5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Sören Korschio
Lehrmeister

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott Frl. Luna!

Mein ganzes Leben lang habe ich als diplomierter Pädagoge die Religionswissenschaften unterrichtet und dementsprechend meine Erfahrungen gesammelt. Und nun kommen Sie daher und unterstellen mir, ich würde zu wenig Verständnis aufbringen? Das ist eine bodenlose Frechheit. Ihre Arroganz treibt Blüten! Bei jeder Gelegenheit versuche ich verkommene Jugendliche mit barmherzigen christlichen Worten zu formen und lieblich auf den rechten Weg zu stoßen. Dies und nichts anderes kann man mir vorwerfen!

Halleluja,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Theodor Euffel
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Theodor Euffel »

Fräulein Luna!

Wie ich ihren Angaben im Vorstellungsfaden entnehmen kann, sind sie noch übermäßig jung und zudem noch, wie man aus ihrem Namen wohl schließen darf, ein Weib. Von daher mag es noch (wenn auch schwerlich) verständlich sein, dass sie so naiv und weichlich sind, um zu glauben, man könne mit hanfgiftsüchtigen, atheistischen Jugendlichen noch reden können.

Doch wenn ein so ehrenwerter, erfahrener Mann wie Herr Korschio bereits etwas gegenläufiges behauptet, so werden sie doch wohl einsehen, dass sie aus gleich zwei Gründen nicht zu widersprechen haben!
Zum Ersten, weil sie ein Weibe sind! Das Weibsvolk ist bedauerlicherweise in Sachen der Züchtigung oftmals verweichlicht und sieht alles zu locker (wobei es hier natürlich einige wenige töfte Ausnahmen gibt). Zudem ist ein Weib dem Manne immer zu Gehorsam verpflichtet!
Zum Zweiten aufgrund der offensichtlichen Erfahrung des Herren Korschio, der doch deutlich mehr Jahre als sie unter dem Gürtel und auch deutlich mehr Respekt in diesem christlichen Plauderbrett erworben hat.

Also, Fräulein Luna: Lesen sie die Bibel und richten sie sich nach denen, die offensichtlich mehr wissen als sie!

Freundlich weisend,

Theodor Euffel
Pater noster, qui es in caelis:
sanctificetur nomen tuum.
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

wie es um die heutigen Kinder steht, zeigen die aktuellen Nachrichten:

Raubserie: Täter sind erst zehn Jahre alt!

Wie schrecklich werden diese Verbrecher erst wüten, wenn auch noch der jugendliche Übermut, sowie Drogen und Alkohol ins Spiel kommen?! An diesem schrecklichen Beispiel sieht man, wie wichtig eine strenge, christliche Erziehung ist.
Züchtige deinen Sohn, so wird er dir Verdruss ersparen und deinem Herzen Freude machen.
Sprüche 29,17
Entsetzt aus der Bibel zitierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Lars Elfszoon
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Lars Elfszoon »

Liebe Deppenkunde

Zunächst möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass auch Germanistik, als Unterkategorie der Linguistik, zu den sogenannten "Wissenschaften" gehört und somit - wie mir Ihr Nutzername impliziert - durchaus zu Ihrem Metier gehören müsste. Auch wenn ich Ihnen nicht unterstellen will, dass Sie Ihre Freizeit als Fakir verbringen, ist es doch zugleich auffällig, dass der Tor, der vor Ihnen hier sprach, starke Parallelen in Meinugsbild und Namensgebung aufzuweisen. Vielleicht handelt es sich dabei einfach um Zufall oder bei Ihnen um einen Zwilling aus dem fernen Osten. Das kann ich nicht beurteilen.
Auf Ihre Aussagen möchte ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen, das wurde hier bereits zu oft erörtert und irgendwann wird es müßig. Trotzdem möchte ich noch darauf hinweisen, dass Sie in Zukunft gegebenfalls darauf achten sollten, was Sie Ihren Gesprächspartnern und insbesondere GOTT unterstellen. Ich fühlte mich durch Ihre Formulierungen streckenweise angegriffen und ich hoffe für Sie, dass es dem HERRn nicht ebenso erging. Wozu sowas führen kann, können Sie in Zeitungsarktikeln der letzten Wochen studieren.

Höflich belehrend
Lars Elfszoon
Grauss
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Grauss »

Depp F. J. von Schnabel
Als wenn sie hier gerade niemanden beleidigen.
Ihr stellt euch hier alle samt auf ein Podest und schaut arrogant auf alle herab.
Ihr haltet euch aufgrund eures Glaubens für was besseres als alle anderen und hetzt gegen Menschen mit anderen Ansichten.
Es werden zusätzlich noch Unwahrheiten verbreitet. Oder kennt ihr jemanden der vom Masturbieren gestorben ist?

Mit freundlichen Grüßen das Zwanzigste Jahrhundert
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Zeitreisender Grauss

Wie schaffen Sie es uns aus dem längst vergangenen 20. Jahrhundert zu grüßen?

Interessiert
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Eduard von Wittmann
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Eduard von Wittmann »

Zeitreisender Grauss,

Da muss ich meinem Brett Kollegen recht geben. Den wir schreiben bereits das 21. Jahrhundert

Mit freundlichen Grüßen in die Vergangenheit
Eduard von Wittmann
Matthäus 5,22 Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du narr! der ist des höllischen Feuers schuldig.

Jesus liebt Dich
Sören Korschio
Lehrmeister

Eduard von Wittmann hat geschrieben:Den wir schreiben bereits das 21. Jahrhundert
... in dem es leider immer noch Hauptschulabbrecher gibt.
Karl_Steinert
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Karl_Steinert »

Bei allen nötigen Respekt
Bei den Ansichten die hier vertreten werden, glaube ich das wir immer noch im 14. Jahrhundert sind.
Der einzige Grund für die Dummheit der Jugend ist die Dummheit der Eltern und solche Engstirnige Ansichten wie sie hier vertreten werden.
Und die Lösung ist sicher nicht Kinder/Jugendliche zu schlagen.(oder wie ihr es nennt züchtigen)
Grüße aus dem 21. Jahrhundert
Sören Korschio
Lehrmeister

Und wieder nur langweiliges Blahblah, statt vernünftige Argumente zu liefern.

Jedes Mal, wenn man denkt, die Jugend könnte dümmer nicht werden, überrascht sie einen aufs Neue.
Karl_Steinert
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Karl_Steinert »

Für eure Einloggmethoden reichts :P
freu mich schon auf dein besuch alter mann
bin mal gespannt wie du mich knechten willst
Gruß der Atheistische Fahrradfahrer der gern masturbiert und noch lebt
Sören Korschio
Lehrmeister

Liebes Pickelkind!

Ich freue mich meinerseits auf den nächsten juvenilen Deppen, der behauptet "Jugendliche sind gar nicht so schlimm!!!".

Antizipierend,
Sören Korschio
HrFriedrich
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von HrFriedrich »

Depp Korschio!

Auch wenn Ihnen kein Respekt entgegen gebracht wird, so sollten Sie dennoch nicht respektlos und ausfallend werden, nur weil ein Verirrtes Schaf der Herde seinen Rücken gekehrt hat.

Redliche und respektierliche Grüße
HrFriedrich
Ich stehsegel anschnur mit meinem Schoßoben.

Ich bin auf diesem Plauderbrett um redliche Diskussionen zu führen - und nichts anderes.
Marius Grimm
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Marius Grimm »

Meine lieben Mitchristen,

ich kann ihnen in allen Punkten nur zusprechen. Doch es gibt noch eine kleine Ergänzung vorzunehmen. Dieses Phänomen trägt seine wurzeln in der Emanzipation und der Abwertung des männlichen Geschlechts. So lässt vor allem das frühe durchmischen von Knaben und Mädeln in der Entwicklungsphase die Jugend immer weiter verdummen. In gemeinsamen Schulklassen lenken sie sich vom Unterricht ab und verbringen nach der Schule zu viel Zeit miteinander, bei der nichts als Schabernack getrieben wird. Die Jugendlichen haben dann nur noch Augen für das andere Geschlecht und lassen sich nur noch durch ihre tierischen Triebe leiten. So fordere ich getrennte Schulen für Jungen und Mädchen, um das Problem gezielt anzugehen.

sich um die Jugend sorgend ,

Marius Grimm
Sören Korschio
Lehrmeister

HrFriedrich hat geschrieben:Auch wenn Ihnen kein Respekt entgegen gebracht wird, so sollten Sie dennoch nicht respektlos und ausfallend werden, nur weil ein Verirrtes Schaf der Herde seinen Rücken gekehrt hat.
Grüß Gott Herr Friedrich!

Womit findet Ihre eröffnende Beleidigung meiner integren Person ihre Berechtigung? Sind Sie vom Satan besessen oder werden Sie von sonstigen bösen Geistern gequält? Mäßigen Sie Ihre ungehobelte Zunge und suchen Sie einen Exorzisten auf, Sie Trampel!

Erzürnt,
Sören Korschio
Antworten