5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
SvenSteiner
Häufiger Besucher

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von SvenSteiner »

Wertes Fräulein Amadeus,

wie definieren Sie einen "guten" Menschen? Für mich ist das jemand, der sich an das Gesetz hält und andere Menschen mit Respekt behandelt und ob Sie es glauben oder nicht, aber es gibt auch Atheisten, die so leben. Nur weil ein Mensch Atheist ist, bedeutet das nicht, das er keinen Respekt hat und ständig gegen das Gesetz verstößt, wie sich aus zahlreichen Beobachtungen meines Umfelds zeigen.
Zu Ihrer Behauptung, ich hätte meinen Verstand bereits aufgegeben kann ich nur sagen, dass ich bereits einen Doktortitel in Mathematik habe und einen Doktor wird nicht einfach so jedem dumm gebliebenen Straßenkind anerkannt.
Desweiteren werde ich mich nicht auspeitschen um etwas zu finden, das ich längst habe, nämlich den oben genannten Respekt vor Älteren. Wie wollen Sie bitte wissen, ob ich respektvoll bin oder nicht?

Genervt,
Sven
Fridolin Amadeus
Treuer Besucher

Beitrag von Fridolin Amadeus »

Fräulein Svensteiner!

Allmählich habe ich genug von Ihrem unsinnigen Gewäsch. Die Definition eines guten Menschen stammt selbstverständlich aus nichts anderem als der Heiligen Schrift selbst, also kann ein Atheist kein guter Mensch sein, denn sonst käme er ja nicht in die Hölle.
Dass Sie keinen Respekt vor Älteren haben, ist aus Ihren bisherigen Beiträgen ersichtlich. Ich wundere mich, wie eine Dumpfbacke wie Sie angeblich einen Doktortitel besitzen soll. Tun Sie uns allen einen Gefallen und scheren Sie sich mit Ihrem ketzerischen Gefasel hinfort von diesem Brett!

Aufbrausend,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
F Bleibtreu
Stammgast

Beitrag von F Bleibtreu »

Herr Amadeus.

Der Lausbub Steiner behauptete hier schon des öfteren, einen Doktortitel zu besitzen. Das ist auf diesem redlichen Brett bereits als Rennender Witz (unredlich: Running Gag) bekannt, also bitte nicht ernst nehmen, er meint es nicht so.

Informierend,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
SvenSteiner
Häufiger Besucher

Amadeus und Bleibtreu,

auf Ihre lächerlichen Sticheleien und Beleidigungen muss ich gar nicht näher eingehen. Dieses Verhalten lässt auf eine niedrige Intelligenz schließen, bei der sich nur durch Beleidigungen zu helfen gewusst wird.

Es grüßt,
Sven
F Bleibtreu
Stammgast

Dreister Bengel Steiner,

so viel zu Ihrer Behauptung, Sie hätten Respekt vor älteren Mitmenschen.

Das Lügenmaul entlarvend,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
SvenSteiner
Häufiger Besucher

Fräulein Bleibtreu,

ich habe sehrwohl Respekt vor Älteren, jedoch nur wenn auch diese mich mit Respekt behandeln. Wie heißt es so schön "Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es heraus".

Es grüßt,
Sven
F Bleibtreu
Stammgast

Steiner.

Sie sind das Paradebeispiel dafür, wie verkommen die heutige Jugend ist. Mir deucht, auch die strengste Besserungsanstalt für schwer erziehbare Jugendliche dürfte an Ihrer Sozialisierung scheitern. Ihre ungeheuren Beleidigungen gegen den werten Herrn Amadeus und meine Wenigkeit werden Sie in den tiefsten Schlund des Schwefelsees werfen, dessen seien Sie gewiß.

Um die verlorene Seele weinend,
Fürchtegott Bleibtreu
Sprüche, 16/31
SvenSteiner
Häufiger Besucher

Bleibtreu,
Hundsfott Steiner...Ihre ungeheuren Beleidigungen gegen den werten Herrn Amadeus und meine Wenigkeit werden Sie in den tiefsten Schlund des Schwefelsees werfen, dessen seien Sie gewiß.
Und wenn Sie mich beleidigen geht das in Ordnung oder wie? Das lasse ich mir doch von Ihnen nicht gefallen. Wenn Sie Respekt von anderen verlangen, sollten Sie sich zuerst an der eigenen Nase nehmen.

Es grüßt,
Sven
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Steiner,

ich möchte Ihnen jetzt einmal einige Dinge erklären.
Zunächst einmal, ein Ungläubiger kann niemals ein "guter" Mensch sein.
Ein "guter" Mensch ehrt den HERRn und lebt nach SEINEN Gesetzen. Dies ist das einzige Kriterium für einen guten Menschen. Ungläubige hingegen hassen den HERRn und spucken auf SEINE unermeßliche Liebe. Aus diesem einfachen Grund kann ein Ungläubiger niemals ein guter Mensch sein, seine Seele ist der Verdammnis verfallen.

Der zweite Punkt, welchen ich Ihnen erklären möchte, ist der Respekt.
Ein Schüler respektiert seinen Lehrer, ein Lehrer respektiert seinen Schüler. Dennoch darf ein Schüler nicht tun, was der Lehrer tut. Es ist die Aufgabe des Lehrers, den Schüler zu erziehen und auf den rechten Weg zu führen.
Ebenso verhält es sich zwischen Alt und Jung, zwischen Christen und Ungläubigen.
Selbstverständlich darf ein Christ oder ein alter Mensch einem Ungläubigen oder einem Jugendlichen belehren und ihm die Wahrheit vor Augen führen. Ja, dies ist sogar die Pflicht eines Christen.
Umgekehrt jedoch funktioniert dies nicht. Aus offensichtlichen Gründen ist ein Jugendlicher oder ein Ungläubiger einem Christen bzw. einem Älteren geistig unterlegen.
Ein Jugendlicher hat in Dankbarkeit anzunehmen, wenn ein töfter Christ ihn maßregelt.
Dies ist ein einfaches Zeichen gegenseitigen Respekts.
Der Jugendliche respektiert die Überlegenheit des Erwachsenen. Der Ungläubige respektiert die Überlegenheit des Gläubigen. Der Erwachsene respektiert das Recht des Jugendlichen auf Erziehung. Der Gläubige respektiert das Recht des Ungläubigen, die Liebe des HERRn vermittelt zu bekommen.

Ich hoffe, Ihnen hiermit geholfen zu haben.

Erkärend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
SvenSteiner
Häufiger Besucher

Werter Herr Benedict,

Ihr Beispiel gefällt mir allerdings beleidigen Lehrer auch ihre Schüler nicht anders als manche Brettmitglieder. Desweiteren gibt keiner den Älteren das Recht, die Jugendlichen als minderwertig zu behandeln, genau so ist es mit Gläubigen/Ungläubigen. Wenn Sie mich ohne Grund "züchtigen" (also schlagen) würden weil es für Sie eine Form des Respekts ist, kommen Sie mit unserem Gesetz in die Quere. Ich weiß es ist hart für Sie alle, dass die Menschenrechte und nicht die Bibel als Grundgesetz gelten aber Sie werden sich damit abfinden müssen.

Es grüßt,
Sven
frommer Bibeljunge
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von frommer Bibeljunge »

Werter Herr Korschio,

Ich stimmen ihnen mit ihren fünf Gründen zu aber ist es nicht etwas hart zu sagen dass die gesamte Jugend
schlecht sprechende, masturbierende und respektlose Vampirliebhaber sind?
Ich für meinen Teil bin erst 16 Jahre alt und damit noch mitten in meiner Jugend.
Ich kann zwar oft genug solche Atheisten in der Schule sehen, doch ich kenne auch eine Hand voll gleichgesinnter frommer Christen in meinem alter.
Aufgrund dessen sehe ich mich verpflichtet sie darauf hinzuweisen dass nicht die komplette Jugend Abfall ist.
Ich hoffe ich konnte sie dazu bringen ihre Aussagen noch einmal zu überdenken.

Gelobt sei der HERR, Amen.
F Schwarz
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von F Schwarz »

frommer Bibeljunge hat geschrieben:Werter Herr Korschio,

Ich stimmen Ihnen mit Ihren fünf Gründen zu, aber ist es nicht etwas hart, zu sagen, dass die gesamte Jugend schlecht sprechende, masturbierende und respektlose Vampirliebhaber sind?
Ich für meinen Teil bin erst 16 Jahre alt, und damit noch mitten in meiner Jugend.
Ich kann zwar oft genug solche Atheisten in der Schule sehen, doch ich kenne auch eine Hand voll gleichgesinnter frommer Christen in meinem Alter.
Aufgrund dessen sehe ich mich verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, dass nicht die komplette Jugend Abfall ist.
Ich hoffe, ich konnte Sie dazu bringen, Ihre Aussagen noch einmal zu überdenken.

Gelobt sei der HERR, Amen.
Rotzbube "Bibeljunge",

Sie unterstellen Herrn Korschio, er habe keine Ahnung von der Jugend, da sie ja angeblich gar nicht so schlecht spricht, und senden solch einen Beitrag an die Brettgemeinde? Überdenken Sie ersteinmal Ihr Verhalten.

Verärgert,
Friedrich Schwarz
frommer Bibeljunge
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von frommer Bibeljunge »

Werter Herr Schwarz,

Ich empfinde es als sehr knorke dass ich mich gerade erst registriert habe und kurz nach meinem ersten Beitrag schon Kritik bekomme, wofür ich übrigens sehr dankbar bin.

Zudem möchte ich mich zutiefst bei ihnen entschuldigen, da ich sie verärgert habe.
Jedoch muss ich Teile ihrer Kritik zurückweisen, ich habe Herr Korschio keines Falls unterstellt das er keine Ahnung von der Jugend habe. Ich wollte ihn nur darauf hinweisen das die Christen unter den Jugendlichen keine schlechten Menschen sind.
F Schwarz
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von F Schwarz »

Herr "Bibeljunge",

die Rechtschreibfehler in Ihrem Beitrag ignoriere ich mal - es soll um den Inhalt gehen.

Natürlich haben Sie Herrn Korschio kritisiert, ja, Sie haben Ihm sogar widersprochen. Wie sagte Herr von Schnabel einst:
Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Wenn Herr Korschio eine Wahrheit verkündet, ist jene nicht als Diskussionsgrundlage, sondern als Tatsachenfeststellung zu sehen!
Sicherlich erkennen Sie jetzt selbst, wo Ihr Fehler lag, und ich hoffe, Sie bemühen sich einer zügigen Entschuldigung bei Herrn Korschio.

Erklärend,
Friedrich Schwarz
Die Rothaarige
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Die Rothaarige »

Werte Gemeinde,

was ist überhaupt dumm? Wie kann man Dummheit definieren? Mit der Zeit ändert sich alles, auch die Definition von Dummheit. Nur weil man über einiges nicht so viel weiß wie andere, ist man doch nicht gleich dumm. Dafür kann man in einem anderen Gebiet mit Wissen glänzen. Ich bin nicht gut was die Rechtschreibung anbelangt. Und fast alles, was Sie für wichtig halten ist mir auch fast fremd. Jedoch verfüge ich über einige Dinge mehr Wissen, als manch einer von Ihnen. Ich bin gut in Mathe, Biologie, Kunst und Werken.
Und trotzdem bin ich weder klug noch dumm. Wenn sich die Welt jedoch ändert, und plötzlich Biologie und Kunst wichtig sind, dann bin ich klüger als die Menschen, die darin nicht so gut sind.
Jugendliche sind nicht dumm, sie verfügen in eigen Gebieten nur nicht über so viel Wissen wie Sie. Das macht sie aber noch nicht dumm.

Yasmin
Zweifle an der Sonne Klarheit, zweifle an der Sterne Licht, zweifle ob lügen kann die Wahrheit, nur an meiner Liebe nicht. (Shakespeare)
Antworten