Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Hans-Peter Guldemann
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Hans-Peter Guldemann »

Werte Gemeinde,
mein Name ist Hans-Peter Guldemann.
Ich wurde im Jahre 1936 in Weimar geboren.
Mein Vater züchtigte mich jeden Tah mehrmals, was mich zu dem macht, was ich heute bin.
Ich hoffe, wir können uns missverständnislos verständigen.
Das Abendmahl erwartend,
Hans-Peter Guldemann
Wolfgang Andre
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Wolfgang Andre »

Bube Hans,
Was ist ein sogenannter "Tah"? Ich denke sie meinen wohl "Tag". Sapperlot, arbeiten Sie bitte an ihrer Orthograpie!
Hinweisend aber dennoch begrüßend,
Wolfgang Andre.
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Hans-Peter Guldemann hat geschrieben:Mein Vater züchtigte mich jeden Tah mehrmals, was mich zu dem macht, was ich heute bin.
Grüß Gott, Herr Guldemann!

Schlug Ihnen Ihr Vater den Rohrstock auf den Kopf, anstatt Ihnen damit den Hintern zu versohlen?

Die Antwort schon kennend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Hans-Peter Guldemann
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Hans-Peter Guldemann »

Werter Herr Andre,
vielen Dank, dass sie mich auf meinen Fehler hinweisen, jedoch bin ich mit einem Alter, höher als 70
längst kein Bube mehr. Außerdem würde ich einen weniger vertrauten Umgangston bevorzugen, da wir
uns eben erst kennen lernten.
Werter Herr Berger,
ich glaube kaum, dass wegen einem geringfügigen Ortographiefehler (für den ich mich jetzt noch einmal entschuldige)
schon ein Denkfehler durch Gehirnerschütterung anzunehmen ist. Zudem bin ich ziemlich empfindlich in Bezug auf dieses Thema,
mein Vater starb durch eine Eisenstange, welche mein Vetter ihm auf den Kopf schmetterte.
Sich für eventuelle andere Fehler im vorraus entschuldigend,

Hans-Peter Guldemann
Johann Winter
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Johann Winter »

Werte Gemeinde, mein Name Johann Winter.

Ich studiere derzeit Jurisprudenz mit dem Ziel, das deutsche Rechtswesen von jeglichen Irrlehren zu befreien und wahrhaftig gerecht Urteile, gefällt auf den einzig wahren Lehren der Bibel, herbeizuführen.

Höchst erfreut
Johann Winter
Kornfeld
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Kornfeld »

Guten Tag liebe Gemeinde!

Ich bin Herbert und 45 Jahre alt.
Ich gehe gerne im Kornfeld spazieren, daher auch mein Name.

Freudig, Herbert. :frech:
Martin Berger
Faust Gottes

Herr Kornfeld,

haben Sie im besagten Kornfeld auch ein Bett und besingen dies?

Interessiert fragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Kornfeld
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Kornfeld »

Guten Tag Herr Berger!

Ja, ich habe zwar auch ein Haus, aber ich mag es im Kornfeld in meinem Bett zu liegen!

Frisch aus dem Kornfeld, Herbert. :kreuz2:
Adrian Fahrenheights
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Adrian Fahrenheights »

Werte Gemeinde,

mein Name ist Adrian Fahrenheights, ich bin 25 Jahre alt und stamme trotz meines ausländisch anmutenden Namens aus Deutschland, um genauer zu sein, aus Niedersachsen. Zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehören das Studieren der Bibel, das Aushelfen in der örtlichen Kirche und, im Rahmen dessen, das Bekehren unredlicher Kleberkinder. Ich habe mich auf der Arche Internetz angemeldet, um mich gesittet mit redlichen Christen unterhalten zu können. Man hatte mir zugetragen, dass die Arche das beste Plauderbrett sei, um redliche Leute kennenzulernen.

Sich höflich verbeugend und voller Vorfreude auf redliche Diskussionen,
Adrian Fahrenheights
Stielhandgranate
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Stielhandgranate »

BOOM, Splittersplitter "Todesschreie"
Martin Berger
Faust Gottes

Deppenkind Stielhandgranate,

was soll dieser Unfug? Sie sind hier nicht auf dem Spielplatz, sondern in einem christlichen Plauderbrett. Stellen Sie sich ordentlich vor, wie es sich gehört, oder verschwinden Sie für immer von hier. Sapperlot, so ein widerliches Benehmen hat man selten gesehen! Ihr Vater setzte den Rohrstock offensichtlich sehr spärlich ein.

Mahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Kornfeld
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Kornfeld »

Werter Herr Berger!

Ich hab das Gefühl, dass sein Vater nie den Rohrstock einsetzte, sonst würde er solch einen Unfug lassen.

Nachdenklich, Herbert. :kreuz2:
Kunz Friedrecht
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Kunz Friedrecht »

Grüß Gott werte christliche Anschnur-Gemeinde,

mein Name ist Kunz Friedrecht, und ich habe vor einigen Tagen das knorke und reife Alter von 60 Jahren erreicht. Halleluja! Ich bin zur Zeit noch in dem Tischlerbetrieb tätig, in dem ich vor vielen Jahren meine Lehre gemacht habe. In diesem Betrieb werden Innenausstattungselemente wie Sitzbänke und vieles mehr für Kirchen gebaut. Ich versuche, möglichst schöne Elemente für die Kirche zu bauen, denn ich weiss, dass Gott sein Auge auf diese werfen wird, wenn sie an einem schönen Sonntag eingesetzt werden, damit der Glaube verbreitet werden kann. Ich setze mich aktiv für die Missionierung der Jugend in meinem Wohngebiet ein und treffe mich dazu in der töften Rentnergemeinde des Ortes oft mit Gleichgesinnten. Für das missionieren der Jugend setzen wir überwiegend den altbewährten Rohrstock und die moderne Wurfbibel ein, welche wir von diesem tollen Brett übernommen haben.

Ich hoffe, dass sie mich in ihre knorke christliche Gemeinde aufnehmen und wir lange diskutieren können über die heutige Jugend und andere Probleme der Welt.

Sich über die aktive Diskussionsbeteiligung freuend,
Kunz Friedrecht :kreuz1:
Die Jugend muss in ihre Schranken gewiesen werden. Ich setze mich voll dafür ein!
Joseph Delwig
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Joseph Delwig »

Werte Herren,

mein Name ist Joseph Delwig und bin gerade erst diesem Plauderbrett beigetreten.
Ich freue mich schon sehr darauf mit ihnen über bestimmte Themen zu diskutieren.

hochachtungsvoll,
Joseph Delwig
Martin Berger
Faust Gottes

Herr Delwig,

sapperlot, können Sie sich nicht ordentlich vorstellen? Ihre Vorstellung besteht zum überwiegenden Teil aus Informationen, die ohnehin jeder Mensch, sofern ihn der HERR nicht mit Blindheit schlug, links von Ihrem Beitrag nachlesen kann. Ich rate Ihnen: Reißen Sie sich am Riemen und hüten Sie sich davor, noch mehr christlichen Speicherplatz zu verschwenden, indem Sie unnötige Informationen niederschreiben!

Es heißt Sie mit Vorbehalt willkommen,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten