Ist die Diskussion über Frauen am Steuer noch zeitgemäß?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie

Re: Ist die Diskussion über Frauen am Steuer noch zeitgemäß?

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Unruhestifter vom Berghof,

was fällt Ihnen denn ein, redlichen Rentnern die einzige sichere Fortbewegungsmöglichkeit nehmen zu wollen? Wollen Sie unsere Großväter etwa den lebensgefährlichen Treiben weiblicher Busfahrer aussetzen?
Als junger Mensch, der noch neu auf der Straße ist, weiß Ich, daß niemand ein besserer Autofahrer ist, als er, der mit achtzig Jahren Erfahrung am Steuer sitzt.

Fünfmal durch die Führerscheinprüfung gefallen,
Ihr Student der Theologie
Rüdiger Hermann
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
G-a-s-t
Brettmathematiker

Beitrag von G-a-s-t »

Martin Berger hat geschrieben:Konnte man früher jeden Bus nehmen, weil ein töfter Fahrer ihn lenkte, muß man heutzutage oftmals mehrere Busse auslassen, weil ein Weib am Steuer sitzt. Da ich nicht lebensmüde bin, steige ich in einen solchen Bus freilich nicht ein.

Werter Herr Berger,

dann können Sie in die gefährliche Situation kommen, daß Ihnen diese weibergesteuerten Busse auf Ihrer Fahrt entgegenkommen. Wären Sie hingegen selbst in solch einem Bus, könnten Sie zumindest nahe beim Weib wachen und versuchen, im Notfall einzugreifen. Andererseits wäre absehbar, daß man Ihnen aus solcher Wachsamkeit unlöbliche Stricke drehen würde. Eine schwierige Situation.
Joh 16,33
In der Welt habt ihr Drangsal; doch seid getrost: Ich habe die Welt überwunden.
Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Gast,

all dies bringt einen redlichen Christen, wie Herrn Berger, in nahezu unvorhersehbare Nöte.

Was, wenn jenes Weib sich im Zustand der Unreinheit befindet?

3. Mose 15 hat geschrieben: 19Wenn eine Frau ihren Blutfluss hat, so soll sie sieben Tage für unrein gelten. Wer sie anrührt, der wird unrein bis zum Abend. 20Und alles, worauf sie in dieser Zeit liegt, wird unrein und alles, worauf sie sitzt, wird unrein. 21Und wer ihr Lager anrührt, der soll seine Kleider waschen und sich mit Wasser abwaschen und unrein sein bis zum Abend. 22Und wer irgendetwas anrührt, worauf sie gesessen hat, soll seine Kleider waschen und sich mit Wasser abwaschen und unrein sein bis zum Abend. 23Und wer etwas anrührt, das auf ihrem Lager gewesen ist oder da, wo sie gesessen hat, soll unrein sein bis zum Abend. 24Und wenn ein Mann bei ihr liegt und ihr Blutfluss beginnt, wird er sieben Tage unrein und das Lager, darauf er gelegen hat, wird unrein.

25Wenn aber eine Frau den Blutfluss eine lange Zeit hat, zu ungewöhnlicher Zeit oder über die gewöhnliche Zeit hinaus, so wird sie unrein, solange sie ihn hat; wie zu ihrer gewöhnlichen Zeit, so soll sie auch da unrein sein. 26Jedes Lager, worauf sie liegt die ganze Zeit ihres Blutflusses, soll gelten wie ihr Lager zu ihrer gewöhnlichen Zeit. Und alles, worauf sie sitzt, wird unrein wie bei der Unreinheit ihrer gewöhnlichen Zeit. 27Wer davon etwas anrührt, der wird unrein und soll seine Kleider waschen und sich mit Wasser abwaschen und unrein sein bis zum Abend. 28Wird sie aber rein von ihrem Blutfluss, so soll sie sieben Tage zählen und danach soll sie rein sein. 29Und am achten Tage soll sie zwei Turteltauben oder zwei andere Tauben nehmen und zum Priester bringen vor den Eingang der Stiftshütte. 30Und der Priester soll die eine zum Sündopfer bereiten und die andere zum Brandopfer und die Frau entsühnen vor dem Herrn wegen ihres Blutflusses, der sie unrein macht.
Fremde Weiber generell meidend,
Schnabel
Emma
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Emma »

Sehr geehrter Herr Schnabel,
Ich möchte bemerken, dass ich wahrscheinlich eine bessere Autofahrerin sein werde, als mein unnützer Bruder.
Mit freundlichen Grüßen
Emma

Lesefreundlich und brettregelkonform angepaßt durch Martin Berger
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Weib Emma,

Ihre Aussage ist zu bezweifeln. Da Sie des Lesens, des Schreiben und des Verstehens nicht fähig sind, werden Sie hoffentlich niemals die Führerscheinprüfung schaffen. Möge der HERR jenen mit seinem gerechten Zorn niederstrecken, der daran denkt Sie durchkommen zu lassen.
§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Geschlechtern (unredlich: "gendern"), Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.
Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Emma
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Emma »

Sehr geehrter Herr Berger,

Vielen Dank für Ihre Zurechtweisung. Ich werde versuchen, sie zu beherzigen und werde später versuchen, eine gute Autofahrerin zu werden.

Hochachtungsvoll
Emma
Frank D Sand
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Frank D Sand »

Frl. Emma,

Sie stellen lediglich erneut jene Unfähigkeit unter Beweis, die Herr Berger bereits in seinem letzten Beitrag bemängelt hat. Offensichtlich haben Sie noch immer nicht verstanden, dass Sie sich um GOTTes Willen bitte niemals ans Steuer eines Autos setzen sollen! Die Straßen müssen nicht noch unsicherer werden, als sie es ohnehin schon sind.

Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde jedem Weib der Führerschein gänzlich entzogen. Mit Männern als einzige Kraftfahrzeugfahrer gäbe es nur noch halb so viel Verkehr und mindestens 80 Prozent weniger Unfälle, wobei mir selbst diese Zahl noch großzügig erscheint. Allerdings muss man im Hinterkopf behalten, dass Frauen noch immer als Beifahrer im Auto sitzen könnten, wodurch für den Mann eine erhöhte Ablenkungsgefahr bestünde. Als Vorsichtsmaßnahme könnte man Frauen vorzugsweise nur noch auf dem Rücksitz gestatten. Eine Ausnahme müsste man jedoch machen, wenn sich zusätzlich zwei oder mehr Kinder in dem Auto befinden.

Sicheren Verkehr bevorzugend
Frank D Sand
Antworten