Moderne Alternative zum Rohrstock

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Nomen Patris
Brettgast mit Maulkorb

Moderne Alternative zum Rohrstock

Beitrag von Nomen Patris »

Werte Herren,

zu allererst möchte ich sagen, dass ich nicht sicher bin, ob dieses Thema in den Bereich "Allgemeines" gehört oder nicht. Wenn nicht, bitte ich gnädigst um Verschiebung in den dafür vorgesehenen Bereich.

Ich lese hier öfter von einem "Rohrstock", mit dem man die Kinder und ggf. die nicht redlich handelnde Ehefrau züchtigen sollte. Nun ist aber ein Rohrstock (zumindest für mich) ein Überbleibsel aus einer früheren Zeit, also somit veraltet, wenn man es denn drastisch ausdrücken will.
Gibt es denn keine "modernen" Alternativen? Ich dachte da an ein Gerät, das man in den VSA gemeinhin als "Taser" bezeichnet. Ein Elektroschock-Gerät, könnte man auch dazu sagen.

Was halten Sie davon, dieses auch für den Hausgebrauch herzunehmen? Fallen Ihnen denn noch weitere Alternativen ein?

Fragend,

Benjamin
Martin Berger
Faust Gottes

Re: Moderne Alternative zum Rohrstock

Beitrag von Martin Berger »

Herr Patris,

bei diesen Elektroschockgeräten handelt es sich gefährliche Waffen, die 50.000 Volt in den Körper jagen. Im schlimmsten Fall kann man dabei sterben, wie Erfahrungen aus den VSA zeigen. Es gibt bereits Hunderte Todesfälle, die auf den Einsatz dieser Elektroschocker zurückzuführen sind. Da wäre der Einsatz der Dienstpistole wohl weniger schlimm gewesen.

Der gute alte Rohrstock hat sich bewährt! Einfach in der Handhabung, effektiv und kostengünstig. Eine Alternative zu suchen ist deshalb sinnlos.

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Benjamin!

Etwas "Altes" auszutauschen macht nur dann Sinn, wenn im Vergleich zu einer moderneren Alternative Nachteile am Beharren auf Altbewährtes auftreten. Dies ist beim Rohrstock nicht der Fall. Er ist kostengünstig, modisch und tut genau das, was er tun soll.

Ihr,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Marthias Müller
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Marthias Müller »

Es gibt viele Aspekte die gegen einen Elektroschocker sprechen:
1. Zu Gefährlich. Einen Rohrstock kann man ohne Bedenken mehrmals einsetzten. Ein Elektroschocker hinterlässt manchmal bleibende Schäden die bis zum Tod gehen können.
2. Zu Teuer. Allein die Anschaffung eine Elektroschockers ist bereits teuer. Allerdings ist das Aufladen eine Schockgerätes noch teurer. Da sowohl die Batterie als auch die Anschlüsse ersetzt werden Müssen
3. Zu Unpraktisch. Wie schon gesagt hat ein Elektroschocker nur einen Schuß. Danach müssen Batterie und Anschlüsse ausgewechselt werden. Dass heißt sie bräuchten immer Welche auf Vorrat
Muecken
Häufiger Besucher

Beitrag von Muecken »

Ein Rohrstock ist und bleibt das beste Züchtigungsmittel, da gibt es nichts drann zu rütteln!

Grüßend,
Michael Bremer
Der HERR ist mein Hirte!
Ketzerschreck
Häufiger Besucher

Beitrag von Ketzerschreck »

Werte Herren!

Ich traue "elektrischen" Instrumenten nicht- und, ja: weil ich sie nicht verstehe. Aber ist es nicht so, dass wenn der HERR wollte, dass wir uns einander mit Elektrizität züchtigten, ER sie in unseren stählernen Rohrstöcken induzieren würde?

Zudem ist doch enttäuschend, dass ein Elektroschocker den Sünder allzu schnell auslaugt (i.e. zu dessen Ohnmacht führt), wohingegen der Rohrstock einige Male auf das Ketzerfleisch treffen muss, bis der Satan daraus entweicht. Diese andauernde Knüppelei erlaubt natürlich keusche Variationen des sonst recht repetitven Züchtigungsaktes, zum Beispiel: Sünder-Piñata.

Schmunzelnd,
Ketzerschreck.
sorgemutter
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von sorgemutter »

mein Sohn zerbrach gestern nach einem züchtigungsversuch meinen Rohrstock.
können sie mir eine stabilere alternative empfehlen ?

freudig erwartend

sorgemutter
Guido Leonardy
Häufiger Besucher

Beitrag von Guido Leonardy »

Ich persönlich benutze einen eigens für mich angefertigten Rohrstock aus massivem Gusseisen, welches in Weihwasser getränkt wurde. Noch nach mehr als 25 Jahren in Benutzung zeigt sich die positive Energie des Weihwassers, da mir aufgefallen ist, dass Satanisten und Atheisten im Schnitt 2,7 Schläge eher zu Boden gehen als noch nicht ganz so verlottertes Pack. Das einzige Problem gestaltet sich für mich in der Züchtigung der Drogensüchtigen, da diese, meist völlig weggetreten und betäubt, selten auf meine Schläge reagieren. Nun richtet sich meine Frage an die töfte Brettgemeinde: Wie geht ihr mit diesen Sonderfällen um? Ich kam diesen Süchtigen bisher nur bei, wenn ich die Wasserpistole meines Enkels mit einer Schwefelsäurelösung geladen hatte.
„Erspar dem Knaben die Züchtigung nicht;
wenn du ihn schlägst mit dem Stock, wird er nicht sterben.“

– Spr 23,13
Kaiphas Dottermusch
Häufiger Besucher

Beitrag von Kaiphas Dottermusch »

sorgemutter hat geschrieben:mein Sohn zerbrach gestern nach einem züchtigungsversuch meinen Rohrstock.
können sie mir eine stabilere alternative empfehlen ?

freudig erwartend

sorgemutter
Weib Sorgemutter,
für das erfolgversprechende züchtigen wiederspenstiger Ungläubigen empfehle ich zwingend den Rohrstock zu wässern (am Besten in geweihtem Wasser), dann bricht dieser nicht so leicht!

Immer für biegsamen Rohrstock sorgend,
Kaiphas Dottermusch
Psalm 37, 37
Bleibe fromm und halte dich recht; denn solchem wird`s zuletzt wohl gehen.
Heinrich Himmelreich
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Heinrich Himmelreich »

Ich persönlich habe meinen Rohrstock schon seit Jahren gegen ein stabiles Wasserrohr aus Kupfer eingetauscht. Beide Enden versiegelt, gefüllt ist es mit Weihwasser. Ein höchst wirksames Mittel zum Züchtigen.

Erklärend,

Heinrich Himmelreich
Psalm 91,11+12:

Denn er bietet seine Engel für dich auf, dich zu bewahren auf allen deinen Wegen. Auf den Händen tragen sie dich, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.
Homo Sapiens Sapiens
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Homo Sapiens Sapiens »

Liebe Gemeinde,

als Alternative zum Rohrstock bietet sich das stabilere Lochbrett an. Circa 30-40 cm lang und 10-15 cm breit, sowie 0,5 bis 1 cm dick, mit 1 cm Durchmesser großen Löchern über die gesamte Fläche versehen ist es die effizientere Methode, den Satan und seine Dämonen aus unkeuschen und unzüchtigen Sündern zu vertreiben, da für den Benutzer weniger liebende Schläge vonnöten sind. Natürlich ist es mit einem ergonomischem Griff ausgestattet, um die Benutzung so angenehm wie möglich zu machen. Dieses Lochbrett sollte in allen bekannten Verkaufsstellen zu finden sein, so z.B. auch auf der Elektrobucht-Netzseite (unlöbl. eBay.)

Höflichst,

Homo Sapiens Sapiens
sorgemutter
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von sorgemutter »

Danke Herr Dottermusch für ihren Tipp mit dem Wasser.
Ich werde mir einen neuen Rohrstock zulegen, und diesen sofort mit Weihwasser einreiben.

Dankend

sorgemutter
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Liebe Herrschaften!

Gestern fand ich mich im Baumarkt vor einem Kartonfach voller nachgerade kostengünstiger Gewindestangen wieder:

Bild

Heureka, nun erwäge ich doch tatsächlich einen Umstieg, sind doch gerade die dünneren Modelle sehr elastisch und damit knochenbruchsicher.

Grübelnd,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Korschio,

der Betreiber des Baumarktes ist sicherlich ein redlicher Christ, da er diese Züchtigungsinstrumente kostengünstig zur Verfügung stellt und bei Abnahme größerer Mengen 20% Rabatt gewährt. Bestellen Sie doch bitte für mich und die Bewohner des Dorfes, in dem ich lebe, auch 200-300 Stück mit. Der Pfarrgemeinderat hat ohnehin schon die Anschaffung neuer Rohrstöcke in Betracht gezogen.

Im Namen des Pfarrgemeinderats eine Bestellung aufgebend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Korschio,
handelt es sich auch um redlich geschmiedeten, rostfreien Stahl?
Es ist äußerst unangenehm, wenn sich infolge des unlöblichen Handschweißes häßliche braune Flecken bilden.
Besorgt,
Schnabel
Antworten