Metallmusik

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Re: Metall Musik

Beitrag von Benedict XVII »

Eduard von Wittmann hat geschrieben:Werter Herr Benedict,
Psalmen und geistliche Lieder sind eindeutig. Doch was wenn die Metallmusik Gruppe mit ihrem christlichen Metall den HERRn lobt. Ist das dann nicht auch ein Loblied?
Kolosser 3,17 hat geschrieben:Und alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn.
Somit kann man auch mit Metallmusik den HERRn loben und ihm danken.

Mit freundlichen Grüßen
Eduard von Wittmann
Herr Wittmann,

stellen Sie sich einmal vor, Sie möchten sich bei jemandem bedanken.
Was tun Sie?

Möglichkeit 1:
Sie gehen zu der entsprechenden Person hin, bringen vielleicht noch etwas mit, und sagen freundlich "Danke schön".

Möglichkeit 2:
Sie essen eine Kugel Hanfgift, gehen zu der entsprechenden Person hin, stoßen undefinierbare Kreischlaute aus, verfallen in wilde Zuckungen, wälzen sich vielleicht noch auf dem Boden herum.

Falls Sie Möglichkeit 2 in Betracht ziehen sollten: dies ist vergleichbar damit, den HERRn mit Metallmusik zu preisen.

Grüße

Benedict XVII

PS:
an den Herrn Spiess ist identische Frage gerichtet.
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Varg Gront
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Varg Gront »

Werter Herr Benedict,

es ist erschreckend, mit welchem Starrsinn Sie eine Menschengruppe so über einen Kamm scheren. Dass Ihnen diese Musikrichtung nicht zusagt, ist eine Sache (kann ich sogar noch nachvollziehen, ist eben nicht Ihr Geschmack). Aber dass Sie vehement behaupten, dass alle Metall-Musiker/Anhänger dem Satan verfallen sind und Drogen nehmen, ist eine dreiste Lüge. Man merkt schnell, dass Sie nicht die geringste Ahnung haben. Und wenn Sie schon behaupten, dass Ihre Aussagen auf Fakten beruhen, dann legen Sie doch diese Fakten mal auf den Tisch. Was haben Sie denn zu befürchten, wenn Ihre Aussagen sowieso der Wahrheit entsprechen?! Solange Sie keine Beweise aufbringen können, dass Ihre Aussagen auch wahr sind, sind streng genommen nichts weiter als ein Hetzer und Lügner. So sieht es aus.
Also: Bringen Sie Beweise und Fakten, die Ihre Aussagen zu 100% belegen. Wenn der HERR ja sowieso auf Ihrer Seite ist, haben Sie ja wirklich nichts zu befürchten...

Entschuldigen Sie die mitunter harten Worte, aber das hier musste jetzt mal gesagt werden.

Leicht erzürnt,
Varg G.
"Die Frucht des Heiligen Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit."
(Gal 5, 22-23)
Eduard von Wittmann
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Eduard von Wittmann »

Werter Herr Benedict,
die erste Art ist die übliche Art. Doch die zweite ist frei erfunden.
Benedict XVII hat geschrieben:Sie essen eine Kugel Hanfgift
Sie beschuldigen mal wieder Personengruppen welche Ihnen nicht gefallen mit Drogenkonsum.
Benedict XVII hat geschrieben:stoßen undefinierbare Kreischlaute aus
Der Gesang vieler Metallmusikgruppen mag für Sie vielleicht unverständlich bzw. undefinierbar sein. Doch wenn man sich in die Materie reinhört versteht man diese Gesangart sehr schnell.
Benedict XVII hat geschrieben:verfallen in wilde Zuckungen,
Ich glaube sie meinen das Kopfnicken (unredlich Headbanging). Nun dies ist eben der Tanzstiel der Metallmusikventilatoren so wie Ihrer, so nehme ich an, eher von klassischer Natur sein dürfte.
Benedict XVII hat geschrieben:wälzen sich vielleicht noch auf dem Boden herum.
Wieso sollten sich Metallmusikgruppen auf dem Boden wälzen?

Des weiteren darf man Metallmusik nicht verallgemeinern wie alles andere auch. Schauen sie sich doch mal diesen Stammbaum der Metallmusik an.
Metallmusik Stammbaum
Sie werden feststellen das die Metallmusik sehr weit gefächert ist und viele Unterschiede in Gesang, Melodie und Text hat.

Mit freundlichen Grüßen
Eduard von Wittmann

Post Scriptum:
Werter Herr Varg Gront,
Danke für ihre Unterstützung.
Matthäus 5,22 Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du narr! der ist des höllischen Feuers schuldig.

Jesus liebt Dich
Oreokeks
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Oreokeks »

Sapperlot, da wurde ja meine Nachricht gar nicht versendet.

Nun denn. Eine Seite zuvor wurde die Fels- bzw. Metall-Gruppe Skillet angesprochen.

Nehmen wir ihren Song 'Lucy' als Beispiel.
http://www.youtube.com/watch?v=ZhDOHks7OQQ

Eine Textpassage des Liedes besagt "Wir werden uns in einem anderen Leben wiedersehen, im Himmel, wo wir niemals Auf Wiedersehen sagen müssen" (Original: "I'll see you in another life in heaven, where we never say goodbye")

Bitte sagen sie mir, wo dies unchristlich oder gar satanistisch ist!

Den Kopf schüttelnd und weiter Fels-Musik hörend,
Oreokeks
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Varg Gront hat geschrieben:Werter Herr Benedict,

es ist erschreckend, mit welchem Starrsinn Sie eine Menschengruppe so über einen Kamm scheren. Dass Ihnen diese Musikrichtung nicht zusagt, ist eine Sache (kann ich sogar noch nachvollziehen, ist eben nicht Ihr Geschmack). Aber dass Sie vehement behaupten, dass alle Metall-Musiker/Anhänger dem Satan verfallen sind und Drogen nehmen, ist eine dreiste Lüge. Man merkt schnell, dass Sie nicht die geringste Ahnung haben. Und wenn Sie schon behaupten, dass Ihre Aussagen auf Fakten beruhen, dann legen Sie doch diese Fakten mal auf den Tisch. Was haben Sie denn zu befürchten, wenn Ihre Aussagen sowieso der Wahrheit entsprechen?! Solange Sie keine Beweise aufbringen können, dass Ihre Aussagen auch wahr sind, sind streng genommen nichts weiter als ein Hetzer und Lügner. So sieht es aus.
Also: Bringen Sie Beweise und Fakten, die Ihre Aussagen zu 100% belegen. Wenn der HERR ja sowieso auf Ihrer Seite ist, haben Sie ja wirklich nichts zu befürchten...

Entschuldigen Sie die mitunter harten Worte, aber das hier musste jetzt mal gesagt werden.

Leicht erzürnt,
Varg G.
Fräulein G.,

nun ist es leider so, daß ein drogenumnachtetes Gehirn nicht in der Lage ist, dies selber zu erkennen.
In diesem Faden sind zahllose Beweise für die dämonische Herkunft der Metall "Musik" vorhanden.
Wie sonst, wenn nicht unter Drogenrausch, sollte der Gedanken aufkommen, dieses Gekreische als "Musik" zu bezeichnen? Unter dem Einfluss von Drogen und / oder des Satans verkennt das menschliche Hirn die Realitäten. Allein dies ist ein Beweis für den von Ihnen verneinten Zusammenhang.
Musik ist etwas schönes, etwas erbauliches. Gekreische, gutturale Laute und Gekröhle fallen gewiss nicht in diese Kategorie.
Die Lieder des Herrn Heino erfreuen das Herz eines jeden redlichen Menschen. Wessen Herz erfreut jedoch der Metall-Lärm? Das Herz von Satanisten, das Herz von Drogenabhängigen.

Aufklärend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Oreokeks
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Oreokeks »

Nun, werter Herr Benedikt, dann werde ich wohl im Höllenfeuer schmoren, da ich mir lieber das 'Gekreische', wie sie es nennen, anhöre, als das, was der werte Herr Heino für einen Mist verzapft. Denn von dem, was dieser 'Musiker', wie er sich selbst nennt, produziert, bekomme ich Kopfschmerzen höchsten Grades und habe zudem das Bedürfnis, mir die Ohren mit Lauch zu verstopfen um den Tönen zu entgehen.

Freundlichst,
Oreokeks
Varg Gront
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Varg Gront »

Oreokeks,

dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Mich bedrückt es allerdings, dass Leute, welche sich als "redliche Christen" bezeichnen, solche dummdreisten Lügen von sich geben. Sind wohl doch nicht so redlich, wie es den Anschein hat. Allein das der werte Herr Benedict sich weiterhin auf seine Behauptungen versteift, ohne überhaupt Beweise dafür zu bringen (Die in diesem Faden erbrachten "Beweise" sind einfach nur lächerlich und genau so dummdreist wie die Behauptungen selbst) zeigt, dass ihm die Argumente ausgehen und er sich im Unrecht befindet, aber nicht genügend Schneid besitzt, das auch nur ansatzweise zuzugeben.
Naja, da ist wohl nichts mehr zu machen.

Traurig,
Varg G.
"Die Frucht des Heiligen Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit."
(Gal 5, 22-23)
Oreokeks
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Oreokeks »

Übrigens, hat ihr werter Herr Heino auch Kopien (unred. Cover) von Songs erstellt, die von von ihnen verhassten Bands wie Oomph!, Rammstein oder Die Ärzte stammen.
Werden sie ihn nun auch verteufeln?

Den Kopf schüttelnd,
Oreokeks
Herr Jalu
Stammgast

Beitrag von Herr Jalu »

Fräulein Keks,

Heinos Kunstwerke sind durchweg redlich. So beschwert er sich beispielsweise in seinem Lied "Junge" über einen unkeuschen Knabbub, der laute Hipf-Hüpf-Musik hört und Drogen konsumiert. Im Stück "MfG" erkennt er die traurige Wahrheit, dass unsere löbliche deutsche Sprache durch vielerlei Abkürzungen und Anglizismen verunstaltet wird.

Man könnte fast meinen, Herr Heino habe sich an den Brettregeln der Arche Internetz inspiriert.

Herrn Heino bewundernd,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Andrew Volkan
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Andrew Volkan »

Herr Jalu,

Alle Lieder aus dem neuen Album sind Kopien. Das dreiste daran: er hat die Gruppen nichtmal um Erlaubnis gefragt.
Das Lied "Junge" stammt übrigens von der Steingruppe Die Ärzte, "MfG" von der Hipf-Hüpf-Gruppe Die Fantastischen Vier.
Herr Jalu
Stammgast

Beitrag von Herr Jalu »

Bub Vulkan,

es tut nichts zur Sache, wie die drogensüchtigen Schöpfer der Originallieder nun hießen. Der löbliche Herr Heino hat sich jedenfalls erhoben und ein paar dieser Schandwerke auf redliche Weise neu interpretiert, so dass nun jede einzelne Sekunde ein Ohrenschmaus ist und man bei jedem Wort aus Heinos Mund nicken muss.

Den Fenster-Medienspieler öffnend,

Herr Jalu
Andrew Volkan
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Andrew Volkan »

Herr Jalu,

Ich finde es amüsant, dass Sie immer noch denken, dass mein Nachname "Vulkan" lautet.

Wer Menschen, die härtere Klänge mögen, als Drogensüchtige oder gar Satanisten bezeichnet, bei denen fehlen mir die Worte. Und warum loben Sie Heino, der sich Lieder rausgesucht hat, die Künstler nichtmal um Erlaubnis fragte und diese kopierte, was wirklich keine Kunst ist oder Können verlangt? Sie sollten eher Die Ärzte und Die Fantastischen Vier loben, da Sie die von Ihnen gelobten Texte geschrieben haben.
Herr Jalu
Stammgast

Beitrag von Herr Jalu »

Bub Vulkan,

Herr Heino hat es vollbracht, sich die Hipf-Hüpf-Werke anzuhören und noch dazu den Text fehlerfrei zu verstehen. Die Texte waren zwar eigentlich schon in den Originalfassungen löblich, jedoch fügten die hanfgiftsüchtigen Hipf-Hüpfer noch Geräusche von Elektromotoren und Klebstoffspritzen hinzu, so dass der Text kaum noch zu verstehen war. Damit bekunden die Hipf-Hüpfer ihre ablehnende Haltung gegenüber dem, was im Text gesagt wird.

Die Buben fachmännisch durchschauend,

Herr Jalu
Oreokeks
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Oreokeks »

Ich kann über sie nur den Kopf schütteln Herr Jalu, aber gehen sie meinetwegen weiter so verblendet durchs Leben.

Verständnislos angesichts ihrer merkwürdigen Ansichtsweisen,
Oreokeks, die jetzt weiter die Originalwerke hören wird.
Herr Jalu
Stammgast

Beitrag von Herr Jalu »

Fräulein Keks,
Oreokeks hat geschrieben:Ich kann über sie nur den Kopf schütteln Herr Jalu
wen meinen Sie? Die Hipf-Hüpfer und Metaller, die ich ansprach? Dann kann ich Ihnen uneingeschränkt zustimmen.

Nickend,

Herr Jalu
Antworten