Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Uwe Uwe
Gelegentlicher Besucher

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Uwe Uwe »

Werte Brettgemeinde,
nun möchte auch meine Wenigkeit sich einmal vorstellen.
Ich bin 37 Jahre alt, unverheiratet und habe keine Kinder. Ich arbeite in meiner heimischen katholischen Kirchengemeinde, wo ich unter anderem für die Internetz-Arbeit zuständig bin. Nach langer Suche bin ich nun endlich auf dieses töfte Brett gestoßen. Ich sehe diese knorke Internetz-Heimseite als Gelegenheit, meine Meinung über diverse Themen mit anderen Christen zu teilen. Ich bewundere den Einsatz unseres Sittenwartes, Herrn Asfaloths, im Kampf gegen die Diener Satans und die Unkeuschheit der Jugend.
Mit redlichen Grüßen,
Uwe Uwe
Probitas laudatur et alget. Rechtschaffenheit wird gepriesen und friert dabei.
Juvenal, 58 v.Chr.
Protasius Uthelm
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Protasius Uthelm »

Gesegnet mögen Sie alle sein,
mein Name ist Protasius Uthelm. Ich bin 39 Jahre alt und habe eine wunderschöne, nur leider unfruchtbare Frau geheiratet. Ich bin seit ungefähr 20 Jahren Christ und scheue mich nicht, meine Frau bei einem groben Regelverstoß auch mal zu züchtigen, zur Not auch mit dem Rohrstock. Ich erwarte mir von diesen Brett spannende und geistreiche Diskussionen über das Christentum.
Grüßend,
Protasius Uthelm
Mancher Mensch für stark sich hält,
weil er Ansehen hat und Geld,
dies hilft ihm nicht in großer Not,
wahre Stärke und Schutz ist nur bei Gott,
woanders findest nur den grausamen Tod.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Grüß Gott Herr Uthelm,
seien Sie in dieser Gemeinde willkommen.
Sie schreiben, Sie sind erst seit ungefähr 20 Jahren Christ. Wissen Sie das nicht mehr so genau?
Da ich bisher nur Menschen kenne, die in christliche Familien geboren wurden, interessiere ich mich sehr für Ihr Schicksal.
Wurden Sie unter Heiden geboren, oder gar unter Muselmanen? Wer hat Sie so erfolgreich missioniert, oder ist Ihnen gar der Geist des HERRN erschienen, um Ihnen den rechten Weg zu weisen?

Wissbegierig,
Ulf Witten
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Ulf Witten »

Guten Abend werte Gemeinde!
Mein Name ist Ulf Witten und ich bin Pastoralreferent in der katholischen Kirche Starkow.
Vor einem Jahr bekam ich zu Heiligabend von meinen beiden Söhnen (beide übrigens knapp über die 30 hinaus) einen Heimrechner geschenkt, da sie meinten, ich (mit meinen 63 Jahren) sollte mich mit diesem Medium befassen. Das vergangene Jahr habe ich damit verbracht, mich mit der Benutzung des Heimrechners vertraut zu machen und mir nun, vor einem Monat, einen Internetzzugang einrichten lassen.
Ich bemerkte allerdings schnell, wie ungesittet es im Internetz zugeht und habe mich auf die Suche nach redlichen Seiten gemacht. Dabei stieß ich auf dieses Plauderbrett, in dem ich mich sofort anmeldete.
Ich hoffe, an den Diskussionen in der Gemeinde reichhaltig teilzuhaben.

Gottes Segen wünscht Ihnen
Ihr Ulf Witten
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Grüß Gott Herr Witten,
seien Sie herzlichst willkommen!
Nach einigen gegenteiligen Erfahrungen bin ich hoch erfreut, dass es auch noch junge Leute gibt, wie Sie, die unsere geliebte Muttersprache beherrschen. Gerade im Zwischennetz tummeln sich so manche dumme Legastheniker, die Übelkeit beim Lesen ihrer Beiträge verursachen.

Zufrieden zu Bett gehend,
Horst Bader
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Horst Bader »

Werte Brett- und Glaubensgemeinde,

mein Name ist Horst Bader und ich wohne im schönen Brakel, Nordrhein-Westfalen. Zur Zeit bin ich arbeitslos, doch bin ich ausgebildet zum kaufmännischen Angestellten. Mit meinen 49 Jahren finde ich leider seit mehreren Monaten keine gute Anstellung mehr. In dieser für mich doch eher unschönen Zeit habe ich Kraft durch den Herrn erhalten.
Ich bin ledig, lebe alleine, aber ich brauche auch nicht viele Leute um mich herum. Trotzdem fehlte mir bisanhin eine Möglichkeit, mich mit gleichgesinnten Christen auszutauschen.
Ich hoffe dieser Umstand wird sich von nun an ändern,

Mit liebsten Grüßen,
H. Bader
J.Lang
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von J.Lang »

Sehr geehrte Mitchristen,

Mein Name ist Josef Lang, ich bin 57 Jahre alt. In meiner Freizeit bin ich ein freier Helfer in unserer katholischen Pfarrei St. Answer in Ratzeburg.
Eigentlich halte ich nicht viel von dem unredlichen Internetz. Umso mehr hat es mich gefreut als ich von einem guten Freund darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es ein solches Angebot gibt. Ich hoffe Sie nehmen micht mit offenen Armen in Ihre, ich nenne sie mal "Internetz Gemeinde" auf.
Ich hoffe Sie können mir bei den Problemen helfen, welche einem keuchen gläubigen Christen in unserer heutigen Gesellschaft immer wieder begegnen.

Um Aufname bittend
Josef Lang
Gerhard K Müller
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Gerhard K Müller »

Werte Plauderbrettgemeinde,

mein Name ist Gerhard Konrad Müller und ich komme aus dem schönen Lünzing. Meine freizeit investiere ich in das besuchen unserer örtlichen Kirche und mit dem schreiben löblicher Gebete. Es würde mich zutiefst beglücken Ihnen, werteste Plauderbrettgemeinde, ab und an einige dieser Stücke gar Meisterwerke vorzustellen.

Ich freue mich auf eine löbliche Zeit mit Ihnen,

Grüßend,

Gerhard Konrad Müller
Liza Kridel
Brettgast mit Maulkorb

Grüß Gott,

Beitrag von Liza Kridel »

mein Name ist Liza Kridel. Ich möchte mich gerne hier vorstellen, auch wenn ich als Frau mit 27 Jahren noch keine Redefreiheit verdiene, möchte ich in diesem Christlichen Faden anmelden.
Einige von Ihnen möchten nun sagen, dass es mir nicht zusteht hier zu reden, aber ich habe das Internetz einige Zeit durchsucht und erkannt, dass dies die einzige Ort ist, an dem Ich Christliche Fragen stellen kann ohne dass ich beführchten muss, dass ich von meinem Mann geschlagen werde.

Ich bin eine glückliche Frau mit 27 Jahren. Ich wurde mit 21 von meinen Eltern mit meinem Ehemann verheiratet, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte. Ich bitte sie nicht danach zu fragen.
Da ich nun schon lange mit meinem Ehemann verheiratet bin, möchte ich fragen, wie es denn möglich ist, dass ich noch kein Kind vom Herren Empfangen durfte, obwohl mein Mann und ich sehr oft den Befruchtungsakt vornehmen.

Außerdem bitte ich sie alle in diesem Forum, dass meinem Mann keine beschwerden meinerseits geschickt werden. Er möchte nicht, dass jemand ihn diskrimminiert, weil meine Fruchtbarkeit dem Herren gegenüber eingeschränkt ist.

Ich bedanke mich für ihre Aufmerksamkeit.
Und hoffe auf eine schlüssige Antowort.

Elizabeth Kridel
Asfaloths
Sittenwart

Beitrag von Asfaloths »

Frl. Kridel,

beaufsichtigt Ihr Gatte Sie denn beim Stehsegeln im Internetz? Ihre Rechtschreibung lässt mich nicht darauf deuten. Wäre ich verheiratet und mein Weibe würde ein derartiges Gewisch in einem redlichen Plauderbrett abliefern, so würde es einen Schlagsturm hageln wie er seit Sodom und Gomorra nicht mehr existierte!

Erbost,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Interims-Bundeskanzler Deutschlands
Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://x.com/DerSittenwart
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Re: Grüß Gott,

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Kridel,
Liza Kridel hat geschrieben: Ich bin eine glückliche Frau mit 27 Jahren.
Es ist nicht die Aufgabe des Weibes glücklich zu sein.
Die Aufgabe des Weibes ist es dem Ehemann und somit dem HERRN zu dienen.
Liza Kridel hat geschrieben: (...)
Verstehe ich Sie richtig:
Sie haben bereits mehrfach mit Ihrem Ehemann den Akt der Unzucht vollzogen und noch immer keinen Nachwuchs empfangen?
Ein solches Versagen vor dem HERRN liegt ausnahmslos in der Verantwortung des Weibes, wie Ihnen jeder katholische Geistliche bestätigen wird.
Sie sollten Ihre ungehemmte Lust zügeln und den Geistlichen Ihrer Gemeinde um Rat fragen. Ebenso sollten Sie den HERRN um Vergebung bitten, Ihren sicherlich keuschen Ehemann zum wiederholten Male zur Unzucht verführt zu haben mit dem einzigen Gedanken, Ihre eigene Lust zu stillen. Ihr bisheriges Verhalten ist wider die Gebote GOTTES.
Auch empfehle ich es Ihnen, umgehend einen Faden im hiesigen Beichtstuhl zu eröffnen. Vielleicht ist es nocht nicht zu spät für Sie.

Entsetzt

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Jesu
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Jesu »

Werte Gemeinde,
Ich heiße Jesus Navas. Bin 34 Jahre alt und sehr Religiös.
Was soll hier noch stehen ?
Alric
Treuer Besucher

Beitrag von Alric »

Guten Abend werte Gemeine,

meine Name ist Alric Huckert und ich bin 25 Jahre jung. Ich stamme aus den kleinen Örtchen Flußbach. Ich bin zufällig über dieses Plauderbrett gestoßen und als redlicher Christenmensch musste ich mich einfach anmelden. Verheiratet bin ich noch nicht, da ich noch nicht die Richtige gefunden habe. Bisher lernte ich nur Frauen kennen die auf sündigen Pfaden wandelten. Fromme junge Frauen findet man leider selten, doch bald werde ich bestimmt mein Glück finden.

Ich selbst hatte ein paar wilde Jahre... Als ich 22 war, hatte ich nur Feiern und trinken in meinem Kopf. Doch nach einer Feier wachte ich total verdreckt auf einer Parkbank auf. Neben mir saß ein mit in einer langen, schwarzen Robe (wie ich es damals nannte) und hielt mir eine Decke hin. Fragend blickte ihn an, doch er sagte nur:"Hab keine Angst mein Sohn. Der Herr denkt auch an seine verlorenen Schäfchen. Ein jeder kehrt irgendwann zurück. Manche jetzt, andere am Tage des jüngsten Gerichtes."

Seine Worte brannten sich in mein Gedächtnis ein und veränderten mein Leben. Aus einem feiernden und trinkenden Kind wurde ein redlicher, jugendlicher Christenmensch.
Ich änderte mein Leben und schwor meinen Lastern durch Züchtigung ab und besiegte so meinen inneren Schweinehund. So bin ich wieder auf die richtige Bahn gekommen.

Zu meinen Interessen zählen neben langen Spaziergängen, das Lesen in der Bibel. Gerade zu Anfangszeiten spendete mir die heilige Schrift doch viel Trost. Zusätzlich bin ich in meiner Gemeinde tätig und organisiere diverse Jugendprogramme um Kinder vom Glauben und eine keusche Lebensweise zu überzeugen. Schließlich erging es mir genauso und ohne den Rückhalt meiner Gemeinde hätte ich es nicht geschafft. Ich singe auch gern verschiedene Loblieder und besuche jeden Sonntag den Gottesdienst meiner Gemeinde.

Ich arbeite als Pfleger in einem Altenheim. So kann ich etwas zurückgeben, was ich von meiner Gemeinde erhalten habe. Ich übe diese Tätigkeit mit vollster Zufrieden aus.

Ich freue mich auf viele tolle Diskussionen und auf eine tolle Zeit.

Es grüßt,

Ihr Alric
Der Gottlose borgt und bezahlt nicht;
der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
Psalmen 37,21
Jesu
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Jesu »

Dir sei verziehen, mein Sohn.
Der Hexenjäger
Häufiger Besucher

Beitrag von Der Hexenjäger »

Verehrte Mitglieder des keuschen Plauderbretts, ich wünsche Ihnen allen einen gesegneten Abend. Vielleicht erinnern sich die einen oder anderen Mitglieder, besonders die aus den älteren Zeiten, noch an mich, mein Name ist Heinrich Kelchs, und mein Forumname ist der Hexenjäger.
Welch Freude erfüllt mich, dieses redliche Anschnur-Bollwerk wohlauf zu finden, unser werter Sittenwart Herr Asfaloths über das Geschehen wachend mit den löblichsten Absichten, es ist ein wahres Fest, und dass dies kurz vor dem Geburtstag unseres Herren Jesu Christi gerade mir wiederfahren ist, es muss ein Zeichen sein! Ein Zeichen, dass die Plauderbrettgemeinde bereit ist, ein Schaf zu sich in die Herde aufzunehmen, welches jahrelang umherirrte, und vergebens nach einem Lebensimpuls des wichtigsten Instrumentes gegen Anschnur-Vandalismus, Knabbuben und Deppenkinder suchte, das redliche Plauderbrett.

Und doch, so muss ich eine schreckliche Entdeckung machen, die mich mit Trauer und mit gerechter Wut zugleich erfüllt! Ein Häretiker hat sich erdreistet, meinen wohlverdienten Namen in den Schmutz zu ziehen, ein gewisser Herr Nienbaum! Ketzer, Lügner muss es heißen, dieser doch recht unredliche Herr bediente sich unverhohlen des Namens, der Furcht in die Herzen der Deppen säte!
Nun, dieses Unrecht muss aus der Welt getilgt werden, und dies wird meine erste Handlung hier am Brett sein, mit offenherziger Unterstützung der Brettleitung, wie ich hoffe.

Nun, meine werten Brüder im Geiste, so lasset uns den Kampf aufnehmen gegen die Deppen und Süchtigen, die Verderbten und die Verlorenen, lasst sie uns auf den gerechten Pfad des Herrn zurückführen! Heureka und Potztausend!

Die Wurfbibel präparierend,

Der Hexenjäger
"Ich will meinen Feinden nachjagen und sie ergreifen, und nicht umkehren, bis ich sie umgebracht habe. Ich will sie zerschmettern; sie sollen mir nicht widerstehen und müssen unter meine Füße fallen." Psalm 18, 38-40
Antworten