Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Werner Schmitz
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Werner Schmitz »

Grüß Gott,
Werner Schmitz mein Name, aus dem schönen Bayern ich stamme.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Schmitz,
ist Ihnen die Figur "Yoda" aus aus dem unlöblichen Sternenmärchen bekannt?
Ihre Art sich auszudrücken, ließ mich spontan an diesen Charakterdarsteller denken.
Möge die Macht des HERRn mit Ihnen sein,
Schnabel
Portalas
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Portalas »

Werte Gemeinde,
mein Name ist Portalas,ich bin 40 Jahre alt und ich hoffe,dass ich bei der redlichen Arche-Internetz viele gleichgesinnte Christen finde.

Grüßend,Portalas
Kurt Prödel
Häufiger Besucher

Beitrag von Kurt Prödel »

Neuling Portalas,

entweder Sie haben mit einer klemmenden Leertaste zu hadern, oder Sie leiden an einer Rechtschreibschwäche.

Erbost,
Bild
Isaak
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Isaak »

Sehr geehrte Gemeinde,

mein Name ist Frank und bin 46 Jahre alt und hoffe das ich in diesem töfte Brett gut aufgenommen werde. Hoffentlich werde ich viele gleichgesinnte Christen kennen lernen und mich mit Ihnen austauschen.

Mit freundlichen und töften Gruß, Isaak
Adam
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Adam »

Werte Gemeinde!

Auch ich würde mich hier gerne vorstellen:
Ich heiße Sebastian Schultz. Ich bin 24 Jahre alt, bibelfest, hilfsbereit und habe einen Hund. Ich studiere Theologie und bin sehr glücklich in dieser wohlwollenden Gemeinde aufgenommen worden zu sein. Selbstverständlich haben mich meine katholischen Eltern christlich erzogen, was in der heutigen Gesellschaft nicht mehr oft der Fall ist...

In diesem Sinne hoffe ich, dass dieses Forum mit viel gutes bringen wird.

Freundlich grüßend

Sebastian Schultz
Portalas
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Portalas »

Werter Herr Prödel,

natürlich haben sie Recht. Ich habe noch nicht lange einen Heimrechner und bei der Handschrift setzen sich die Leerzeichen hinter den Satzzeichen von allein, wenn ich das mal so sagen darf.

Entschuldigend,
Portalas
Karl Knorr
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Karl Knorr »

Werte Gemeinde

Auch ich möchte mich hiermit vorstellen. Mein Name ist Karl Knorr und ich wohne im Reich Bayern. Ich bin 54 Jahre alt und bin seit 21 Jahren verheiratet. Ich und mein Weib haben einen 16 Jährigen Bub mit Namen Johannes. Ich wurde glücklicherweise von meinen Eltern - Gott hab sie selig - streng katholisch erzogen - Hallelujah! Ich hatte eine wunderschöne Kindheit. Ich arbeite nun schon seit vielen Jahren in einem mittelgrossen Unternehmen in Bayern. Ich hoffe, mich in diesem Forum mit anderen Christen austauschen zu können.

Freundlich grüssend,

Karl Knorr
Robert von Jannith
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Robert von Jannith »

Sehr geehrte Brettnutzer!

Ich bin ein einfacher, redlicher Christ, von 50 Lebensjahren, welchem es nicht mehr ausreichte, nur noch abschnur die Welt von Suendern zu befreien! So leitete mich eine goettliche Eingebung direkt in dieses redliche Plauderbrett, um nun auch anschnur den ketzerischen Unholden entgegen zu wirken und dabei Gleichgesinnte zu finden!

Halleluja!

Sich auf knorke Unterhaltungen freuend,
Robert von Jannith
"Freuen dürfen sich alle, die barmherzig sind - Gott wird auch mit ihnen barmherzig sein." - Matthäus 5, 7
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr von Jannith,
verwenden Sie einen Schnurlosfernsprecher? Wenn Sie Umlaute verwenden wollen, bleiben Sie bitte ein wenig länger mit dem Finger, auf dem entsprechenden Vokal.
Willkommen heißend,
Schnabel
Rolf Rolfsen
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Rolf Rolfsen »

Werte Gemeinde,

mein Name ist Rolf Rolfsen. Ich bin 33 Jahre alt und habe diese Anschnur-Gemeinde entdeckt. Ich freue mich darauf, gleichgesinnte Christen kennenzulernen. Ich habe seit 6 Jahren ein Weib, welches mir einen Bub schenkte. Er heißt Johannes und ist 4 Jahre alt. Ich erziehe ihn streng christlich. Demnächst wird er die Bibel gründlichst studieren müssen.

Freundlich grüssend,
Rolf Rolfsen.
Siegward Fest
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Siegward Fest »

Meine werten Herren!

Mein Name ist Siegward Fest, ich bin 71 Jahre alt und lebe im unterfränkischen Biebelried. Wie bereits mein Vater vor mir bin ich gelernter und mittlerweile pensionierter Bäckermeister. Seit dem Tod meiner Mechthild vor 4 Jahren verbringe ich noch mehr Zeit mit dem Bibelstudium, in der Natur und mit dem Musizieren. Ich darf mit Stolz sagen, daß ich der Organist unserer Gemeinde bin.

Meine Tochter Anja lebt ebenfalls mit ihrem Gatten Gerhard und meinem Enkel Jonas in unserem großen Haus. Die Tatsache, daß mein Schwiegersohn unser trautes Heim mit dem Internetz verbinden wollte, bereitete mir lange Zeit Kopfzerbrechen. Sollte er dem Satan persönlich die Pforte öffnen? Nach langer Grübelei kam ich zu dem Schluss, daß ich die Zeit, die meine Familie anschnur verbringt, zu ihrer eigenen Sicherheit überwachen und in rechtschaffene Bahnen leiten sollte.

Mit Wonne stieß ich darum beim Selbststudium der Materie auf dieses löbliche Plauderbrett, auf welchem sich Gleichgesinnte nur so tummeln! Ich durfte bereits viel aus Ihren Fäden lernen und habe meinen lieben Enkel bereits mit Karl, der keuschen Karotte, bekannt gemacht!

Ich möchte an dieser Stelle meinen Dank für jegliche Inspiration und viele spannende Diskussionen aussprechen und hoffe an diesem Ort eine Gemeinde gefunden zu haben, welche in gleichen Maße wie ich auf den Wegen des HERRn wandelt.

Hochachtungsvoll,
S. Fest
Kurt Prödel
Häufiger Besucher

Beitrag von Kurt Prödel »

Herr Fest,

von Ihrem redlichen Familienumfeld und Ihrer Kontrolle über dieses zu hören, erfreut mich sehr. Sagen Sie, komponieren Sie? Wahrscheinlich haben Sie bereits von dem Arche Internetz Kinderchor gehört. Als ebenfalls leidenschaftlicher Musiker, steht der Umsetzung eines Stückes zur Widmung des Plauderbrettes bestimmt nichts im Wege, oder? Ich werde möglicherweise in Ihrer Region in den nächsten Wochen zu Gast sein, kontaktieren Sie mich!

Auf gemeinsame musikalische Projekte freuend,
Bild
Orangensaft
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Orangensaft »

Guten Tag, verehrte Gemeindemitglieder!
Mein Forenname ist Orangensaft, weil ich diesen sehr gerne trinke. Mehr als das und mein Alter, welches 18 Jahre beträgt, möchte ich allerdings nicht preisgeben!
Ich hoffe, ich werde, trotz meines sehr jungen Alters, viele töfte und lange Diskussionen führen können.
Mit freundlichsten Grüßen,
Orangensaft!
Eichenherz
Häufiger Besucher

Beitrag von Eichenherz »

Sehr geehrte Gemeindebrüder,

mein Name ist Helmut, ich bin 66 Jahre jung und bin pensionierter Theologe.
In meiner Kindheit war ich ein aufrührerisches, falsches Kind, doch dann wurde ich durch Jesus Christus auf den richtigen Weg geführt. Halleluja!
Die Arche ist bei Weitem das töfteste, was ich je gesehen habe. Viele Grüße an alle Gemeindemitglieder!

Jauchzend,
Helmut
Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn. Wer ihn liebt, sollte ihn schon von klein auf züchtigen. (Spr 13,24)
Antworten