5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Ryoni
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Ryoni »

Lieber Herr Korschio

Ich habe mal ein paar Fragendie nach einer Antwort schreihen und Einwände dazu.

Frage 1:
Mangelnder Respekt vor intelligenteren (also älteren) Personen?
Ist das Ihr ernst? 1. Es gibt genug Beispiele für Jugendliche die intelligeter sind als so mancher Erwachsener. Und 2. finde ich ist Respekt etwas was man sich erarbeiten sollte. Das gilt für Jugndliche wie auch für Erwachsene gleichermaßen.

Frage 2:
Mastrubation?
Ich frage mich was die Stimmulierung des Geschlechtsteils mit Verblödung zu tun haben soll. Biologisch gesehen ist das sogar gut für den Körper da Mastrubation, zumindest im Falle eines Mannes, die Potenz in gewisser Weise beschüzt und Prostatakrebs vorbeugt.

Frage 3:
Dämmerung.
Was bitteschön hat das gucken der Filmreihe Dämmerung, mit verblödung zu tun? Ich habe persöhnlich die Filme nie gesehen und habe es auch nicht vor, allerdings habe ich andere Filme gesehen in denen Vampire wie auch Werwölfe eine zentrale Rolle spielen. Ich muss dazu aber auch sagen das ich nicht an die Existenz solcher Wesen glaube.

Frage 4:
Angst vor der Dunkelheit?
Ich habe noch nie Angst im dunkeln gehabt, wozu auch? es ist einfach der zustand wenn keine Lichtquelle angeschaltet ist, das es eben dunkel ist. Besitzergriff von Dämonen wenn ich nicht nach den Gesetzen des Herren Lebe? Wenn dem so währe dann währe ch wohl im Besitz eines Dämons, merke davon dann aber nicht sonderlich viel. Könnten sie mir vielleict erklären wie sich sowas anfühlt?

Frage 5:
Meine zentrale Frage die mich am allermeisten Interessiert. Ich habe mich im Internetz ein wenig über diese Internetseite informiert und die Meinungen gehen ziemlich auseinander. Viele sagen das diese Seite schlichtweg Satiere ist, andere behaupten das das hier wirklich Purer ernst ist und diese Interetseite wie Kreutz.net zu den "neuen Christentum" gehört, sofern ich das jetzt richitg gescrieben habe. "Also die Frage ist kurz und knapp: Ist diese Internetseite nun ehrlich Ernst gemeint oder doch nur Satire?

Freundlichen Gruß,
Ryoni
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
hier können Sie wieder einmal exemplarisch die Folgen von Drogenmißbrauch und systematischer Selbstbefleckung sehen:
Rückenmarkschwund und unheilbare Verblödung!
Mit Brechreiz kämpfend,
Schnabel
Baracke Obama
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Baracke Obama »

Werter Franz-Joseph von Schnabel,

dass sie Drogenmissbrauch und systematische Selbstbefleckung mit in ihre Kritik einbauen, finde ich nicht beispielhaft. Als Christ muss man lernen, Komplimente zu Kritik zu machen. Wenn sie verstehen, was es heißt, Christ zu sein, melden sie sich bitte bei mir.

Aufklärend,
Baracke
Gelobet sei der Herr, der es uns ermöglicht hat, eine Welt aufzubauen, die sich hinter Elektronik und Material verbirgt. Ohne Gesichtbuch wäre meine Leben nicht lebenswert.
DamianHerzknecht
Häufiger Besucher

Beitrag von DamianHerzknecht »

Sapperlot Herr Osama,

wissen Sie überhaupt, was ein richtiger Christ ist? Ich schätze, dass Sie schon so unter Drogeneinfluss stehen, dass Sie nicht mal mehr richtig klar denken können.

Nur dem Herrn von Schnabel ventilierend,
DamianHerzensknecht
Der HERR hat mich mit meinem Weib beschert und ich wies Ihr den Weg direkt zum Herd.
frommer Bibeljunge
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von frommer Bibeljunge »

Ich, für meinen Teil kann der Meinung von Baracke Obama nur zustimmen.
Ryoni
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Ryoni »

Sehr geehrter Herr Herzknecht,

Was hat denn die Aussage von dem Herren Obama bitteschön mit Drogenkonsum zu tun?
Was hat es für einen Sinn, jemanden für Drogensüchtig und dumm zu bezeichnen, nur weil seine Meinung nicht ihren Vorstellungen entspricht?
Vor allem, was das Christentum angeht: Hat Jesus nicht selbst gesagt den nächsten zu lieben?
Ich habe für mein teil noch nie Liebende gesehen die sich gegenseitig beleidigten

Mit besten Grüßen Ryoni
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Ryoni,

das Vermitteln der Wahrheit ist ein wesentlicher Bestandteil gelebter christlicher Nächstenliebe.
Was hilft es, einem Drogensüchtigen zu sagen, er wäre gesund?
Dies wäre eine große Sünde, würde der armen Kreatur nämlich die Hilfe verwehrt.
Wenn ein redlicher Christ einen Jugendlichen als Dumm und Drogensüchtig bezeichnet, so ist dies keine Beleidigung, sondern die Wahrheit.
Die Wahrheit kann zwar bisweilen schmerzhaft sein, niemals jedoch eine Beleidigung.
Das Frl. Osama sollte dankbar sein ob der Hilfe und Nächstenliebe, welche es hier erfährt.

Erklärend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Ryoni
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Ryoni »

Sehr geehrter Bededict,

es ist richtig das die Wahrheit dazugehört.
Allerdings die gesamte Jugend einfach als dumm zu bezeichnen, nur weil sie in der heutigen Zeit beispielsweise nicht so reden wie sie es sich wünschen mögen finde ich allerdings sehr weit hergeholt.

Meines erachtens nach ist das kein Zeichen von Dummheit, im Gegenteil, es ist ein Zeichen von Intelligenz da sie neue Worte entwickeln um sich zu verständigen.
Wie wir Menschen entwickelt sich auch die Sprache des Menschen immer weiter und weiter, würde sie das nämlich nicht tun würden wir uns nach wie vor einfach anschweigen.

mit freundlichen Grüße Ryoni

Ich bin kein Fräulein und möchte auch dementsprechend nicht so angesprochen werden.
F Schwarz
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von F Schwarz »

Frl. Rieoni,

wie können Sie bitte Intelligenz in der Entwicklung neuer Wörter sehen, wenn diese Dinge bezeichnen, für die es bereits zuvor Wörter gab? Zudem denke ich nicht, daß die ersten Menschen sich angeschwiegen haben. Es ist schließlich bis heute bekannt, daß bereits Adam und Eva miteinander kommunizieren konnten.

Außerdem sollten Sie an Ihrer Orthographie arbeiten.

Leicht verärgert,
Friedrich Schwarz
Asfaloths
Sittenwart

Beitrag von Asfaloths »

Frl. Ryoirgendwas,
Ist das Ihr ernst? 1. Es gibt genug Beispiele für Jugendliche die intelligeter sind als so mancher Erwachsener.
Das mag wohl sein. Sie sind dafür jedoch kein gutes Beispiel, da Ihre "Intelligez" anscheinend schwer zu wünschen übrig lässt. Ich habe übrigens an dieser Stelle aufgehört Ihren Beitrag zu lesen, sollte sich darin andernweitige Gülle befinden ignoriere ich diese nun also.

Freundlich,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Interims-Bundeskanzler Deutschlands
Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://x.com/DerSittenwart
Johann Maier
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Johann Maier »

Werter Herr Korschio,
ich bin nun 50 Jahre alt und kann ihnen absolut zustimmen! Die Jugend von heute kennt keinen Respekt vor den älteren (klügeren) Generationen mehr. Durch dass stetige stehsegeln auf unkeuschen und nicht töften Heimseiten verblödet die heutige Jugend vollkommen. Die Homosexualität steigt und immer mehr Ketzer tun sich in der Menge auf. Die Welt ist von Schande überkommen.
Gott, stehe mir bei.
Den Kopf vor Grauen schüttelnd,
Maier
Anna-Sophia
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Anna-Sophia »

Sehr geehrter Herr Korschio,

dass die heutige Jugend, zu der ich ebenfalls zähle, großteils nicht intelligent ist, bestreite ich keinesfalls. Diese Tatsache jedoch zu verallgemeinern und alle Menschen einer bestimmten Altersgruppe als "verlottert", "dumm" und "verkommen" zu bezeichnen, resultiert für mich aus einer objektiven Weltansicht.

Mangelnder Respekt vor intelligenteren (also älteren) Menschen:
Die Behauptung, ältere Menschen seien intelligenter, lasse ich lieber unkommentiert.
Respekt beruht auf Gegenseitigkeit. Offensichtlich bringen die Jugendlichen der restlichen Welt keinerlei Respekt entgegen und haben somit, meiner Meinung nach, kein Recht diesen von der restlichen Welt zu erwarten. Dass ältere Menschen mehr Lebenserfahrung haben stimmt natürlich, weshalb der eine oder andere Ratschlag hilfreich sein kann. Allerdings ist es für die Entwicklung eines jungen Menschen wichtig, eigene Entscheidungen zu treffen und Fehler zu machen, was der einzige Weg ist, diese auch einzusehen, um sich ebenfalls zu einem intelligenten Menschen mit Lebenserfahrung zu entwickeln.

Masturbation!
Zu sagen, dass Masturbation nicht blind macht und auch nicht zum Tod führt, sondern sogar gesund ist, hat in diesem Forum vermutlich wenig Sinn. Denn diese Aussage wäre Unsinn. Darüber hinaus sind Genitalien ekelhaft und bei normalen Menschen nicht ungewaschen. Es ist jedem Selbst überlassen ob und wie er Masturbation praktiziert. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Die Benutzung von zurückentwickelter und primitiver Sprache!
Auch hier wiederhole ich, dass so etwas nicht verallgemeinert werden kann. Gebildete und intelligente Jugendliche, zu denen ich mich auch zähle, verwenden keine "zurückentwickelte" und "primitive" Sprache. Wenn Sie ein Problem damit haben, "unredliche Gespräche" mitanzuhören, sollten Sie es vermeiden, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen.

Dämmerung (unredlich: "Twilight")!
Dazu kann ich nur sagen, dass definitiv nicht jeder (jedoch über 99%) Jugendliche im Alter von 6 bis 25 Jahren Vampire töfte findet und auch nicht davon ausgeht und daran glaubt, diese seinen real.

Angst vor der Dunkelheit!
Wie jemand auf diese Behauptung kommt, ist mir schleierhaft.

Ich denke, ich habe meinen Standpunkt ausführlich genug erläutert. Herr Korschios Beitrag ist für mich eine Quelle der Weisheit. Die aufgestellten Behauptungen sind nachvollziehbar, können nicht widerlegt werden, und liefern mir 5 Gründe für die Dummheit der Jugend. Bibelverse an die Gründe zu hängen, ist der einzig richtige Weg. Für mich ist es einfach nur traurig zu sehen, wie dumm und verkommen die Jugend ist. Nur der bedingungslose Glaube an GOTT, den HERRn, kann sie erretten. Die Bibel entält die Worte des HERRn. Ich persönlich glaube an die Bibel, was für mich heißt, bedingungslos zu glauben. Weil alles, an was ich glaube, aus meiner eigenen Überzeugung entstanden ist. Und ich empfinde großes Mitleid, wenn ich sehe, wie die verkommenen Jugendlichen ihr Leben dem Satan verschrieben haben.
Mir ist klar, dass meine Worte bei diesen "Jugendlichen" wenig bzw. gar keine Wirkung zeigen werden. Aber letztendlich seid ihr es, die Ihr Leben vergeudet haben und sich dadurch sogar für etwas Besseres halten. Was einerseits unglaublich traurig, aber andererseits einfach nur lächerlich ist.

Auch wenn ich verbannt werde, bin ich froh, alles was ich will gesagt zu haben und freue mich auf mein weiteres Leben als töfte Christin und mein darauffolgendes "unredliches Leben in Sünde". Denn ich habe meinen eigenen Glauben, der mich glücklich macht und nicht einschränkt. Und vor allem Glaube ich an mich selbst.

Vielen Dank!
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Anna,

ich habe Ihren Beitrag um die enthaltenen Beleidigungen und Lügen korrigiert, die entsprechenden Stellen sind rot gekennzeichnet.
In seiner ursprünglichen Form, konnte Ihr Beitrag der Gemeinde nicht zugemutet werden.
Haßpredigten werden hier nicht geduldet.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Teelicht
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Teelicht »

Frl. Anna,

es betrübt mich sehr, dass Sie nicht in der Lage sind die Verkommenheit der Jugend zu erkennen.
Obwohl es diese töfte Gemeinde gibt, wollen Sie die Wahrheit nicht erkennen.

In Bedauern den Kopf schüttelnd,

Teelicht
Ryoni
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Ryoni »

Herr Aspalwas auch immer,

Wie ich in meinem vorherigen Beitrag kommentierte:
Ich bin kein Fräulein und will folglich auch nicht als solche bezeichnet werden.

Dazu kommt:
Ryoirgentwas?
Bei allem Respekt aber das Abschreiben ist die mindeste Kunst des Schreibens, wenn sie nicht einmal das Beherschen dann bezweifel ich das bei Ihnen alles richtig gelaufen ist.

Meine IntelligeNz ist vielleicht nicht überdurchschnittlich aber auch nicht unterdurchschnittlich.
Ich habe einen sauberen Sekundarabschluss II und eine vollendete Ausbildung. Und in den Beruf in dem ich ausgebildet wurde bin ich weiterhin erfolgreich tätig.

Wo ich Frl. Anna zustimmen muss ist das es eben keinen Verbindung zwischen Alter und Iltelligenz gibt. Wenn dem so währe, währe doch der Besuch der Schule völlig zwecklos oder? Weil man wird ja durch Altern alleine schlauer, zumindest wenn man ihrer Theorie glauben schenken darf.

Frl. Schwarz

1 Adam und Eva waren lt. Bibel die ersten Menschen die von Gott geschaffen wurden. Soweit so gut allerdings muss es doch mindestens eine 3. Person gegeben haben die die Ereignisse im Garten Eden niedergeschrieben hat, am sonsten halte ich das was in diesen Versen steht für äußerst fragwürdig.

2. es ist Ryoni auch das Y ist Teil des Alphabetes der lat. Buchstaben und damit in keinster Weise unredlich, völlig egal ob dieser Buchstabe in der Bibel vorkommen sollte oder nicht.

3. Orthographie ist nichts anderes als der griecchische Begriff für Rechtschreibung. Wenn sie schon darauf Wert legen das solche begriffe wie online in anschnur geändert werden sollten sie sich selbst dran halten. Außerdem wird das Wort Orthographie erst seit dem 16. Jahrhundert für das Wort Rechtschreibunge benuzt also wie sie es sagen: es wir ein Begriff für etwas verwendet für das es bereits ein Begriff gab. Also wenn sie durch das Wort nun vor Intelligenz strotzen wollten ist ihnen das zummindest mir gegenüber nicht gelungen.

4. Natürlich muss ich an meiner Rechtschreibung arbeiten. Das ist mir durchaus bekannt darauf brauchen sie ich nicht hinzuweisen. Aber ich bin nun mal ein Mensch und Menschen machen nun einmal Fehler.
Antworten