Nach einem kurzen Gespräch zeigte sich Herr Korschio begeistert von der Idee, die Beiträge mit der persönlichen Unterschrift zu beenden! Er gab mir die Genehmigung, ein Tutorium zu erstellen, um auch technisch unbegabteren Menschen oder sogar Frauen die Nutzung einer anschnur Unterschrift zu ermöglichen. Ich werde in drei einfachen Arbeitsschritten beschreiben, wie Sie zu Ihrer töften Unterschrift kommen.
Worüber reden wir genau?
Wir reden über eine Unterschrift, mit der Sie Ihren Beitrag im Plauderbrett beenden können. Sinn und Zweck der Sache ist, das Brett noch persönlicher zu gestalten.
Ein Beispiel:
Entzückt,

Sie sind interessiert? Folgen sie diesen drei Arbeitsschritten.
1. Nehmen Sie ein weißes und möglichst glattes Blatt Papier und schreiben Sie Ihre Unterschrift. Versuchen Sie möglichst klare Linien zu ziehen, benutzen Sie weder eine zu dicke, noch eine zu dünne Miene oder Feder. Ein klassischer Füllfederhalter erzielt wohl das beste Ergebnis.
2. Um diese Unterschrift auf Ihren Heimrechner zu bringen, gibt es zwei Möglichkeiten.
2.1: Der Abtaster. Lassen Sie das Blatt Papier von einem Abtaster bearbeiten und sichern Sie das Ergebnis in möglichst hoher Qualität ab. Je mehr Bildpunkte, desto besser.
2.2: Diese Methode habe ich benutzt: Eine Kamera. Nutzen Sie eine hochauflösende Kamera und machen Sie eine Marko- Aufnahme. Versuchen Sie hierbei möglichst nah an Ihre Unterschrift zu kommen. Achten Sie darauf, dass genügend Licht vorhanden ist. Ein weiterer signifikanter Aspekt ist, dass die Unterschrift vom Objektiv der Kamera perfekt scharf gestellt wird. Vermeiden Sie die Benutzung eines Blitzes. Bei einer sauberen Fotografie mit genügend Licht und einer ausreichenden Scharfstellung, kann bereits die optische Qualität eines modernen Händies ausreichen!
3. Sollten Sie eine der beiden Methoden erfolgreich gemeistert haben, müssen Sie nun das Ergebnis des Fotos oder der Abtastung auf Ihren Heimrechner transferieren.
Das waren bereits die wichtigsten Arbeitsschritte.
Das kann doch nicht alles gewesen sein?
Stimmt! Aber ich werde die weiteren Arbeitsschritte mit der Weichware Lehmstein Fotoladen für Sie übernehmen!
Schicken Sie mir eine persönliche Nachricht mit Ihrer Unterschrift in höchster Auflösung. Benutzen sie hier eine Heimseite, die das aufladen von Bildern genehmigt. Ich werde Ihre Signatur dann so modifizieren, dass Sie sie als transparentes Bild unter Ihren Beiträgen in angemessener Größe benutzen können!
Lasset uns das Plauderbrett weiter verbessern!
Halleluja!
Sich auf töfte Unterschriften freuend,

post scriptum: Ich werden in diesem Faden selbstverständlich für Rückfragen zur Verfügung stehen!