Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Franz von Asissi
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz von Asissi »

Werte Gemeinde,

mein Name ist Franz Gold. Ich bin 62 Jahre alt. Ich benutze erst seit kurzem Heimrechner und nachdem ich längere Zeit das Geschehen auf diesem Forum mitverfolgt habe, habe ich mich nun entschlossen, mich hier zu registrieren. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn, den ich gläubig erzogen habe und stets darauf achtete, dass er vom Satan und all seinem Treiben verschont bleibt.

Ich hoffe, dass ich hier mich mit jedem Anderen gut verstehen werde.
Balthasar
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Balthasar »

Verehrte Gemeinde!

Mein Name ist Balthasar Febel und ich bin 57 Jahre alt.
Ich habe erst seid kurzem einen Heimrechner, und kenne mich daher nicht so gut aus in Sachen Internetz und Heimrechner wie viele andere hier.
Von Beruf bin ich Schuster. Ich habe eine Frau und drei Kinder, die alle eine streng katholische Erziehung genießen durften, genau wie ich.
Ich leide an einer Legasthenie, ich glaube, Gott wollte mir diese Herausforderung im Leben ermöglichen, ich habe sehr hart an diesem Problem gearbeitet und hoffe, ihr seid nicht allzu arg zu mir, sollte mir ab und zu trotz scharfer Suche ein peinlicher Fehler passieren.

Grüßend,
Balthasar Febel
Meine Aufgabe ist es, diese gottlose Gesellschaft endlich wieder zur Vernunft zu bringen!
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate

Beitrag von Opa Rauschebart »

Bübchen Balthasar!

Kindliche Fakire berufen sich immer bereits im Vorstellungsfaden auf Legasthenie, um Ihre Tumbheit und Deutschschwäche vorab zu entschuldigen.
Sie beleidigen damit Menschen, die tatsächlich an dieser Krankheit leiden!
Dies ist verantwortungslos und unchristlich von Ihnen.
Sie gehören verbannt!

Amen

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Anton
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Anton »

Werte Gemeinde,
mein Name ist Anton Chigurh und mich haben die Interessanten Themen, welche es auf jeden Fall Wert sind, diskutiert zu werden, angesprochen. Außerdem tut es gut, im Internetz miteinander zu kommunizieren, ohne alle fünf Minuten von anderen beleidigt zu werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Anton
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Anton,

wurden Sie etwa beleidigt?
Verzeihen Sie meine Neugier, aber wie spricht man Ihren Familiennamen aus?
Sie ventilieren doch nicht etwa für den unredlichen Tonfilm. "Kein Land für alte Männer"?
Fragend,
Schnabel
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr von Schnabel,

es ist äußerste Vorsicht geboten. Auch ich habe soeben erfahren, daß es sich bei Herrn Chigurh um einen Massenmörder handeln könnte. Passen Sie auf!

Warnend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Anton
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Anton »

Werter Herr von Schnabel, Werter Herr Berger,
mir gefällt in erster Linie das Buch, nicht der Film. Außerdem ähnelt mein Name dem von Anton Chigurh, deshalb habe ich mich für diesen Namen entschieden. Bitte verrzeihen Sie den falschen Eindruck, den er erweckt.
Mit freundlichen Grüßen,
Anton

P.S.: Herr von Schnabel,
in diesem Forum wurde ich selbstverständlich noch nicht beleidigt. Aber leider sind die Umgangsformen nicht auf allen Seiten im Internetz so gepflegt wie auf dieser. Ich meinte das als Lob.
Balthasar
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Balthasar »

Herr Rauschebart, ich traue meinen Augen kaum! Ich mache, Gott allein sei Dank dafür, kaum noch Rechtschreibfehler, obwohl das Schreiben mit der Tastatur recht ungewohnt für mich ist. Allerdings habe ich hin und wieder große Probleme beim Lesen, was allerdings immer seltener vorkommt.
Als Kind wurde ich dafür gehänselt und, wie man heute unredlich sagt, "gemobbt" und Sie wagen es, mich auch noch Bübchen und Fakir zu nennen und verlangen zudem noch meine Verbannung!?
Mir ist noch nie jemand über den Weg gelaufen, der sich unredlich als Legastheniker ausgab.

Erbost,
Balthasar Febel
Meine Aufgabe ist es, diese gottlose Gesellschaft endlich wieder zur Vernunft zu bringen!
Martin Berger
Faust Gottes

Herr Balthasar,

beruhigen Sie sich! Sie müssen ja nicht gleich ausfallend werden! Der hochgeschätzte, ehrenwerte Herr Opa Rauschebart ist zweifelsfrei einer der redlichen Männer auf Gottes Erdenscheibe. Lesen Sie lieber, im Idealfall fehlerfrei, was er Ihnen zu sagen hat, anstatt ihm dümmlich zu antworten!

Ich bin normalerweise ein äußerst friedliebender, geduldiger Mensch. Aber wenn ich sehe, welchen Ton Sie gegenüber Herrn Opa Rauschebart anschlagen, dann werde ich böse. Sapperlot! Reißen Sie sich am Riemen, wenn Sie noch länger in diesem Brett verweilen wollen!

Erbost,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Karl Fraberg
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Karl Fraberg »

Werte Gemeine,
auch ich geselle mich heute zu Ihnen. Ich möchte mich hier gerne anschließen, diesem fröhlichen Plauderbrett für gesittete Diskussionen unter den Christen.
Mein Name ist Karl Fraberg und ich bin ein sehr gläubiger Christ. Ich bin 55 Jahre alt und habe dieses Brett entdeckt. Ich freue mich auf viele Diskussionen mit Ihnen.
Hochachtungsvoll,
Karl Fraberg
Martin Berger
Faust Gottes

Werter Herr Fraberg,

ich heiße Sie herzlich willkommen auf der redlichen Arche. Sie scheinen ein redlicher Christ zu sein.

Der HERR segne Sie. :kreuz1:

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Jörg Frisch
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Jörg Frisch »

Sehr geehrte Gemeinde,

Mein Name ist Jörg Frisch und ich bin 34 Jahre alt. Seit vielen Jahren arbeite ich Ehrenamtlich als Friedhofspfleger auf unserem katholischen Friedhof. Meine Freunde und die Gemeinde kennt mich als einen redlichen Christen der sein Leben dem Herrn widmet! Vor kurzem entdeckte ich ihre anschnur Gemeinde im Internetz und habe mich nun entschlossen dieser beizutreten.

Hochachtungsvoll,

Jörg Frisch
Martin Berger
Faust Gottes

Werter Herr Frisch,

hiermit heiße ich Sie in unserer töften Anschnurgemeinde herzlich willkommen. Sie werden hoffentlich etwas frischen Wind in dieses Brett tragen und uns im Kampf gegen die Unredlichkeit unterstützen.

Martin Berger

Post Scriptum:

An Ihrer Orthographie sollten Sie noch etwas arbeiten!
Der Friede sei mit euch.
Tobius Klein
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Tobius Klein »

Werte Gemeinde,

Mein Name ist Tobias Klein - (Tobius in meinem Benutzernamen ist nicht etwa ein Schreibfehler - nein, vielmehr das Produkt eines allem Anschein nach kleineren Weichware-Fehlers des Brettes, da ich keine Elektro-Nachricht erhielt zur Aktivierung meiner ersten Registration).
Ich bin 42 Jahre alt und von Beruf Heimrechnerspezialist.

Ich freue mich auf die Diskussionen.

Hochachtungsvoll,
Tobias Klein
Jörg Frisch
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Jörg Frisch »

Martin Berger hat geschrieben:Post Scriptum:

An Ihrer Orthographie sollten Sie noch etwas arbeiten!
Sehr geehrter Herr Berger,

zukünftig werde ich mich um eine bessere Orthopraphie bemühen. Ich danke ihnen für diesen Ratschlag.

Hochachtungsvoll,

Jörg Frisch
Antworten