftig auf den Tisch, dass die Bibel auf den Boden fiel!
Der HERR möge mir gnädig sein,
Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Werter Herr Richter,
preisen Sie den HERRn! Ließ er Sie, in seiner unermeßlichen Güte, doch jenen gnadenvollen Vorgang nachvollziehen, in welchem er einst, heiligen Männern, die Erfindung der Wurfbibel eingab.
Ekstatisch auf die Knie fallend,
Schnabel
preisen Sie den HERRn! Ließ er Sie, in seiner unermeßlichen Güte, doch jenen gnadenvollen Vorgang nachvollziehen, in welchem er einst, heiligen Männern, die Erfindung der Wurfbibel eingab.
Ekstatisch auf die Knie fallend,
Schnabel
-
- Brettgast mit Maulkorb
Sehr geehrte Gemeinde
Gestern als ich mit meinem Mann gestritten habe, weil er mich betrogen hatte, schlug ich ihn ins Gesicht!
Nun schäme ich mich sehr. Zwar hat er mich geszüchtigt und blau geschlagen. Doch das ist mir nicht genug. Was kann ich tun um diese abscheuliche um diese abscheuliche TAT zu verbessern.
zutiefts beschämt
Margrit das Weib des Andreas Kamm
Gestern als ich mit meinem Mann gestritten habe, weil er mich betrogen hatte, schlug ich ihn ins Gesicht!
Nun schäme ich mich sehr. Zwar hat er mich geszüchtigt und blau geschlagen. Doch das ist mir nicht genug. Was kann ich tun um diese abscheuliche um diese abscheuliche TAT zu verbessern.
zutiefts beschämt

Margrit das Weib des Andreas Kamm
-
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Gemeinde,
Auch ich habe letzten Sonntag eine kleine Sünde begangen. Ich bin mit meiner Ehefrau in der Kirche gewesen und habe leise etwas aus meiner unteren Hälfte meines Körpers hinaus gelassen ( wie sie Jugend sagen würde gepupst), danach ging ich sofort beichten, doch ich fühle mich immer noch ziemlich schlecht. Soll ich meiner Ehefrau sagen sie soll mich mit der Dornenpeitsche züchtigen?
Um Rat bittend
Markus Dorfer
Auch ich habe letzten Sonntag eine kleine Sünde begangen. Ich bin mit meiner Ehefrau in der Kirche gewesen und habe leise etwas aus meiner unteren Hälfte meines Körpers hinaus gelassen ( wie sie Jugend sagen würde gepupst), danach ging ich sofort beichten, doch ich fühle mich immer noch ziemlich schlecht. Soll ich meiner Ehefrau sagen sie soll mich mit der Dornenpeitsche züchtigen?
Um Rat bittend
Markus Dorfer
- Johanna von Orleans
- Stammgast
Werter Herr Dorfer,
wenn Sie sich trotz der Vergebung nach der Beichte noch schlecht fühlen, würde ich Kamillentee und leichte Kost empfehlen, denn es klingt nach einem Magen-Darm-Infekt.
Gute Besserung wünschend,
Johanna von Orleans
wenn Sie sich trotz der Vergebung nach der Beichte noch schlecht fühlen, würde ich Kamillentee und leichte Kost empfehlen, denn es klingt nach einem Magen-Darm-Infekt.
Gute Besserung wünschend,
Johanna von Orleans
- Der Vollstrecker
- (Verbannt)
In der Bibel steht,dass unsere Sünden als Jesu am Kreuz war und wiederauferstanden ist,weggewaschen worden sind und wir dadurch von Sünden befreit wurden.Ich verstehe also diesen Widerspruch nicht ganz.Könntet ihr mir das bitte erläutern,denn es erscheint mir unklar.Wieso beichten,wenn Jesus für unsere Sünden gestorben ist?Asfaloths hat geschrieben:Sapperlot, behaupten etwa alle Brettmitglieder von sich selbst sündenfrei zu sein? Vergleichen Sie sich etwa mit dem HERRN selbst? Wie unredlich!

- Sören Korschio
- Lehrmeister
Depp Vollstrecker!
Das nützt nicht, wenn Jesus Christus von den Ungläubigen nicht als Erlöser akzeptiert wird. Was mir viel größere Sorgen bereitet, ist Ihr katastrophaler Schreibstil. Ihre Leertaste scheint zu klemmen. Ebenso ermahne ich Sie, es nicht noch einmal zu wagen, die Gemeinde hier zu duzen. Sie kennen hier vermutlich niemanden persönlich - das ist eine unverschämte und respektlose Annäherung!
Mahnend den rechten Zeigefinger reckend,
Sören Korschio
Das nützt nicht, wenn Jesus Christus von den Ungläubigen nicht als Erlöser akzeptiert wird. Was mir viel größere Sorgen bereitet, ist Ihr katastrophaler Schreibstil. Ihre Leertaste scheint zu klemmen. Ebenso ermahne ich Sie, es nicht noch einmal zu wagen, die Gemeinde hier zu duzen. Sie kennen hier vermutlich niemanden persönlich - das ist eine unverschämte und respektlose Annäherung!
Mahnend den rechten Zeigefinger reckend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
- Kurt Dimmler
- Häufiger Besucher
Werte Herren,
ich bin mir nicht im Klaren darüber, ob es sich in meinem Fall tatsächlich nur um eine kleine Sünde handelt. Ich habe im Faden "Züchtigung der Mutter" von Knabbub Fühli einen Kraftausdruck benutzt.
Ich wurde sofort vom werten Herrn Mörz zurecht gewiesen und verwarnt.
Trotzdem plagt mich mein Gewissen.
Beichtend,
Kurt Dimmler
ich bin mir nicht im Klaren darüber, ob es sich in meinem Fall tatsächlich nur um eine kleine Sünde handelt. Ich habe im Faden "Züchtigung der Mutter" von Knabbub Fühli einen Kraftausdruck benutzt.
Ich wurde sofort vom werten Herrn Mörz zurecht gewiesen und verwarnt.
Trotzdem plagt mich mein Gewissen.
Beichtend,
Kurt Dimmler
Nunc ergo veni accipe a me consilium et salva animam tuam filiique tui Salomonis.
-
- Brettgast mit Maulkorb
Wieso werden die Sünden hier vor der Gemeinde gebeichtet? Sollte man sie nicht eigentlich in der Kirche vor Gott vorbringen, anstatt sie anderen Menschen mitzuteilen?
- Der Einsiedler
- Jugendwart
Dummes Ding Studentin,
dies können Sie auch nicht verstehen. Denn Sie sind ein Weib und haben somit einen eingeschränkten Denkapparat. Zudem scheinen Sie eine Studentin zu sein, also gleichzusetzen mit einer Bordsteinschwalbe.
Mörz
dies können Sie auch nicht verstehen. Denn Sie sind ein Weib und haben somit einen eingeschränkten Denkapparat. Zudem scheinen Sie eine Studentin zu sein, also gleichzusetzen mit einer Bordsteinschwalbe.
Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?
Mt 23,29-33
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?
Mt 23,29-33
-
- Brettgast mit Maulkorb
Da sie sich nicht richtig artikulieren können, werde ich diese Beleidigung einmal übersehen. Ein Studentin...
- Martin Berger
- Faust Gottes
Fräulein Bibelstudentin,
bitte benehmen Sie sich! Dieser Faden ist für die Beichte gedacht, nicht für Dosenfleischerei. Sollten Sie Fragen haben, dann stellen Sie diese, jedoch anderswo!
Hinweisend,
Martin Berger
bitte benehmen Sie sich! Dieser Faden ist für die Beichte gedacht, nicht für Dosenfleischerei. Sollten Sie Fragen haben, dann stellen Sie diese, jedoch anderswo!
Hinweisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
-
- Gelegentlicher Besucher
Semmel hat geschrieben: Wie kann ich noch Gottes Gnade erlangen, auch wenn ich sie nicht verdient habe.
Herr Brötchen,
es ist Ihnen vollkommen unmöglich, sich die Gnade des HERRn zu erkaufen. Allein der Gedanke daran wäre für mich Grund genug Sie zu verbannen. Sie können sich glücklich schätzen, dass die Brettleitung sehr gnädig ist.
Hinweisend,
A. Jauchdorf
Die Zauberinnen sollst du nicht leben lassen.
- Heinrich Ruprecht
- Stammgast
Werte Brettgemeinde,
vor kurzem feierten wir alle den Beginn eines neuen Jahres. Auch ich erfreute mich am neuen Jahr und fühlte mich eigentlich recht gut. Bis ich darauf kam, dass ich bei einigen meiner letzten Beiträge hier in diesem von mir so verehrten töften Brett unachtsam gebriefet hatte. Nicht nur, dass mir einige Rechtschreibfehler passierten, auch tat ich mit der richtigen Einstellung von Farbsetzungen und Zitierungen einen Fehlgriff.
Nun habe ich mir bereits auf meinen Vorsatzzettel geschrieben, dass ich um unser aller Willen darauf achten werde, wie ich in Zukunft briefe. Auch dachte ich heute beim Medjugorje-Rosenkranzgebetskreis innigst an Sie, werte Mitglieder dieses Brettes, und bat unseren HERRn um Vergebung.
Selbstgeißelnd,
KnechtRuprecht
vor kurzem feierten wir alle den Beginn eines neuen Jahres. Auch ich erfreute mich am neuen Jahr und fühlte mich eigentlich recht gut. Bis ich darauf kam, dass ich bei einigen meiner letzten Beiträge hier in diesem von mir so verehrten töften Brett unachtsam gebriefet hatte. Nicht nur, dass mir einige Rechtschreibfehler passierten, auch tat ich mit der richtigen Einstellung von Farbsetzungen und Zitierungen einen Fehlgriff.
Nun habe ich mir bereits auf meinen Vorsatzzettel geschrieben, dass ich um unser aller Willen darauf achten werde, wie ich in Zukunft briefe. Auch dachte ich heute beim Medjugorje-Rosenkranzgebetskreis innigst an Sie, werte Mitglieder dieses Brettes, und bat unseren HERRn um Vergebung.
Selbstgeißelnd,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
- Stephan Kordansen
- Häufiger Besucher
Geehrte Brettmitglieder,
als ich letzte Woche beim Kirchenchor war und geprobt habe,
bekam ich nach einer Zeit Halsschmerzen und hustete laut während des Liedes.
Die anderen brachen ab und sahen mich zurecht erbost an.
Nach den Proben betete ich zu dem HERRn und bat ihn um Vergebung dafür,
daß ich während der Probe hemmungslos den Gesang unterbrach,
so ein Missgeschick ist mir seit der Zeit im Kirchenchor noch nie passiert!
Ich hoffe, ich habe mich dafür zurecht gezüchtigt!
Beschämt,
Stephan K.
als ich letzte Woche beim Kirchenchor war und geprobt habe,
bekam ich nach einer Zeit Halsschmerzen und hustete laut während des Liedes.
Die anderen brachen ab und sahen mich zurecht erbost an.
Nach den Proben betete ich zu dem HERRn und bat ihn um Vergebung dafür,
daß ich während der Probe hemmungslos den Gesang unterbrach,
so ein Missgeschick ist mir seit der Zeit im Kirchenchor noch nie passiert!
Ich hoffe, ich habe mich dafür zurecht gezüchtigt!
Beschämt,
Stephan K.