Metallmusik

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Martin Berger
Faust Gottes

Re: Metall Musik

Beitrag von Martin Berger »

A. Grillmeister hat geschrieben:Von sogenannten christlichen Felsmetallmusikern bin ich nicht sehr überzeugt. Da wird zusammengemantscht, was nicht zusammen gehört.
Werter Herr Grillmeister,

daß es christliche Felsmetallmusiker gibt, ist ohnehin im Reich der Märchen anzusiedeln. Vom Text ist meist kein einziges Wort zu verstehen, von vollständigen Sätzen ganz zu schweigen, da es sich um unverständliches Gegröle handelt. Selbst dann, wenn der "christliche" Text vorliegt, kann man in den seltensten Fällen erkennen, ob dieser Text auch wirklich gesungen wird. In 99,9964% aller Fälle ist es wohl nicht so. Wenn der vorliegende Text tatsächlich christlicher Natur ist, dann dient er nur zum Zwecke der Täuschung, denn gesungen wird eine blasphemische Abwandlung oder etwas gänzlich anderes.

Anmerkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Niko
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Niko »

Sehr geehrter Herr Martin Berger,
ich wage es zu bezweifeln, dass Sie jemals eine Fels- oder Metallgruppe gehört haben.
Metall und Fels haben sehr viele Untergenres, man kann nicht verallgemeinern. Dass man den Text nicht versteht, ist ein Vorurteil.

Mit freundlichsten Grüßen,
Niko
Martin Berger
Faust Gottes

Bub Nikolaus,

Sie irren sich! Zwar würde ich freiwillig nicht nach Ohrenkrebs verursachender Musik suchen, aber leider werden hier im Brett immer wieder DuRöhrenfilme verschalten, die ich mir als Mitglied der Administranz anhören muß, da sie entweder mit einem Warnhinweis versehen oder gar gelöscht werden müssen.

Verstehen Sie, was in diesem "Lied" gesungen wird? Ich verstehe kein einziges Wort. Es ist reinstes Gegröle!

ACHTUNG!!! Dieser Film enthält Ohrenkrebs verursachende Musik. Bitte schalten Sie nur, wenn Sie einen Eimer Weihwasser neben Ihrem Heimrechner stehen haben, um sich damit die Ohren auswaschen zu können. Personen unter 40 Jahren dürfen NICHT schalten!

Teufelsfahrer - Tot zu Recht

ACHTUNG!!! Dieser Film enthält Ohrenkrebs verursachende Musik. Bitte schalten Sie nur, wenn Sie einen Eimer Weihwasser neben Ihrem Heimrechner stehen haben, um sich damit die Ohren auswaschen zu können. Personen unter 40 Jahren dürfen NICHT schalten!

Entsetzt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Niko
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Niko »

Herr Martin Berger,
dazu kann ich Ihnen nichts sagen - schließlich kann man das Video noch nicht einmal ansehen. Es ist in Deutschland nicht verfügbar.
Ich finde es außerordentlich komisch, dass Sie wissen, wie es sich anhört, obwohl es gesperrt ist.

Den Kopf schüttelnd,
Niko
Martin Berger
Faust Gottes

Kindlein Niko,

diesmal ist es nicht Ihre Dummheit, die Sie unwissend macht. Ich komme nicht aus Deutschland, sondern aus Österreich, weswegen mir der Zugang zu diesem Film nicht verwehrt wird. Daß Sie in einem Land leben, in dem es Zensur gibt, ist nicht meine Schuld. Andererseits: Es wäre besser, wenn diese DuRöhren-Filme in jedem gesperrt werden.

Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
A. Grillmeister
Netzwächter

Beitrag von A. Grillmeister »

Verehrte Brettnutzer,

Meine Tätigkeit bei der Netzwacht, die ja zum Ziel hat, vorerst das gesamte deutschsprachige Internetz zu verredlichen, zwang mich zu einem Kurzbesuch in Östereich, um das dortige Internetz zu inspizieren. So hatte ich leider auch die gruslige Möglichkeit, das oben angegebene Filmchen anzuschauen, zumindest die ersten Sekunden davon. Ich begreife wirklich nicht, warum die Servierer von DuRöhre so einen widerlichen Krawall nicht automatisch löschen. Es ist ja nicht einmal zu verstehen, in welcher Sprache die in dem Musikfilmchen gezeigten Bestien brüllen. Dieses Machwerk ist ein einziger Albtraum und kann nur einem Zweck dienen: Den in den meisten Fällen sowieso schon hirntoten Zuschauer zu terroristischen Anschlägen und unzüchtigen Gewaltakten zu verleiten. Ich bin froh, daß wenigstens den Zuschauern in Deutschland der Zugang zu diesem katastrophalem Medienabfall verwehrt wird.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Niko
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Niko »

Werter Herr Grillmeister!
A. Grillmeister hat geschrieben: Ich begreife wirklich nicht, warum die Servierer von DuRöhre so einen widerlichen Krawall nicht automatisch löschen.
Nur, weil es Ihnen nicht gefällt, heißt es nicht, dass es widerlicher Krawall ist und automatisch gelöscht werden sollte. Geschmäcker sind immernoch verschieden, und werden immer verschieden sein. Ist doch gut so!
A. Grillmeister hat geschrieben: Dieses Machwerk ist ein einziger Albtraum und kann nur einem Zweck dienen: Den in den meisten Fällen sowieso schon hirntoten Zuschauer zu terroristischen Anschlägen und unzüchtigen Gewaltakten zu verleiten.
Das ist jetzt sehr weit hergeholt. Warum sollte Musik zu terroristischen Anschlägen verleiten? Und wie können Sie das beurteilen, wenn Sie nur die ersten Sekunden anhörten? Ich habe mir das Lied auf einer anderen Plattform angehört und festgestellt, dass bis ungefähr zu Minute 0:55 nur Instrumente gespielt wurden. Sie hörten nur die ersten Sekunden? Wieso können sie dann über den "Gesang" und die Auswirkung erzählen?

Herr Martin Berger,
wenn Sie der Gemeinde Death bzw. Trash Metal vorsetzen, ist es klar, dass es niemand versteht. Metal ist eine der vielfältigstens Genres überhaupt, und bei den meisten Untergenres kann man den Text sehr deutlich verstehen. Dass Metal nur satanistisches unverständliches Rumgebrülle ist, ist einzig und allein ein Vorurteil.

Aufklärend,
Niko
Erick Lenhaus
Häufiger Besucher

Beitrag von Erick Lenhaus »

Frl. Niko!

Man kann insofern über die Auswirkungen dieser gräuelhaften Musik informiert sein, ohne sie gehört zu haben, als daß man sich einmal die Gruppe Schlüpfknoten (unredl. Slipknot), welche ebenfalls Metall-"Musik" macht, ansieht. Die Mitglieder dieser Gruppe kleiden sich wie grässliche Ungeheuer. Welcher Mensch, dessen Gehirn nicht schon extrem durch Metall geschädigt wurde, würde sich freiwillig so anziehen?

Hinweisend,
Erick Lenhaus

P. S.: Abgesehen davon ist es Fakt, daß sich alle Metall-"Musiker" schrecklich kleiden. Ich habe nur Schlüpfknoten als Beispiel genommen, da diese meines Wissens nach sich am schrecklichsten kleiden.
"Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben."
- Johannes 8,12
A. Grillmeister
Netzwächter

Beitrag von A. Grillmeister »

Herr Niko,
Niko hat geschrieben:Sie hörten nur die ersten Sekunden? Wieso können sie dann über den "Gesang" und die Auswirkung erzählen?
"Die ersten Sekunden" bedeutet nicht zwangsläufig weniger als eine Minute.
Diese Musik hat mich schlagartig in eine agressive Stimmung versetzt. Und das, obwohl ich ein wirklich sehr friedfertiger und ruhiger Mensch bin. Daß diese Wirkung auch bei anderen Hörern erzielt wird, dürfte klar sein und somit meine Aussagen rechtfertigen.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Niko
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Niko »

Werter Herr Grillmeister!
Es liegt vielleicht daran, dass die Vorurteile in Ihrem Unterbewusstsein allgemeine Verachtung gegenüber Metall oder Fels auslösten und Sie somit nicht von der Musik, sondern von der Konfrontation mit ihrer Existenz, erbost wurden.
Die meisten Menschen, die ich kenne, beruhigt Metall. Daher glaube ich, dass Metall Agressionen eher abbaut.

Mit freundlichen Grüßen,
Niko
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Bubendödel Niko

Natürlich ist Metall-Musik beruhigend für Verrückte wie Sie. Genau so wirkt auch Klebstoff oder Hanfgift auf dem ersten Blick beruhigend auf die Süchtigen. Dass Sie und Ihre verkommenen Freunde dieses entsetzliche Gelärme als beruhigend empfinden, bestätigt nur, dass Ihre Wahrnehmung schon völlig verwirrt ist und sie gar nicht mehr zurechnungsfähig sind. Jedes Ihrer Argumente, sofern sie in diesem Faden überhaupt je ein sinnvolles vorgebracht haben, ist allein deshalb schon völlig wertlos, weil es von Ihnen kommt.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Jared v. Stock
Treuer Besucher

Beitrag von Jared v. Stock »

Werter Herr Niko,

bereits 1997 wurde von dem Amerikaner David Merrell in einem Experiment eindrucksvoll nachgewiesen, wie sich die Beschallung mit Metall Musik auf Seele und Körper auswirkt. Einst friedliche Mäuse wurden nach der Beschallung zu mörderischen Bestien, die sich selbst zerfleischten. Außerdem konnte man eine Einschränkung der Gehirnaktivität feststellen. Mäuse, die mit Ouvertüren von Mozart beschallt wurden, schafften beispielsweise ein Labyrinth in durchschnittlich 10 Minuten, die mit der Ketzermusik beschallten torkelten und stolperten in 30 Minuten zum Ziel.

Erklärend

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Niko
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Niko »

Herr Jared v. Stock!
Davon habe ich noch nie etwas gehört. Können Sie mir die Quelle dieser These geben?
Außerdem, nur am Rande bemerkt, verstehe ich nicht, warum Sie Mäuse und Menschen auf eine Ebene stellen.

Herr Alberto Bonappetito,
Wissen Sie was? Ich stehe über der Sache. Bezeichnen Sie mich ruhig als Verrückten, beleidigen Sie ruhig meine Bekannten, das ist wahrhaftig eine sehr intellektuelle und seriöse Art und Weise der Artikulation. Ich würde aber an Ihrer Stelle ein wenig mehr auf die Groß- und Kleinschreibung achten, es haben sich so einige Fehler bei Ihnen eingeschlichen.

Kopfschüttelnd,
Niko
Jared v. Stock
Treuer Besucher

Beitrag von Jared v. Stock »

Herr Niko,

da Sie anscheinend nicht fähig sind eine gängige Suchmaschine zu bedienen, helfe ich Ihnen natürlich. Schalten Sie hier, wenn Sie des Englischen mächtig sind:

http://www.edu-cyberpg.com/Music/Mice_a ... nt_Mo.html

Mäuse die es mit Ihrem Gehirn gerade schaffen sich zu orientieren, zu fressen und niederen Instinkten nachzugehen, lassen sich, wie ich finde, wunderbar auf die Gruppe der Metall Hörer übertragen.

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Frevler Niko

Langsam reicht es mir mit Ihnen, nur Gott steht über den Dingen. Sind Sie noch bei Trost sich anzumaßen sich mit dem Herrn gleichzustellen? Ich glaube langsam wirklich, dass der Beelzebub von Ihnen Besitz ergriffen hat.

Besorgt
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Antworten