Kommunismus in Österreich
- Carolus Rex
- (Verbannt)

Re: Kommunismus in Österreich
Werte Herren
Kommunismus ist an sich nichts Böses. Erst Lenin udn später Stalin haben Marx Ideen genutzt um damit ein Menschenverachtendes Regime zu errichten, das noch mehr Leben forderte als die Nazi-Schweine. Deshalb spricht man auch von Stalinismus. Auch war Stalin zwar Atheist, das heißt aber noch lange nicht, das Marx es auch war.
Der Kommunismus im eigentlichen Sinne meint einen Gesellschaftlichen zustand, in dem letztlich keine Herrscher mehr nötig sind, außer Gott und dem eigenen Gewissen.
Etwas, das jeder Christ doch eigentlich anstreben müssten ?
Auch möchte ich betonen, das ich Stalinismus, wie beispielsweise in Nordkorea, verabscheue, geradezu hasse. Diese Perversen verwandeln eine wundervolle Idee in etwas kaltes, maschinelles und dafür haben sie meiner Meinung nach mehr das Höllenfeuer verdient, als jeder andere Sünder..
Hoffend, ihnen weitergeholfen zu haben
C:R
Kommunismus ist an sich nichts Böses. Erst Lenin udn später Stalin haben Marx Ideen genutzt um damit ein Menschenverachtendes Regime zu errichten, das noch mehr Leben forderte als die Nazi-Schweine. Deshalb spricht man auch von Stalinismus. Auch war Stalin zwar Atheist, das heißt aber noch lange nicht, das Marx es auch war.
Der Kommunismus im eigentlichen Sinne meint einen Gesellschaftlichen zustand, in dem letztlich keine Herrscher mehr nötig sind, außer Gott und dem eigenen Gewissen.
Etwas, das jeder Christ doch eigentlich anstreben müssten ?
Auch möchte ich betonen, das ich Stalinismus, wie beispielsweise in Nordkorea, verabscheue, geradezu hasse. Diese Perversen verwandeln eine wundervolle Idee in etwas kaltes, maschinelles und dafür haben sie meiner Meinung nach mehr das Höllenfeuer verdient, als jeder andere Sünder..
Hoffend, ihnen weitergeholfen zu haben
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
In der Dunkelheit des Lebens sind alle Menschen gleich, außer jene, die sie sich zu eigen machen.
Täusche Unterlegenheit vor und rege Arroganz an.
In der Dunkelheit des Lebens sind alle Menschen gleich, außer jene, die sie sich zu eigen machen.
- Gudmundr
- (Verbannt)

Werter Herr Rex,Gudmundr hat geschrieben: [...] dass dem kommunistischen Grundgedanke nichts im Wege steht. Denn er besagt, dass jedem alles gehört. So kann kein Mensch benachteiligt sein.
Es waren Menschen, wie Stalin oder Mao, die den Kommunismus zu dem gemacht haben was er heute ist, zu einer Maschinerie der Unterdrückung [...]
Gudmundr
dieses Argument, hatte ich auch schon gebracht. Doch leider sind einige andere Brettmitglieder wohl nicht der selben Meinung. Sie stellten dem entgegen, dass selbst in der Bibel stünde, dass der Kommunismus etwas schlechtes wäre, aber ich werde aus dem Bibelzitat von Herr Korschio nicht schlauer.
Grüßend,
Gudmundr
Zum Herr erhebt die Herzen, zum Herr erhebt die Hand, Herr beschütze unser großes Vaterland!
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Das würde mich nun aber auch interessieren. Es wäre unverantwortlich, nach Gebrauch Verletzte zurückzulassen, die dann grausame Schmerzen erleiden. Haben Sie eine voll-funktionsfähige und todsichere Schrotflinte, Herr Knecht?Gudmundr hat geschrieben:und um was für ein Modell es sich bei Ihrer Schrottflinte handelt.
Dass die Kommunistenkiffer vom Christentum und Jesus nichts wissen wollten und wollen, ist übrigens allgemein bekannt!
Beängstigt nach Osten blickend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
- Gudmundr
- (Verbannt)

Werter Herr Korschio,
weshalb sollten denn bitte alle Kommunisten Kiffer sein und Marihuana oder sonstige Drogen konsumieren? Der Zugsamenhang will mir hier nicht einleuchten.
Grüßend,
Gudmundr
weshalb sollten denn bitte alle Kommunisten Kiffer sein und Marihuana oder sonstige Drogen konsumieren? Der Zugsamenhang will mir hier nicht einleuchten.
Grüßend,
Gudmundr
Zum Herr erhebt die Herzen, zum Herr erhebt die Hand, Herr beschütze unser großes Vaterland!
- Heinrich Ruprecht
- Stammgast
Werter Zugsamen-Freund Gudmundr, allwissender C:R, äußerst geschätzter Herr Korschio!
Aus Medjugorje grüßend,
KnechtRuprecht
Postskriptum: Zu den fehlerhaften Ausführungen von C:R möchte ich mich wahrlich nicht äußern. Lernen Sie Rechtschreibung, Sie Flegel!
Ob es mir zusteht, kann ich Ihnen nicht so richtig sagen. Ob es mir gefällt, Sie nach Ihren Äußerungen so zu bezeichnen, sehr wohl. Denn das tut es mir nämlich. Sollte ich dennoch falsch liegen und Sie sind kein Kommunistenfreund, sondern so wie ich ein Kommunistenfeind, dann tut es mir natürlich sehr leid. Wenn ich aber nach Ihren Äußerungen gehe, finde ich meine Bezeichnung sehr treffend.Gudmundr hat geschrieben:steht es Ihnen zu, mich als Kommunistenfreund zu bezeichnen?
Sie haben Recht! Vollkommen! Das steht in den Regeln dieses töften Brettes. Dass ich aber anderen mit dem Mord drohe, lese ich nirgends. Ich richte nur, ich drohe nicht. Außerdem, werter Zugsamen-Freund, befinde ich mich gerade in Medjugorje, der letzte Ausspruch war nur eine Metapher. Denn wie auch schon in den heiligen Geboten steht - du sollst nicht töten.Gudmundr hat geschrieben:verboten ist, anderen zum Beispiel mit Mord zu drohen
Dies kann ich Ihnen und auch dem verehrten Herren Korschio gerne mitteilen - es handelt sich um eine Beretta S58s des Kalibers 12. Geerbt von meinem Vater, der HERR habe ihn selig. Sie hängt über meinen Kamin, gerne jedoch nehme ich sie herunter und überzeuge mich von ihren wahrlich todsicheren Qualitäten.Gudmundr hat geschrieben:und um was für ein Modell es sich bei Ihrer Schrottflinte handelt.
Da kann ich Ihnen zustimmen! Und deswegen schließe ich meine Erklärung und bitte darum, wieder zum eigentlichen, nichtsdestotrotz noch immer erschreckenden Thema zurückzukehren - die grauenhaften Kommunisten und deren Wahlerfolg in der Hauptstadt der Steiermark.Gudmundr hat geschrieben:Im weiteren denke ich, kommen wir vom eigentlichen Thema dieses Fadens ab.
Aus Medjugorje grüßend,
KnechtRuprecht
Postskriptum: Zu den fehlerhaften Ausführungen von C:R möchte ich mich wahrlich nicht äußern. Lernen Sie Rechtschreibung, Sie Flegel!
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
- Opa Rauschebart
- Hüter der Heiligen Handgranate
Dummes Kindelein Gudrun!
Sich das Bäuchlein vor Lachen haltend
Opa Rauschebart
Eine Schrottflinte bedarf keines Waffenscheins und stellt keine Bedrohung dar, da sie ja nichts taugt und man schlechterdings nichts damit treffen wird.Gudmundr hat geschrieben:blafasel..."Die Schrottflinte ladend und auf atheistische Linke richtend". Denn dort heißt es doch, dass es verboten ist, anderen zum Beispiel mit Mord zu drohen.
Falls Sie wirklich vorhaben, mit der Schrottflinte auf andere zu "zeigen" würde ich Sie gerne einmal fragen, ob Sie über einen Waffenschein verfügen, und um was für ein Modell es sich bei Ihrer Schrottflinte handelt.
Im weiteren denke ich, kommen wir vom eigentlichen Thema dieses Fadens ab.
Grüßend,
Gudmundr
Sich das Bäuchlein vor Lachen haltend
Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
- Carolus Rex
- (Verbannt)

Zurück grüßendGudmundr hat geschrieben:
Werter Herr Rex,
dieses Argument, hatte ich auch schon gebracht. Doch leider sind einige andere Brettmitglieder wohl nicht der selben Meinung. Sie stellten dem entgegen, dass selbst in der Bibel stünde, dass der Kommunismus etwas schlechtes wäre, aber ich werde aus dem Bibelzitat von Herr Korschio nicht schlauer.
Grüßend,
Gudmundr
Habe das Zitat schon gesehen, aber wieso sollte man das gleich auf den Kommunismus beziehen ? Bei der Argumentation kann ich es auf jedes politische System anwenden, das den Menschen ,, Wohlstand" und ,, Glück" verspricht, also auf so ziemlich alles.
Das ist einfach völlig aus dem Zusammenhang gerissen und so zurechtinterpretiert, das es passt.
Der Kommunismus, oder allein der Gedanke des Sozialismus, existierte zur Zeit der Niederschrift(en) des alten und neuen Testaments noch gar nicht.
Ich könnte die Vertreibung der Händler aus dem Tempel Salomos auch als Protest gegen den ,oder Warnung vor dem, Kapitalismus interpretieren, tue es aber nicht. Die Bibel soll man nicht interpretieren, sondern verstehen, wer sie nicht versteht, versucht besser erst gar nicht darüber zu diskutieren.
Da helfen auch keine Schrotflinten als Argumentationshilfe weiter.
Noch einen schönen Tag wünschend
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
- Gudmundr
- (Verbannt)

Werter Herr Rex,
ich bin ganz Ihrer Meinung. Die Bibel sollte nicht interpretiert werden. Genauso wenig wie der Koran und was es sonst noch an "göttlichen" Büchern gibt. Denn jeder Mensch kann alles für oder gegen eine Sache interpretieren, dass ist völlig normal. Zudem denke ich, wie Sie bereits sagten, kannte man damals den Kommunismus noch gar nicht.
Werter Herr Rauschebart,
ich kann mich gerne auch auf die Suche nach Ihren Rechtschreibfehlern machen, aber das ist einfach nicht mein Niveau, dass können Sie interpretieren wie Sie wollen. Ich denke es spricht nicht von umwerfender Intelligenz, nach den Rechtschreibfehlern anderer zu suchen, um ein Argument zu haben, um den anderen als zum Beispiel Depp zu bezeichnen.
Und wenn wir gerade beim Verbessern anderer sind, man zitiert folgendermaßen: [...]Sich das Bäuchlein vor Lachen haltend
[...] (Opa Rauschebart, in "Kommunismus in Österreich").
Grüßend,
Gudmundr
ich bin ganz Ihrer Meinung. Die Bibel sollte nicht interpretiert werden. Genauso wenig wie der Koran und was es sonst noch an "göttlichen" Büchern gibt. Denn jeder Mensch kann alles für oder gegen eine Sache interpretieren, dass ist völlig normal. Zudem denke ich, wie Sie bereits sagten, kannte man damals den Kommunismus noch gar nicht.
Werter Herr Rauschebart,
ich kann mich gerne auch auf die Suche nach Ihren Rechtschreibfehlern machen, aber das ist einfach nicht mein Niveau, dass können Sie interpretieren wie Sie wollen. Ich denke es spricht nicht von umwerfender Intelligenz, nach den Rechtschreibfehlern anderer zu suchen, um ein Argument zu haben, um den anderen als zum Beispiel Depp zu bezeichnen.
Und wenn wir gerade beim Verbessern anderer sind, man zitiert folgendermaßen: [...]Sich das Bäuchlein vor Lachen haltend
[...] (Opa Rauschebart, in "Kommunismus in Österreich").
Grüßend,
Gudmundr
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Depp C:R!
Mit Polemik kommen Sie hier nicht weiter! Der HERR ist allwissend und allmächtig und die Bibel ist sein überliefertes Wort. Sie können sich also sicher sein, dass diese Worte nicht nur für eine bestimmte Zeitspanne gelten, sondern für alle Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Mahnend eine Augenbraue hebend,
Sören Korschio
Mit Polemik kommen Sie hier nicht weiter! Der HERR ist allwissend und allmächtig und die Bibel ist sein überliefertes Wort. Sie können sich also sicher sein, dass diese Worte nicht nur für eine bestimmte Zeitspanne gelten, sondern für alle Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Mahnend eine Augenbraue hebend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
- Gudmundr
- (Verbannt)

Werter Herr Korschio,
was macht Sie denn so sicher, dass das Wort des "Herrn" noch immer gilt? Und vor allem was macht Sie so sicher, dass es für ewig gültig ist? Zeiten ändern sich!
Ist Ihnen klar, dass zu der Geburt Jesu viele Völker einen "Erlöser" erwarteten? Auch die Römer. Nur ihr "Erlöser" hieß Augustus. Es war ein Schrei nach Freiheit, der zu der damaligen Zeit den ganzen Mittelmeerraum durchzog. Zudem kann man ziemlich sicher sein, dass die Bibel vor allem durch Lukas stark verändert wurde. Denn er hatte sich zur Aufgabe gemacht, das Christentum auch den Griechen "schmackhaft" zu machen. Aber da sich die Griechen niemals mit einem Zimmermannssohn als Gott zufrieden geben würde, hatte man einfach gesagt, Jesu wäre ein Nachfahre Davids.
Grüßend,
Gudmundr
was macht Sie denn so sicher, dass das Wort des "Herrn" noch immer gilt? Und vor allem was macht Sie so sicher, dass es für ewig gültig ist? Zeiten ändern sich!
Ist Ihnen klar, dass zu der Geburt Jesu viele Völker einen "Erlöser" erwarteten? Auch die Römer. Nur ihr "Erlöser" hieß Augustus. Es war ein Schrei nach Freiheit, der zu der damaligen Zeit den ganzen Mittelmeerraum durchzog. Zudem kann man ziemlich sicher sein, dass die Bibel vor allem durch Lukas stark verändert wurde. Denn er hatte sich zur Aufgabe gemacht, das Christentum auch den Griechen "schmackhaft" zu machen. Aber da sich die Griechen niemals mit einem Zimmermannssohn als Gott zufrieden geben würde, hatte man einfach gesagt, Jesu wäre ein Nachfahre Davids.
Grüßend,
Gudmundr
- Opa Rauschebart
- Hüter der Heiligen Handgranate
Deppenkind Gudrun!
Zitiert wird hier so, wie es die keusche Brettweichware leicht ermöglicht, zumal diese von Netzwächter Alois Grillmeister auf "Herz und Nieren" geprüft wurde!
Sie sollten nicht von ihren tumben Fehlern ablenken. Es sind definitiv keine Tippfehler gewesen, sondern die Dummheit Ihrer dreieinhalb noch aktiven Ganglien, da derselbe Fehler dreimal in Ihrem kurzen Text erscheint.
Enerviert
Opa Rauschebart
Zitiert wird hier so, wie es die keusche Brettweichware leicht ermöglicht, zumal diese von Netzwächter Alois Grillmeister auf "Herz und Nieren" geprüft wurde!
Sie sollten nicht von ihren tumben Fehlern ablenken. Es sind definitiv keine Tippfehler gewesen, sondern die Dummheit Ihrer dreieinhalb noch aktiven Ganglien, da derselbe Fehler dreimal in Ihrem kurzen Text erscheint.
Enerviert
Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
- Gudmundr
- (Verbannt)

Werter Herr Rauschebart,
können Sie sich nur mit Beleidigungen zur Wehr setzen? Es scheint mir, als hätten Sie das dringende Bedürfnis, andere Personen schlecht zu reden, nur weil Sie im Leben nichts erreicht haben.
Sich rasierend,
Gudmundr
können Sie sich nur mit Beleidigungen zur Wehr setzen? Es scheint mir, als hätten Sie das dringende Bedürfnis, andere Personen schlecht zu reden, nur weil Sie im Leben nichts erreicht haben.
Sich rasierend,
Gudmundr
- Der Einsiedler
- Jugendwart
Lügenkind Gudrun,
sind Sie mit Baron von Münchhausen verwandt? Lügen, und nichts anderes als schändliche, leicht zu enttarnende Lügen kommen aus Ihrem Schandmaul.
Und um diese zu verbergen beleidigen Sie dann noch solch einen barmherzigen verdienten Christenmenschen wie Opa Rauschebart.
Beim nächsten Versuch, durch solch eine Untat eine Ihrer dreisten Geschichten zu verschleiern, fliegen Sie wie der besagte Freiherr auf der Kanonenkugel aus diesem keuschen Hort.
Rasend vor Wut
Mörz
sind Sie mit Baron von Münchhausen verwandt? Lügen, und nichts anderes als schändliche, leicht zu enttarnende Lügen kommen aus Ihrem Schandmaul.
Und um diese zu verbergen beleidigen Sie dann noch solch einen barmherzigen verdienten Christenmenschen wie Opa Rauschebart.
Beim nächsten Versuch, durch solch eine Untat eine Ihrer dreisten Geschichten zu verschleiern, fliegen Sie wie der besagte Freiherr auf der Kanonenkugel aus diesem keuschen Hort.
Rasend vor Wut
Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?
Mt 23,29-33
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?
Mt 23,29-33
- Gudmundr
- (Verbannt)

Werter Herr Mörz,
in wie fern beleidige ich den Herrn Rauschebart? Vielmehr beleidigt er mich. Aber da ich mit einem gewissen Stolz durch das Leben gehe, bin ich gegen derartige Aussagen fast schon Immun. Was die Lügen angeht, möchte ich Sie fragen, in wie fern ich den Lüge?
Mit freundlichen Grüßen,
Gudmundr
in wie fern beleidige ich den Herrn Rauschebart? Vielmehr beleidigt er mich. Aber da ich mit einem gewissen Stolz durch das Leben gehe, bin ich gegen derartige Aussagen fast schon Immun. Was die Lügen angeht, möchte ich Sie fragen, in wie fern ich den Lüge?
Mit freundlichen Grüßen,
Gudmundr
- Theodor Euffel
- Gelegentlicher Besucher
Frl. Gudrun!
Vergessen sie nicht: Stolz (Superbia) ist eine Todsünde!
Kehren sie um, beichten sie, tun sie Buße, dann mag ihnen das Bad im Schwefelsee noch erspart bleiben - obwohl meine Hoffnung darauf angesichts der Schwere ihrer Sünde schwach ist.
Doch der HERR ist groß und gütig und vergibt denen, die Vergebung verdient haben!
Warnend,
Theodor Euffel
Vergessen sie nicht: Stolz (Superbia) ist eine Todsünde!
Kehren sie um, beichten sie, tun sie Buße, dann mag ihnen das Bad im Schwefelsee noch erspart bleiben - obwohl meine Hoffnung darauf angesichts der Schwere ihrer Sünde schwach ist.
Doch der HERR ist groß und gütig und vergibt denen, die Vergebung verdient haben!
Warnend,
Theodor Euffel
Pater noster, qui es in caelis:
sanctificetur nomen tuum.
sanctificetur nomen tuum.