Herr Gront,
ich will versuchen, es zu erklären.
Varg Gront hat geschrieben:Gott liebt nur die Menschen, die sich diese Liebe verdient haben.
Herr Brucht,
wenn das wirklich so wäre , dann müsste Gott
alle Menschen hassen, weil
keiner diese Liebe verdient hat.
Gott hasst nicht die Menschen, die er noch nicht liebt!
Vergleichen Sie ihn einfach mit einem Unternehmer. Kein Unternehmer feuert ständig all
die Angestellten, die ihm nicht sehr positiv aufgefallen sind. Er bezahlt sie sogar entsprechend
dem Arbeitsvertrag.
Varg Gront hat geschrieben:Man kann sich die Liebe Gottes weder kaufen noch verdienen.
Ich habe sie mir aber verdient, indem ich viele gute Taten vollbracht habe und indem ich
bewußt sehr bescheiden, naturnah und dankbar gelebt habe.
Varg Gront hat geschrieben: Man kann sie nur annehmen. Und mehr verlangt Gott von keinem. Denn wenn man erst einmal diese Liebe Gottes in sich hat, wird der Geist Gottes schon dafür sorgen, dass dieser Mensch dann auch auf dem rechten Pfad bleibt.
Letzteres stimmt. Dies versuche ich auch in vielen meiner Beiträge so rüberzubringen.
Varg Gront hat geschrieben:Oder glauben sie wirklich, dass Gott mit zweierlei Maß misst?! So nach dem Motto: Die Einen haben sich diese Liebe verdient, die Anderen wiederum nicht. Wonach wird das denn gemessen?
An den Taten und an den Auswirkungen dieser – so einfach ist das.
Varg Gront hat geschrieben:Haben die, die Ihrer Aussage nach diese Liebe nicht verdient haben, dann für immer das Pech, in der Hölle schmoren zu müssen?
Nein. Ich selber war einmal ein atheistischer Sünder. Erst in den Jahren 1990/91 habe
ich mich gewandelt und erst um 1997/98 habe ich es auch geschafft, in jeder Beziehung
ein gottgefälliges Leben zu führen. Dieser Weg war nicht leicht, er ist aber jederzeit
empfehlenswert und möglich. Allein der Wille entscheidet.
Varg Gront hat geschrieben: Dann kann man das Missionieren ja auch sein lassen, ist ja dann eh für die Katz, oder wie schaut es aus?!
Niemals werde ich das Missionieren sein lassen. Ich habe erfolge damit.
Varg Gront hat geschrieben:Lesen Sie mal den Römerbrief, Kapitel 8 - ganz besonders den Vers 28. Denn mir scheint, dass Sie dieses Kapitel in der Bibel bis jetzt überlesen haben...
Ich habe es nicht überlesen. Wenn Sie meine anderen Beiträge lesen, so werden Sie an
vielen Stellen bemerken, daß ich des Sinn verstanden habe und ständig dafür plädiere,
daß man damit beginnen soll, Gutes zu tun.
Selbiges möchte ich Ihnen auch empfehlen. Hören Sie aber niemals mehr auf, Gutes zu tun
und dann wird sich in der Folge der tiefe Sinn dessen erschließen.
Falls Sie dann nochmals Ihren Beitrag in diesem Faden lesen, werden Sie Ihre beklagenswerte
Unreife zum heutigen Zeitpunkt bemerken.
Seien Sie ganz beruhigt, auch ich war einmal so unreif!
Aufmunternd
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.