Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Wilhelm Schmidt
Brettgast mit Maulkorb

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Wilhelm Schmidt »

Sören Korschio hat geschrieben:Grüß Gott Herr Schmidt!

Wie lange sind Sie denn schon als Mesner tätig und wie kam es zu dieser töften Berufswahl?

[...]

Die Hände reichend,
Sören Korschio
Werter Herr Korschio,
Meinen Beruf als Messner oder Mesner (Beide Schreibweisen sind möglich) übe ich schon ziemlich lange aus.
Da ich auf einer christlichen Schule Schüler war und ich auch aus christlichem Elternhaus komme, fing ich schon früh an mich in der Gemeinde einzusetzen.
Leider war es mir nie vergönnt eine höhere Schule, als die Volksschule zu besuchen, da meine Eltern nicht das nötige Geld besaßen. Deshalb habe ich es auch nie geschafft die Lateinische Sprache zu lernen, um Priester werden zu können. Glücklicherweise hatte ich aber genug Freizeit, um die Bibel zu lesen und in der Gemeinde tätig zu werden. Anfangs nur als Ministrant. Späterund heute als Messner, welches für mich, der Beruf ist, bei dem ich Gott am nächsten sein kann.. In jüngeren Jahren habe ich mich auch häufiger in der Katholischen Jungen Gemeinde (auch als KjG bekannt) eingesetzt, um Jugendlichen zu zeigen, dass man miteinander und mit Gott im Rücken eine Menge Spaß haben kann.

Und werter Herr Bonappetito,
Wie es zu dem einen Fehler kommen konnte, ist mir unklar und ich schäme mich zutiefst dafür. Allerdings denke ich, dass der Herr mir als auch Ihnen vergeben wird, da es nun mal passieren kann, dass man einen Fehler macht, Ihnen scheint es da ja nicht anders zu gehen.

Grüßend und Anmerkend,

Wilhelm Schmidt
Siehe, Gott ist mein Heil, ich bin sicher und fürchte mich nicht; denn Gott der Herr ist meine Stärke und mein Psalm und ist mein Heil.
-Jesaja 12, 2

Nur der Glaube an Gott und strenge Züchtigung führen zum Heil.
Lev Kravchenko
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Lev Kravchenko »

Sehr geehrte Gemeinde,

ich möchte mich ihnen vorstellen. Mein Name ist L. Kravchenko,
ich bin 45 Jahre alt und wurde in Petrograd geboren. Momentan
arbeite ich in einem Geschäft für russische Spezialitäten und
ich freue mich auf die geistreichen Diskussionen mit Ihnen.

Grüßend ,

Lev Kravchenko
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Holabin

Ich hoffe für Sie, Sie sprechen von aufeinander folgenden Ehen. Und auch diese sind nur möglich wenn ihre erste Frau verstorben ist. In diesem Fall natürlich mein herzlichstes Beileid. Ansonsten dürfen Sie aber folgenden Beitrag, den ich bereits zuvor gebrieft habe auf sich beziehen:
Alberto Bonappetito hat geschrieben:Ferkel Gutknecht

Fröhnten Sie etwa der Vielweiberei? Pfui! Da vor es Gott nur eine Ehe gibt, sind Sie ein widerlicher Ehebrecher und können schon einmal die Badehose und die Zementschuhe fürs Bad im Schwefelsee bereitlegen.
Selbst bei den Mormonen ist diese gottlose Praktik seit über einem Jahrhundert verpönt.

Entsetzt
Alberto Bonappetito
Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Poerssi der Gute
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Poerssi der Gute »

Werter Herr Bonappetito,
Herr Holabin hat eine Frau und eine Tochter. Darauf bezieht er auch den Ausdruck zwei Weibsbilder.
Er wird wohl kaum zwei Frauen gehabt haben, und schon garnicht gleichzeitig.

Hoffendlich auflösend
Poerssi
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Lev Kravchenko hat geschrieben: ich bin 45 Jahre alt und wurde in Petrograd geboren. Momentan
arbeite ich in einem Geschäft für russische Spezialitäten und
Werter Herr Kracher,
Sie verwirren mich. Sie schreiben, Sie seien 45 Jahre alt, aber in „Petrograd“ geboren?
Die löbliche Stadt „Sankt Petersburg“ trug den von Ihnen genannten Namen nur kurzfristig, zwischen 1914 bis 1924, danach hieß sie bis 1991 „Leningrad“, also auch zum Zeitpunkt Ihrer Geburt.
Erstaunt,
Schnabel
Alberto Bonappetito
Stammgast

Guter Pörsi

Ich danke Ihnen recht herzlich. Wie so oft habe ich etwas voreilig das Schlechteste angenommen und wäre gar nie auf die Idee gekommen, dass er hier von seiner Tochter spricht (schreibt). Es tut mir Leid Herr Holabin, dass ich Ihnen derart Schlimmes unterstellt habe.

Demütig
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Berthold Jerlich
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Berthold Jerlich »

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Gemeinde,

mein Name lautet Berholt Jerlich und ich möchte mich nun einmal kurz vorstellen.
Nachdem ich meine Hoffnungen fast aufgegeben hatte, wahrhaft redliche Menschen im Sündenpfuhl Zwischennetz zu finden, führte mich der liebe Herrgott vor einigen Tagen zu diesem töften und löblichen Brett.
Ich bin siebenundvierzig Jahre jung und lebe mit meiner geliebten Frau und unseren drei Kindern - zwei Buben und einem Mädchen - im wunderschönen Größenkneten, welches sich im Oldenburger Land befindet.
Seit zwei Jahren gibt es in unserem Ort einen kleinen Bibelkreis, dem sich meine Frau und ich natürlich sofort angeschlossen haben.
Dank meiner Arbeit im öffentlichen Dienst - ich arbeite im Jugendamt einer Nachbargemeinde, habe ich tagtäglich die dankbare Möglichkeit, meine Arbeit ganz im Sinne unseres lieben Herrgottes zu verrichten. Mehrmals war es mir durch meine Arbeit bereits möglich, durch Anregungen und Einflussnahme Lotterkinder aus heidnischen und asozialen Arbeitslosenfamilien zu entfernen und bei wahren Christen unterzubringen.

Ich freue mich, eine so redliche Gemeinde wie die Arche-Internetz gefunden zu haben, wo Moral und Anstand noch von Wert sind.
Dieses Brett ist wirklich knorke.

Herzlichst

Ihr Berthold Jerlich
Kunibert Holabin
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Kunibert Holabin »

Aber Herr Bonappetito,

es ist keine Entschuldigung nötig, irren ist menschlich.

Freundlich grüßend,

Kunibert Holabin
Bjarne Heimdal
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Bjarne Heimdal »

Wertes Christennetz,
kraft Gottes Gnade möchte ich mich satzungskonform an diesem keuschen Hort instruieren.
Die Geißelung unkeuscher Subjekte ist auch mir ein profundes Anliegen. Große Erfüllung ziehe ich aus der praktischen Exegese von Jesaja 38,16.

Gottes Gnade sei mit Ihnen!
Ich erlaube mir, Ihnen meine distinguiertesten Grüße aus Helmstedt zu übersenden.
Alberto Bonappetito
Stammgast

Werter Herr Heimdal

Ihr Name kommt mir sehr bekannt vor. Waren Sie denn nicht bereits hier oder bei einem anderen redlichen Portal aktiv?

Segen
Alberto Bonappetito
Bjarne Heimdal
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Bjarne Heimdal »

Ich verweise nachdrücklich auf die orthographisch richtige Pronunziation meines Patronyms. Aufgrund der Natur Ihres frechen Einwurfs, "Bonappetito" (selbiger vergeht mir bereits) behalte ich mir vor, mich jeglicher Antwort zu suspendieren.
Gott behüte Sie!
Alberto Bonappetito
Stammgast

Werter Herr Heimdal

Ich danke Ihnen für den Hinweis, mir ist in der Tat ein dummer Fehler unterlaufen. Ich habe den betreffenden Beitrag bereits berichtigt.
Wenn Sie mir auf diese simple Frage keine Antwort geben wollen ist das Ihre Sache, aber sicherlich werden auch gewisse Mitglieder der Brettleitung noch einige Fragen zu diesem Thema haben.

Segen
Alberto Bonappetito
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Potzdonner, Herr Heimdal, nun seien Sie doch nicht so nachtragend! Herr Bonappetito hat Sie lediglich begrüßt - sogar sehr nett, wie ich mit diesem keuschen Einwurf anmerken will - und wollte Sie durch eine falsche "Pronunziation Ihres Patronyms" keineswegs beleidigen oder sich gar auf Ihres Taufnamen Kosten belustigen. Dieser Fehler seinerseits war sicherlich nicht beabsichtigt und Respekt ist einer der wichtigsten ethischen Grundpfeiler dieses töften und keuschen Plauderbrettes.

Sich zwischen die erhitzten Fronten werfend,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Heimdal!

Ein freudiges Grüß Gott von meiner Seite. Ich hoffe, dass Sie hier nicht die gleiche Laufbahn einzuschlagen gedenken, wie einst im NC-Forum. Sehen Sie bitte weiters über die vielen imbezilen Beiträge (vor allem im Bereich "Der Pranger") hinweg - die Horden der an Stupor leidenden Juvenil-Gestörten ist so schwer zu bändigen, wie seit eh und je.

Amen!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Umbra Mortis
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Umbra Mortis »

Guten Tag

ich bin 17 Jahre und habe von einem Freund eine Schaltung für dieses Forum erhalten.
Ich hoffe, dass ich hier interessante Gespräche führen kann.

Zu mir:
Ich höre mit Vorliebe Metal und Folk Musik, ich bin überzeugter Heide und halte nicht viel von
Leuten die mir Regeln machen wollen und mir vorschreiben wollen, was ich zu tun habe.

Auf gute Gespräche hoffend
Umbra
Jeder wirft einen Schatten,
aber man kann bestimmen, wie lang er ist.
Die Länge des Schattens misst sich an den Gegnern, die überwunden wurden.
Sorge dafür das dein Schatten auch dann noch auf der Welt liegt, wenn dein Körper vergangen ist.
Antworten