durch einen Zufall musste ich von einer abscheulichen Sekte erfahren, die "Mein kleines Kleinpferd: Freundschaft ist Magie" (unredlich: My little Pony: Friendship is Magic) vergöttert. Dies ist eine vermeintlich harmlose Kindersendung für all jene Buben, deren Eltern sich nicht um sie kümmern und sie vor dem Bildschirm verwahrlosen lassen - doch auch angebliche Erwachsene schauen sie, und zwar ausschließlich in Englisch, obwohl sie Deutsche sind!
Um sicher zu stellen, dass diese Serie wenigstens christliche Werte predigt, wollte ich sie mir in deutscher Fassung ansehen, doch mehr als fünf Minuten habe ich nicht ausgehalten. Zwar ist diese scheinheilig und predigt Liebe und Toleranz, doch wenn man es sich genau ansieht, erkennt man, welche Werte tatsächlich vermittelt werden: Angefangen von Pinkie Kuchens Völlerei bis zu der Aufforderung Zwielicht Funkels Lehrmeisterin, ihre Bibelsammlung wegzupacken und Freunde zu suchen, die allesamt das Bibelstudium ablehnen.
Auch habe ich gehört, dass in einer Folge das Aufkommen einer Hexe thematisiert wird. Diese wird zwar anfänglich verstoßen, aber später findet auch diese Freunde und wird mit ihren Verwünschungen und Zaubereien sogar zu einer Art Helferin für alle Arten von Problemen, indem sie beginnt, in fremden Zungen zu sprechen und mit ihrem Hexenkessel einen verwunschenen Trank braut.
Als ich weiter recherchierte, sah ich, dass viele der Verehrer schmuddelige Bilder in das Internetz stellten, in denen die kleinen Pferde Unzucht betrieben - und nicht nur das, sie war homosechsuell!
Ich bin zutiefst erschüttert!
Schockierte,
Paul Fuchs
