Kleine Sünden..
-
- Brettgast mit Maulkorb
Re: Kleine Sünden..
Ich Entschuldige mich zu Tiefst bei der Gemeinde.
Ich werde nie wieder dieser unsittigen Sprache tätig.
Welche Bestrafung wäre Angemessen?
Rat fragend,
Friedhelm
Ich werde nie wieder dieser unsittigen Sprache tätig.
Rat fragend,
Friedhelm
- Wolfhard Heydnitz
- Gelegentlicher Besucher
Werter Herr Agonios,
Leider ist auch dieser Beitrag in großen Teilen fehlerhaft und eine Beleidigung für jeden halbwegs gebildeten Christenmenschen.
Ich empfehle ein gründliches Studium der deutschen Sprache, damit Sie die Gemeinde nicht weiterhin mit grauenhaften Beiträgen belästigen.
Mahnend,
Wolfhard Heydnitz
Leider ist auch dieser Beitrag in großen Teilen fehlerhaft und eine Beleidigung für jeden halbwegs gebildeten Christenmenschen.
Ich empfehle ein gründliches Studium der deutschen Sprache, damit Sie die Gemeinde nicht weiterhin mit grauenhaften Beiträgen belästigen.
Mahnend,
Wolfhard Heydnitz
3. Mose 18, 22 : Kein Mann darf mit einem anderen Mann geschlechtlich verkehren;denn das verabscheue ich.
- Alberto Bonappetito
- Stammgast
Werter Herr Agonius
Es handelt sich dabei in der Tat nur um eine kleine Sünde. Wenn sie die nächsten paar Tage vor dem Schlafen gehen noch einen Rosenkranz beten, dürfte sich das rasch erledigen. Die Wahl zwischen lichtreichen, glorreichen, freudenreichen oder schmerzhaften Rosenkranzgeheimnissen ist dabei ihnen überlassen.
Segen
Alberto Bonappetito
Es handelt sich dabei in der Tat nur um eine kleine Sünde. Wenn sie die nächsten paar Tage vor dem Schlafen gehen noch einen Rosenkranz beten, dürfte sich das rasch erledigen. Die Wahl zwischen lichtreichen, glorreichen, freudenreichen oder schmerzhaften Rosenkranzgeheimnissen ist dabei ihnen überlassen.
Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
-
- Brettgast mit Maulkorb
Weehrte Gemeinde,
Ich habe vergessen, nach dem täglichem Gang zur Toilette vor dem Abendgebet, die Hände zu waschen.
Wie kann ich mich am besten züchtigen?
Sich fragend Bruder Dominikus
Ich habe vergessen, nach dem täglichem Gang zur Toilette vor dem Abendgebet, die Hände zu waschen.
Wie kann ich mich am besten züchtigen?
Sich fragend Bruder Dominikus
- femina
- Brettgast mit Maulkorb
Liebe Gemeinde,
auch ich muss etwas beichten.
Ich gehe höchstens zwei Mal im Jahr in die Kirche, stehsegle nicht nur auf dieser löblichen Seite sondern auch auf Gesicherbuch und DuRöhre, besitze keine Bibel, bin evangelisch, bete nicht fünf Mal am Tag und sitze ohne Beaufsichtigung am Heimrechner.
Gott segne Euch 
auch ich muss etwas beichten.
Ich gehe höchstens zwei Mal im Jahr in die Kirche, stehsegle nicht nur auf dieser löblichen Seite sondern auch auf Gesicherbuch und DuRöhre, besitze keine Bibel, bin evangelisch, bete nicht fünf Mal am Tag und sitze ohne Beaufsichtigung am Heimrechner.

- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Wertes Fräulein Binde,
beachten Sie bitte, daß hier gesiezt wird.
Freundlich hinweisend,
Schnabel
beachten Sie bitte, daß hier gesiezt wird.
Freundlich hinweisend,
Schnabel
- femina
- Brettgast mit Maulkorb
Sehr geehrter Herr Schnabel,
auch ich möchte Sie darauf hinweisen, dass man das Wort "dass" mit "ss" schreibt und nicht mit "ß" am Ende. Das gilt seit der neuen Rechtschreibreform 1996.
Mit freundlichen Grüßen,
femina
auch ich möchte Sie darauf hinweisen, dass man das Wort "dass" mit "ss" schreibt und nicht mit "ß" am Ende. Das gilt seit der neuen Rechtschreibreform 1996.
Mit freundlichen Grüßen,
femina
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Wertes Fräulein,
ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, daß ich jene "Reform" ablehne.
Freundlich grüßend,
Schnabel
ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, daß ich jene "Reform" ablehne.
Freundlich grüßend,
Schnabel
- Martin Berger
- Faust Gottes
Fräulein Femina,femina hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Schnabel,
solche "intelligenten" Hinweise können Sie sich in Zukunft sparen. Die Rechtschreibreform, eher träfe wohl das Wort Schlechtschreibreform zu, war zum größten Teil eine Verschlimmbesserung. Aus diesem Grunde lehne ich sie ebenso ab wie der werte Herr von Schnabel. Allerdings steht es jedem Brettbenutzer frei, welche Schreibweise er verwendet. Es ist die deutsche Sprache zu verwenden. Nicht mehr und nicht weniger.
Hinweisend,
Martin Berger
Post Scriptum:
Was die "richtige" Schreibweise von dass/daß mit diesem Faden zu tun hat, erschließt sich mir in keinster Weise. Halten Sie sich bitte an das Thema des Fadens und unterlassen Sie die Dosenfleischerei!
Der Friede sei mit euch.
-
- Brettgast mit Maulkorb
Liebe mir vertraute Arche-Internetz-Gemeinde,
Wie ich in einen anderem Thema bereits erwähnte, bin ich in dem Besitz eines Samsung Sternsystem S3 (unredlich: Samsung Galaxy S3) , um mit der Arche-Internetz-Gemeinde jederzeit in Kontakt treten zu können. Als Ordensschwester hat man jedoch keine Möglichkeit ein solches Gerät in meiner Schwesterntracht unterzubringen. Es ist einfach zu sperrig. Daher musste ich gestern meinen Keuschheitsgürtel ablegen und jenes Gerät in meiner Unterhose verstauen. Dies ist eine große Sünde, dennoch bin ich im Moment nich dazu in der Lage den Keuschheitsgürtel wieder anzulegen, da das Schloss beim öffnen beschädigt wurde.
Immer noch betend'
Eure keusche Wiebke Freya.
Wie ich in einen anderem Thema bereits erwähnte, bin ich in dem Besitz eines Samsung Sternsystem S3 (unredlich: Samsung Galaxy S3) , um mit der Arche-Internetz-Gemeinde jederzeit in Kontakt treten zu können. Als Ordensschwester hat man jedoch keine Möglichkeit ein solches Gerät in meiner Schwesterntracht unterzubringen. Es ist einfach zu sperrig. Daher musste ich gestern meinen Keuschheitsgürtel ablegen und jenes Gerät in meiner Unterhose verstauen. Dies ist eine große Sünde, dennoch bin ich im Moment nich dazu in der Lage den Keuschheitsgürtel wieder anzulegen, da das Schloss beim öffnen beschädigt wurde.
Immer noch betend'
Eure keusche Wiebke Freya.
Alles Törichte, Homosexuelle und Antichristliche muss gezüchtigt werden!
- Stephan Schmid
- Treuer Besucher
Unkeusches Weib Freya
Mich dünkt es immer noch, als wollten sie uns an der Nase herumführen!
Hören sie mit diesem Schwachsinn auf!
Verachtend
Stephan Schmid
Mich dünkt es immer noch, als wollten sie uns an der Nase herumführen!
Hören sie mit diesem Schwachsinn auf!
Verachtend
Stephan Schmid
- Der Einsiedler
- Jugendwart
Weib Freya,
hören Sie auf solch einen Blödsinn zu verzapfen. Gestehen Sie Ihr Fakirantentum und geloben Sie Besserung.
Ansonsten werden Sie angeprangert im Anschnurgerichtssaal.
Erbost
Mörz
hören Sie auf solch einen Blödsinn zu verzapfen. Gestehen Sie Ihr Fakirantentum und geloben Sie Besserung.
Ansonsten werden Sie angeprangert im Anschnurgerichtssaal.
Erbost
Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?
Mt 23,29-33
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?
Mt 23,29-33
- Joseph Fuchs
- (Verbannt)
Frl. Freya,
Ihre einzige Sünde ist es, sich mit falschem Namen und/oder mit falschem Anzeigebild auf diesem töften Brett zu registrieren. Denn laut dieser Quelle sind Sie eine ganz andere Person, als Sie vorgeben!
Erbost,
Joseph Fuchs
Ihre einzige Sünde ist es, sich mit falschem Namen und/oder mit falschem Anzeigebild auf diesem töften Brett zu registrieren. Denn laut dieser Quelle sind Sie eine ganz andere Person, als Sie vorgeben!
Erbost,
Joseph Fuchs
- Johann Trepot
- Brettgast mit Maulkorb
Ich möchte mich zutiefst bei der Gemeinde entschuldigen.
Ich bin gestern Abend dem Teufel in Alkohol Form begegnet und konnte mich nicht abwenden...
Zutiefst bedauernd,
Johann
Ich bin gestern Abend dem Teufel in Alkohol Form begegnet und konnte mich nicht abwenden...
Zutiefst bedauernd,
Johann
- Martin Berger
- Faust Gottes
Herr Trettboot,
sofern es sich um geringe Mengen Bier oder Wein handelte, ist dies durchaus vertretbar. Man sollte hierbei nicht das Weinwunder vergessen, wobei Jesus Christus Wasser in Wein verwandelte. Dieses hätte er natürlich nicht getan, wenn Wein unlöblich wäre. Bei Bier sind Sie auf der sicheren Seite, wenn es sich um löbliches Bier aus einer Klosterbrauerei handelt. Allerdings ist stets auf die Menge zu achten. Geben Sie sich nicht der Todsünde der Völlerei hin, da Sie dafür im Höllenfeuer brennen.
Von Schnaps und ähnlichen Getränken ist abzuraten, da diese vom Teufel höchstselbst erfunden wurden. Das erste Schnapsfaß stammt bekanntermaßen direkt aus der Hölle! Hernach wurde die Rezeptur an die menschlichen Diener des Teufels weitergereicht, damit diese die Menschheit zum Konsum von Teufelsschnaps verführen.
Es heißt auch nicht umsonst:
Nach Wodka-, Rum- und Schnapsgenuß,
der Trinker in die Hölle muß!
Vor dem Alkoholkonsum warnend,
Martin Berger
sofern es sich um geringe Mengen Bier oder Wein handelte, ist dies durchaus vertretbar. Man sollte hierbei nicht das Weinwunder vergessen, wobei Jesus Christus Wasser in Wein verwandelte. Dieses hätte er natürlich nicht getan, wenn Wein unlöblich wäre. Bei Bier sind Sie auf der sicheren Seite, wenn es sich um löbliches Bier aus einer Klosterbrauerei handelt. Allerdings ist stets auf die Menge zu achten. Geben Sie sich nicht der Todsünde der Völlerei hin, da Sie dafür im Höllenfeuer brennen.
Von Schnaps und ähnlichen Getränken ist abzuraten, da diese vom Teufel höchstselbst erfunden wurden. Das erste Schnapsfaß stammt bekanntermaßen direkt aus der Hölle! Hernach wurde die Rezeptur an die menschlichen Diener des Teufels weitergereicht, damit diese die Menschheit zum Konsum von Teufelsschnaps verführen.
Es heißt auch nicht umsonst:
Nach Wodka-, Rum- und Schnapsgenuß,
der Trinker in die Hölle muß!
Vor dem Alkoholkonsum warnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.