5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend
-
- Gelegentlicher Besucher
Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend
Werter herr Razupaltuff,
Ich stimme Ihnen in allen Punkten zu! Vielen Dank für diesen Beitrag
lobend,
Der Testamentierer
Ich stimme Ihnen in allen Punkten zu! Vielen Dank für diesen Beitrag
lobend,
Der Testamentierer
O HERR er will mich fressen
-
Sehr geehrte Herren von Stock und Ruprecht,
Ich entschuldige mich hier für die Fehler, die in meinem Beitrag aufgetaucht sind. Ich habe diesen Brief gestern in ziemlicher Eile und von einem mobilen Gerät aus geschrieben. Durch die sogenannte "Autokorrektur" und durch meine Hast kam es zu diesen Fehlern. Nochmals entschuldige ich mich.
Dennoch können Sie eventuell aufhören auf meinen Fehlern herumzuhacken und inhaltlich bleiben.
Grüßend Razupaltuff
Sehr geehrter Herr Testamentierer,
Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung.
Ebenfalls grüßend Razupaltuff
Da ich hier die einzige Möglichkeit sehe es anzusprechen, ohne gleich wieder stumm gemacht zu werden:
Sehr geehrte Administranz,
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie den "Maulkorbmodus" nur dann einsetzen, wenn er auch wirklich nötig ist. Ich denke ich habe hier niemanden aufs Tiefste beleidigt o.ä.
So wie ich das hier wahrnehme, scheinen alle neuen Brettmitglieder nach jedem Post in diesen Modus versetzt zu werden und ich denke, dass dies etwas fehl am Platze ist.
Bittend Razupaltuff
Ich entschuldige mich hier für die Fehler, die in meinem Beitrag aufgetaucht sind. Ich habe diesen Brief gestern in ziemlicher Eile und von einem mobilen Gerät aus geschrieben. Durch die sogenannte "Autokorrektur" und durch meine Hast kam es zu diesen Fehlern. Nochmals entschuldige ich mich.
Dennoch können Sie eventuell aufhören auf meinen Fehlern herumzuhacken und inhaltlich bleiben.
Grüßend Razupaltuff
Sehr geehrter Herr Testamentierer,
Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung.
Ebenfalls grüßend Razupaltuff
Da ich hier die einzige Möglichkeit sehe es anzusprechen, ohne gleich wieder stumm gemacht zu werden:
Sehr geehrte Administranz,
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie den "Maulkorbmodus" nur dann einsetzen, wenn er auch wirklich nötig ist. Ich denke ich habe hier niemanden aufs Tiefste beleidigt o.ä.
So wie ich das hier wahrnehme, scheinen alle neuen Brettmitglieder nach jedem Post in diesen Modus versetzt zu werden und ich denke, dass dies etwas fehl am Platze ist.
Bittend Razupaltuff
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.
- Martin Berger
- Faust Gottes
Bub Rapunzelzopf,
der Maulkorbmodus ist automatisiert. Hätten Sie die knorke Suchfunktion benutzt, wüßten Sie das schon längst. Mitnichten ist es so, daß sich extra wegen Ihnen jemand die Mühe macht, den Maulkorbmodus zu aktivieren. So viel Aufmerksamkeit bekommen Sie von der Administranz nur dann, wenn Sie sich arg daneben benehmen und verbannt werden müssen.
Letztmalig erklärend,
Martin Berger
der Maulkorbmodus ist automatisiert. Hätten Sie die knorke Suchfunktion benutzt, wüßten Sie das schon längst. Mitnichten ist es so, daß sich extra wegen Ihnen jemand die Mühe macht, den Maulkorbmodus zu aktivieren. So viel Aufmerksamkeit bekommen Sie von der Administranz nur dann, wenn Sie sich arg daneben benehmen und verbannt werden müssen.
Letztmalig erklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- JohannesK
- (Verbannt)
Werte Gemeinde,
es wundert mich, dass mein Name in diesem Faden noch nicht gefallen ist. Ich denke ich wäre das beste Beispiel wie freundlich die heutige Jugend doch sein kann.
Ich verfüge über eine ausgezeichnete Schulbildung, engagiere mich sehr für meinen Verein und habe Respekt vor anderen Personen sofern diese Respekt vor mir haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Johannes
es wundert mich, dass mein Name in diesem Faden noch nicht gefallen ist. Ich denke ich wäre das beste Beispiel wie freundlich die heutige Jugend doch sein kann.
Ich verfüge über eine ausgezeichnete Schulbildung, engagiere mich sehr für meinen Verein und habe Respekt vor anderen Personen sofern diese Respekt vor mir haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Johannes
Wer nichts weiß wird alles glauben, öffne du Ihnen die Augen, Blinde brauchen keine Augen, Taube werden dir nicht zuhören und ihr eigenen Weg gehen.
- Martin Berger
- Faust Gottes
Fräulein K,JohannesK hat geschrieben:Ich denke ich wäre das beste Beispiel.....
in welchem Fall wären Sie das beste Beispiel? Wenn Sie es nur wären, sind Sie es anscheinend nicht.
Die heutige Jugend könnte zweifelsfrei vieles, auch nett und freundlich sein. Schließlich ist es nicht so, daß die Rotzbuben und Gören gänzlich ohne Erziehung aufgewachsen sind. Was sich gehören würde, wüßten sie theoretisch, aber sie haben kein Interesse daran dieses Wissen auch umzusetzen. Stattdessen nerven sie redliche Menschen mit ihrer geistesgestörten Sprache, mit ihrem seltsamen Benehmen, mit grauenhafter Musik, mit rotzfrechem Gemaule, usw.JohannesK hat geschrieben:...wie freundlich die heutige Jugend doch sein kann.
Alles über die heutige Jugend wissend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
-
Fräulein Rapunzelzopf,Razupaltuff hat geschrieben:Aber solange sie ihre eigenen Erfahrungen oder Fehler machen uns daraus lernen ist denke ich alles gut.
Und davon blind zu werden oder zu sterbenbist völliger Unsinn.Bei so ist das nunmal, Estland ja nicht nur intelligente Menschen geben.
Nchr
Völliger Unsinn ist nur das, was Sie da schreiben.
Was meinen Sie denn mit "Nchr" oder "Estland ja nicht nur intelligente Menschen geben". Außerdem wüsste ich gerne wie Jugendliche "uns"(Wer gehört in diesem Fall zu uns?) aus Fehlern lernen können und warum Sie denken, dass das gut ist.
Nachfragend,
A. Jauchdorf
Die Zauberinnen sollst du nicht leben lassen.
-
Werter Herr Jauchdorf,
Ich nehme mal an, dass Sie mit der Anrede "Fräulein" meine Intelligenz in Frage stellen wollten. So wie es auf diesem Brett üblich ist. Ich will Ihnen nur mitteilen, dass diese Anrede mich nicht im Geringsten ärgert, da ich:
1. Frauen als gleichberechtigt ansehe.
2. Ich in einem meiner früheren Leben sicher auch einmal eine Frau war.
Zurück zu Ihren Fragen:
Wie ich bereits in meinem letzten Beitrag in diesem Faden geschrieben habe, habe ich den Beitrag, auf den Sie sich beziehen, in großer Hast und von einem mobilen Gerät, mit sogenannter "Autokorrektur", geschrieben. Durch die automatische Korrektur kommt sehr häufig großer Schwachsinn heraus. Da ich aber nicht die Zeit hatte meinen Beitrag noch einmal durchzugehen, bevor ich ihn abschickte, konnte ich die Rechtschreibfehler, die in der Eile entstanden, und die Fehler der automatischen Korrektur nicht beheben. Nochmals Entschuldigung.
Mit "Nchr" war "Nacht" gemeint. Ein Flüchtigkeitsfehler meinerseits.
Mit "Estland ja nicht nur intelligente Menschen geben" war "Es kann ja nicht nur intelligente Menschen geben" gemeint. Die Autokorrektur hat an dieser Stelle aus unerfindlichen Gründen "Estland" draus gemacht.
"Uns" war wieder ein Flüchtigkeitsfehler. "Und" war gemeint.
Erklärend,
Razupaltuff
Ich nehme mal an, dass Sie mit der Anrede "Fräulein" meine Intelligenz in Frage stellen wollten. So wie es auf diesem Brett üblich ist. Ich will Ihnen nur mitteilen, dass diese Anrede mich nicht im Geringsten ärgert, da ich:
Zurück zu Ihren Fragen:
Wie ich bereits in meinem letzten Beitrag in diesem Faden geschrieben habe, habe ich den Beitrag, auf den Sie sich beziehen, in großer Hast und von einem mobilen Gerät, mit sogenannter "Autokorrektur", geschrieben. Durch die automatische Korrektur kommt sehr häufig großer Schwachsinn heraus. Da ich aber nicht die Zeit hatte meinen Beitrag noch einmal durchzugehen, bevor ich ihn abschickte, konnte ich die Rechtschreibfehler, die in der Eile entstanden, und die Fehler der automatischen Korrektur nicht beheben. Nochmals Entschuldigung.
Mit "Estland ja nicht nur intelligente Menschen geben" war "Es kann ja nicht nur intelligente Menschen geben" gemeint. Die Autokorrektur hat an dieser Stelle aus unerfindlichen Gründen "Estland" draus gemacht.
Erklärend,
Razupaltuff
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.
-
Werte Gemeinde,
da das Thema der Erblindung und des Todes als Folge von Masturbation in diesem Faden so kontrovers diskutiert wird, plädiere ich für einen neuen Faden, in dem wir uns mit dem genauen Sachverhalt detaillierter auseinandersetzen können. Ich unterstütze ebenfalls die Meinung der Medizin, dass Masturbation in keinstem Fall mit Erblindung oder gar dem Tod in Zusammenhang gebracht werden kann. Das Gegenteil wird zwar laut mancher Interpretationen in der Bibel behauptet, aber:
1. Nicht alles, was in der Bibel steht, ist wahr. Vieles ist metaphorisch geschrieben oder vom Leser oder der lesenden Gruppe inkorrekt interpretiert worden, was schon öfters vorgekommen sein soll ( Beispiel: Die Zeugen Jehovas ). Zudem kann man vieles nicht wortwörtlich aus der Bibel ableiten, aber da sich alle bibeltreuen Christen auch schon mit dem Begriff der Dogmatik auseinandergesetzt haben, ist dieser Punkt eher nebensächlich.
2. Die moderne Medizin und alle mit ihr festgestellten empirischen Erkenntnisse sagen aus, dass Masturbation nicht gesundheitsschädlich ist. Noch nie wurde ein untersuchter Fall von einem Erblindeten dokumentiert, welcher durch Masturbation sein Augenlicht verlohr. Alle bisher angeblich vorliegenden Fälle sind unzureichend erforscht und bewiesen, und die Bibel als einzige Quelle ist nicht ausreichend, um einen medizinischen Sachverhalt zu postulieren. Der Mensch lebt, um seinen Verstand zu benutzen. Wird er in diesem Themengebiet zum Einsatz gebracht, so wird das logische Resultat des Denkens eine Übereinstimmung mit der Medizin sein. Auch wenn es eine anwidernde Erkenntnis darstellt.
Mit freundlichen Grüßen,
Rosengarten
da das Thema der Erblindung und des Todes als Folge von Masturbation in diesem Faden so kontrovers diskutiert wird, plädiere ich für einen neuen Faden, in dem wir uns mit dem genauen Sachverhalt detaillierter auseinandersetzen können. Ich unterstütze ebenfalls die Meinung der Medizin, dass Masturbation in keinstem Fall mit Erblindung oder gar dem Tod in Zusammenhang gebracht werden kann. Das Gegenteil wird zwar laut mancher Interpretationen in der Bibel behauptet, aber:
1. Nicht alles, was in der Bibel steht, ist wahr. Vieles ist metaphorisch geschrieben oder vom Leser oder der lesenden Gruppe inkorrekt interpretiert worden, was schon öfters vorgekommen sein soll ( Beispiel: Die Zeugen Jehovas ). Zudem kann man vieles nicht wortwörtlich aus der Bibel ableiten, aber da sich alle bibeltreuen Christen auch schon mit dem Begriff der Dogmatik auseinandergesetzt haben, ist dieser Punkt eher nebensächlich.
2. Die moderne Medizin und alle mit ihr festgestellten empirischen Erkenntnisse sagen aus, dass Masturbation nicht gesundheitsschädlich ist. Noch nie wurde ein untersuchter Fall von einem Erblindeten dokumentiert, welcher durch Masturbation sein Augenlicht verlohr. Alle bisher angeblich vorliegenden Fälle sind unzureichend erforscht und bewiesen, und die Bibel als einzige Quelle ist nicht ausreichend, um einen medizinischen Sachverhalt zu postulieren. Der Mensch lebt, um seinen Verstand zu benutzen. Wird er in diesem Themengebiet zum Einsatz gebracht, so wird das logische Resultat des Denkens eine Übereinstimmung mit der Medizin sein. Auch wenn es eine anwidernde Erkenntnis darstellt.
Mit freundlichen Grüßen,
Rosengarten
Laßt die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht daran; denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes. Markus 9. 10
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Rosengarten, Ihr Schwachsinn wird ja immer penetranter!
Schnaufend,
Sören Korschio
Das ist eine dreiste Lüge. Die Bibel ist das überlieferte Wort Gottes und nichts anderes. Warum sollte der HERR etwas sagen, das er nicht so meint und woher wollen ausgerechnet SIE das wissen. Wer sich die Bibel zurechtinterpretiert, sodass sie den eigenen Ansprüchen entspricht, ist kein echter Christ und wird in der Hölle brennen, wie alle anderen Sünder auch.Prof Dr Rosengarten hat geschrieben:Nicht alles, was in der Bibel steht, ist wahr. Vieles ist metaphorisch geschrieben oder vom Leser oder der lesenden Gruppe inkorrekt interpretiert worden
Die Behauptungen der modernen Medizin sind hier bekannt. Diese sagt auch aus, bei jeder Krankheit von der die Ärzte keine Ahnung haben, Marihuana zu rauchen oder Kokain zu lecken, denn "wird schon helfen". Quacksalber, allesamt! Früher wurde man noch geschröpft und zur Ader gelassen - danach war man gesund. Heute bekommt man Medikamente gegen ein beliebiges Symptom, erneut Medikamente um die Nebenwirkungen von Medikament 1 zu bekämpfen, wodurch erneut Nebenwirkungen entstehen, die dann von einem dritten Medikament bekämpft werden sollen. Wahrlich, von der "modernen Medizin" können wir alle reichlich lernen.Prof Dr Rosengarten hat geschrieben:Die moderne Medizin und alle mit ihr festgestellten empirischen Erkenntnisse sagen aus, dass Masturbation nicht gesundheitsschädlich ist.
Schnaufend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
-
Sehr geehrter Herr Korschio,
Die Bibel ist meiner Meinung nach ein Werk, dass an vielen Stellen interpretiert und nicht wörtlich genommen werden muss.
Auch Heilmethoden wie Akupunktur oder Akupressur sind durchaus heilsam. Ich spreche hier aus Erfahrung.
Grüßend
Razupaltuff
Auch wenn die Bibel das Wort Gottes überliefert haben normale Menschen die Bibel niedergeschrieben. Und Menschen sind nunmal nicht perfekt. Bei der Niederschrift der Bibel, zumal es ein Werk von gewaltigem Umfang ist, sind sicher auch einige Fehler unterlaufen.Sören Korschio hat geschrieben:Das ist eine dreiste Lüge. Die Bibel ist das überlieferte Wort Gottes und nichts anderes. Warum sollte der HERR etwas sagen, das er nicht so meint und woher wollen ausgerechnet SIE das wissen. Wer sich die Bibel zurechtinterpretiert, sodass sie den eigenen Ansprüchen entspricht, ist kein echter Christ und wird in der Hölle brennen, wie alle anderen Sünder auch.Prof Dr Rosengarten hat geschrieben:Nicht alles, was in der Bibel steht, ist wahr. Vieles ist metaphorisch geschrieben oder vom Leser oder der lesenden Gruppe inkorrekt interpretiert worden
Die Bibel ist meiner Meinung nach ein Werk, dass an vielen Stellen interpretiert und nicht wörtlich genommen werden muss.
Das stimmt absolut nicht. Die schädlichen Folgen von diesen Drogen sind bekannt und sie werden folglich nicht als Heilmittel eingesetzt. Da muss jemand Sie falsch informiert haben.Sören Korschio hat geschrieben:Die Behauptungen der modernen Medizin sind hier bekannt. Diese sagt auch aus, bei jeder Krankheit von der die Ärzte keine Ahnung haben, Marihuana zu rauchen oder Kokain zu lecken, denn "wird schon helfen".Prof Dr Rosengarten hat geschrieben:Die moderne Medizin und alle mit ihr festgestellten empirischen Erkenntnisse sagen aus, dass Masturbation nicht gesundheitsschädlich ist.
Das stimmt in einigen Fällen sogar. Allerdings hauptsächlich nur wenn man chemische Medikamente benutzt. Homöopathische Medikamente sind dagegen sehr hilfreich. Kaum bis gar keine Nebenwirkungen und außerdem helfen sie vorzüglich.Sören Korschio hat geschrieben: Heute bekommt man Medikamente gegen ein beliebiges Symptom, erneut Medikamente um die Nebenwirkungen von Medikament 1 zu bekämpfen, wodurch erneut Nebenwirkungen entstehen, die dann von einem dritten Medikament bekämpft werden sollen. Wahrlich, von der "modernen Medizin" können wir alle reichlich lernen.
Auch Heilmethoden wie Akupunktur oder Akupressur sind durchaus heilsam. Ich spreche hier aus Erfahrung.
Grüßend
Razupaltuff
-
Werter Herr Korschio!
Sie als interessierter Christ haben sich doch bestimmt schon mit der Dogmatik auseinandergesetzt, welche vor allem im römisch - katholischen Glauben eine große Rolle spielt. Dass alles, was in der Bibel steht, wahr ist, ist eben nicht der Fall. Die Bibel wurde von normalen Menschen verfasst, und bekanntlich sind Fehler und gelegentlich erzählte Unwahrheiten menschlich wie auch verzeihbar. Hätte Gott persönlich die Bibel verfasst, so würde ich keine Sekunde an den geschriebenen Worten zweifeln. Zudem kann man auch nur kleinste Teile der Bibel auf ihre Wahrheit überprüfen, kein Mensch kann mit 100% - iger Sicherheit sagen, dass Gott existiert. Da ich mich aber mein Leben lang intensiv mit meinem Glauben, der Bibel und der Transzendenz beschäftigte, kann ich mit voller Überzeugung sagen, dass Gott in meinem Leben eine zentrale Rolle spielt. Nicht die Bibel oder irgendein anderes Buch schreibt mir vor, an Gott zu glauben. Ich tue es aus christlicher Überzeugung und wegen des Glaubens an ein Leben nach dem Tod im Himmel.
Ich bin damit auch nicht dabei, mir die Bibel "zurecht zu interpretieren" ( was bei Zurechtinterpretationen herauskommt kann man gut am Beispiel der muslimischen Salafisten erkennen ). Zum Verstehen der Bibel gehört die Interpretation, ich denke nicht, dass Jesus mit seinen Gleichnissen genau das meinte, was er sagte. Er wollte uns damit metaphorisch auf etwas anderes hinweisen, welchem eine hohe Priorität zugeordnet werden sollte. Wer solche plausiblen theologischen Überlegungen nicht realisiert, der sollte aufhören, einer Religion anzugehören, denn es ist grundsätzlich richtig und auch im Sinne der Christen, Dinge zu kritisieren, zu hinterfragen und zu erforschen. Wer das nicht praktiziert, dem ist schlicht und einfach kein Verstand zu Denken gegeben worden, denn solche Menschen werden heutzutage auch Bauarbeiter oder Hartz - IV Empfänger genannt.
Um zu medizinischen Punkt zu kommen: Wurden Sie jemals zur Ader gelassen, Herr Korschio? Wenn ja dann wissen Sie ja, welch ein unangenehmes Unterfangen dies ist. Der Aderlass wird schon seit langem nicht mehr durchgeführt, und das hat einen guten Grund: Er ist schlicht und ergreifend unnötig und sehr schädlich wegen des hohen Blutverlustes.
Wovon Sie aber sprechen ist die Pharmazie, die sich mit diversen Medikamenten und ihren Wirkungen beschäftigt.
Dass die Medizin sich aber im Laufe der Zeit positiv entwickelt hat ist wohl kaum zu leugnen, denn aus gewonnenen Erkenntnissen werden Menschen und vor allem Mediziner in der Regel schlauer als vorher, was die enorme Entwicklung des letzten Jahrzehnts unter anderem auch dokumentiert.
Mit freundlichen Grüßen,
Rosengarten
Sie als interessierter Christ haben sich doch bestimmt schon mit der Dogmatik auseinandergesetzt, welche vor allem im römisch - katholischen Glauben eine große Rolle spielt. Dass alles, was in der Bibel steht, wahr ist, ist eben nicht der Fall. Die Bibel wurde von normalen Menschen verfasst, und bekanntlich sind Fehler und gelegentlich erzählte Unwahrheiten menschlich wie auch verzeihbar. Hätte Gott persönlich die Bibel verfasst, so würde ich keine Sekunde an den geschriebenen Worten zweifeln. Zudem kann man auch nur kleinste Teile der Bibel auf ihre Wahrheit überprüfen, kein Mensch kann mit 100% - iger Sicherheit sagen, dass Gott existiert. Da ich mich aber mein Leben lang intensiv mit meinem Glauben, der Bibel und der Transzendenz beschäftigte, kann ich mit voller Überzeugung sagen, dass Gott in meinem Leben eine zentrale Rolle spielt. Nicht die Bibel oder irgendein anderes Buch schreibt mir vor, an Gott zu glauben. Ich tue es aus christlicher Überzeugung und wegen des Glaubens an ein Leben nach dem Tod im Himmel.
Ich bin damit auch nicht dabei, mir die Bibel "zurecht zu interpretieren" ( was bei Zurechtinterpretationen herauskommt kann man gut am Beispiel der muslimischen Salafisten erkennen ). Zum Verstehen der Bibel gehört die Interpretation, ich denke nicht, dass Jesus mit seinen Gleichnissen genau das meinte, was er sagte. Er wollte uns damit metaphorisch auf etwas anderes hinweisen, welchem eine hohe Priorität zugeordnet werden sollte. Wer solche plausiblen theologischen Überlegungen nicht realisiert, der sollte aufhören, einer Religion anzugehören, denn es ist grundsätzlich richtig und auch im Sinne der Christen, Dinge zu kritisieren, zu hinterfragen und zu erforschen. Wer das nicht praktiziert, dem ist schlicht und einfach kein Verstand zu Denken gegeben worden, denn solche Menschen werden heutzutage auch Bauarbeiter oder Hartz - IV Empfänger genannt.
Um zu medizinischen Punkt zu kommen: Wurden Sie jemals zur Ader gelassen, Herr Korschio? Wenn ja dann wissen Sie ja, welch ein unangenehmes Unterfangen dies ist. Der Aderlass wird schon seit langem nicht mehr durchgeführt, und das hat einen guten Grund: Er ist schlicht und ergreifend unnötig und sehr schädlich wegen des hohen Blutverlustes.
Wovon Sie aber sprechen ist die Pharmazie, die sich mit diversen Medikamenten und ihren Wirkungen beschäftigt.
Dass die Medizin sich aber im Laufe der Zeit positiv entwickelt hat ist wohl kaum zu leugnen, denn aus gewonnenen Erkenntnissen werden Menschen und vor allem Mediziner in der Regel schlauer als vorher, was die enorme Entwicklung des letzten Jahrzehnts unter anderem auch dokumentiert.
Mit freundlichen Grüßen,
Rosengarten
Laßt die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht daran; denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes. Markus 9. 10
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Frl. Rumpelstielzchen!
Schwachkopf Rosengarten!
Die Bibel ist, unabhängig von kleinen und unwichtigen Fehlern, das einzige Dokument, das die lebendigen Worte Gottes enthält. Etwas Besseres haben wir nicht. Weiters ist die Heilige Schrift natürlich sehr viel wichtiger als Dogmatiken - erst gilt es die Gesetze der Bibel zu befolgen. Ob man einer Kirche anhängen will oder nicht ist jedermanns eigene Sache.
Richtigstellend,
Sören Korschio
Ziehen Sie den Gockel zurate! Ich bin mir sicher, Sie werden zum Stichwort "Siegmund Freud", den einen oder anderen Hinweis finden. Oder zu "Schmerzmittel".Razupaltuff hat geschrieben:Das stimmt absolut nicht. Die schädlichen Folgen von diesen Drogen sind bekannt und sie werden folglich nicht als Heilmittel eingesetzt. Da muss jemand Sie falsch informiert haben.
Schwachkopf Rosengarten!
Die Bibel ist, unabhängig von kleinen und unwichtigen Fehlern, das einzige Dokument, das die lebendigen Worte Gottes enthält. Etwas Besseres haben wir nicht. Weiters ist die Heilige Schrift natürlich sehr viel wichtiger als Dogmatiken - erst gilt es die Gesetze der Bibel zu befolgen. Ob man einer Kirche anhängen will oder nicht ist jedermanns eigene Sache.
Richtigstellend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
-
Fräulein Rapunzelzopf,Razupaltuff hat geschrieben:Werter Herr Jauchdorf,
Zurück zu Ihren Fragen:
Erklärend,
Razupaltuff
Ihre Intelligenz muss man nicht in Frage stellen, da Sie selbst beweisen, dass Intelligenz und Bildung bei Ihnen nur in sehr geringen Maßen zu finden sind. Wie sonst kommt es, dass Sie die "Autokorrektur" Ihres Mobiltelefons nicht ausgeschaltet haben oder sich ein Exemplar zugelegt haben, bei dem es nicht möglich ist, diese, für kluge Menschen unnötige, Funktion zu deaktivieren. Des Weiteren kommen Sie auf den völlig absurden Gedanken, dass es Reinkarnation gibt. Ihre Eltern scheinen bei der Erziehung versagt zu haben, sonst würden Sie nicht an diesen esoterischen Unsinn glauben.
Hinweisend,
A. Jauchdorf
Die Zauberinnen sollst du nicht leben lassen.
-
Herr Korschio,Sören Korschio hat geschrieben:Frl. Rumpelstielzchen!
Ziehen Sie den Gockel zurate! Ich bin mir sicher, Sie werden zum Stichwort "Siegmund Freud", den einen oder anderen Hinweis finden. Oder zu "Schmerzmittel".Razupaltuff hat geschrieben:Das stimmt absolut nicht. Die schädlichen Folgen von diesen Drogen sind bekannt und sie werden folglich nicht als Heilmittel eingesetzt. Da muss jemand Sie falsch informiert haben.
Sigmund Freud ist bereits 1939 gestorben, das kann man kaum noch "modern" nennen. Abgesehen davon ist schon lange bewiesen, dass er mit seiner Idee Kokain als Heilmittel einzusetzen absolut falsch lag.
Hier eine Schaltung zu dem Thema:
http://www.focus.de/wissen/mensch/psych ... 37919.html
Was die Schmerzmittel angeht die Sie erwähnt haben, muss ich Sie ein wenig korrigieren. Schmerzmittel, wie Morphium, werden nicht als Heilmittel eingesetzt, sondern um große Schmerzen, wie zum Beispiel nach einer Operation, zu unterdrücken. Es kann zwar eine Abhängigkeit entstehen, aber nur wenn die Mittel nicht richtig dosiert bzw. regelmäßig zugeführt werden.
Herr Jauchdorf,
Über Intelligenz und Bildung verfüge ich, im Gegensatz zu manchen anderen Leuten. Nur weil ich eine andere Weltanschauung habe als Sie und einmal Probleme mit der Autokorrektur hatte, heißt das noch lange nicht, dass ich dumm bin. Außerdem können auch kluge Menschen Tippfehler machen.
Und ja, ich glaube an Reinkarnation. Hätten Sie meinen Vorstellungsbeitrag im Vorstellungsfaden gelesen wüssten Sie, dass ich auch Buddhist bin, dies übrigens seit meinem 15. Lebensjahr. Das ist kein esoterischer Unsinn, ich glaube lediglich an etwas. So wie Sie an etwas glauben.
Meine Eltern haben in meiner Erziehung im Übrigen nichts falsch gemacht.
Razupaltuff
-
Werter Herr Korschio,
würden Sie alle Gesetzte der Bibel ernstnehmen so feierten Sie jüdische Feste wie Sabbat und Passa und opferten noch heute mit Feuer für den Herrn. Dabei denke ich, dass die Angehörigkeit einer Kirche ähnlich wichtig wie der Glaube an sich ist, da ein Mensch, welcher nie die Kirche besucht und sich auch nicht mit den gesellschaftlichen Fragen und Aufgaben des Christentums beschäftigt, kein wahrer Christ ist. Ich plädiere an dieser Stelle für eine Beendung dieser Diskussion, da dies in den Glaubenskonflikt von Protestanten und Katholiken gerät, und in diesem kann man nicht unbedingt von einer Seite reden, welche die wahre Glaubensinterpretation in den Händen hält.
Mit freundlichen Grüßen,
Rosengarten
würden Sie alle Gesetzte der Bibel ernstnehmen so feierten Sie jüdische Feste wie Sabbat und Passa und opferten noch heute mit Feuer für den Herrn. Dabei denke ich, dass die Angehörigkeit einer Kirche ähnlich wichtig wie der Glaube an sich ist, da ein Mensch, welcher nie die Kirche besucht und sich auch nicht mit den gesellschaftlichen Fragen und Aufgaben des Christentums beschäftigt, kein wahrer Christ ist. Ich plädiere an dieser Stelle für eine Beendung dieser Diskussion, da dies in den Glaubenskonflikt von Protestanten und Katholiken gerät, und in diesem kann man nicht unbedingt von einer Seite reden, welche die wahre Glaubensinterpretation in den Händen hält.
Mit freundlichen Grüßen,
Rosengarten