Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

die linke und die rechte Wange

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Herr Faber,

das Wangenproblem löse ich wie folgt: versucht mir jemand auf die linke Backe zu schlagen, blocke ich den Schlag mit meinem Rohrstock, was für den Schlagenden recht schmerzhaft ist und mir die Backpfeife erspart. Danach halte ich ihm keck die rechte Wange hin - bereit, auch den zweiten Schlag abzufangen, was für den Angreifer auch leicht ins Auge gehen könnte. Damit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe.

Logisch denkend,
_____________Bild
WIR sind die Christen!
johnfaber
Brettkasperl

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von johnfaber »

Sehr geschickt, Herr Juckreiz.
Wenn wir das Ganze wissenschaftlich angehen wollen, benötige ich ein paar Informationen von Ihnen.
Wie hoch steht die Sonne über dem Erdboden?
Welchen Durchmesser hat sie?
Wie hoch befindet sich die äußere Grenze der Atmosphäre über dem Boden, einmal gemessen am Nordpol und einmal am Rand der Welt?
Wie dick ist nach Ihrem Modell die Ozonschicht?
Mithilfe dieser Informationen kann ich ein exaktes Modell der Scheibenerde erstellen, an dem ich Ihre Theorien überprüfen kann.
Vielen Dank im Voraus, Ihr
John Faber
Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler, und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler, so wird er dich beleidigen.
Joseph Fuchs
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Joseph Fuchs »

Sehr geehrter Herr Juckreiz,
Konrad Juckreiz hat geschrieben:Würde man im Kugelmodell, wo die Sonne sich mit 1000000km/h bewegt [...]
ich frage mich, wie Sie darauf kommen, dass sich die Sonne bewegt. Im Kugelmodell befindet sich die Sonne nämlich fix an einem Punkt im Zentrum des Sonnensystems.

Mit freundlichen Grüßen,
Joseph Fuchs
Stefan Raabe
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Stefan Raabe »

Werte Gemeinde,
Ich werde ihnen sagen warum sie die Krümmung der Erde nicht fühlen.
Die Erde hat einen Umkreis von etwa 40.000 km. Der Radius beträgt daher 6378,1 km.

Wenn wir nun einen Querschnitt der Erde nehmen ist dieser ein Kreis in den wir die Bekannten Maße eintragen können

Von diesem Kreis nehmen wir nun einen Ausschnitt von 1 km

So ergibt sich ein Winkel von gerade mal 0.009°

Selbst bei einem Ausschnitt von 1000km ergibt sich nur eine Krümmung von 8,9°

Nimmt man nun die Schrittlänge eines Menschen (1m)
so ergibt sich 0,000008° also 8 millionstel Grad. Und sie können nicht behaupten einen solchen Winkel zu erspüren. Ein so Winziger Winkel kann nicht mal mit den neusten Werkzeugen gemessen werden.

erklärend,
Stefan Raabe
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Kindchen Raabe

Diesen Unsinn haben wir doch alle schon tausende Male gehört. Glauben Sie ernsthaft, Sie würden uns hier etwas Neues erzählen? Schließen Sie lieber Ihr Märchenbuch und beten gemeinsam mit Ihrer Mutter das löbliche "Müde bin ich, geh zur Ruh'".

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Konrad Juckreiz

Depp Fuchs,
Joseph Fuchs hat geschrieben:Im Kugelmodell befindet sich die Sonne nämlich fix an einem Punkt im Zentrum des Sonnensystems. Mit dämlichen Grüßen, Joseph Fuchs
das liegt nur daran daß Sie, wie übrigens alle Idioten, die an eine kugelförmige Welt glauben, keine Ahnung von Ihrer eigenen Theorie haben. Sie wollen zwar Anerkennung, aber wofür ? Dafür, daß Sie etwas nachplappern, was Sie nicht einmal ansatzweise verstanden haben ? Ich bin es leid, Deppen wie Ihnen Nachhilfe zu geben, aber damit die Welt sieht, wie wenig Sie auf dem Kasten haben tue ich es noch einmal:

Rechnung

Wie wir also sehen, verstehen diejenigen, die das Kugelmodell für falsch halte, dasselbe besser als die, die daran glauben. Also verschonen Sie uns mit Ihrer Dummheit, bevor Sie noch vollends vom Regen in die Traufe geraten !

Immer wieder erstaunt ob der Denkunfähigkeit von Abergläubigen wie Ihnen,

Bild
WIR sind die Christen!
Harald Daluno
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Harald Daluno »

Alberto Bonappetito hat geschrieben:Diesen Unsinn haben wir doch alle schon tausende Male gehört. Glauben Sie ernsthaft, Sie würden uns hier etwas Neues erzählen?
Herr Bonappetito,
mag sein, dass sie diesen "Unsinn" schon tausende Male gehört haben, doch warum haben Sie ihn noch nicht wiederlegt, und uns davon überzeugt, dass die Erde eine Scheibe ist?

Würden Sie alle denn glauben, dass die Erde eine Kugel ist, wenn Sie es mit ihren eigenen Augen wirklich sehen würden?

Mit freundlichen Grüßen,
Harald
Johanna von Orleans
Stammgast

Beitrag von Johanna von Orleans »

Harald Daluno hat geschrieben: Würden Sie alle denn glauben, dass die Erde eine Kugel ist, wenn Sie es mit ihren eigenen Augen wirklich sehen würden?
Werter Herr Daluno,

es dauert mich, auf welche gefälschten Filme, Fotos und so weiter Sie hereingefallen sind.
Wie gut, dass Gottes Wort ewig und ungefälscht ist.

Fest auf Gottes Wort und der Erdscheibe stehend,

Johanna von Orleans
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Harald Daluno hat geschrieben:...doch warum haben Sie ihn noch nicht wiederlegt...
Holzkopf Daluno

...doch warum haben Sie den Faden noch nicht gelesen...

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Der Entwickler
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Der Entwickler »

mit Ihrem letzten Beitrag und Ihrer Rechnung haben Sie sich selbst bewiesen, dass es kein geozentrisches Weltbild geben kann.

Erfreut über die Einsicht,
Der Entwickler
Konrad Juckreiz

Hohlkopf ohne Namen,

da Sie weder richtig lesen noch schreiben können, habe ich mir erlaubt, Ihr Gestammel zu korrigieren:
Der Unterentwickelte hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Juckreiz,
mit Ihrem letzten Beitrag und Ihrer Rechnung haben Sie sich selbst bewiesen, dass es im Einklang mit der Bibel kein heliozentrisches Weltbild geben kann.
Wenn Sie noch einmal Ihr Wunschdenken als Realität ausgeben, verklage ich Sie wegen übler Nachrede !

Ihnen Ihre Dummheit beweisend,
__________________________Bild
WIR sind die Christen!
Der Entwickler
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Der Entwickler »

Konrad Juckreiz hat geschrieben:[...] mit Ihrem letzten Beitrag und Ihrer Rechnung haben Sie sich selbst bewiesen, dass es im Einklang mit der Bibel kein heliozentrisches Weltbild geben kann.
wo können Sie in Ihrem Beitrag ein Eingehen Ihrerseits auf die Bibel lesen?
Denn dadurch, dass Sie eine wissenschaftliche Rechnung als Beweis genommen haben und außerdem auf englischen Seiten nach Werten für Variablen, die Ihnen beweisen, dass das geozentrisches Weltbild nur falsch sein kann, suchten, haben Sie gegen Ihre eigenen Idealen verstoßen.

Grüßend,
Der Entwickler
johnfaber
Brettkasperl

Beitrag von johnfaber »

Meine Herren,
Ich habe mir, um das Ganze besser betrachten zu können, eine Scheibenwelt gebaut. Dabei tauchte der Fehler auf, dass man den Vollmond in südlichen Gebieten unmöglich sehen konnte. Wie erklären Sie sich, dass man dies dennoch kann?
Ihre Antwort erwartend,
John Faber
Konrad Juckreiz

Dosenfleischer Entwickler,
Der Entwickler hat geschrieben:wo können Sie in Ihrem Beitrag ein Eingehen Ihrerseits auf die Bibel lesen?
Hier: Josua 10
Der Entwickler hat geschrieben:Denn dadurch, dass Sie eine wissenschaftliche Rechnung als Beweis genommen haben...
daß diese im Widerspruch zur Bibel steht und damit widerlegt ist, haben wir hier einen weiteren Beweis dafür, daß die Erde flach ist.
Der Entwickler hat geschrieben:haben Sie gegen Ihre eigenen Idealen verstoßen.
Erzählen Sie mir mehr über meine Ideale :laecheln:

Auslachend,
_________Bild

Herr Faber,
johnfaber hat geschrieben:Ich habe mir, um das Ganze besser betrachten zu können, eine Scheibenwelt gebaut. Ihre Antwort erwartend
zeigen Sie her; dann sage ich Ihnen, wo der Hund begraben liegt.

Gespannt,
_______Bild
WIR sind die Christen!
johnfaber
Brettkasperl

Beitrag von johnfaber »

Jawoll Herr Juckreiz,
Dann schalten Sie doch mal hier, bitteschön.
Wartend,
John Faber
Antworten