Benötige Soforthilfe bei meinem Weib

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
David Brown
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Apr 2019, 11:50

Benötige Soforthilfe bei meinem Weib

Beitrag von David Brown »

Guten Tag liebe Brettgemeinde,
Ich komme direkt zu meinem Problem. Neulich als ich von Gottesdienst nach Hause gekommen bin, habe ich mein Weib dabei erwischt, wie es das Teufelszeug Cannabis geraucht hat und dabei lautstark Hipf-Hüpf Musik gehört hat.
Ich bitte um Ratschläge, wie man ein solches Verhalten angemessen bestraft und dafür sorgt, dass soetwas nichtmehr vorkommt.
In freudiger Erwartung,
David Brown
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Benötige Soforthilfe bei meinem Weib

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werter Herr Braun,

es gilt hier zunächst einige Dinge vorab zu klären:

1. Wie konnte Ihr Weib sich diese Drogen beschaffen? Gab es etwa Vorschäden an ihrer Kette/ den Sperrvorrichtungen, die ein Entflüchten ermöglichten?

2. Warum war Ihr Weib nicht beim GOTTesdienst zugegen?

3. Woher hat sie die einschlägige Musik erlangt?

Dies sind Fragen, die vor allem Sie selbst in ein schlechtes Licht stellen könnten. Ich ermahne Sie daher zur Ehrlichkeit!

Befragend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Benötige Soforthilfe bei meinem Weib

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Engländer Brown,

zeigen Sie Ihre Frau unverzüglich bei der Polizei an, denn das Rauchen von Hanfgift ist verboten! Falls nötig, müssen Sie auch vor Gericht gegen sie aussagen. Die Gesetzestreue ist uns Christen nämlich vorgeschrieben:
Jeder leiste den Trägern der staatlichen Gewalt den schuldigen Gehorsam. Denn es gibt keine staatliche Gewalt, die nicht von Gott stammt; jede ist von Gott eingesetzt. Wer sich daher der staatlichen Gewalt widersetzt, stellt sich gegen die Ordnung Gottes, und wer sich ihm entgegenstellt, wird dem Gericht verfallen. Vor den Trägern der Macht hat sich nicht die gute, sondern die böse Tat zu fürchten; willst du also ohne Furcht vor der staatlichen Gewalt leben, dann tue das Gute, sodass du ihre Anerkennung findest. Sie steht im Dienst Gottes und verlangt, dass du das Gute tust. Wenn du aber Böses tust, fürchte dich! Denn nicht ohne Grund trägt sie das Schwert. Sie steht im Dienst Gottes und vollstreckt das Urteil an dem, der Böses tut. Deshalb ist es notwendig, Gehorsam zu leisten, nicht allein aus Furcht vor der Strafe, sondern vor allem um des Gewissens willen.
(Römer 13,1-5)
Gern behilflich,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Benötige Soforthilfe bei meinem Weib

Beitrag von Opa Rauschebart »

Herr Braun,

fassen Sie sich an Ihre eigene Nase!
Sie als Erziehungsberechtigter und Vormund Ihres Weibes haben Ihre Fürsorgepflicht vernachlässigt und Sie selbst haben versagt!
Wieso war Ihr Weib um alles in der Welt nicht mit Ihnen auf Kirchgang?
Wieso haben Sie Ihr Weib nicht an den Herd gekettet, wenn Sie es schon unbeaufsichtigt ließen?
Wieso hat Ihr Weib Geld und konnte sich demzufolge Hanfgift kaufen?
Wieso sind Sie dumm?

Begeben Sie sich sofort in Klausur und geißeln Sie sich selbst auf das Heftigste, am besten mit einer neunschwänzigen Katze.
Offensichtlich sind Sie zu unreif, ein Weib im Besitz zu haben.
Begeben Sie sich nach Ihrer Läuterung ins Kloster, um Priester zu werden und zölibatär zu leben!

Immer gut ratend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Hueter
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 12:09

Re: Benötige Soforthilfe bei meinem Weib

Beitrag von Hueter »

mein Rat ist, auf keinen Fall die staatliche Exekutive für diesen Fall in die Familie zu rufen. Das gehört rein unter die Kompetenz des Mannes. Befrage Deine Frau, woher sie Hanf bezogen hat, lege es ihr dar, dass der Konsum davon verboten ist und dementsprechend bestraft gehört. Sie soll Dir auch bekennen, welchen "Gewinn" sie aus ihrem Verhalten zieht. Danach lasse sie vor Eurem Bett niederknien und sich vornüber beugen, damit Du ssie gehörig züchtigen kannst. Schlage niemals mit der bloßen Hand, denn das würde sie als emotionale Handlung deuten.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Benötige Soforthilfe bei meinem Weib

Beitrag von Martin Berger »

Hueter hat geschrieben: Befrage Deine Frau, woher sie Hanf bezogen hat, lege es ihr dar, dass der Konsum davon verboten ist und dementsprechend bestraft gehört. Sie soll Dir auch bekennen, welchen "Gewinn" sie aus ihrem Verhalten zieht.
Depp Hueter,

noch so ein Beitrag und Sie Trottel fliegen hier neunkantig raus! Sapperlot! In diesem Brett wird gesiezt!
§2 Hier wird gesiezt und respektvoll miteinander umgegangen!
Sie wissen nicht, wer auf dem anderen Ende der Leitung vor dem Heimrechner sitzt, also verhalten Sie sich höflich.
Lesen Sie gefälligst die Brettregeln und befolgen Sie sie!

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Ockham
Häufiger Besucher
Beiträge: 79
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 08:30

Re: Benötige Soforthilfe bei meinem Weib

Beitrag von Ockham »

Werter Herr Braun,

züchtigen Sie ihr Weib mit einen Rohrstock.

MfG,

Ockham
Wer den Rohrstock nicht ehrt, der lebt verkehrt.
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Benötige Soforthilfe bei meinem Weib

Beitrag von Walther Zeng »

Herr Braun,

wir warten jetzt schon vier Wochen lang geduldig darauf, daß Sie endlich die von Herrn Frischfeld gestellten Fragen beantworten!
Ohne diese Antworten können wir Ihr Problem nicht lösen.

Eine Zusatzfrage:

4.) Ist Ihr Weib übergewichtig?

Ungeduldig verharrend
Walther Zeng
"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen," AT Mose 3/19
Benutzeravatar
Marconiac
Häufiger Besucher
Beiträge: 89
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:34

Re: Benötige Soforthilfe bei meinem Weib

Beitrag von Marconiac »

Herr Zeng,

der Herr Braun ist wohl von seinem dummen Weib erschlagen worden.
Nicht verwunderlich, wenn man sich seine Verfehlung durch den Kopf gehen lässt.

Für die arme Seele betend,
Marconiac
Zucht bewahren ist der Weg zum Leben;
wer aber Zurechtweisung nicht achtet, geht in die Irre.
Sprüche 10:17
Sayori_Neu
Brettkasperl
Beiträge: 262
Registriert: Do 12. Apr 2018, 13:37

Re: Benötige Soforthilfe bei meinem Weib

Beitrag von Sayori_Neu »

Herr Braun,

ich würde Ihnen raten, das Cannabis zu konfizieren und wenn möglich der Polizei zu übergeben, um zu vermeiden, dass ihre Frau eine Strafe aufgrund von Cannabis Besitz ereilt. Desweiteren bitte alle hipf hüpf Audioscheiben entsorgen.

Sayori
Antworten