Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Sören Korschio
Lehrmeister

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sören Korschio »

Liebes Russenfräulein!

Ist die Ostslavistik nicht eine eher brotlose Wissenschaft? Was möchten Sie den später einmal werden? Hausfrau, Friseurin, Dolmetscherin oder Raumpflegerin?

Interessiert,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Maria Shevchenko
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Maria Shevchenko »

Sehr geehrter Herr Korschio,

Genau genommen bin ich keine Russin, denn meine Mutter ist Tatarin, mein Vater Ukrainer (Ukrainer mit Russen zu vergleichen ist eine Schande, immerhin haben beide Völker unterschiedliche Sprache, Folklore, uvm.). Ostslavistik studiere ich, um etwas über mein Volk der Ostslaven zu lernen, dem ich mich bis heute sehr verbunden fühle. Derzeit bin ich noch an keiner Arbeit interessiert außer der als Haus- und Ehefrau (ich werde an Heiligabend den Bund der Ehe mit einem langjährigen Jugendfreund schließen), später vielleicht auch der als fürsorgende Mutter.

Grüßend,
das Fräulein Shevchenko (bald Malinowska)
"Die Spielleute werden eines Tages die Welt regieren. Und ich werde sie dazu führen!" - Roxanna Dulcien, ein Charakter aus dem Buch meiner Kusine
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate

Beitrag von Opa Rauschebart »

Liebe Maria!

Ich vermute, daß Sie noch ziemlich jung sind! Eine Ehe sollten Sie nicht vor dem 24. Lebensjahr in Betracht ziehen. Ich hoffe, Sie stehsegeln hier unter Aufsicht Ihres Vaters.

Misstrauisch

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Maria Shevchenko
(Verbannt)
(Verbannt)

Werter Herr Rauschabart,

ich bin bereits 26 Jahre alt. Stehsegeln tue ich unter der Aufsicht meines Verlobten, einem fürsorglichen jungen Mann, der es sich zum Ziel gesetzt hat, den Kindern die schne deutsche Sprache beizubringen.

Lächelnd,
das Fräulein Shevchenko
"Die Spielleute werden eines Tages die Welt regieren. Und ich werde sie dazu führen!" - Roxanna Dulcien, ein Charakter aus dem Buch meiner Kusine
Stephan Schmid
Treuer Besucher

Beitrag von Stephan Schmid »

Frauchen Maria

Das heisst für mich, dass Ihr Mann Hartz4 Empfänger ist?
Sind ja schon wieder gute Voraussetzungen, wenn so ein junges Paar, dass hinter den Ohren noch Grün ist, Kinder in die Welt setzen möchten und dabei, nicht einmal den eigenen Lebensstandard finanzieren können?
Und dann fragt man sich, wieso unsere Jugend verdummt!

Stephan Schmid
Bacc Florian Huss
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Bacc Florian Huss »

Werte Gemeinde,
Brüder und Schwestern im HERRn!

Mein Name ist Florian Huss, und studiere momentan im Masterstudium Theologie, meinen BACC habe ich bereits erfolgreich abgeschlossen!
Meine Heimat ist das wunderschöne Österreich. Sollten Sie weitere Fragen an mich haben, wenden Sie sich direkt an mich, ich bin in diesen kurzen Vorstellungen sehr ungeschickt!

den HERRn lobend,
F.B.
Maria Shevchenko
(Verbannt)
(Verbannt)

Sehr geehrter Herr Schmid,
mein Verlobter ist kein Hartz4 Empfänger, er studiert Theologie und Deutsch mit Lehramt.
Kinder werden wir erst in die Welt setzen, wenn er eine vernünftige Lehrstelle gefunden hat und unseren Lebensstandard können wir uns dank BAFöG, Nebenarbeiten (ich z.B putze regelmäßig in einem Jugendzentrum) und günstiger Miete bestens finanzieren.

Das Abendbrot vorbereitend,
das Fräulein Shevchenko
Stephan Schmid
Treuer Besucher

Beitrag von Stephan Schmid »

Fräuleinchen Maria
Entschuldigen Sie bitte meine direkte Art, aber: Falls Ihr Verlobter "studiert", wie kann er Sie dann gleichzeitig beim Stehsegeln im Internetz kontrollieren?
Lügen Sie vielleicht?

Fragend

Stephan Schmid
Heinrich Ruprecht
Stammgast

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Froilein Maria - welch schrecklicher Verdacht da von dem geschätzten Herrn Schmid kommt! Auch ich bin misstrauisch und mahne:
„Lügenmäuler sind dem Herrn ein Greuel; die aber treulich handeln, gefallen ihm.“ (Sprüche 12, 22)
und
„Falsche Leute dürfen in meinem Hause nicht bleiben, die Lügner gedeihen nicht bei mir.“ (Psalm 101, 7)
Die Hand einhaltend erhoben,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Madara
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Madara »

Seid gegrüßt werte Foren leser,

mein Name ist Tobias ich bin 18 Jahre und seit ich denken kann Christ. Ich nehme keinerlei züchtigung vor, nicht weil ich (wie ihr es so schön bezeichnet) "dumm" binn sondern weil ich nicht an lösung von Problemen durch Gewalt glaube oder gar jemanden meinen Glauben aufzwingen will. Selber leider ich unter ADS und LRS was es mir nicht immer möglich gestaltet Fehlerfrei in ihrem Forum zu schreiben.
Ich gehöre selber zur düster, schaurigen kultur ( Gotic) und bin begeisteter Fan von Metal Musik (bitte verzeiht das ich diesen Begriff nicht ins Deutsche übersetzt habe, hört sich nicht so toll an). Ich bitte sie aber inständig darum keine Vorurteile gegen mich zu haben, ich besuche Schulisch nicht den Religions untericht, aus dem einfachen Grund da ich Wiss begirich binn und man so um einiges mehr über denn Menschen an sich lehrnt als durch die andere Unterichts Form, zudem binn ich Mitglied des EC ( Entscheidung Christie). Ich binn ein Freund von "Gesitteten Diskusionen" und vertrete meine eigene Meinung die sich weder an der Bibel oder der Logik ganz unterwirft sondern nur meiner Festen überzeugung! Ich gelang in den Christentum dadurch da ich schon heufiger .... fast das "zeitliche" gesegnet habe, aber bis her immer von einer Schützenden Hand beschützt worden binn.
Hinter meinem Account namen steckt eine andere Geschichte die ich nun vorerst nicht aufdecken möchte, ich bitte um verständis. Ach ja bevor ich es vergesse, ich bin Evangelisch :kreuz1:
Bonifatius
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Bonifatius »

Frau Madara,

Könnten Sie es vielleicht in Erwägung ziehen, einen Duden zu benutzen?
Ich würde Sie gerne Begrüssen und möglicherweise auch etwas mit Ihnen diskutieren.
Jedoch verstehe ich Ihren Beitrag nicht, da dieser nicht leserlich geschrieben wurde, oder aber auf eine mir nicht bekannte Sprache.

Nur wenige Fremdsprachen beherrschend,
Bonifatius
Madara
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Madara »

leiber Bonifatius,

zum ersten binn ich Mänlich. ( Nicht schwar an meinem namen zu erkennen -> Tobias)
zum Zweiten hoffe ich das ihr Beitrag ein Scherz war, ansonsten bitte ich sie selber den Duden zur Hand zu Nehmen ich hab keine leih, nicht Deutsche Begriffe verwendet.
Zudem wieß ich auf mein LRS hin zu Deutsch: Lese-rechtschreib Schwäche. Ich bitte sie dies zu kenntis zu nehmen.
Auch ich würde mich freuen mit Ihnen mal zu Diskutiren.

Mit Grüßen,

Tobias :kreuz1:
Bonifatius
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Bonifatius »

Madara hat geschrieben:leiber Bonifatius,

zum ersten binn ich Mänlich. ( Nicht schwar an meinem namen zu erkennen -> Tobias)
zum Zweiten hoffe ich das ihr Beitrag ein Scherz war, ansonsten bitte ich sie selber den Duden zur Hand zu Nehmen ich hab keine leih, nicht Deutsche Begriffe verwendet.
Zudem wieß ich auf mein LRS hin zu Deutsch: Lese-rechtschreib Schwäche. Ich bitte sie dies zu kenntis zu nehmen.
Auch ich würde mich freuen mit Ihnen mal zu Diskutiren.

Mit Grüßen,

Tobias :kreuz1:
Sehr geehrtes Fräulein Madara,

Ich habe in Ihrem Text alle Stellen rot markiert, welche ich kaum, oder gar nicht verstehe.
Falls dies Deutsch sein soll, geben Sie sich mehr Mühe.
Falls nicht, wünsche ich Ihnen viel Spass beim Deutsch lernen.

Den Duden schwingend,
Bonifatius
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Bonifatius hat geschrieben:beim Deutsch lernen.
Frl. Bonifatius!

Wer im Glashaus sitzt, gell.

Anmerkend,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Crefix
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Crefix »

Werte Gemeinde,

Mein Name ist Felix Credo . Ich lebe im gottgefälligem Bundesland Bayern, bin 77 Jahre alt, und sehr erfreut ein Plauderbrett gefunden zu haben, in dem noch echte, christliche Werte vertreten werden, denn die heutige Jugend ist an Respektlosigkeit und Sünde nicht mehr zu übertreffen und muss umgehend gezüchtigt werden, um sie vor Höllenqualen zu bewahren! Ich freue mich auf redliche Diskussionen. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. :kreuz1:

Jesus sei mit euch
Felix Credo
Antworten