Wen der HERR hasst...

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Johannes Richter
Aufseher

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Johannes Richter »

Liebes Kindchen,

anhand Ihrer Orthographie muss ich leider Ihre Weisheit in Frage stellen.
Wie kommen Sie darauf, dass der HERR weiß ist?

Interessiert,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
R Albrecht
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von R Albrecht »

Fräulein Schuh,
Sie werden in der Hölle brennen wie so viele andere Jugendliche auch.
Ich fürchte Ihnen ist nicht mehr zu helfen und wenn Sie einmal gestorben sind werden Sie merken was für Fehler Sie im Leben gemacht haben.
Ich vermute stark das Sie sich nur in unserer redlichen Arche angemeldet haben um Streit anzuzetteln, doch seien Sie versichert, wir werden uns hier nicht von Ihnen provozieren lassen.
Bitte verlassen Sie nun dieses Brett und kommen Sie nie wieder.

Auf Ihre Verbannung hoffend,
R. Albrecht
Gideon
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Gideon »

Sehr geehrte Gemeinde,

für ein paar der Einträge bräuchte ich bitte nähere Erläuterung:
Künstler
Was bitte wären die Kirchen ohne Künstler, die Ihre Gottesfürchtigkeit in großartigen Kunstwerken verewigten?
Demokraten
Gegner der Freiheit
Ja wie jetzt? Beide?
Menschen mit Tätowierungen
Auch jene Menschen mit christlichen Motiven?
Papiergeld
Wie gut, dass meine Kirchensteuer gleich vom Lohn abgezogen wird...
Nazis
Volle Zustimmung, danke!
Frauen die Männer physisch, unzüchtig oder psychisch missbrauchen
Und umgekehrt?
Schwarzhaarige Frauen
warum? Gibt es eine Bibelstelle, die schwarzhaarige Frauen verdammt?
Menschen mit Intimrasur
Meiner Meinung nach eine Frage der Hygiene, nicht der Gottesfürchtigkeit...

Danke
Gideon
Jeremias Töfte
Stammgast

Beitrag von Jeremias Töfte »

Dummes Kind Guido,

lesen Sie gefälligst den ganzen Faden, bevor Sie diese Fragen zum 34741. Mal stellen!

Den Rohrstock polierend,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
FridolinGoldberg
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von FridolinGoldberg »

Herr Guido,

haben Sie sich überhaupt schon vorgestellt? Sapperlot!

Tee trinkend,
FridolinGoldberg
Habemus Papam! "Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels."
Durchblick
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Durchblick »

Werte Brettgemeinde,

zur verbesserten Übersicht und um oft gestellten Fragen entgegenzuwirken, schlage ich hiermit vor, dass unter jedem aufgelisteten Punkt eine kurze, aussagekräftige Begründung steht, warum der Herr eben dieses hasst. Dann muss man sich nicht durch über 60 Seiten suchen und außerdem werden dann diese Fragen nicht unendlich mal gestellt, da man die Antwort direkt unter dem genannten, verhassten Punkt nachschauen kann.

Auf Zustimmung hoffend,
Durchblick
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Nullblick,
Sie erwarten doch nicht allen Ernstes, daß die löbliche Brettleitung die Todsünde der Faulheit auch noch unterstützt!
Entsetzt,
Schnabel
Durchblick
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Durchblick »

F. J. von Schnabel hat geschrieben:Fräulein Nullblick,
Sie erwarten doch nicht allen Ernstes, daß die löbliche Brettleitung die Todsünde der Faulheit auch noch unterstützt!
Entsetzt,
Schnabel
Fräulein von Schnabel,

meine Idee diente nur zur verbesserten Übersicht. Der werte Herr Korschio hat in seinem Faden „5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend" auch das Stichwort geliefert und zusätzlich eine knappe Erklärung, warum dies so ist. Es dient lediglich dazu, dass das töfte Brett nicht von den stümperhaften Kommentaren hanfsüchtiger Menschen vollgemült wird, die nicht bereit sind zu suchen, aber trotzdem ihre nervigen Fragen nach Erklärungen verbreiten.
Diese nervenden Fragen sind eine Beleidigung für die Augen und ich dachte, dass vielleicht andere Brettmitglieder ebenfalls so denken.

Sie sehen also, ich wollte keineswegs damit die Faulheit der hanfsüchtigen Menschen unterstützen, sondern die Arche ansehnlicher und übersichtlicher für ihre töften Mitglieder machen und hoffe auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Durchblick
FridolinGoldberg
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von FridolinGoldberg »

Depp Nullblick,

was fällt Ihnen ein, so mit unserem werten Herrn von Schnabel umzugehen? Benehmen Sie sich!

Erbost und Herrn von Schnabel zur Seite stehend,
FridolinGoldberg
Habemus Papam! "Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels."
Durchblick
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Durchblick »

FridolinGoldberg hat geschrieben:Depp Nullblick,

was fällt Ihnen ein, so mit unserem werten Herrn von Schnabel umzugehen? Benehmen Sie sich!

Erbost und Herrn von Schnabel zur Seite stehend,
FridolinGoldberg

Fräulein FridolinGoldberg,

was fällt Ihnen ein, mich mit Depp und Nullblick anzusprechen? Ich zitiere:
"Sie wissen nicht, wer auf dem anderen Ende der Leitung vor dem Heimrechner sitzt, also verhalten Sie sich höflich."

Vielleicht sollten die diese Regel noch einmal verinnerlichen, bevor sie mich als "Depp" beleidigen. Oder wollen Sie, dass die Administranz sie aus diesem töften Forum rausschmeißen muss?

warnend,
Durchblick
R Albrecht
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von R Albrecht »

Depp Durchblick scheint mir die richtige Anrede zu sein.

Sie waren es doch der Anfing den Herrn von Schnabel zu beleidigen weil Ihren Vorschlag nicht Folge geleistet wurde.
Sie wären es, der aus diesem Brett verbannt werden müsste, denn mir scheint Sie sind nur auf Streit aus.
Glauben Sie mir, eine Erklärung zu den Punkten ist nicht notwendig, denn wenn Sie die Bibel bereits mehrfach durchgelesen haben, wie ich es für Sie hoffe, sind diese paar Seiten nichts.

In die richtige Richtung weisend,
R. Albrecht
Durchblick
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Durchblick »

R Albrecht hat geschrieben:Depp Durchblick scheint mir die richtige Anrede zu sein.

Sie waren es doch der Anfing den Herrn von Schnabel zu beleidigen weil Ihren Vorschlag nicht Folge geleistet wurde.
Verdrehen sie hier nicht die Tatsachen. Der Herr von Schnabel hat mich nun mal als erstes als "Fräulein" bezeichnet, somit bin nicht ich der Auslöser, also verdrehen Sie bitte nicht die Taten. Oder wollen sie, dass man an Ihrer Glaubhaftigkeit zweifelt?
R Albrecht hat geschrieben: Sie wären es, der aus diesem Brett verbannt werden müsste, denn mir scheint Sie sind nur auf Streit aus.
In die richtige Richtung weisend,
R. Albrecht
Mitnichten, Herr R Albrecht,

aber wenn in diesem töften Brett wert auf freundlichen Umgang gelgt wird, erwarte ich ein solches Verhalten auch von den Brettwächtern. Lachhafte Anreden wie "Fräulein Nullblick" senken da gleich stark die Glaubhaftigkeit der Leute und widersprechen außerdem den Regeln. Wie sie sehen bin ich nicht auf Streit aus, sondern zeige anderen Nutzern ihre eigenen Fehltritte, wie zum Beispiel beleidigende Anreden.

in die einzig wahre Richtung weisend,
Durchblick
Jeremias Töfte
Stammgast

Beitrag von Jeremias Töfte »

Waldorfschüler Durchlauferhitzer,

Sie wollen allen Ernstes, dass wir unter ca. 100 Punkte der Liste jeweils eine Begründung setzen?

Noch ein Wort gegen unsere werten Brettmitglieder und ich vergesse mich, Sie Ketzer.

Den frisch polierten Rohrstock wirbelnd,
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Durchblick
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Durchblick »

Jeremias Toefte hat geschrieben:Waldorfschüler Durchlauferhitzer,

Sie wollen allen Ernstes, dass wir unter ca. 100 Punkte der Liste jeweils eine Begründung setzen?
Werter Herr Jeremias Toefte,

ja, oder sind sie des Lesens doch nicht so mächtig? Spreche ich etwa Fachchinesisch?
Jeremias Toefte hat geschrieben: Noch ein Wort gegen unsere werten Brettmitglieder und ich vergesse mich, Sie Ketzer.

Den frisch polierten Rohrstock wirbelnd,
Ich erhob kein Wort, welches nicht auch gegen mich erhoben wurde. Dadurch ergeben sich 2 Optionen.
A) Ich bin Schuldig und Herr von Schnabel, Herr FridolinGoldberg, Herr R Albrecht und Sie selbst auch,
oder
B) Genannte Personen einschließlich meiner selbst sind unschuldig, da wir die gleichen Anreden benutzten.

2 Rohrstöcke zur Gegenmaßnahme bereithaltend,
Durchblick
Herr Jalu
Stammgast

Beitrag von Herr Jalu »

Fräulein Durchmarsch,

spielen Sie hier nicht das Unschuldslamm. Ihre beiden Rohrstöcke sollten Sie flux durch eine knorke Schöpfkelle ersetzen und Ihrem Herrn Ehemann damit eine löbliche Suppe zubereiten.

Sie anfeuernd,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Antworten