Ist die Erde eine Kugel?
- Paulchen Baumer
- (Verbannt)
Re: Ist die Erde eine Kugel?
Hochverehrter Pater Aloisius,
da haben Sie aber wirklich wunderschöne künstlerische Darstellungen entdeckt. Wahre Meisterwerke von Bildladen-Künstlern ( unredl. Photoshop-Artists )! Die ganzen Ungläubigen werden diese Abbildungen aber nicht als Beweis anerkennen. Es sind wie erwähnt, in Bildladen erstellte Bilder, keine Aufnahmen einer Bild- oder Filmkamera. Mir stellt sich dabei aber nun auch die Frage, ob wir je das Ende dieser Diskussion erleben werden...
Die Kunstwerke noch weiter bestaunend,
Paul Bäumer
Post Skriptum: Rotzbengel Rüdiger, das Piratenhandwerk ist äußerst unlöblich, da zur eigenen Bereicherung geraubt, geplündert und Unzucht getrieben wird. Ich glaube nicht, dass es dem HERRn gefällt, wenn Sie junger Knabe, unter der Totenkopfflagge segeln.
da haben Sie aber wirklich wunderschöne künstlerische Darstellungen entdeckt. Wahre Meisterwerke von Bildladen-Künstlern ( unredl. Photoshop-Artists )! Die ganzen Ungläubigen werden diese Abbildungen aber nicht als Beweis anerkennen. Es sind wie erwähnt, in Bildladen erstellte Bilder, keine Aufnahmen einer Bild- oder Filmkamera. Mir stellt sich dabei aber nun auch die Frage, ob wir je das Ende dieser Diskussion erleben werden...
Die Kunstwerke noch weiter bestaunend,
Paul Bäumer
Post Skriptum: Rotzbengel Rüdiger, das Piratenhandwerk ist äußerst unlöblich, da zur eigenen Bereicherung geraubt, geplündert und Unzucht getrieben wird. Ich glaube nicht, dass es dem HERRn gefällt, wenn Sie junger Knabe, unter der Totenkopfflagge segeln.
- Rotzbengel Rüdiger
- Student der Theologie
Herr Baumer,
nein, nein, nein, segeln tu Ich unter dem heiligen Kruzifix, ja, ja, ja
Rauben und Plündern sind mir fremd. In fremde Gefilde segle Ich, um dumme Buschmänner mit Bibel und Grinsen zu missionieren. Hurra.
kein Lust mehr auf Pirat spielen, weil der Herr Baumer nicht nett ist,
Rotzbengel Rüdiger
nein, nein, nein, segeln tu Ich unter dem heiligen Kruzifix, ja, ja, ja
Rauben und Plündern sind mir fremd. In fremde Gefilde segle Ich, um dumme Buschmänner mit Bibel und Grinsen zu missionieren. Hurra.
kein Lust mehr auf Pirat spielen, weil der Herr Baumer nicht nett ist,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
- Rohrstockfreund
- Stammgast
An all die Kugelanhänger,
ich habe gegockelt, aber fand keinen Wissenschaftler, der von einer Kugel schrieb. Da stand was von Ellipsoid und abgeflachten Polen. Klingt zwar genauso dümmlich, aber von einer Kugel stand definitiv nix. Die Erd ist flach, der Ball ist rund, ich spiele Schach und bin gesund. Sepp
ich habe gegockelt, aber fand keinen Wissenschaftler, der von einer Kugel schrieb. Da stand was von Ellipsoid und abgeflachten Polen. Klingt zwar genauso dümmlich, aber von einer Kugel stand definitiv nix. Die Erd ist flach, der Ball ist rund, ich spiele Schach und bin gesund. Sepp
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
- Der Alien
- (Verbannt)
Rüdiger,
Schließen Sie sich den glorreichen Masreanern an, und werden Sie unser neuer General! Falls wir an Ihrem Gehirn rumdoktoren dürfen, steht Ihrer Aufnahme nichts mehr im Weg!
Rekrutierend,
Lord Drecklser, Anführer der Marsinfanterie
Schließen Sie sich den glorreichen Masreanern an, und werden Sie unser neuer General! Falls wir an Ihrem Gehirn rumdoktoren dürfen, steht Ihrer Aufnahme nichts mehr im Weg!
Rekrutierend,
Lord Drecklser, Anführer der Marsinfanterie
- G Schmidt
- (Verbannt)
Herr Rohrstockfreund,
wie unbelehrbar die Kugeltheoretiker sind, lässt sich daran erkennen, dass ich bereits hier auf die von Ihnen genannte Thematik hinwies, aber die Behauptungen, dass die Kugeltheorie wissenschaftlich sei, nahmen nicht ab.
Über die Unbelehrbarkeit der Kugeltheoretiker entsetzt
Gottlob Schmidt
wie unbelehrbar die Kugeltheoretiker sind, lässt sich daran erkennen, dass ich bereits hier auf die von Ihnen genannte Thematik hinwies, aber die Behauptungen, dass die Kugeltheorie wissenschaftlich sei, nahmen nicht ab.
Über die Unbelehrbarkeit der Kugeltheoretiker entsetzt
Gottlob Schmidt
- Optimist
- (Verbannt)
[quote="Pater Aloisius"]Knabbub Johann,
Schalten Sie [url=http://www.youtube.com/watch?v=Oo9DW6CF67E]hier[/url] und Sie werden erkennen, dass der Mythos einer Kugelerde endgültig widerlegt wurde.
Mehr Beweise vorlegend,
Pater Aloisius[/quote]
Werter Herr Aloisius,
auf DuRöhre hab ich den vollständigen Film gefunden über die Universität Cambridge bezüglich der Kugeltheorie (Verschaltung: http://www.youtube.com/watch?v=GTu2KhjTd1w). Vermutlich hat Herr Juckreiz den Film so verkürzt, dass es so aussieht als hätte Cambridge gesagt, dass die Erde eine Scheibe sei. Aber im Moment gibt es einfach mehr beweise für die Kugelform als die Scheibenform und auch die Existenz eines Magnetfeldes ist auch nicht zu bestreiten falls es jemanden interessiert.
Werte Gemeinde,
außerdem sind mir 2 Bibelverse aufgefallen die mich verwirren.
Jesaja 40:20
[quote]Er ist es, der da thront über dem [color=#BF0000]Kreise der Erde[/color], und ihre Bewohner sind wie Heuschrecken; der die Himmel ausgespannt hat wie einen Flor und sie ausgebreitet wie ein Zelt zum Wohnen;[/quote]
Offenbarung 7
[quote]Und nach diesem sah ich vier Engel [color=#BF0000]auf den vier Ecken der Erde[/color] stehen, welche die vier Winde der Erde festhielten, auf daß kein Wind wehe auf der Erde, noch auf dem Meere, noch über irgend einen Baum[/quote]
Könntet ihr mich über diese 2 Bibelversen sachlich aufklären. Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass die Erde ein Viereck ist aber auch gleichzeitig ein Kreis. Schließlich sollte die vollständig Bildlich/wortwörtlich zu verstehen sein.
Aufklärend und fragend,
[color=#FF0000]Herr[/color] Optimist
Schalten Sie [url=http://www.youtube.com/watch?v=Oo9DW6CF67E]hier[/url] und Sie werden erkennen, dass der Mythos einer Kugelerde endgültig widerlegt wurde.
Mehr Beweise vorlegend,
Pater Aloisius[/quote]
Werter Herr Aloisius,
auf DuRöhre hab ich den vollständigen Film gefunden über die Universität Cambridge bezüglich der Kugeltheorie (Verschaltung: http://www.youtube.com/watch?v=GTu2KhjTd1w). Vermutlich hat Herr Juckreiz den Film so verkürzt, dass es so aussieht als hätte Cambridge gesagt, dass die Erde eine Scheibe sei. Aber im Moment gibt es einfach mehr beweise für die Kugelform als die Scheibenform und auch die Existenz eines Magnetfeldes ist auch nicht zu bestreiten falls es jemanden interessiert.
Werte Gemeinde,
Jesaja 40:20
[quote]Er ist es, der da thront über dem [color=#BF0000]Kreise der Erde[/color], und ihre Bewohner sind wie Heuschrecken; der die Himmel ausgespannt hat wie einen Flor und sie ausgebreitet wie ein Zelt zum Wohnen;[/quote]
Offenbarung 7
[quote]Und nach diesem sah ich vier Engel [color=#BF0000]auf den vier Ecken der Erde[/color] stehen, welche die vier Winde der Erde festhielten, auf daß kein Wind wehe auf der Erde, noch auf dem Meere, noch über irgend einen Baum[/quote]
Könntet ihr mich über diese 2 Bibelversen sachlich aufklären. Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass die Erde ein Viereck ist aber auch gleichzeitig ein Kreis. Schließlich sollte die vollständig Bildlich/wortwörtlich zu verstehen sein.
Aufklärend und fragend,
[color=#FF0000]Herr[/color] Optimist
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Strickliesel Mistkratzer,
wie können Sie es wagen solch einen Müll als Beitrag zu präsentieren?
Aber was soll man von einer Person erwarten, welche sich Drogen mittels Stricknadeln appliziert?
Nicht erstaunt,
Schnabel
wie können Sie es wagen solch einen Müll als Beitrag zu präsentieren?
Aber was soll man von einer Person erwarten, welche sich Drogen mittels Stricknadeln appliziert?
Nicht erstaunt,
Schnabel
- C Harten
- (Verbannt)
Werter Optimist,
Ihr Beitrag ist dermaßen wirr, daß ich ihn nicht 5 mal lesen will, um ihn zu begreifen.
Klar ist die "Kugelerde" ein Mythos, und Magnetfelder gibt es auch. Jedes Weib hat dergleichen an der Kühlschranktür zu kleben, um damit Merkzettel zu befestigen. Somit dient der Magnetismus der Unterstützung der mangelnden Denkleistung der Damen.
C Harten
Ihr Beitrag ist dermaßen wirr, daß ich ihn nicht 5 mal lesen will, um ihn zu begreifen.
Klar ist die "Kugelerde" ein Mythos, und Magnetfelder gibt es auch. Jedes Weib hat dergleichen an der Kühlschranktür zu kleben, um damit Merkzettel zu befestigen. Somit dient der Magnetismus der Unterstützung der mangelnden Denkleistung der Damen.
C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.
Matthaeus 6
(oder Hartz 4.0)
Matthaeus 6
(oder Hartz 4.0)
- Fridolin Amadeus
- Treuer Besucher
Lausebengel Optimist,
Werter Herr Harten,
sind solcherlei Kühlschranktürmagnetfelder nicht teuer? Ich empfehle eher die Verwendung von schnaften Haftnotizen.
Freundlichst,
Fridolin Amadeus
Ich interpretiere Ihr unzumutbar kryptisches Geschreibsel einmal als Aufzeigung eines vermeintlichen Widerspruches zwischen den vorangegangenen Bibelversen. Potztausend, lesen Sie gefälligst den Faden durch, bevor Sie Fragen stellen, die schon mehrmals beantwortet wurden! Schalten Sie hier für eine knorke Visualisierung der Erde von Herrn Juckreiz. Damit dürfte Ihre dümmliche Frage wohl beantwortet sein.Optimist hat geschrieben:Könntet ihr mich über diese 2 Bibelversen sachlich aufklären. Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass die Erde ein Viereck ist aber auch gleichzeitig ein Kreis. Schließlich sollte die vollständig Bildlich/wortwörtlich zu verstehen sein.
Werter Herr Harten,
sind solcherlei Kühlschranktürmagnetfelder nicht teuer? Ich empfehle eher die Verwendung von schnaften Haftnotizen.
Freundlichst,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
- Zileans Uhr
- (Verbannt)
Werte Gemeinde,
ich habe ein töftes Video auf DuRöhre gefunden, was 10 Beweise zur Kugelform der Erde zeigt.
Link:
http://m.youtube.com/watch?v=o_W280R_Jt8
Es ist jedoch auf Englisch aber jeder intelligente Mensch sollte dieser Sprache ja mächtig sein!
Lächelnd,
Zilean
ich habe ein töftes Video auf DuRöhre gefunden, was 10 Beweise zur Kugelform der Erde zeigt.
Link:
http://m.youtube.com/watch?v=o_W280R_Jt8
Es ist jedoch auf Englisch aber jeder intelligente Mensch sollte dieser Sprache ja mächtig sein!
Lächelnd,
Zilean
- C Harten
- (Verbannt)
Herr Wecker,
gehen Sie mir bitte nicht auf den Diesen mit dem verschalteten Versuch eines Halbirren irgendetwas zu beweisen.
duRöhre präsentiert Sachen, die Sie nie glauben würden.
bei Gelegenheit Beispiele präsentierend
C Harten
gehen Sie mir bitte nicht auf den Diesen mit dem verschalteten Versuch eines Halbirren irgendetwas zu beweisen.
duRöhre präsentiert Sachen, die Sie nie glauben würden.
bei Gelegenheit Beispiele präsentierend
C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.
Matthaeus 6
(oder Hartz 4.0)
Matthaeus 6
(oder Hartz 4.0)
- Zileans Uhr
- (Verbannt)
Werter Herr,
DuRöhre mag zwar idiotische Tatsachen präsentieren aber Sie können es sich doch zumindestens ansehen. Ohne es auszuprobieren, können Sie nicht sicher sein, welche Argumente angebracht werden!
Oder sehen Sie es einfach als Chance....Kennen Sie nicht das Sprichwort: Man muss den Feind kennen?
Dem Poro einen Schnurbart zwirbelnd,
Zilean
DuRöhre mag zwar idiotische Tatsachen präsentieren aber Sie können es sich doch zumindestens ansehen. Ohne es auszuprobieren, können Sie nicht sicher sein, welche Argumente angebracht werden!
Oder sehen Sie es einfach als Chance....Kennen Sie nicht das Sprichwort: Man muss den Feind kennen?
Dem Poro einen Schnurbart zwirbelnd,
Zilean
- Rotzbengel Rüdiger
- Student der Theologie
Herr Uhr,
darf DuRöhre nicht öffnen, ist mir verboten, nein, sonst kommt der Herr Straffler und züchtigt mich, und sagt, daß Ich ein unartiger Lausbub war. Hilfe, Hilfe, will kein unartiger Lausbub sein, nein, nein, nein. Will ein intelligenter, kleiner Knabenbengel sein, der die Mäuse mit dem Besen jagt. Hurra.
Stets artig,
Rotzbengel Rüdiger
darf DuRöhre nicht öffnen, ist mir verboten, nein, sonst kommt der Herr Straffler und züchtigt mich, und sagt, daß Ich ein unartiger Lausbub war. Hilfe, Hilfe, will kein unartiger Lausbub sein, nein, nein, nein. Will ein intelligenter, kleiner Knabenbengel sein, der die Mäuse mit dem Besen jagt. Hurra.
Stets artig,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
- Optimist
- (Verbannt)
Werte Gemeinde,
tut mir leid wegen der schlechten Form meines letzten Beitrags. Offenbar ist mir beim zitieren ein Fehler unterlaufen. Ich werde in Zukunft natürlich versuchen dies zu vermeiden. Dass ich beim letzten Satz vergessen habe zu siezen ist mir jetzt auch aufgefallen und auch dafür eine Entschuldigung.
In aller Form entschuldigend,
Herr Optimist
Hier die verbesserte(schönere) Version:
tut mir leid wegen der schlechten Form meines letzten Beitrags. Offenbar ist mir beim zitieren ein Fehler unterlaufen. Ich werde in Zukunft natürlich versuchen dies zu vermeiden. Dass ich beim letzten Satz vergessen habe zu siezen ist mir jetzt auch aufgefallen und auch dafür eine Entschuldigung.
In aller Form entschuldigend,
Herr Optimist
Hier die verbesserte(schönere) Version:
Optimist hat geschrieben:Werter Herr Aloisius,Pater Aloisius hat geschrieben:Knabbub Johann,
Schalten Sie hier und Sie werden erkennen, dass der Mythos einer Kugelerde endgültig widerlegt wurde.
Mehr Beweise vorlegend,
Pater Aloisius
Werte Gemeinde,
Jesaja 40:20Offenbarung 7Er ist es, der da thront über dem Kreise der Erde, und ihre Bewohner sind wie Heuschrecken; der die Himmel ausgespannt hat wie einen Flor und sie ausgebreitet wie ein Zelt zum Wohnen;Könnten sie mich über diese 2 Bibelversen sachlich aufklären. Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass die Erde ein Viereck ist aber auch gleichzeitig ein Kreis. Schließlich sollte die Bibel vollständig bildlich/wortwörtlich zu verstehen sein.Und nach diesem sah ich vier Engel auf den vier Ecken der Erde stehen, welche die vier Winde der Erde festhielten, auf daß kein Wind wehe auf der Erde, noch auf dem Meere, noch über irgend einen Baum
Aufklärend und fragend,
Herr Optimist
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Herr Optimist,
dem Mißbrauch der Stricknadeln scheinen Sie aber nach wie vor zu frönen.
Hinweisend,
Schnabel
dem Mißbrauch der Stricknadeln scheinen Sie aber nach wie vor zu frönen.
Hinweisend,
Schnabel