Konfessionen

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Ehrlicher Luteraner
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 14:44

Konfessionen

Beitrag von Ehrlicher Luteraner »

Sehr geehrte Brettmitglieder, sehr geehrte Administration,

schon sehr häufig wurde in diesem Brett behauptet, sie seien überkonfessionell, eine äußerst löbliche Einstellung. Ich weiß auch, dass ein Faden über eine evangelische Kirche nahe einer katholischen Kirche existiert, und in diesem Faden diese von mir angesprochene, überkonfessionelle Einstellung unter den Diskutanten zu finden ist. Doch hier meine Frage:
Wieso schreibt dann Herr Asfaloths, seines Zeichens Sittenwart, in den Ankündigungen folgende Worte:

"Kriminelle, Protestanten und andere gottlose Personen dominieren unsere Gesellschaft."
Sie finden dieses Zitat in der Ankündigung "Friede kehrt ein oder "hier.
Unter der Ankündigung steht sogar noch, dass die (komplette) Administranz diesen Text geschrieben hat.

Kann mir ein Mitglied der Arche Internetz hier Klärung verschaffen?

Fragend,

Ehrlicher Luteraner
Benutzeravatar
Gustav Lodengruen
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 275
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:27

Re: Konfessionen

Beitrag von Gustav Lodengruen »

Bub Ehrlicher Luteraner,

wie hieß noch gleich der sogenannte Reformator?

Fragend,

G. Lodengruen
Ein Weib gehört hinter den Herd und hat im Internetz nichts verloren! (Zitat meines Vaters Herbert Lodengruen, Friede seiner Seele)
Benutzeravatar
Peter Netran
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 27
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 17:47

Re: Konfessionen

Beitrag von Peter Netran »

Herr Luther,
Selbstverständlich schreibt er dies, weil Protestanten elende Ketzer sind, welche sich aus reiner Blasphemie "christlich" nennen.

erklärend,

Peter Netran
"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

(4. Mose 31,14-15)

DerG ist Tod, F#ck-Yeah!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Konfessionen

Beitrag von Martin Berger »

Ehrlicher Luteraner hat geschrieben:Kann mir ein Mitglied der Arche Internetz hier Klärung verschaffen?
Herr Luteraner,

freilich kann dies erklärt werden. Herr Asfaloths meinte nicht die Konfession, sondern gewaltbereite Protestanten; das Wort wird von Protest abgeleitet. Nachfolgend sehen Sie, zur Veranschaulichung des Geschriebenen, ein Bild von so einer Protestantenbande:

Bild

Erklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Konfessionen

Beitrag von Nathan Freundt »

Werter Herr Berger,

ganz genau so ist es!
Sie haben diese Problematik sehr verständlich auch für begriffsstutzige, "ehrliche Luteraner" veranschaulicht.

Herr "ehrlicher Luteraner", ich warte noch immer auf die Beantwortung meiner Fragen, die ich Ihnen wunschgemäß gestellt hatte, da Sie schließlich unbedingt über Theologie diskutieren wollten:
http://www.arche-internetz.net/viewtopi ... 166#p88166

Ungeduldig auf Antworten ehrlicher Lutheraner wartend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Antworten