Walter Gruber senior hat geschrieben: ↑Do 21. Mär 2024, 15:59Schließlich besteht ja die Gefahr, dass leichtgläubige Menschen solche Behauptungen tatsächlich glauben und ernstlichen Schaden nehmen.
Werter Herr Gruber,
mir ballte sich soeben von selbst die Faust, als ich Ihren Bericht las. Schändliche Lügen über die hiesige Administranz sind wir gewohnt. Ebenso die Herabwürdigung des Christentums und das Verbreiten von Unwahrheiten über die Diener des HERRn, vom Pfarrer einer kleinen Gemeinde bis hinauf zum Papst. All dies ertragen wie mit Geduld und Demut, wissen wir doch, was Jesus Christus dazu bei der Bergpredigt sagte:
Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, so sie daran lügen.
Matthäus 5,11
Doch wenn unser HERR und Erlöser selbst Ziel von Hohn und Spott wird, zum wiederholten Male noch dazu, dann läßt mich dies als Christ nicht kalt. Wenngleich mich der HERR gelernt hat auch meine Feinde zu lieben und auch dem ärgsten Lumpenpack zu verzeihen, kocht in mir eine Wut hoch, die ich nur schwer unter Kontrolle halten kann.
Sofern man diesen Lügen etwas Gutes abgewinnen kann: Sie sind ja doch sehr plump und einfach zu durchschauen. Warum sollte sich unser geliebter Erlöser impfen lassen? Ausgerechnet ER, der genau weiß, daß der Wille GOTTes zu geschehen habe. ER, der zwar darauf hoffte, daß der Kelch an ihm vorbeigehen könnte, aber freilich zu jeder Zeit wußte, daß geschehen muß, was der Schöpfer des Himmels und der Erde für ihn vorgesehen hat. Warum sollte sich also ausgerechnet ER impfen lassen? Hätte GOTT beispielsweise gewollt, daß Jesus Christus von der Chinagrippe dahingerafft wird, hätte eine Impfung keine Wirkung gehabt. Die Nebenwirkungen der Impfung wären jedoch beträchtlich gewesen, dazu anzunehmen ist, daß er dafür zur Strafe zu Hölle gefahren wäre, um dort zu bleiben. Statt im Himmel zur Rechten GOTTes, säße der Messias nun wohl eher in der Hölle zur Linken des Leibhaftigen.
Verlogene Internetzschmierfinken verdammend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.