Wen der HERR hasst...

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Hirsch
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Hirsch »

Was ist mit Kleinpferdbrudern (unredlich: Bronies)? Wenn Fellies genannt werden, dürften die auch nicht fehlen, oder.
Gerhard Punkt
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Gerhard Punkt »

Kind Hirsch,

ich halte ihren Vorschlag zwar durchaus angebracht, aber was fällt ihnen ein die Regeln der Höflichkeit derartig zu verletzen? Potzdonner, man begrüßt und verabschiedet sich!

Dem Burschen eine Lektion erteilend,
Punkt
Johanna von Orleans
Stammgast

Beitrag von Johanna von Orleans »

Werter Herr Bonappetito,

damit haben Sie natürlich recht.
Ich habe mich nicht gut ausgedrückt. Mir ging es um die Staatsformen, die Gott mit seinem Volk "ausprobierte", als er erst versuchte, das Volk Israel mit den Richtern als Mittler direkt zu regieren und ihnen dann einen König gab, nachdem sie einen haben wollten.

Mit freundlichen Grüßen,

Johanna von Orleans
Giulia
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Giulia »

Liebe Gemeinde,
ich will nicht unfreundlich sein, aber wenn ich mir eure ganzen Beiträge durchlese, muss ich mich doch etwas anstrengen, damit ich mich nicht übergeben muss. Sie denken sie seien die Besten, und macht jeden runter, der nicht dieser Meinung ist. Ich bin selbst Christin, aber nachdem ich auf dieses Forum gestoßen bin (und das bin ich nur weil ich Fan von LeFloid bin und mir selbst ein Bild von dem Ganzen hier machen wollte), überlege ich ernsthaft aus der Kirche auszutreten, denn das, was Sie hier machen, ist einfach nur peinlich, krank und pervers. Und nun zu Ihrer Liste...
So etwas Lächerliches habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen! Haben Sie denn gar keinen Anstand mehr?
Warum hasst Gott bitteschön Hundebesitzer? Wo steht in der Bibel geschrieben, dass man keine Hunde halten darf? Ich habe selbst zwei Hunde und ich bin nicht der Meinung, dass mich das zu einem schlechten Menschen macht.
Ein anderer Punkt über den ich mich stundenlang aufregen könnte ist, dass Gott Frauen in 'Ihren Zeiten der Unreinheit' hasst. Warum sollte er das tun? Wenn Gott Frauen hassen würde, die gerade ihre Menstruation haben, warum hat er dann überhaupt die Menstruation geschaffen?
Schon mal darüber nachgedacht? Ihr behauptet auch, dass man bei der 'Unzucht' keine Lust empfinden darf, warum hat Gott dann die sechsuelle Lust erschaffen?
Ich könnte mich hier über jeden einzelnen Punkt dieser Liste aufregen, aber das würde zu lange dauern.
Denkt doch erst mal darüber nach, was ihr hier reinschreibt und verurteilt nicht gleich jeden, der nicht eure Meinung teilt.
Ich bin Hundebesitzer, habe Freunde die homosechsuell sich, einen Freund und esse liebend gerne Oreos (und ich bin keineswegs dick)! Außerdem höre ich gerne 'Fels'-Musik und Popmusik und werde demnächst anfangen, Medizin zu studieren.

Und ich bitte Sie, die englische Sprache zu akzeptieren und sie auch zu verwenden, wir leben mittlerweile im 21. Jahrhundert…

Auch wenn ich Sie nicht besonders mag, wünsche ich Ihnen dennoch einen schönen Samstag.
Mit nicht allzu freundlichen Grüßen, Giulia.
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Unfreundliches Fräulein Giulia,

Sie hätten es nicht extra erwähnen müssen, daß Sie eine Ventilatorin des Flötenkindes LeFloid sind.
So etwas Lächerliches habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen!
Dann haben Sie Ihren Beitrag wohl nur geschrieben, aber selbst nicht gelesen. Weiters möchte ich Sie darauf hinweisen, daß uns in Ihrem Fall keine Internetz-Stehsegelerlaubnis eines männlichen Vormunds vorliegt. Sehen Sie hierzu Punkt 10 der Brettregeln:
§10 Gleichberechtigung
Um auch dem Weib die Teilnahme am redlichen Brett zu ermöglichen, bitte bei Interesse diese Erklärung durch den Vormund ausfüllen und uns zukommen lassen.
Sollten Sie die Stehsegelerlaubnis nicht nachreichen, müssen wir davon ausgehen, daß Sie sich ohne männliche Aufsicht im Internetz aufhalten. In diesem Falle wäre eine Verbannung unausweichlich.

Hinweisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Giulia
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Giulia »

Lieber Herr Berger,
das, was ich in meinem Beitrag geschrieben habe ist nur meine Meinung zu diesem Forum. Und sie verurteilen mich natürlich wieder, was ich schon vorausgesehen habe...Zu dem Punkt mit der Erlaubnis eines männlichen Vormundes. Wir leben wie gesagt im 21. Jahrhundert, indem Frauen gleichberechtigt sind und das tun können, was sie wollen, ohne einen Mann um Erlaubnis fragen zu müssen.
Aber wenn Sie unbedingt wollen, kann ich ja meinen Freund fragen, ob er sich hinter mich stellt, um zu schauen, dass ich ja nichts Unkeusches mache, wenn ich „stehsegle”. Aber wenn er sich dieses Forum durchlesen würde, würde er nur lachen.
Denn er ist der gleichen Meinung wie ich und findet, dass derartige Foren verboten werden sollten.

Finden sie sich endlich damit ab, dass wir nicht mehr im 20. Jahrhundert leben, wo die Frauen keine eigene Meinung hatten und alles getan haben, was ihr Mann wollte!
Einen schönen Samstagabend noch, Giulia.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Wertes Fräulein,
entspricht es Ihrer fortschrittlichen Einstellung, daß Sie alles verboten wissen wollen, das Ihnen nicht zusagt?
Kopfschüttelnd,
Schnabel
Hoffnungfunke
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Hoffnungfunke »

Werter Herr Korschio,

schreiben sie doch einfach hinter allen genannten Personen, Gruppen, Gegenständen mal ein Satz aus der Bibel der erklärt wieso er/sie/es von Gott gehasst wird. Ich weis ganz genau, dass fast alle nicht in der Bibel stehen. Und sagen sie ja nicht weil sie unrecht getan haben, denn was soll an der Menstruation unrecht sein, wenn der HERR sie geschaffen hat oder wollen sie damit ausdrücken, dass das Werk des HERRn gehasst werden muss und somit auch der HERR. Und alles was in der Liste steht ist die Schöpfung des HERRn und wer die Schöpfung des HERRn hasst, hasst auch den HERRn. Ich möchte in nicht zu nahe damit treten ,aber finden sie es wirklich einen guten Weg den HERRn zu lobigen und zu preisen indem man seine Schöpfung missachtet und wie sie es nennen "züchtigt" also jemanden Schmerz zufügt im Namen des HERRn/für den HERRn. Ein wahrer Gott würde das niemals für gut heissen, aber der Satan schon, er sieht die Züchtigung mit Freuden im gegensatz zum HERRn. Falls der HERR dennoch die Züchtigung für gut hält, sollte man in nicht anbeten, denn dann hätte er es nicht verdient.

aufpassend auf Rechtschreibfehler,
ihr Hoffnungfunke
Der Glaube ist unsicher und wackelig, das Wissen stabil und stark.
Martin Baumann
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Martin Baumann »

Werter Herr Korschio,

mir schwarnt Sie haben in ihrer Liste ein paar Personengruppen vergessen. Was ist denn zum Beispiel mit Tabakrauchern oder Leuten die Kartoffeln oder Mais, in welcher Form auch immer zu sich nehmen? Das sind alles Pflanzen die von den heidnischen Wilden aus Amerika (auch als Indianer bekannt) zu uns gebracht wurden.

sich sorgend,
Martin B.
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Genesis 1,29 hat geschrieben:Dann sprach Gott: Hiermit übergebe ich euch alle Pflanzen auf der ganzen Erde, die Samen tragen, und alle Bäume mit samenhaltigen Früchten. Euch sollen sie zur Nahrung dienen.
Werter Herr Baumann

ALLE Pflanzen übergab der Herr uns als Nahrung, insofern ist weder der Konsum von Kartoffeln, noch von Mais sündig. Bei Tabak verhält es sich etwas anders, denn Tabak ist keine Nahrung sondern ein Suchtmittel und die einzig löbliche Sucht, ist Sehnsucht nach der Liebe des Herrn.

Mais vom Kolben knabbernd
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Martin Baumann
Brettgast mit Maulkorb

Werter Herr Bonappetito,

mit meinem Grundgedanken der heidnischen Wilden stimmen sie doch wohl überein? Denn wenn nicht sind sie ein Ketzer! Und unter dieser Vorraussetzung dass wir Pflanzen wie Mais und Kartoffeln von den Indianern haben, und sie bei uns keineswegs heimisch sind, macht sie das zu heidnischen Gewächsen.

den Kopf schüttelnd,
Martin B.
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Potztausend Herr Baumann

Der Ketzer hier sind ja wohl Sie und ein Berggeist (unredl.: Troll) obendrein. Unabhängig davon, wer diese Früchte zuerst kultivierte, der Herr hat Sie der Menschheit und somit auch uns geschenkt. Welches verquere Weltbild haben Sie denn?

Entsetzt
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Martin Baumann hat geschrieben:Werter Herr Bonappetito,

mit meinem Grundgedanken der heidnischen Wilden stimmen sie doch wohl überein? Denn wenn nicht sind sie ein Ketzer!
Herr Baumann,

mäßigen Sie sich! Wie können Sie es wagen ein ehrenwertes Mitglied dieser Gemeinde als Ketzer zu bezeichnen? Sapperlot! Haben Sie Mais oder Kartoffeln geraucht?

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Gerhard Punkt
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Gerhard Punkt »

Werter Herr Baumann,

ich möchte die durchaus richtige Aussage des Herrn Bonappetito noch durch ein Bibelzitat bekräftigen:
Dann sprach Gott: Hiermit übergebe ich euch alle Pflanzen auf der ganzen Erde, die Samen tragen, und alle Bäume mit samenhaltigen Früchten. Euch sollen sie zur Nahrung dienen.
Sie sehen, diese Nahrungsmittel können gar nicht unredlich sein.

Des weiteren können sie die armen Ureinwohner nicht einfach so verdammen. Bedauern sie sie lieber. Diese hatten ja damals keine Gelegenheit, an der herrlichen Botschaft Gottes teilzuhaben. Somit sind sie ohne Schuld geblieben, wie auch das zweite Vatikanische Konzil bestätigt:
Wer nämlich das Evangelium Christi und seine Kirche ohne Schuld nicht kennt, Gott aber aus ehrlichem Herzen sucht, seinen im Anruf des Gewissens erkannten Willen unter dem Einfluss der Gnade in der Tat zu erfüllen trachtet, kann das ewige Heil erlangen. Die göttliche Vorsehung verweigert auch denen das zum Heil Notwendige nicht, die ohne Schuld noch nicht zur ausdrücklichen Anerkennung Gottes gekommen sind, jedoch, nicht ohne die göttliche Gnade, ein rechtes Leben zu führen sich bemühen.
Das viele die Sünde begingen, sich auch mit dem Kenntnissen der christlichen Religion, Gott zu verweigern, möchte ich gar nicht leugnen. Aber dieses Thema würde den Faden abschnur führen.

Aufklärend,
Gerhard Punkt
Martin Baumann
Brettgast mit Maulkorb

Werter Herr Berger,
nein ich habe weder Mais noch Kartoffeln geraucht. Wie kommen Sie bloß auf solch eine Absurdität? Ich verzichte generell auf den barbarischen Brauch getrocknete Pflanzenteile anzuzünden um deren Rauch zu inhalieren. Wo sind wir denn?!

Werter Herr Punkt,
ich war es doch nicht der diese verdammt hat. Die europäischen Siedler bemächtigten sich doch gerade mit diesem Argument, dass die Ureinwohner heidnische Wilde sind, das Land für sich in Besitz zu nehmen und besagte Indianer in Reservate zu sperren wo sie hingehören. Dies beruht also keineswegs auf meinem Weltbild.

verwundert,
Martin B.
Antworten