Blasphemie im Lichtspielhaus

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
B_Harnischmacher
Brettgast mit Maulkorb

Blasphemie im Lichtspielhaus

Beitrag von B_Harnischmacher »

Werte Brettgemeinde,

soeben hab ich eine erschreckende Entdeckung gemacht.
Ich sah gerade das Ende von "Bibel TV im Gespräch", als mein vermaledeiter Hund auf die Fernbedienung sprang.
Dabei wechselte der Fernsehkanal auf, einen mir bis dahin unbekannten Sender, namens "Pro Sieben".
Der Sender zeigte zu diesem Zeitpunkt die Werbepause. Doch dann traf mich ein Schock durch meinen gesamten Leib.
Ende diesen Jahres wird ein Film in den deutschen Lichtspielhäusern gezeigt werden, in dem der Sohn Gottes ein zweites Mal auf die Erde herab kommt und eine Liebesbeziehung mit einer Frau der heutigen Zeit eingeht. Diese Beleidung an das Christentum wird "Jesus liebt mich" heißen.
Ich bin schwer geschockt von dieser Vorschau.

Sind Sie auch der Meinung das solche Bildstreifen nicht gezeigt werden sollten?

tief durchatmend,

Benjamin Harnischmacher
Züchtigung hat noch niemandem geschadet - jeder sollte dabei frohlocken!
Alberto Bonappetito
Stammgast

Re: Blasphemie im Lichtspielhaus

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Harnischmacher

Herr Kanzelsteiger, ein Kollege aus meinem Bibelkreis, führte uns diese Filmvorschau bereits vor. Wir waren zwiegespalten, denn einerseits stellt der Film doch sowohl die Liebe des Herrn dar, als auch die klare Warnung vor dem jüngsten Tag. Andererseits handelt es sich, so sagt man, um einen humorigen Film, der möglicherweise den Herrn ins Lächerliche zieht. Manch einer sprach Vergleiche zum Schandwerk "Das Leben des Brian" aus.
Eine endgültige Meinung werden wir uns beim gemeinsamen Fernsehabend bilden. Aber seien Sie unbesorgt, ein möglicher Kot-Sturm (unredl.: Sh**storm) wird bereits vorbereitet.

Knallkorn für nächsten Donnerstag besorgend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Lancelotta
Ordensfrau

Beitrag von Lancelotta »

B_Harnischmacher hat geschrieben:
... als mein vermaledeiter Hund auf die Fernbedienung sprang.
Bringen Sie den ungezogenen Flohsack umgehend zu Frau von Orleans!
Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen!
Heinrich Ruprecht
Stammgast

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Werter Harnischmacher!

Sie schreiben, Ihr Hund sei auf die Fernbedienung gesprungen, und deswegen hat Ihr Apparat umgeschalten? Ja, Herr Harnischmacher, ich frage mich nun, nennen Sie denn keine Zensur-Fernbedienung Ihr Eigen? Eine Fernbedienung so entworfen, dass außer den Knöpfchen zur Regulierung der Lautstärke, dem Ein- und Ausknopf und den Zifferntasten für sämtliche christliche Sender nichts auf ihr zu finden ist?

Ihnen die Besorgung einer solchen Bedienung nahelegend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Ruprecht,

eine derartige Fernbedienung ist gar nicht nötig, da man sich auch auf allen Programmplätzen BibelTV einprogrammieren kann. Selbst wenn man irrtümlich auf einen anderen Programmplatz schaltet, landet man trotzdem beim redlichen Bibel-Programm, das schon zuvor gelaufen ist. So verpaßt man höchstens eine Sekunde des Programms.

Anmerkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Heinrich Ruprecht
Stammgast

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Werter Herr Berger,

natürlich stimme ich Ihnen zu. Und darf schmunzelnd zu Ihren Ausführungen hinzufügen, dass man selbst dann beim redlichen Bibel-Programm landet, wenn ein Hund auf die Fernbedienung springt.

Den eigenen Hofhund gleich zum Spaziergang zur nahgelegenen Kapelle an die Leine nehmend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Gerold Kammerhof
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Gerold Kammerhof »

Lichtspielhäuser sind Teufelswerk!
Aus diesem Grund werde ich jene niemals besuchen und
lege auch meinen Schülern nahe solche nicht aufzusuchen.
Dort werden die Verteufelten massenweise zu unchristlichen
Taten aufgerufen, welche Sie oft auch ausüben.(Wie man ja an jüngsten
Vorfällen in Amerika erkennen kann!)
Standhaftbleibend,
Gerold Kammerhof
Hubertus Kachel
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Hubertus Kachel »

Werter Herr Kammerhof,
Ich stimme ihnen vollkommen zu.
Was heute alles in den Lichtspielhäusern gezeigt wird ist in höchstem Maße verstörend und trägt keineswegs zur christlichen Erziehung der Jugendlichen bei.Eltern, welche bei der Erziehung ihres Kindes nicht vollkommen versagen wollen,sollten diesem den Eintritt in ein solches bei Strafe verwehren.
Die Lichspielhäuser verfluchend,
Hubertus Kachel
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Herr Kachel,

dem kann ich nicht zustimmen, denn es gibt auch töfte Kinofilme, beispielsweise "Die Passion Christi"; ein Film, der beinahe einer Direktübertragung aus dem Jahre 33 gleichkommt. Auch der damals amtierende Papst, Johannes Paul II, fand den Film töfte und bestätigte, daß es so war, wie es im Film dargestellt wurde. Der Jesus-Darsteller, der übrigens ein sehr gläubiger Mann ist, wurde vom Papst höchstselbst gesegnet.

Die "Passion Christi"-DVS einlegend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Jakobus Hennig
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Jakobus Hennig »

Martin Berger hat geschrieben:Werter Herr KnechtRuprecht,

eine derartige Fernbedienung ist gar nicht nötig, da man sich auch auf allen Programmplätzen BibelTV einprogrammieren kann. Selbst wenn man irrtümlich auf einen anderen Programmplatz schaltet, landet man trotzdem beim redlichen Bibel-Programm, das schon zuvor gelaufen ist. So verpaßt man höchstens eine Sekunde des Programms.

Anmerkend,
Martin Berger
Werter Herr Berger

Hosianna! Welch ein höchst bemerkenswerter wie löblicher Einfall aber auch! Wahrlich hervorragend, Herr Berger! Nun kann ich endlich wieder ruhigen Gewissens den Apparat einschalten! Ich wollte ihn freilich schon entsorgen.

Mit Freude in die Luft springend,
Hennig
B_Harnischmacher
Brettgast mit Maulkorb

Werter Herr Berger,
ich möchte mich vielmals bei Ihnen, für diesen absolut knorken Einfall, bedanken. Alle Programmplätze meines Fernsehgerätes sind nun mit BibelTV belegt. Weitherhin möchte ich Ihnen ebenfalls, im Bezug auf knorke Kinofilme, zustimmen. "Die Passion Christi" ist einer der wenigen Filme, die mich dazu bringen von BibelTV umzuschalten. Wenn es heutzutage noch mehr solcher töften Filmstreifen gäbe, könnte man auch prima in einem Lichtspielhaus missionieren.

Jedoch bin ich von Ihnen, Lancelotta, zutiefst erschüttert. Ich dachte auf diesem Plauderbrett gibt es Regeln die es einzuhalten gilt. Ihre Art und Weise zu antworten lässt zu wünsche übrig.

Kopf schüttelnd,

Benjamin Harnischmacher
Johanna von Orleans
Stammgast

Beitrag von Johanna von Orleans »

Werter Herr Rüstungshersteller,

Frau Lancelotta hat Ihnen nur kurz und knapp einen wertvollen Tipp zur Vermeidung zukünftiger Unfälle gegeben.
Ihren Vorschlag halte ich für ausgezeichnet, können wir Ihren Hund doch noch zur Herstellung wohlschmeckender Speisen nutzen.

Rezepte heraussuchend,

Johanna von Orleans
B_Harnischmacher
Brettgast mit Maulkorb

Werte Frau von Orleans,

gerne stelle ich Ihnen meine Töle zur Zubereitung eines genüsslichen Eintopfes bereit.

den Hund in eine Reisebox packend,

Benjamin Harnischmacher
Johanna von Orleans
Stammgast

Beitrag von Johanna von Orleans »

Werter Herr Harnischmacher,

Sie können uns dann gerne zum Festmahl im Kloster besuchen.

Den Topf herauskramend,

Johanna von Orleans
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate

Beitrag von Opa Rauschebart »

Liebste Frau von Orleans!

Bitte untersuchen Sie vor Zubereitung den Satansköter auf Ungezieferbefall!
Machen Sie das Tier süßsauer? Das wäre ein Hochgenuss!

Ratend und fragend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Antworten