vor kurzem musste ich schreckliches miterleben. Ich befand mich gerade in der Küche und studierte die Bibel, während mein gutes Weib den Boden schrubbte. Plötzlich hörte ich komische Laute, die durch mein Fenster schallten. Ich trat auf die Strasse und sah dort den kleinen Bub von nebenan. In seiner hand hielt er sein Handtelefon (unred. Handy). Ich fragte ihn zu welchen seltsamen Klängen er dort lausche, doch nur wenige Sekunden später bereute ich dies. Den der kleine Lümmel antwortete mit dem Wort „hüpf hopf“, fast riss es mich zu Boden, nur mit mühe konnte ich auf den Beinen halten. Als guter Christ war es meine Pflicht diesem kleinen Lump ein paar mit dem Rohrstock zu verpassen, damit er einhält mit seinen Gräueltaten. Dies tat ich auch, und mit dem guten Gefühl meiner christlichen Pflicht nachgekommen zu sein wendete ich mich wieder meinem Bibelstudium zu. Am nächsten tag stand nun die ganze Familie vor der Tür, sie grölten das sie mich nun bei den Ordnungshütern angeschwärzt haben und ich nun eine Strafe erdulden musste. Ich musste eine Geldstrafe von 1000 Euro zahlen. Doch im Wissen etwas Gutes zu tun werde ich diesen Lump weiter züchtigen.
Was halten sie von diesem Vorgang? Und sollte ich in Zukunft auch die Eltern züchtigen?
Um Rat suchend
Waldemar Sandich-Hötzinger