Metallmusik

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Oreokeks
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Metall Musik

Beitrag von Oreokeks »

Wie schön kleinlich sie wieder sind, ich könnte jedes Mal laut auflachen.
Ich befürworte das Hören von den meisten Fels- und Metallbands, und auch die Musik vereinzelter Hipf-Hüpfer ertönt gelegentlich in meinem Zimmer.

Beleidigung eines verdienten Brettmiglieds entfernt Benedict XVII

Oreokeks
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Keks,

wir möchten doch bitte sachlich bleiben.
Haben Sie heute eigentlich schon Ihre Arbeit erledigt und die Wohnung geputzt?

Herr Heino ist unbestreitbar ein großer Künstler, auch Sie könnnen dies nicht ernsthaft bestreiten.
Es ist eine Ehre, wenn Herr Heino sich den Werken drogenabhängiger Hipf-Hüpfer zuwendet. Und eben jene Werke zu etwas großem, erhabenen, formt. Etwas, wozu diese drogensüchtigen Rabauken niemals in der Lage gewesen wären.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Oreokeks
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Oreokeks »

"Beleidigung eines verdienten Brettmiglieds entfernt Benedict XVII" ?
Niedlich. Gebissene Hunde bellen würde ich mal sagen.

Ich habe nichts gegen den werten Herrn Heino, keineswegs. Ich mag lediglich seine Musik nicht, und ich sehe nicht ein, mir von der Kirche vorschreiben zu lassen was ich für Musik zu hören habe. Oder vielmehr, mich als satanistisch oder drogenabhängig bezeichnen zu lassen weil ich sie höre. In der Bibel wurde niemals vorgeschrieben, welche Musik die Menschen zu hören haben und ich denke dem Herrn ist es ziemlich egal, was wir hören, solange es keine gotteslästernden Texte sind.

Herzlichst,
Oreokeks
Dergebrannte
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Dergebrannte »

Ich habe hier wohl eine nette diskusion über metall musik verpasst.
Nun ich stimme mit den meinungen von frau oreokeks, herrn volkan und herrn wittmann überein. Man darf weder alle richtungen innerhalb von metall (von schwer(heavy) bis schwarz(black)) über einen kamm scheren. Es ist eine geschmacksache und hat nichts mit drogenkonsum oder der relgiösen einstellung zu tun. (Schwarzer metall (black metal) einmal ausgenommen)
Seien sie nicht so starrsinnig in ihrer sicht auf die subkulturen der menschheit.

Mfg Dergebrannte

Ps. Mokieren sie sich nicht über groß/klein schreibung oder rechtschreibung. Diese nachricht wurde von einem schlauen telefon(smartphone) gesendet.
Herr Jalu
Stammgast

Beitrag von Herr Jalu »

Bub Gebrannter,
Dergebrannte hat geschrieben:Diese nachricht wurde von einem schlauen telefon(smartphone) gesendet.
die Klugheit des Telefons kompensiert leider nicht die Dummheit des Bedieners.

Feststellend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Guenther von Graf
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Guenther von Graf »

Sehr geehrte Arche Internetz Gemeinde,

auch ich musste schon dieses, vermutlich von Falschsechsuellen erfundene, Satanswerk, unredlich "Metall Musik", am eigenen Leib zu spüren gekriegt. Auf einem redlichen Gemeindefest in meinem wunderschönen Wohnort in Bayern engagierte unser Dorfpfarrer eine Metall-Musik-Gruppierung, die dort zu unserer Unterhaltung ihren Schund spielen sollte. Ich eillte natürlich sofort nach Hause, betete einen Rosenkranz und griff mir mein Weihwasser. Zurück auf diesem gottlosen Fest bestieg ich sofort die dort errichtete Bühne, trotz meiner 83 Jahren, und bespritzte diese Gottlosen mit meinem Weihwasser. Ihre hässlichen, von ihrer Klebstoff-Sucht verunstallteten Fratzen, verwandelten sich, unverkennbar, in des Gehörnten Fratzen. Dank meines dreimal geweihten Wassers verkohlten diese "Musiker" und zerfielen zu Staub, Seitdem sehe ich es als meine Pflicht "Metall-Musiker" von dieser, doch eigentlich gottesfürchtigen Welt, verschwinden zu lassen.

Ich entschuldige mich im Namen des Herrn für meine miserable Rechtschreibung und Zeichensetztung, doch in meiner Heimat, einem kleinen Dorf nahe de französisch-deutschen Grenze, gab es vor und nach dem Krieg nur eine sehr bedürftige Schule, die nicht alle Schüler ordnungsgemäß lehren konnte.

Das Weihwasser auffüllend,
Günther von Graf
Herr Jalu
Stammgast

Beitrag von Herr Jalu »

Lump Graf,

möchten Sie uns hier verhohnepipeln? Welcher Dorfpfarrer organisiert eine Metallgruppe für ein löbliches Gemeindefest? Das ist Blasphemie höchsten Grades. Ihre Weihwasser-Geschichte kaufe ich Ihnen auch nicht ab. Wieso sollte jemand verkohlen wie im Feuer des Höllenfürsten, wenn man ihn mit löblichem Weihwasser bespritzt? Sind Sie gar eine Hexe, die ihr heimtückisches Gebräu als Weihwasser ausgibt und an Kirchen und Friedhöfe weitergibt?

Schaudernd,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Guenther von Graf
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Guenther von Graf »

Sehr geehrter Herr Jalu,

Meine Geschichte ist in keinster Weise Humbug.
Eigentlich ist unser Dorfpfarrer ein redlicher Mann und seine einzige Bestimmung ist es Gott löblich zu dienen. Doch ist die Bundesrepublik Deutschland ein von der Demokratie geprägtes Land. Auch ich bin ein Verfechter der Demokratie, genau wie besagter Pfarrer. So kam es zur Wahl, wer zu unserer Unterhaltung auf dem Fset musizieren sollte. Ich stimmte für einen guten Gemeindechor in dem auch mein Eheweib engagiert mitsingt.
Doch "dank" dieser gottlosen "Jugendlichen" deren Eltern zwar löblich sind, dies jedoch nicht an ihre Kinder weitergaben, wurde entschieden besagt "Metall-Gruppierung" verpflichtet zu "spielen".

Ich reagierte wie ein löblicher Christ und bespritzte besagte Satans-Anhänger mit meinem Weihwasser. Da diese "Musiker" Ausgeburten der Hölle sind ist es doch natürlich, dass, wenn sie mit Weihwasser in Berührung kommen, dahin fahren wo sie herkommen.

Vielleicht könnte ein erfahrener Christ mit meinen Schilderungen besser umgehen als sie.

Sich rechtfertigend,
Günther von Graf
Andy Molzer
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Andy Molzer »

Herr von Graf,

Wer soll Ihnen bitte sowas glauben?

Werte Gemeinde,

Ich höre selber etwas Metall, bevorzuge aber eher "Metallkern" (unredlich Metalcore) und ich kann Ihnen sagen, dass die Musik nicht satanistisch sind. Wie schon von Frau Oreokeks, Herr Volkan, Herr Wittmann und Herr Dergebrannte geschrieben wurde: Es gibt in diesem Musikbereich schwarze Schafe, nämlich Schwarzes Metall, aber nur deshalb ist nicht die gesamte Metall-Kultur dem Satan verfallen. Es kann sowieso nicht sein, da Schwer-Metall zum Beispiel wesentlich älter als Schwarzes Metall ist.
Und wie auch schon geschrieben, sollte man anhand der Texte die Gruppen den ganzen Sparten zuordnen, nicht melodisch. Ich höre selber Gruppen wie "Black Veil Brides", "For All Those Sleeping" und noch viele mehr und alle zeichnen sich dadurch aus, dass sie entweder sehr gefühlvolle Texte schreiben oder mit ihren Worten Kritik an der Gesellschaft ausüben. Bin ich deswegen dem Drogenkonsum verfallen bzw. von Satan besessen, weil ich einen anderen Musikgeschmack habe und ich auf emotionale und kritische Texte stehe??
Ephraim Pfaffe
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Ephraim Pfaffe »

Herr Molzer,

Ihre letzte Frage haben Sie mit Ihrem eigenen Beitrag wohl selbst beantwortet.
Diesen diabolischen Lärm kann man überhaupt nur dann als Musik bezeichnen, wenn man seine arme Seele schon gänzlich dem Teufel versprochen hat!
Ich hoffe inständig für Ihr Seelenheil, dass Sie nur gottlos und noch nicht vollständig vom Teufel vereinnahmt worden sind, doch aus Ihren Sätzen klingt die Sprache des Bösen und nicht die Liebe unseres HERRn, da Sie sich offenbar einbilden, dass man diesen eintönigen garstigen Lärm in verschiedene Richtungen einteilen könnte!
Ich riete Ihnen ja, umgehend einen Exorzisten Ihres Vertrauens aufzusuchen, allerdings befürchte ich, dass Ihre Seele längst verloren ist.

Sich abwendend,
Ephraim Pfaffe
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Pfaffe!

Ihre verständnisvollen Worte triefen nur so vor christlicher Nächstenliebe und Akzeptanz. Ich hoffe inständig, dass Ihr Beitrag nicht nur mein Herz, sondern auch das Herz des umnachteten Kindchens berührt.

Halleluja!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Andy Molzer
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Andy Molzer »

Herr Pfaffe,

Diese Musik mag Ihnen nicht gefallen, aber dafür Millionen - wenn man Fels-Musik mit einbezieht sogar Milliarden - anderen Menschen und mir auch. Unser Musikgeschmack ist nunmal so und es zwingt sie ja auch keiner, dass Ihnen diese Musik gefallen muss.
Aber Sie urteilen wieder nur anhand der Melodie und Ausdrucksform, aber nicht an den Texten. Wie man zum Beispiel die Pop-Musik in unterschiedliche Arten unterteilen kann, kann man es auch mit Metall. Und die Texte kann man ebenfalls unterschiedlichen Kategorien zuordnen. Das ist keine Einbildung, das ist ein Fakt!
Warum urteilen Sie so oberflächlich? Es ist doch logisch, dass der Text immer noch das meiste aussagt und ich kann es nicht verstehen, wieso emotionale Texte, Texte, die Menschen wieder aufbauen, zum Beispiel das Werk des Teufel sein sollen.

Mit freundlichen Grüßen,
Andy Molzer
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Fräulein Molzer,

ich übersetze Ihren Beitrag einmal in verständliche Sprache.
Andy Molzer hat geschrieben: Dieses Ketzertum mag Ihnen nicht gefallen, aber dafür Millionen - wenn man Fels-Musik mit einbezieht sogar Milliarden - anderen Hanfgiftsüchtigen, Falschsechsuellen und mir auch. Unser Hass auf Gott ist nunmal so und es zwingt sie ja auch keiner, dass Ihnen dies gefallen muss.
Aber Sie urteilen wieder nur anhand unseres Ketzertums, aber nicht an den Texten. Wie man zum Beispiel die Musik Satans in unterschiedliche Arten unterteilen kann, kann man es auch mit Metall. Und die Gebete zu dem Leibhaftigen kann man ebenfalls unterschiedlichen Kategorien zuordnen. Das ist keine Einbildung, das ist ein Fakt!
Warum urteilen Sie so oberflächlich? Es ist doch logisch, dass unsere Anbetung des Teufels immer noch das meiste aussagt und ich kann es nicht verstehen, wieso emotionale Texte, Texte, die Menschen in die Hölle führen, zum Beispiel das Werk des Teufel sein sollen.
Angewidert

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
McLaut zehn
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von McLaut zehn »

Benedict XVII hat geschrieben:Fräulein Molzer,

[...]

Angewidert

Benedict XVII
Ich weiß ja nicht wie Sie auf Fräulein immer kommen, nur weil jemand nicht mit Ihrer Meinung übereinstimmt, ist es direkt ein Fräulein, Göre usw. und sofort?
Aber ist ja auch egal mit welchen Menschen spreche ähm schreibe ich hier den überhaupt... 70+ (Physisch als auch Psychisch). Mit alten "Säcken" die nie eine zwischen Ihren Beinen haben werden. Aber das ist ja auch eine andere Geschichte.

@ Herr Korschio:

Sind Sie tatsächlich ein Mensch der Kinder mit Schlägen usw. einschüchtert? Sind Sie so geblendet vor "Glaube" dies zu tun? Sie sagten Sie seien ein Lehrer, wurden sie wenigstens für ihr Krankhaftes verhalten in der heutigen Zeit gefeuert? Ich hoffe es ist nur bei den Schlägen geblieben und nichts weiter... Wie man ja in letzter Zeit so von der Kirche hört...
Wer berechtigt Sie dazu Kinder zu schlagen, etwa der allmächtige Herr? Berechtigt er mich nicht in gleicher Weise Sie zu schlagen um für Recht und Ordnung zu sorgen? Oder sind Sie einer vom Herr persönlich ausgesonderten Menschen die dazu dienen Menschen zurecht zuweisen?

Ach Herr Koschio, mit mir hätten Sie sowas nicht gemacht wenn Sie mich auch nur einmal mit Ihrem Schlüsselbund abgeworfen hätten, ich hätte Ihnen physisches Kontra gegeben.

Sie widern mich an! Solch ein Mensch in unserer Gesellschaft, ekelhaft.

Außerdem, mit welchem Deutsch sprechen Sie hier? Ich möchte Sie darauf hinweisen das wir inzwischen im Jahr 2013 angekommen sind und nicht mehr die Sprache aus dem mittleren 20. Jahrhundert verwenden. Anglizismen sind inzwischen ein fester Teil in der deutschen Sprache, da ändert ihr Board (Sorry, Brett, Entschuldigung, Brett) auch nichts mehr dran. Auch wenn Sie und Ihre Kumpanen denken Sie seien die heutigen Kreuzritter, nein das sind Sie Gewiss nicht.

So und tschau, ich gehe mal schnell mit den Satanisten Gronkh und Sarazar ein Eis essen, vielleicht hören wir uns noch ein bisschen Metall an...

Ich warte dann in der Hölle bei Luzifer pers. auf Euch neuzeitige Kreuzritter, wir werden uns sehen :)
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Depp Neuneinhalb,
nicht jeder, der die Wahrheit ignoriert, muß von Dämonen besessen sein.
Manche Menschen sind einfach unheilbar dumm. Dies kann beispielsweise vorkommen, wenn die Eltern enge Blutsverwandte waren.
Ihnen die Hoffnung auf Heilung nehmend,
Schnabel
Antworten