Sittenstrolche

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Karl der Redner
Brettgast mit Maulkorb

Sittenstrolche

Beitrag von Karl der Redner »

Sehr geehrte Gemeinde,

ich bin ein neuer Brettgast und möchte meine Bewunderung für diese Heimseite aussprechen. Dennoch ist mir aufgefallen, nach längerem studieren der Beiträge, dass viele Menschen diese Seite nicht wertschätzen und mit ihren Kommentaren verschmutzen.
Welchen Grund kann es ihrer Meinung nach für solch Verhalten geben?

Sich fragend,
Karl der Redner
Johanna von Orleans
Stammgast

Re: Sittenstrolche

Beitrag von Johanna von Orleans »

Herr Redner,

was ich noch viel weniger verstehe, ist, warum Sie diesen Faden vollkommen unpassend "Sittenstrolche" genannt haben.

Konstatierend,

Johanna von Orleans
Horrifer
Häufiger Besucher

Beitrag von Horrifer »

Werter Redner,

Viele Aussagen auf dieser "Heimseite" wirken auf viele Gäste und Außenstehende sehr radikal, intollerant und sogar beleidigend. Das löst bei modern denkenden Menschen eine gewisse Antipathie aus, selbst bei den christlich orientierten. Und bei den nicht christlichen Heiden ist es so das sie durch die erwähnten Aussagen weitere Gründe sehen dem Christentum nicht zu folgen, bzw sich bestätigt fühlen und diese erworbenen Gedanken auch schriftlich zum Ausdruck bringen.

Einen guten Abend wünschend,
Horrifer
Karl der Redner
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Karl der Redner »

Werte Frau Johanna von Orleans,

zur Erklärung:
Ich nannte diesen Faden "Sittenstrolche", da das Verhalten dieser Kinder (Nutzer), denen eines Sittenstrolchs gleicht. Diese belästigen die werten anderen Nutzer und stören eine gesittete Kommunikation.

In Hoffnung gut erklärt zu haben

Karl der Redner
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr Redner,
Karl der Redner hat geschrieben:Ich nannte diesen Faden "Sittenstrolche", da das Verhalten dieser Kinder (Nutzer), denen eines Sittenstrolchs gleicht. Diese belästigen die werten anderen Nutzer und stören eine gesittete Kommunikation.
Der Begriff "Sittenstrolche" geht in Richtung "Sechsstrolche", und ist hier nicht wirklich passend. "Anschnurvandalen" wäre wohl passender gewesen.

Frl. Hörgerät,
Horrifer hat geschrieben:Viele Aussagen auf dieser "Heimseite" wirken auf viele Gäste und Außenstehende sehr radikal, intollerant und sogar beleidigend.
Sie meinten
»Viele Aussagen von außenstehenden "Gästen" dieser Heimseite wirken sehr radikal, intolerant und sogar beleidigend.«
Horrifer hat geschrieben:Das löst bei modern denkenden Menschen eine gewisse Antipathie aus, selbst bei den christlich orientierten.
Hier wollten Sie schreiben
»Leider ist es heutzutage modern, nicht zu denken, was eine Antithese zur christlichen Orientierung darstellt.«
Horrifer hat geschrieben:Und bei den nicht christlichen Heiden ist es so das sie durch die erwähnten Aussagen weitere Gründe sehen dem Christentum nicht zu folgen, bzw sich bestätigt fühlen und diese erworbenen Gedanken auch schriftlich zum Ausdruck bringen.
Was so viel heisst wie
»Und bei den nicht christlichen Heiden ist es so, daß sie aufgrund ihrer Dummheit dem Christentum nicht folgen wollen, bzw. sich von anderen Deppen und Dosenfleischern scheinbar bestätigen lassen, und diese blanken Idiotien auch schriftlich zum Ausdruck bringen wollen, was aber meistens an der Rechtschreibung scheitert.«

Korrekturlesend,
_____________Bild
WIR sind die Christen!
Horrifer
Häufiger Besucher

Beitrag von Horrifer »

Werter Herr Juckreiz,
Konrad Juckreiz hat geschrieben:Frl. Hörgerät,
Ich muss Sie darauf hinweisen das Sie in der Hast wol meinen "Brettnamen" falsch geschrieben haben.
Konrad Juckreiz hat geschrieben:Sie meinten
»Viele Aussagen von außenstehenden "Gästen" dieser Heimseite wirken sehr radikal, intolerant und sogar beleidigend.«
Konrad Juckreiz hat geschrieben:Was so viel heisst wie
»Und bei den nicht christlichen Heiden ist es so, daß sie aufgrund ihrer Dummheit dem Christentum nicht folgen wollen, bzw. sich von anderen Deppen und Dosenfleischern scheinbar bestätigen lassen, und diese blanken Idiotien auch schriftlich zum Ausdruck bringen wollen, was aber meistens an der Rechtschreibung scheitert.«
Verzeihen Sie, aber nein. Ich muss ihre Korrektur korregieren. Die Eindrücke die Außenstehende, egal welchen Glaubens, auf diesem "Brett" sammeln sind so wie wiedergegeben gemeint.
Ich möchte Sie bitten das nächste Mal ihre sachliche Meinung zu schreiben und nicht einfach die Aussagen anderer zu negieren.
Des Weiteren dank ich ihnen, nichst desto trotz, das Sie mich auf die richtigen Rechtschreibfehler hingewiesen haben.

Höflichst,
Horrifer
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Frl. Horrorwitz,
Horrifer hat geschrieben:Ich muss ihre Korrektur korregieren.
Tun Sie das lieber nicht.

Wissend, was ich tue,
__________________Bild
WIR sind die Christen!
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Wertes Fräulein Hormonziffer,
haben Sie schon mal von dem Unterschied zwischen "das" und "daß", (unredl. "dass") gehört? Wohl nicht.
Fragend,
Schnabel
Horrifer
Häufiger Besucher

Beitrag von Horrifer »

Werter Herr Juckreiz,

Warum sollte ich das nicht tun? Wie Sie lesen können musste ich es schon. Sie würden es auch nicht hinnehmen wenn jemand anderes ihre Texte in der Bedeutung umdrehen würde. Zumindest nehme ich das stark an.
Und wieder das mit dem Namen. Ich verstehe schon das es eine kindliche Parodie sein soll. Kindlich weil es wirklich albern ist. Aber wie ich festellen muss sind diese Albernheiten generell hier wohl sehr beliebt, wie ich jetzt am Beitrag vom verehrten Herrn Schnabel wieder sehen konnte. Was soll zum Beispiel eine Hormonziffer sein? Soll es etwa dazu führen mich in harnisch zu bringen? Da es doch sehr lächerlich wirkt.
Und Herr Shnabel, sicher habe ich schon davon gehört. Jeder hat einen kleinen Fehler der sich gerne wiederholt. In diesem Fall halt schriftlich. Ein guter Mensch wie Sie es sind kann das sicher verzeihen.

Höflichst,
Horrifer
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate

Beitrag von Opa Rauschebart »

Horrifer hat geschrieben:Werter Redner,

Viele Aussagen auf dieser "Heimseite" wirken auf viele Gäste und Außenstehende sehr radikal, intollerant und sogar beleidigend. Das löst bei modern denkenden Menschen eine gewisse Antipathie aus, selbst bei den christlich orientierten. Und bei den nicht christlichen Heiden ist es so das sie durch die erwähnten Aussagen weitere Gründe sehen dem Christentum nicht zu folgen, bzw sich bestätigt fühlen und diese erworbenen Gedanken auch schriftlich zum Ausdruck bringen.

Einen guten Abend wünschend,
Horrifer
Frl. Horowitz!

Sind Sie 'toll'? Leben Sie in einem Tollhaus? Oder sind Sie gar imbezil?

Fragen über Fragen fragend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Josef Hitze
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Josef Hitze »

Werte Gemeinde,

ich empfinde diese intoleranten Menschen, die dieses gute Brett verschmutzen, absoulut verwerflich! Sie sollten mit der Dornenpeitsche gezüchtigt werden!

Einen schönen Abend wünschend,

Hitze
Der Herr ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen.
Opa Rauschebart

Josef Hitze hat geschrieben:Werte Gemeinde,

ich empfinde diese intoleranten Menschen, die dieses gute Brett verschmutzen, absoulut verwerflich! Sie sollten mit der Dornenpeitsche gezüchtigt werden!

Einen schönen Abend wünschend,

Hitze
Bübchen Josef!

Was bitte bedeutet 'absoulut'?

Fragend

Opa Rauschebart
Horrifer
Häufiger Besucher

Beitrag von Horrifer »

Werter Herr Rauschebart,

ihre Annahme ist höchst amüsant. Kommt diese dadurch das ich den beobachteten Eindruck anderer, auch außerhalb dieses "Brettes", wiedergegeben habe? Faszinierend.
Wie dem auch sei, ich würde mein kleines Anwesen jetzt nicht als solch eine Einrichtung beschreiben und Imbezillität ist bei mir, wie auch bei ihnen wie ich hoffe, nicht der Fall.

Höflichst beantwortend,
Horrifer
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Horrifer hat geschrieben: Kommt diese dadurch das
Wertes Fräulein,
machen Sie das absichtlich, um mich zu ärgern?
Fragend,
Schnabel
Opa Rauschebart

Als amüsant kann ich Ihr Gekrakele leider nicht bezeichnen!
Bemühen Sie sich gefälligst um eine korrekte Orthographie. Auch in Ihrem letzten Artikel offenbaren sich grammatikalische Schwächen:
Horrifer hat geschrieben:Werter Herr Rauschebart,

... Kommt diese dadurch, dass ich den beobachteten Eindruck anderer, auch außerhalb dieses "Brettes", wiedergegeben habe? ...Dummfug
Höflichst beantwortend,
Horrifer
Sollte sich nicht in Bälde Besserung einstellen, befürchte ich, daß Sie leider doch imbezil sind und somit nicht ernst genommen werden dürfen.

Enerviert

Opa Rauschebart
Antworten