Sammelfaden: Die Krankheit "Homosechsualität"

Keusche Christen scheuen sich nicht, auch diese Widerwärtigkeit anzusprechen. Stellen Sie hier Ihre Fragen, erfahrene Gemeindemitglieder werden Ihnen helfen.
Antworten
Johannes Richter
Aufseher

Re: Sammelfaden: Die Krankheit "Homosechsualität"

Beitrag von Johannes Richter »

Piepmatz Täubchen,

inwiefern wurde er verletzend? Hätte er Ihrer Ansicht nach ein Synonym für "Homo-Gestörte" wählen sollen, beispielsweise "Homo-Perverse" oder "Falschsechsuelle"?

Rätselnd,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Graue Taube
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Graue Taube »

Herr Richter,

es wäre wohl am besten, er hätte gar nicht erst angefangen, zu reden, wo er doch keine Ahnung zu haben scheint, was er da von sich gibt. Immerhin schien das nicht das erste Mal zu sein, dass ihm so etwas "herausrutscht". Aber unterbeiten Sie ihm doch diesen Vorschlag, ich bin sicher, es wäre annähernd ein guter Anfang, mit einem objektiveren Begriff wie "Homosechsuelle" zu umschreiben - weder wertend noch diskriminierend, wenn man schon andere Menschen "missionieren" möchte. Man sollte nicht immer zwangsweise mit so harter Hand versuchen, so viel Einfühlsamkeit erfordernde Themen anzusprechen.

Aufklärend,
die Graue Taube
Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt, droht Untergang.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Hörbehindert,
sind nicht Sie es, die gnaden- und herzlos diesen armen Opfern das Recht auf Heilung und einen Platz im Himmelreich versperren wollen?
Kennen Sie kein Mitleid?
Enttäuscht,
Schnabel
Eduard von Wittmann
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Eduard von Wittmann »

Werter Herr Schnabel,
ich muss leider der grauen Taube Recht geben. Das ihre von harter Hand geführte Mission wenige Früchte trägt. Unsere Gemeinde hatte vor ca. 2 Jahren eine Missionsveranstaltung. Welche in der örtlichen Zeitschrift fast zu einem Skandal wurde. Der Prediger predigte wie Sie von harter Hand und mit harten Worten. Er drohte den Kindern und Jugendlichen damit das wenn Sie sich nicht bekehren in der Hölle landen würde. Das wir alle durch unsere Sünden zum Tode verdammt sind. Und viele weitere Dinge welche sich für Ungläubige sehr unangenehm anhören. Er sprach zwar die Wahrheit. Doch wird die kalte Wahrheit, dass jeder Mensch durch die Sünde zum Tode verurteilt ist, von Ungläubigen als Angriff auf ihre Persönlichkeit wahrgenommen oder bekommen dadurch Angst. Natürlich glauben manche Menschen aus Angst vor dem was kommt. Doch in der heutigen Gesellschaft haben viele Menschen keine Angst mehr vor Gott oder der Hölle, auf Grund der vielen Atheistischen Theorien. Um zu vermeiden das die Menschen, die man auf den richtigen Weg führen möchte, die Mission als Angriff auf ihre Persönlichkeit oder ihre Meinung sehen sollte man die positiven Aspekte des christlichen Glaubens hervor heben wie zum Beispiel: Das Gott einen über alles Liebt. Das Gott ein liebender Vater ist. Das Gott seinen Sohn geopfert hat um uns zu erretten. In der heutigen Zeit greift die Mission mit der harten Hand nur noch bei wenigen, oft sogar nicht einmal mehr bei eigenen Nachwuchs. Weswegen in der heutigen Zeit eine Mission mit Werten wie Güte, Freundlichkeit, Liebe, Geduld, Gnade und Vergebung angebracht ist.

Mit freundlichen Grüßen
Eduard von Wittmann
Matthäus 5,22 Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du narr! der ist des höllischen Feuers schuldig.

Jesus liebt Dich
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werte Herren

Hier briefe ich Ihnen ein aktuelles Zwischenschau, in dem der glorreiche Herr Tropper einem naiven Aushilfsschreiberling einmal zeigt, wie der Hase läuft.

Ventilierend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

auch der österreichische Regierungsfunk erblödet sich und berichtet schlecht über den Pfarrer; man kann sich hier davon überzeugen. Dabei ist es doch völlig richtig, was er von sich gibt:

Bild

Das ist zwar eine Aussage, die vielleicht manche Menschen von einem Pfarrer nicht erwarten, doch es ist, so schrecklich es auch sein mag, die traurige Wahrheit. Es geistert seit Monaten durch die Medien und wurde von Ärzten und Wissenschaftlern tausendfach bestätigt:

HIV breitet sich unter Homoperversen aus

Daß man einen Diener Gottes, der sich dem HERRn und der Wahrheit verpflichtet fühlt, mundtot machen möchte, zeigt uns, daß sich, wie schon im Vatikan, ein paar Diener des Teufels eingeschlichen haben, die die Mutter Kirche von innen heraus zerstören wollen. Doch es wird diesen Satanisten nicht gelingen. Wie schon im Vatikan, wird man auch in Österreich die schwarzen Schafe finden und verhaften.

Erschüttert den HERRn um Bestand bittend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Graue Taube
(Verbannt)
(Verbannt)

Ich möchte nicht ausschweifen und eine weitere Diskussion über "Homosechsuelle" entfachen, aber dennoch ist es einfach dreist, wie die von Ihnen rezitierten Quellen dieses Thema ansprechen. Die Kirche sollte wirklich zeitgemäßer werden. Glauben Sie im Ernst, dass Leute wie diese Menschen der heutigen Zeit auch nur in geringster Weise sympathisch erscheinen? Ich gebe Herrn Wittmann in diesem Sinne vollkommen recht, man sollte zumindest einen anderen Ton wählen.

Und Herr Schnabel, ich denke, wenn man auf einem ignorantem Pfad wie dem Ihren wandelt, dann ist man wirklich derjenige, der den Leuten den Zutritt zur Kirche versperrt. Gerade solch unempfindlichen Leute wie Sie sind es, die mich persönlich an meiner Überzeugung, in der richtigen Religion zu sein, zweifeln lassen. Aber der HERR liebt uns ja zum Glück alle mit unseren kleinen Fehlern, also werden auch Sie Erlösung finden.

Ihren Senf dazugebend,
die Graue Taube
Ochsenbauer

Fräulein Taube,
ich verstehe nicht was Sie meinen. Sie schreiben wirr, haben Sie etwa unlöbliche Drogen zu sich genommen?
Entsetzt,
Schnabel
Graue Taube
(Verbannt)
(Verbannt)

Herr Schnabel,

nein, in der Tat bin ich wirklich frei von sämtlichen bewusstseinstrübenden Stoffen, auch wenn Sie mir das nicht glauben mögen. Um es für sie verständlicher zu machen: Ich denke, dass Menschen, die mit zu harter Hand regieren, so wie Sie mir erscheinen, es sind, die Ungläubigen die Tore zum Glauben versperren.

Keinerlei Rauschgifte konsumierend,
die Graue Taube
Ochsenbauer

Fräulein Taube,
ich bin ein einfacher Landmann. Ich regiere lediglich meine eigene Familie mit liebevoller Zuwendendung.
Verwechseln Sie mich womöglich?
Erstaunt,
Schnabel
Graue Taube
(Verbannt)
(Verbannt)

Herr Schnabel,

ich denke nicht, dass ich Sie mit jemandem verwechsle, ich hege nur einige Sorgen, dass ihre Einstellung etwas zu konservativ ist.

Mit freundlichem Gruße,
die Graue Taube
Eduard von Wittmann
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Eduard von Wittmann »

Werter Herr Taube,
ich kann ihnen nur zustimmen das die Konservative Haltung der katholischen Kirche oder Personen welche von harter Hand missionieren die Attraktivität des christlichen Glaubens stark beeinträchtigen.

Mit freundlichen Grüßen
Eduard von Wittmann
Matthäus 5,22 Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du narr! der ist des höllischen Feuers schuldig.

Jesus liebt Dich
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Heinrich Brucht »

Lieber Herr Wittmann,

die harte Missionierung ist notwendig, da dürfen keine Abstriche zugelassen werden.
Um die Missionierung aber zeitgemäß einzubinden, ist etwas geistige Vorarbeit notwendig.
Die Menschen müssen sanft überzeugt werden, sich freiwillig und in Erwartung von Gottes
Zuwendung diesen Prozeduren zu unterwerfen.

Deswegen empfehle ich auch gern, die vom problematischen Jugendlichen mit Geld und
anderen guten Argumenten für eine Ausbildung auf dem Schiff, beim Militär, in einem kleinen
Handwerksbetrieb oder für ein Leben im Kloster zu begeistern.
Einmal dort angekommen, wirkt dann Einsicht in die Notwendigkeit, was dann über einen
längeren Erkenntnisprozess zur Bekehrung führt.

Herzliche Grüße
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Farbel
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Farbel »

Grüß Gott sehr geehrt Herren,
Bitte entschuldigen sie wenn der folende beitrag sie persönlich angreift.
Erstmal zu mir ich bin 15 ungläubig und Bisexuell (verdammt nochmal das ist keine Krankheit arrrrrrggghhh)
Auch hab ich mit meinem Partner öfter Unzucht (ja ein so tolles wort darf mann nich verunstalten;) )
Zudem habe ich noch ei paar punkte zu ihrer radikalen ansicht:

Stehsegeln bei Frauen unter Aufsicht??Grüß Gott gehts noch wer hat ihnen ins gehirn geschissen?
Frauen haben die gleichen rechte wie männer. PUNKT

Programmierer sollen hirngestörte menschen sein.
Zunächst einmal ich bin Programmierer und verdiene viel geld damit.Außerdem besitze ich wohl mehr gehirn all lle bekloppten ihrer "Gemeinde".Außerdem denken sie mal.nach wie ihr board funktioniert. Nur durch Programmierer.Ihnen sollte man sofort den Internetzugang sperren und ihnen mal die Bibel wegnehmen.
Kinder züchtigen? Hallobreicht es nich wenn sie kleine Kinder schon in den Gesäß bumsen warum müssen sie sie dann noch schlagen willkommen im 21 .Jahrhundert sie alter Spießer.
Was sollen zum himmelswillen diese umschreibungen der Englichen wörter.Vorallem von Firmennamen ist ihnen nicht bekannt das dies verboten ist.Außerdem mal eine List von absolut nervigen umschreibungen.

Stehsegeln = verdammt nochmal surfen ist surfen.Weil baum halt.
DuRöhre = *Mittelfinger Strecken*
Servierer = Wohlmöglichbwissen sie noch nichtmal was ein Serverbist deshalb beenden siebdiese verfickte umschreiberei
Freund in den Gesäß fickend
Farbel
Johannes Richter
Aufseher

Beitrag von Johannes Richter »

Frl. Farbe,

ich hoffe, Sie beherrschen Ihre Programmiersprache besser als die deutsche Sprache, da ich ansonsten bezweifle, dass Sie "viel Geld" damit verdienen.

Zu Ihrem restlichen Kauderwelsch werde ich mich lieber enthalten.

Fassungslos,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Antworten