Sittenstrolche
-
Karl der Redner
- Brettgast mit Maulkorb
Sittenstrolche
Sehr geehrte Gemeinde,
ich bin ein neuer Brettgast und möchte meine Bewunderung für diese Heimseite aussprechen. Dennoch ist mir aufgefallen, nach längerem studieren der Beiträge, dass viele Menschen diese Seite nicht wertschätzen und mit ihren Kommentaren verschmutzen.
Welchen Grund kann es ihrer Meinung nach für solch Verhalten geben?
Sich fragend,
Karl der Redner
ich bin ein neuer Brettgast und möchte meine Bewunderung für diese Heimseite aussprechen. Dennoch ist mir aufgefallen, nach längerem studieren der Beiträge, dass viele Menschen diese Seite nicht wertschätzen und mit ihren Kommentaren verschmutzen.
Welchen Grund kann es ihrer Meinung nach für solch Verhalten geben?
Sich fragend,
Karl der Redner
- Johanna von Orleans
- Stammgast
Re: Sittenstrolche
Herr Redner,
was ich noch viel weniger verstehe, ist, warum Sie diesen Faden vollkommen unpassend "Sittenstrolche" genannt haben.
Konstatierend,
Johanna von Orleans
was ich noch viel weniger verstehe, ist, warum Sie diesen Faden vollkommen unpassend "Sittenstrolche" genannt haben.
Konstatierend,
Johanna von Orleans
- Horrifer
- Häufiger Besucher
Werter Redner,
Viele Aussagen auf dieser "Heimseite" wirken auf viele Gäste und Außenstehende sehr radikal, intollerant und sogar beleidigend. Das löst bei modern denkenden Menschen eine gewisse Antipathie aus, selbst bei den christlich orientierten. Und bei den nicht christlichen Heiden ist es so das sie durch die erwähnten Aussagen weitere Gründe sehen dem Christentum nicht zu folgen, bzw sich bestätigt fühlen und diese erworbenen Gedanken auch schriftlich zum Ausdruck bringen.
Einen guten Abend wünschend,
Horrifer
Viele Aussagen auf dieser "Heimseite" wirken auf viele Gäste und Außenstehende sehr radikal, intollerant und sogar beleidigend. Das löst bei modern denkenden Menschen eine gewisse Antipathie aus, selbst bei den christlich orientierten. Und bei den nicht christlichen Heiden ist es so das sie durch die erwähnten Aussagen weitere Gründe sehen dem Christentum nicht zu folgen, bzw sich bestätigt fühlen und diese erworbenen Gedanken auch schriftlich zum Ausdruck bringen.
Horrifer
-
Karl der Redner
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Frau Johanna von Orleans,
zur Erklärung:
Ich nannte diesen Faden "Sittenstrolche", da das Verhalten dieser Kinder (Nutzer), denen eines Sittenstrolchs gleicht. Diese belästigen die werten anderen Nutzer und stören eine gesittete Kommunikation.
In Hoffnung gut erklärt zu haben
Karl der Redner
zur Erklärung:
Ich nannte diesen Faden "Sittenstrolche", da das Verhalten dieser Kinder (Nutzer), denen eines Sittenstrolchs gleicht. Diese belästigen die werten anderen Nutzer und stören eine gesittete Kommunikation.
In Hoffnung gut erklärt zu haben
Karl der Redner
- Konrad Juckreiz
- Bibeltreuer Brettastronom
Herr Redner,
⚖
Frl. Hörgerät,
»Viele Aussagen von außenstehenden "Gästen" dieser Heimseite wirken sehr radikal, intolerant und sogar beleidigend.«
»Leider ist es heutzutage modern, nicht zu denken, was eine Antithese zur christlichen Orientierung darstellt.«
»Und bei den nicht christlichen Heiden ist es so, daß sie aufgrund ihrer Dummheit dem Christentum nicht folgen wollen, bzw. sich von anderen Deppen und Dosenfleischern scheinbar bestätigen lassen, und diese blanken Idiotien auch schriftlich zum Ausdruck bringen wollen, was aber meistens an der Rechtschreibung scheitert.«
Korrekturlesend,
Der Begriff "Sittenstrolche" geht in Richtung "Sechsstrolche", und ist hier nicht wirklich passend. "Anschnurvandalen" wäre wohl passender gewesen.Karl der Redner hat geschrieben:Ich nannte diesen Faden "Sittenstrolche", da das Verhalten dieser Kinder (Nutzer), denen eines Sittenstrolchs gleicht. Diese belästigen die werten anderen Nutzer und stören eine gesittete Kommunikation.
⚖
Frl. Hörgerät,
Sie meintenHorrifer hat geschrieben:Viele Aussagen auf dieser "Heimseite" wirken auf viele Gäste und Außenstehende sehr radikal, intollerant und sogar beleidigend.
»Viele Aussagen von außenstehenden "Gästen" dieser Heimseite wirken sehr radikal, intolerant und sogar beleidigend.«
Hier wollten Sie schreibenHorrifer hat geschrieben:Das löst bei modern denkenden Menschen eine gewisse Antipathie aus, selbst bei den christlich orientierten.
»Leider ist es heutzutage modern, nicht zu denken, was eine Antithese zur christlichen Orientierung darstellt.«
Was so viel heisst wieHorrifer hat geschrieben:Und bei den nicht christlichen Heiden ist es so das sie durch die erwähnten Aussagen weitere Gründe sehen dem Christentum nicht zu folgen, bzw sich bestätigt fühlen und diese erworbenen Gedanken auch schriftlich zum Ausdruck bringen.
»Und bei den nicht christlichen Heiden ist es so, daß sie aufgrund ihrer Dummheit dem Christentum nicht folgen wollen, bzw. sich von anderen Deppen und Dosenfleischern scheinbar bestätigen lassen, und diese blanken Idiotien auch schriftlich zum Ausdruck bringen wollen, was aber meistens an der Rechtschreibung scheitert.«
Korrekturlesend,

WIR sind die Christen!
- Horrifer
- Häufiger Besucher
Werter Herr Juckreiz,
Ich möchte Sie bitten das nächste Mal ihre sachliche Meinung zu schreiben und nicht einfach die Aussagen anderer zu negieren.
Des Weiteren dank ich ihnen, nichst desto trotz, das Sie mich auf die richtigen Rechtschreibfehler hingewiesen haben.
Höflichst,
Horrifer
Ich muss Sie darauf hinweisen das Sie in der Hast wol meinen "Brettnamen" falsch geschrieben haben.Konrad Juckreiz hat geschrieben:Frl. Hörgerät,
Konrad Juckreiz hat geschrieben:Sie meinten
Verzeihen Sie, aber nein. Ich muss ihre Korrektur korregieren. Die Eindrücke die Außenstehende, egal welchen Glaubens, auf diesem "Brett" sammeln sind so wie wiedergegeben gemeint.Konrad Juckreiz hat geschrieben:Was so viel heisst wie
Ich möchte Sie bitten das nächste Mal ihre sachliche Meinung zu schreiben und nicht einfach die Aussagen anderer zu negieren.
Des Weiteren dank ich ihnen, nichst desto trotz, das Sie mich auf die richtigen Rechtschreibfehler hingewiesen haben.
Höflichst,
Horrifer
- Konrad Juckreiz
- Bibeltreuer Brettastronom
Frl. Horrorwitz,
Wissend, was ich tue,

WIR sind die Christen!
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Wertes Fräulein Hormonziffer,
haben Sie schon mal von dem Unterschied zwischen "das" und "daß", (unredl. "dass") gehört? Wohl nicht.
Fragend,
Schnabel
haben Sie schon mal von dem Unterschied zwischen "das" und "daß", (unredl. "dass") gehört? Wohl nicht.
Fragend,
Schnabel
- Horrifer
- Häufiger Besucher
Werter Herr Juckreiz,
Warum sollte ich das nicht tun? Wie Sie lesen können musste ich es schon. Sie würden es auch nicht hinnehmen wenn jemand anderes ihre Texte in der Bedeutung umdrehen würde. Zumindest nehme ich das stark an.
Und wieder das mit dem Namen. Ich verstehe schon das es eine kindliche Parodie sein soll. Kindlich weil es wirklich albern ist. Aber wie ich festellen muss sind diese Albernheiten generell hier wohl sehr beliebt, wie ich jetzt am Beitrag vom verehrten Herrn Schnabel wieder sehen konnte. Was soll zum Beispiel eine Hormonziffer sein? Soll es etwa dazu führen mich in harnisch zu bringen? Da es doch sehr lächerlich wirkt.
Und Herr Shnabel, sicher habe ich schon davon gehört. Jeder hat einen kleinen Fehler der sich gerne wiederholt. In diesem Fall halt schriftlich. Ein guter Mensch wie Sie es sind kann das sicher verzeihen.
Höflichst,
Horrifer
Warum sollte ich das nicht tun? Wie Sie lesen können musste ich es schon. Sie würden es auch nicht hinnehmen wenn jemand anderes ihre Texte in der Bedeutung umdrehen würde. Zumindest nehme ich das stark an.
Und wieder das mit dem Namen. Ich verstehe schon das es eine kindliche Parodie sein soll. Kindlich weil es wirklich albern ist. Aber wie ich festellen muss sind diese Albernheiten generell hier wohl sehr beliebt, wie ich jetzt am Beitrag vom verehrten Herrn Schnabel wieder sehen konnte. Was soll zum Beispiel eine Hormonziffer sein? Soll es etwa dazu führen mich in harnisch zu bringen? Da es doch sehr lächerlich wirkt.
Und Herr Shnabel, sicher habe ich schon davon gehört. Jeder hat einen kleinen Fehler der sich gerne wiederholt. In diesem Fall halt schriftlich. Ein guter Mensch wie Sie es sind kann das sicher verzeihen.
Höflichst,
Horrifer
- Opa Rauschebart
- Hüter der Heiligen Handgranate
Frl. Horowitz!Horrifer hat geschrieben:Werter Redner,
Horrifer
Sind Sie 'toll'? Leben Sie in einem Tollhaus? Oder sind Sie gar imbezil?
Fragen über Fragen fragend
Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
-
Josef Hitze
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Gemeinde,
ich empfinde diese intoleranten Menschen, die dieses gute Brett verschmutzen, absoulut verwerflich! Sie sollten mit der Dornenpeitsche gezüchtigt werden!
Einen schönen Abend wünschend,
Hitze
ich empfinde diese intoleranten Menschen, die dieses gute Brett verschmutzen, absoulut verwerflich! Sie sollten mit der Dornenpeitsche gezüchtigt werden!
Hitze
Der Herr ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen.
- Opa Rauschebart
Bübchen Josef!Josef Hitze hat geschrieben:Werte Gemeinde,
Hitze
Was bitte bedeutet 'absoulut'?
Fragend
Opa Rauschebart
- Horrifer
- Häufiger Besucher
Werter Herr Rauschebart,
ihre Annahme ist höchst amüsant. Kommt diese dadurch das ich den beobachteten Eindruck anderer, auch außerhalb dieses "Brettes", wiedergegeben habe? Faszinierend.
Wie dem auch sei, ich würde mein kleines Anwesen jetzt nicht als solch eine Einrichtung beschreiben und Imbezillität ist bei mir, wie auch bei ihnen wie ich hoffe, nicht der Fall.
Höflichst beantwortend,
Horrifer
ihre Annahme ist höchst amüsant. Kommt diese dadurch das ich den beobachteten Eindruck anderer, auch außerhalb dieses "Brettes", wiedergegeben habe? Faszinierend.
Wie dem auch sei, ich würde mein kleines Anwesen jetzt nicht als solch eine Einrichtung beschreiben und Imbezillität ist bei mir, wie auch bei ihnen wie ich hoffe, nicht der Fall.
Höflichst beantwortend,
Horrifer
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Wertes Fräulein,Horrifer hat geschrieben: Kommt diese dadurch das
machen Sie das absichtlich, um mich zu ärgern?
Fragend,
Schnabel
- Opa Rauschebart
Als amüsant kann ich Ihr Gekrakele leider nicht bezeichnen!
Bemühen Sie sich gefälligst um eine korrekte Orthographie. Auch in Ihrem letzten Artikel offenbaren sich grammatikalische Schwächen:
Enerviert
Opa Rauschebart
Bemühen Sie sich gefälligst um eine korrekte Orthographie. Auch in Ihrem letzten Artikel offenbaren sich grammatikalische Schwächen:
Sollte sich nicht in Bälde Besserung einstellen, befürchte ich, daß Sie leider doch imbezil sind und somit nicht ernst genommen werden dürfen.Horrifer hat geschrieben:Werter Herr Rauschebart,
... Kommt diese dadurch, dass ich den beobachteten Eindruck anderer, auch außerhalb dieses "Brettes", wiedergegeben habe? ...Dummfug
Höflichst beantwortend,
Horrifer
Enerviert
Opa Rauschebart