Weltanschauung

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
SvenSteiner
Häufiger Besucher

Weltanschauung

Beitrag von SvenSteiner »

Werte Herren,

oft schreiben Brettnutzer, dass sich ihnen beim Züchtigen von Kindern die Polizei entgegenstellte. Meist folgt dann große Empörung darüber, wie unlöblich sich die Polizei verhalte. Auch unser Rechtssystem (das deutsche und das österreichische) wird von den meisten angezweifelt und als schlecht bezeichnet. Die meisten von Ihnen werden nicht verstehen können, wie man einem "knorken, bibeltreuen Christen" auch nur ein Haar krümmen kann ohne verurteilt zu werden.

Ich habe nun die Wurzel dieses Problems gefunden und möchte sie hier erklären. Um alles im Vorhinein zusammenfassend: Das Rechtssystem basiert auf den Menschenrechten und nicht auf der Bibel. Für die meisten Brettmitglieder ist das Ketzerei, Satanismus, Blasphemie... auf der höchsten Stufe. Allerdings leben wir nicht mehr im Mittelalter, in dem die Kirche das Sagen hatte, sondern in der Neuzeit und die Menschen wenden sich von Gott ab. Für die meisten steht nicht mehr Gott im Mittelpunkt des Lebens, sonders eben man selbst, der Mensch. Dies ist eine Tatsache, die Sie akzeptieren müssen, wenn Sie in der heutigen Zeit etwas bewirken wollen. Ihre utopischen Fantasien, das Internetz abzuschalten oder ein Wahlrecht nur für +60-jährige, werden sich nicht durchsetzen, weil die Mehrheit dagegen ist. Wie Sie wahrscheinlich wissen, können mehrere Menschen mehr bewirken als ein Einziger, oder in Ihrem Fall: Die Arche Internetz gegen den Rest der Welt. Und da selbst der werte Herr Berger erwähnte, dass alleine von 25 Millionen deutschen Jugendlichen 150 redlich sind, wären das schon 150:25.000.000 . Sie werden sich wahrscheinlich darüber aufregen, aber auch wenn die 150 redlichen Jugendlichen im Recht sind, können sie nichts gegen 25.000.000 andere Jugendliche ausrichten. Auch Sie, werte Rentner, betrifft dies nun. Wenn Ihre Aktion "Abschaltung des Internetzes" Erfolg haben soll, müsste die Mehrheit der Menschen dafür sein. Da hier allerdings ~200 Menschen gegen ~5.000.000.000 Menschen stehen, werden Sie rein gar nichts ausrichten können. Sie können auch von unserem Rechtssystem nicht verlangen, wieder auf der Bibel aufzubauen, da es für die Bibel eben keine Verwendung in der heutigen Zeit mehr gibt. Es ist zwar schön, mitanzusehen, wie sich einige Brettnutzer euphorisch an einer "besseren" Welt beteiligen, jedoch sind diese Ideen utopisch. Die PBC wird wahrscheinlich nie die Spitzenpartei, die Netzwacht wird nie Google übernehmen und Herr Putin wird nie den Friedesnobelpreis bekommen. Sie werden sich wahrscheinlich gegen das Rechtssystem wehren, indem Sie trotz Gesetzen Kinder "züchtigen" (was laut Gesetzgebung nichts anderes als Kindesmisshandlung ist) und Ihnen die unknorke Polizei einen Strich durch die Rechnung macht. Die Polizei ist nur der Ausüber der Gesetze, sie können nichts dafür. Sie werden sich wohl oder übel den Menschenrechten anpassen müssen, ansonsten werden Sie noch öfters Probleme mit dem Gesetz bekommen.

Ich hoffe, Sie haben nun keine Vorurteile über mich, ich habe nur die Tatsachen beschrieben.

Es grüßt,
Sven
F Bleibtreu
Stammgast

Re: Weltanschauung

Beitrag von F Bleibtreu »

Fantast Steiner.

Verstehe ich Sie richtig: Weil die Masse bis ins Mark sündig und verdorben ist, meinen Sie, das ist richtig und müsste auch immer so bleiben? Wenn die Masse beschliessen würde, daß Mord, Drogenmißbrauch usw gut ist, dann muss das Ihrer Argumentation nach so sein?

Da bin ich anderer Meinung.
Der HERR hat uns mit der Bibel die unvergängliche und einzig wahre moralische und ethische Richtschnur gegeben, nach der wir zu unserem eigenen Wohl zu handeln haben. Kein Menschenwerk ist so alt und dennoch so aktuell wie das Gotteswort.

Auf den Punkt bringend,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
SvenSteiner
Häufiger Besucher

Werter Herr Bleibtreu,
auch wenn die 150 redlichen Jugendlichen im Recht sind, können sie nichts gegen 25.000.000 andere Jugendliche ausrichten.
Ich sagte nicht, dass es richtig ist, was die Menge macht oder wie Sie denkt. Ich sagte nur, dass man als Einzelner oder kleine Gruppe nichts dagegen unternehmen kann.
Der HERR hat uns mit der Bibel die unvergängliche und einzig wahre moralische und ethische Richtschnur gegeben, nach der wir zu unserem eigenen Wohl zu handeln haben.
Es gibt in diesem Brett einen Faden, in dem noch nicht bewiesen wurde, dass die Bibel das Wort Gottes ist http://www.arche-internetz.net/viewtopi ... wissen+wir

Auch wenn dieser Faden von dem Ketzer Markus Hintleitner ins Rollen gebracht wurde, konnten selbst die löblichsten Brettmitglieder eine Begründung, die selbst Atheisten überzeugen würde, warum die Bibel das Wort Gottes ist.

Es grüßt,
Sven
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

SvenSteiner hat geschrieben:Auch Sie, werte Rentner, betrifft dies nun. Wenn Ihre Aktion "Abschaltung des Internetzes" Erfolg haben soll, müsste die Mehrheit der Menschen dafür sein. Da hier allerdings ~200 Menschen gegen ~5.000.000.000 Menschen stehen, werden Sie rein gar nichts ausrichten können.
Büblein Steiner,

offensichtlich sind Sie ein Knabe von höchstens 12 Jahren, denn andernfalls wüßten Sie, daß das gemeine Volk letztendlich nichts zu sagen hat. Dies ist in einer Monarchie ebenso der Fall wie in einer Diktatur oder Demokratie. Oder denken Sie ernsthaft, daß Sie über Gesetze entscheiden dürfen? Dies ist allein Aufgabe der von den Menschen gewählten Politiker. Glauben Sie, daß die Regierung jeden Bürger fragen wird, ob denen das Gesetz gefällt, welches man beschließen möchte? Die Abschaltung des Internetzes dient dem Wohle des deutschen Volkes und letztendlich dem Wohle aller Menschen auf Gottes Erdenscheibe.

Informierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
F Bleibtreu
Stammgast

Beitrag von F Bleibtreu »

Wirrer Bube Steiner.

Bitte erläutern Sie diese Aussage genauer:
Auch wenn dieser Faden von dem Ketzer Markus Hintleitner ins Rollen gebracht wurde, konnten selbst die löblichsten Brettmitglieder eine Begründung, die selbst Atheisten überzeugen würde, warum die Bibel das Wort Gottes ist.
Grübelnd,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Gustav Lodengruen
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Gustav Lodengruen »

SvenSteiner hat geschrieben:
auch wenn die 150 redlichen Jugendlichen im Recht sind, können sie nichts gegen 25.000.000 andere Jugendliche ausrichten.
Ich sagte nicht, dass es richtig ist, was die Menge macht oder wie Sie denkt. Ich sagte nur, dass man als Einzelner oder kleine Gruppe nichts dagegen unternehmen kann.
Bub Steiner,

dies ist definitiv nicht der Fall! Wenn eine kleine Gruppe redlich und gottgefällig ist, kann diese sehr wohl etwas dagegen unternehmen, da sie den HERRn auf ihrer Seite hat und der HERR bekanntlich allmächtig ist! Halleluja, wie schön!

Die gesamte "Argumentation" des Knabens über den Haufen werfend,

G. Lodengruen
Ein Weib gehört hinter den Herd und hat im Internetz nichts verloren! (Zitat meines Vaters Herbert Lodengruen, Friede seiner Seele)
SvenSteiner
Häufiger Besucher

Werter Herr Lodengruen,

wenn eine kleine redliche Gruppe sehr wohl etwas verändern kann, wie kommt es dann, dass alleine in Deutschland unchristliche Zustände herrschen? Wenn die Arche wirklich etwas verändern kann, wo sind dann die Ergebnisse?

Werter Herr Berger,

ein Monarch oder ein Diktator kann wohl etwas bewirken. Doch wie kommt der Diktator an die Macht? Durch das Volk eben. Bei einer Demokratie herrscht indirekt das Volk. Natürlich entscheidet auch bei einer Demokratie das Volk selbst aber wenn dem Volk eine Partei nicht gefällt, dann wählt es diese auch nicht. Wenn alle Deutschen rechtsradikal wären, wäre beispielsweise die NPD an der Macht.

Werter Herr Bleibtreu,
Bitte erläutern Sie diese Aussage genauer:
Ich entschuldige mich, natürlich muss es heißen "Auch wenn dieser Faden von dem Ketzer Markus Hintleitner ins Rollen gebracht wurde, konnten selbst die löblichsten Brettmitglieder eine Begründung, die selbst Atheisten überzeugen würde, abgeben, warum die Bibel das Wort Gottes ist.

Es grüßt,
Sven
aus der Kleinstadt
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von aus der Kleinstadt »

SvenSteiner ich kann ihre Ansichten nur teilen.
D Carwin
Stammgast

Beitrag von D Carwin »

Donnerkeil Kind Kleinstadt,

wollen Sie mein, aufgrund des fortschreitenden Alters, ohnehin schwächelndes Sehvermögen mit Ihrem unansehlichen Beitrag fördern? Sie werfen jegliche Brettregeln über Bord!

Knabe Steiner,

leider muss man sagen, daß unser Rechtssystem nicht auf der Bibel fundiert! Würde es das, so würden wir alle in Harmonie leben können! Die derzeitigen Zutände verlangen doch geradezu nach einem biblischen Rechtssystem, sofern alle Menschen den löblichen Pfad einschlagen wollen. Hierzu müssen Sie sich nur die verkommene Jugend anschauen, Beweiß genug, daß aktuell etwas sehr falsch läuft.

Wäre die Bibel der Maßstab für die Erdscheibe und deren Bewohner und würde Sie ebenso befolgt werden, so würde Frieden herrschen und keiner müsste sich vor dem jüngsten Gericht fürchten.

Aber dennoch, mich stört es nicht, wenn ich für meinen Glauben auf Erden büßen muss, ein verändertes Rechtssystem bringt mir keine Vorteile! Möge man mich für meine Überzeugungen einsperren, ich werde es freudig hinnehmen! Gerne erkläre ich Ihnen auch warum!

In der Bibel steht nämlich folgendes:
Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich.
Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, wenn sie damit lügen. Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel reichlich belohnt werden.
Folglich werde ich im Himmelreich frohlocken, während meine einstigen Peiniger auf Ewigkeit im Feuer der Hölle schmoren müssen!
Also, wollen Sie wirklich den Weg weitergehen, den Sie eingeschlagen haben? Er führt Sie direkt ins Höllenfeuer!

Den wahren Pfad beleuchtend,
Herrn Carwin

Post Scriptum:

Sollten Sie sich über die Uhrzeit wundern, zu der dieser Beitrag verfasst wurde, so möchte ich den Umstand kurz erläutern. Momentan finden in unserer Gemeinde die sogenannten Intensivtage statt. Das bedeutet eine zweitägige Zeit ohne Schlaf mit ständigen Gebeten und vielen Messebesuchen. Zwischen den Messen und Gebeten verbringe ich also einen Teil meiner Zeit im löblichen Internetz, sprich hier auf der Arche!
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Antworten